Ich freu mich heute über... -Fred

  • M

    maryrose

    Guest
    Ich - nein - WIR - freuen uns: wir bekommen wieder einen Hund (nachdem ich doch erst vor kurzem mich darüber geärgert hatte, dass wir lt. einer Hunde-Vermittlungs-Organisation zu alt für einen Hund seien.)

    Gestern hat er uns mit seiner Pflegemutter für ein paar Stunden besucht - und alle (vor allem der Hund, auf den kommt es ja an....;)) waren glücklich und zufrieden.
    Und wir haben das Placet bekommen!:D
    Es handelt sich um einen Vizsla -Rüden (um die 4 Jahre) aus einem ungarischen Tierheim, der vorübergehend eine Pflegestelle in D. gefunden hat, um nicht getötet zu werden.
    Am nächsten Wochenende zieht er zu uns. Sicher kommen keine leichten Zeiten auf uns zu...
    Trotzdem
    :D
    maryrose
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    so, nun freue ich mich,
    heute morgen um 11 Uhr bin ich auf die Keschdejagd gegangen, Beute 1,5 kg,
    es grüß euer Keschdejäger
    nach dem ich ca. 1 kg geschossen hatte, ging ich etwas weiter. Dort fand ich schöne große. Einig geschossen hatte, kamen 5 Frauen mit Eimern, Schüssel und große Einkaufstüten. Diese Frauen haben nicht mit Sicherheit für den Eigenbedarf gesammelt.
    Jetzt habe ich einige gekochte Keschde beiseite gelegt, für Keschdebutter. Die mache ich morgen. Den Rest ist jetzt den Weg allem Essbare gegangen.:pa::pa::pa:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Lieber Dieter

    was bitte schön sind oder ist Keschde ??
    Goole spuckte nur irgendwelche Gaststädten raus. Und ich glaub nicht, das du auf Jagd nach Gaststätten warst...
    :grins:

    mach mich bitte schlauer !

    Lg
    muecke1401
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ach sooo
    Maronen...

    da hat man hier vor 5 jahren einen baum von gefällt.fand ich nicht grad gut- auch wenn ich die Dinger nicht mag.
    waren vor Jahren in der Nähe von Neustadt/Weinstrasse da gibbet ganze Wälder voll davon.
    Wir haben für die Freunde von da mit gesammelt..

    war ja deren Ofen ,der denn rummpummpelte :p (ohne anritzen)
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    ach sooo
    Maronen...

    da hat man hier vor 5 jahren einen baum von gefällt.fand ich nicht grad gut- auch wenn ich die Dinger nicht mag.
    waren vor Jahren in der Nähe von Neustadt/Weinstrasse da gibbet ganze Wälder voll davon.
    Wir haben für die Freunde von da mit gesammelt..

    war ja deren Ofen ,der denn rummpummpelte :p (ohne anritzen)
    Du kennst unsere geheimen Plätze ? :):d
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Im Tierpark Berlin gibt es doch tatsächlich eine Edelkastanie. Der Boden darunter war mit leeren, stacheligen Hüllen übersät. Aber eine habe ich dann doch noch gefunden. :):):) Kleinenkel hat sie nicht geschmeckt. Ich mag sie auch roh sehr gern.

    Noch etwas fand ich bemerkenswert. Auf dem Kinderspielplatz gibt es ein Spielgerät, an dem mehrere Kinder mit Wasser und Matsch spielen können. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell sich eben noch völlig fremde Kinder ohne Streit verständigen können, damit das vorn hochgepumpte Wasser hinten angkommt und auch in den richtigen Behälter kommt.

    IMG_0179_Wassertransport.jpg

    Über einige Eltern habe ich gestaunt, dass sie heute zwar bei Sonnenschein aber doch herbstlichen Temperaturen ihre Kinder barfuß im Wasser und Matsch spielen ließen.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wenn sie es gewöhnt sind. Die sahen mir aber nicht so trainiert aus.

    Ein Mädchen erhielt von (wahrscheinlich) ihrem jüngeren Bruder (ca. 8) die Ermahnung: Chantal, du bist ihr nicht der Kommandeur. :D:D:D

    Dann gings friedlich weiter.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das erinnert mich an meinen früheren hinteren Nachbarn. Der hatte ein Enkelchen namens Schandall. Hat mich weniger erfreut, sondern eher belustigt, wenn der den ganzen Tag rief:Schanddalchen, gomm ma zum Obba.

    Und ich freu mich jetzt, weil morgen ein Profi kommt, der sich mit meinem nassen Rasen plagt.:D:D:D:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    heute freue ich mich:
    1.) meine erste Maronenbutter, sie ist einigermaßen gelungen. Muss, wenn ich wieder mache (2015), etwas weniger Salz nehmen (sie ist leicht salzig, was soll es :rolleyes:) Ergebnis von 250 g Butter, etwas Milch und 1 kg Maronen.
    Was wichtig ist, sie schmeckt trotz allem nussig :pa::pa::pa:

    Maronenbutter steht jetzt im Kühlschrank und wird morgenfrüh etwas auf ein getostem Toastbrotscheibe gegessen. Der Rest wird gerollt und kommt in den Gefrierschrank.

