Ich freu mich heute über... -Fred

• doch ich nicht .. ist doch viel zu gefährlich ... wer weiß was ich da falsch wieder zusammenflick ...

ich dachte an die Katze ...

• na Palatschinken machen .. zur Not nimmt man was man kriegt ..

von dir und Gecko krieg ichs ja nicht :mad:

und die Hühner werden immer länger und dünner von der ganzen Drückerei ..

• Verstehe... *tröst* Zur Not züchtest dir ne neue Rasse...verkaufst die Fotos, wirst reich UND kaufst Eier für meinen Palatschinken. Guad...? :pa:

Krieg ich auch Powidlkolatschen, wenn ich nochmal lieb gacker...?

das ist hier mal eine konstruktive Idee ...

Powidlkolatschen kann ich nicht :( .. bin kein Wiener

aber ich könnt dir Chremschnitten machen .. ganz gute ..

... tja .. wenn ich Eier hätt

ja .. da kommt dann der Hase und bringt die Eier ...

.. warum macht das Vieh das nicht schon im Sommer .. :schimpf:

ich geh morgen mal mit der Flinten in die Wiese .. irgendwo muss der da sein ..

.. war doch deine Idee .. :D:D:D

ich muss den Hasen treffen, ich muss den Hasen treffen

ich kann nicht bis Ostern warten .. die muss der früher rausrücken ...

hmmm .. ich könnt ja seine Frau entführen .. und dann einen Brief schreiben ..

zu allererst leg ich mich jetz mal nieder, sonst wird das morgen nix .. ich brauch Schlaf ...

Liebste Billa .. ich drück dich ganz fest .. (aber nicht so fest, dass du große Augen bekommst und ganz dünn wirst .. sondern ganz lieb fest)
    und wünsch dir eine prächtige geruhsame Nacht :pa::pa::pa::pa:

...meine erste selbstgekochte Tomatensuppe, aus 2,5 kg Tomaten
    :grins::grins::grins::grins::grins:

Wenn ich wieder genug Tomaten habe, wird wieder ein Süppchen gekocht und portionsweise eingefroren (wird am Sonntag sein)

nix da .. du wirst die Suppe jetzt essen Billa!!!!!!

und Sonntag wieder!

Opi .. sehr brav!!!!

Suuuper Dieter..... schön kalt werden lassen die Brühe

dann mit Wodka, Zitronensaft ´, n Spritzer Worcestershiresauce ´n Hauch Tabasko Salz und Pfeffer und zuletzt Eiswürfel kombinieren

Und die bloody Mary auf den Knorpel giessen ...

aber nicht nur Sonntags ...

*Billa ? noch da ?

Ich sehe schon, die Freude über die Suppe ist riesig, dewegen sind wir hier auch im Freu-mich-Fred :)

Ich glaube Billa trägt die Suppe gleich rüber in den Ärger-mich-Fred ;)

Suuuper Dieter..... schön kalt werden lassen die Brühe

dann mit Wodka, Zitronensaft ´, n Spritzer Worcestershiresauce ´n Hauch Tabasko Salz und Pfeffer und zuletzt Eiswürfel kombinieren

Und die bloody Mary auf den Knorpel giessen ...

aber nicht nur Sonntags ...

*Billa ? noch da ?

hehehe...ich bin plötzlich ganz Ohr!

Finilein, sei flexibel...dann gibts halt Eiertomaten. ;)

Was wird denn eigentlich eingebrockt, Opa Dieter? Und wer brockt mir da was ein? :rolleyes:

... eine wunderbare Einkaufsorgie: in einem Gartencenter entdeckte ich zufällig meine ganz-oben-auf-der-Wunschliste-Kletterrose: Camelot. Das war das einzige Exemplar und sah auch noch gut aus. Und als ich ein einziges gelbes Blättchen beäugte, kam gleich ein Verkäufer und reduzierte den Preis mal eben um fast die Hälfte! Da musste ich gleich weiter zuschlagen: 2 Heidelbeeren, eine Rispenhortensie und einige Herbstblumen. Freu, freu!

LG, Ulla

Ulla, das ist ja klasse! Hat man selten, so ein deutliches BINGO, gell? :)

Ich hab' mich gestern gefreut, dass der Baumarkt meines Vertrauens endlich seine überteuerten Stauden reduziert hatte. Habe die lebensfähigen eingesackt und freue mich schon aufs Einpflanzen.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Ich freu`mich, dass Billa immer noch Platz für neue Pflanzen hat, die sie dann hier zeigen kann.;)
    (Bei den Rosen hast du aber ein bisschen nachgelassen, oder kommt das noch?):grins:

Moin Uschi!

Ja, in dem rasanten Tempo, in dem mir die nackten Schnecken manches komplett zum Exitus fressen, und dadurch, dass mir so manches wegen falschem Standort oder mangelnder Pflege schwupps wieder eingeht, hat's wohl dauerhaft viel Platz im Billagarten.
    :d

Muss man positiv sehen :grins: - das ist wie neue Klamotten kaufen. Nur viiiel besser.

Nachgelassen? Bei den Rosen? Iiiech? *staun* Aber nicht doch! Ich habe noch mindestens 7 Rosen stehen, die ich noch einpflanzen muss, die habe ich euch zu 80% aber bereits gezeigt. Dann kommen bald noch die reklamierten, weil falschen Rosen an. Einige Neupflanzungen sind eingegangen (die schöne Grootendorschd!), andere angewachsen und sollten bald blühen (Wedding Bells, Rosenstadt Freising). *schwitz* Ich glaub, das war's...

Hatte ja gestern eigentlich auf reduzierte Rosen gehofft. Aber der doofe Baumarkt findet, "reduziert" bedeutet 10 € pro Container. Find ich anders. Mmmpf.
    ;):grins:

Ok, Billa, dann war ich wohl unaufmerksam und freue mich, dass du nicht nachgelassen hast!;):grins:

Und beklag`dich bitte nicht über die Folgen deiner Schneckenzuchtstation...:rolleyes::grins:

Auf die Pflanzenschnäppchen im Herbst freue ich mich übrigens auch!;)(aber auch Kleider müsste, sollte ich schon auch mal wieder...)

Ok, Billa, dann war ich wohl unaufmerksam und freue mich, dass du nicht nachgelassen hast!;):grins:

Du Wargsel du, du frotzelst mich immer! Aber liebevoll. :grins::pa:

Schneckenzucht! *iiiek* Die nackerten züchten sich selber, ich hätschle nur die mit eigenem Haus. Und die fressen auch in Maßen, die wissen sich zu benehmen.

Kleider geh ich ca. 2x im Jahr shoppen, das genügt völlig. Und eigentlich war ich schon 2x dieses Jahr. Dafür flitz ich lieber die Tage mit meinem lange aufgehobenen Gutschein ins Gartencenter...*freu* - aber am besten NACH dem Gartenmarkt.

Moin,

Beni, das stimmt! Nur wie kriegen wir uns zu sehen? :pa:

Schad, es regnet schon Bindfäden bei uns...da sind dann die eingekauften Töpfe schwerer zu schleppen. Hehe.

Liebs Grüßle
    Billa