Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich "freu" mich über grenzdebile Nachbarn...herrlich, diese Ausraster...wenn man einfach nur Pflanzpötte verschenken möchte, aber das "Geschenk" wie eine Bürde klingt....ach, was soll man dazu noch sagen....

Boah, wat die Leut' für Probleme haben...aber schön sagen: Doro Dir geht es doch total gut, Du nutzt Deine Eltern aus, kriegst alles in den ARsch geschoben...jaja...mein LG ist ja auch nur tot und ich muß aus der Wohnung....ist es zu glauben...

Ich freu mich, daß ich diesen Rotz nimmer ertragen muß...:p (Moment, ich muß Rotz noch ein wenig hervorheben...)

Fort, fort mit diesem Psycho-Dreck...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freue mich heute über die Entdeckung eine Gebrauchtwarenladens in der Nähe von meinem Büro. Ich sammle dekorative Dinge aus Glas und Porzellan, und konnte einige schöne Vasen und Krüge für sehr wenig Geld erwerben.

Leider wollen sie Ende Juni umziehen - auf der einen Seite kann ich das Verstehen. Im Hinterhof eines alten Fabrikgebäudes, wo sie jetzt sind, findet man den Laden nur mit viel Glück. Auf der anderen Seite verliere ich schon wieder eine schöne möglichkeit zum stöbern, und auch um preiswert einzukaufen.

• Und noch mal Glück Gehabt - der gesammelte Kaffeesatz aus der Bürokaffemaschine ging heute an mich :) Jetzt habe ich als Teetrinker auch mal die Möglichkeit mit Kaffeesatz zu düngen.

• ...ich doch nicht ins Krankenhaus muss !!!
    Ich sitz hier mit Tränen vor Erleichterung in den Augen.

Bei meiner Spritzen-Phobie wäre das für mich echt n GAU .
    Aber ich brauch nich...jubeldidummdideididumm

• Noch mal freu - die Teemischung aus meinre neuen Zitronenmelisse und Pfefferminze im Garten ist Klasse. Habe mir erlaubt ein paar Triebspitzen zu pflücken, obwohl die Pflänzchen noch recht jung sind.

Dann freu ich mich mit dir über den 'Balkontee'. So heißt die Mischung bei mir.

Teeschlürfende Grüße :pa:
    Beni

• ...eine kleine Fuchsie. Wollte schon immer mal eine Weisse haben.:)

SAM_3970.JPG

• Noch mal freu - die Teemischung aus meinre neuen Zitronenmelisse und Pfefferminze im Garten ist Klasse. Habe mir erlaubt ein paar Triebspitzen zu pflücken, obwohl die Pflänzchen noch recht jung sind.

Wenn du kannst: Probier das mal mit Zitronenverbene statt mit Zitronenmelisse - das ist mein "Balkontee" und absoluter Favourit im Sommer. (Hoffendlich schlägt meine Minze wieder aus nach der Läuseinvasion.)

Heute freu ich mich über den schönen Sonnenschein, daß Freitag ist und ich gleich ins Wochenende starten darf, dann kann ich etwas auf dem Balkon rumpuzzeln und anschließend ist hoffendlich wieder genug Platz, daß ich sogar in der Sonne drauf sitzen kann.:):cool:

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Pyromella

... einen wunderschönen Pflanzenmarkt in Herdecke und meinen neuen Echinocereus knippelianus......:grins:

... einen wunderschönen Pflanzenmarkt in Herdecke und meinen neuen Echinocereus knippelianus......:grins:

..... und wir waren gestern morgen zum ersten -
    und ganz bestimmt nicht zum letzten mal dort !!!
    ( und sogar direkt am Eingang einen Parkplatz ergattert...)

Ich freue mich jedenfalls über eine
    Passiflora edulis und über eine
    Kirengeshoma palmata.

Übrigens sind am 23.05 und 24.05. 2014
    Passionsblumentage in Witten – Stockum:

http://www.blumen-passiflora.de/pages/passionsblumentage.php

Alles Liebe und Gute
    UTE, die dort schon öfter war...

dann halt nääähäät....oller Gecko, du....

dann erzähl ich dir halt auch nich´, dass ich heut ganz viel Girsch weggepflügt hab mit meiner besonderen Rupftechnik......nein,...des sach ich dir etzt net

rischtischhhhhhh, aber nur an der Leine...:mad:...mußt fei aufpaßn...sonst gräbt er wieder nen Stollen :rolleyes:..und is wech :d

Fini das war mein 100erster Like............
    Danke !!!

Gimli hat nur Fümpf :p...den mach ich fertich...

wer hat ihn den die Fünpf gegeben? und vor allem für was?
    der schreibt hier ja nie ...

soll sich mal auf die Socken machen .. und wieder was tipsen ...

oder lässt ihn nicht? Ha?

schafft er aber selten .. gä? :D:D:D

na macht nix .. passt eh ...

besser er kocht dir derweil ein gutes Essen und massiert dir die Füss

der liest bestimmt mit ... der Zwerch! oder er tippt sgar für ingistern ... oder isses gar die ein und diesselbe Person??

n?

ich dacht, Ingistern kommt ausm Franggnland?
    Weisswurst ist das, was die Promis mit zwei Fingerspitzen aus der Pelle zutzln ... weils koa Ahnung ham, wia mas richtig ißt!

n?

hmmmm .... ich dachte alle Germanen essen Weisswürscht ...
    +
    so kann man sich irren

huch, wieder was kulturelles gelernt

Weisswurst ist das, was die Promis mit zwei Fingerspitzen aus der Pelle zutzln ... weils koa Ahnung ham, wia mas richtig ißt!

n?

nee, was die machen ist zupfen.
    Zutzeln (oder auch zutzln) ist was anderes, das geht mitm Finger garnich.

Gerhard Polt sagt dazu absolut korrekt: "you must zutzel it"

hat mich auch gewundert,

wutzeln ist mit den Fingern
    zutzteln ist mit den Lippen

so isses bei uns

hä?

wutzeln tun wir z.Bsp. eine filterlosse ZIgarette ..

zutzeln tun wir z.Bsp. an einem Strohhalm

ist das in Germanien schon der Verfall der Sitten? :confused:

Ich glaube in Bayern werden Weisswürste gezutzelt (aus der haut gepellt), das geht zumindest teilweise mit den Fingern. Kann mich aber auch irren, bin Schwabe.

:p

Ja, ich bin auch einer der sparsamen (und sogar stolz darauf). Was gerne missverstanden wird als geizig. Schwaben sind schon bereit Geld auszugeben, wenn der Gegenwert vorhanden ist. Also, nützlich, zuverlässig, haltbar usw.

Wie Mr. Ditschy in seiner Signatur schreibt, "Wir sind zu arm, um billig zu kaufen."

Aber bis ein Schwabe etwas neues kauft ... nun so lange muss das alte eben halten.