    2.) Vom Metzger meines Vertrauen, habe ich zum ersten Mal: Saumagen mit Maronen gegessen leeeeeecker.:pa::pa::pa::pa:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Acki, was meinst du, soll ich die Maronenbutter in Deitsch ändern, oder Aussengeländerisch stehen lassen?????????
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Ich freu mich heute über meine Physalis. Eigentlich waren sie nur ein Verlegenheits-Versuch. Aber sie sind nach einiger Anlaufzeit wie irre gewachsen und tragen wie doll. Jetzt werden die Früchte massenhaft reif. Ich habe schon so viele gegessen, ich kriege wohl nie wieder Skorbut!:grins:

    Nie hätte ich gedacht, dass die hier überhaupt wachsen, geschweige denn tragen und reif werden. Kommen nächstes Jahr garantiert wieder auf den Zettel!

    LG, Ulla
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    @Opi,

    mich interessiert die Maronenbutter.

    Magst du das Rezept genauer erklären?



    Gruß Sigi


    @Sigi,
    Zutaten:
    250 g Butter
    1,5 kg Maronen, roh gewogen,
    Milch,
    Salz
    Kräuter nach Geschmack

    Zubereitung:
    Maronen kreuzweise einschneiden und ca. 30 - 40 Minuten köcheln. Gelegentlich eine schälen ob sie gar sind. Maronen von schälen. In einer Schale Milch geben und die geschälte Maronen darin pürieren. Es soll eine feste Paste geben. Zimmerwarme Butter, klein gehackte Kräuter, zu der Maronenpaste geben, leicht salzen und mit dem Mixer verrühren.

    Ergibt ca. 800 - 900 g Maronenbutter.

    Tipp:
    Maronen, die im kalten Wasser aufschwimmen, auslesen, sie sind faul.

    Nur einige (4 - 5) gare Maronen mit dem Schaumlöffel aus dem heißen Wasser,entnehmen, denn je kälter sie sind, um so schwerer lassen sie sich schälen. Sollte man zu viele auf einmal aus dem Wasser nehmen, dann wieder zu rück ins Wasser.

    Topf auf kleiner Flamme simmern lassen, so dass das Wasser nicht kalt wird.


    Ps.:
    Rezept steht auch im "Essen & Trinken" Thread
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    Nur ein Kurztrip, Murmelchen.
    Und die Kardio-Sache diente auch nur der Vorsorge - Gott sei Dank.
    Alles tippitoppi!


    :smile:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nur ein Kurztrip, Murmelchen.
    Und die Kardio-Sache diente auch nur der Vorsorge - Gott sei Dank.
    Alles tippitoppi!


    :smile:

    Freut mich für Dich :)

    Meine Schwester ist endlich zur Reha in Damp. Es wird nun versucht, ihr das laufen wieder beizubringen. Nach 5 Jahren nicht einfach :(
    Wir besuchen sie am donnerstag. Sie ist so cool,, möchte keine gekauften Blumen haben.:D
    Ich werde losmarschieren und feld- und Wiesenblumen pflücken:)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Verzeih die dumme Frage, Murmelchen - was blüht denn jetzt noch? :smile:

    bei uns im garten blühen noch Dahlien, weiße und rosa-rote, die fette henne in rosa und ein paar rosa wedel.
    Nix dolles mehr, aber meine schwester freut sich über wildwuchs-Sträucher. Sie hat extra betont, dass sie keine gekauften Blumensträuße haben möchte.
    Sie ist wie ich, Natur ist alles :)
    Kein Thema für mich.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Das ist schön...

    und laufen wird sehr schwer werden, aber zur Not lernt sie wieder sich aufrecht vorwärts zu bewegen.

    Mich freuts irgendwie, dass wir heute die Uniklinik bei ihrer Schlamperei erwischt haben.
    Die haben Schwiegermutter bei der Visite glatt vergessen :confused::rolleyes:

    nun haben wir aber eine Frau Doktor, die sich kümmern wollte. 1 Woche nix tun fand auch sie sehr viel- der Zugang am Arm kann auch ab.
    gerne gehe ich noch mal mit Schwiemu zur plastischen Chirurgie, damit dann evtl, vielleicht und dann doch wieder nicht, ein bericht geschrieben wird.
    Weil nur da drauf warten die.
    Eyyyyy innerhalb des hauses...

    Ich war leicht stinkig heut morgen.
    Jetzt ist meine Tochter mit Schwieva hin, die kann auch nett bestimmend auftreten. Uns reicht es jetzt !
    Warten wir mal ab, was gleich berichtet wird.
    Die Frau Doktor war aber auch entsetzt über alles. Das zieht sichseit der Einweisung wie ein roter Faden durch.

    Ich hoffe freudig weiter.....

    und freu mich, dass wir alle soweit gesund sind !!!!
     
    E

    Emtiar

    Guest
    und freu mich, dass wir alle soweit gesund sind !!!!




    Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus! :pa:
    Mir passiert es leider auch zu häufig, dass ich mich über irgendeinen einen Mist aufrege, der's doch gar nicht wert ist - anstatt mich zu freuen, dass ich und meine Lieben gesund sind.
    Gesundheit weiß man wohl immer erst zu schätzen, wenn man sie nimmer hat.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alleine??? hab ich nen Knight rider???

    nööö da muss ich schon lenken .. aber es fährt ... immerhin
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber nur auf deutschen Autobahnen .. mit Stauwarnungen die garkeine sind ... :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das scheint euch aber vollkommen egal oder entgangen zu sein .. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 43
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten