Ich freu mich heute über... -Fred

  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    ich war am überlegen, ob ich hierher oder in den Ärger-Fred gehe...;)

    Vor einigen Tagen habe ich zwei alte Weiden-Weidepfähle von der Pferdeweide als Deko in mein Rosenbeet gestellt. Sieht guuut aus, so richtig schön shabby! Ab dem nächsten Tag lag unten alles voller Späne - jetzt habe ich einen Specht!! Der hat einen Pfahl zwar inzwischen rotzfrech auf die Hälfte reduziert, aber er (der Specht) sieht so hübsch aus! Na ja, wenn ich noch mehr Pfähle brauche, müssen die Pferde halt drinbleiben, wenn ich den Weidezaun im Garten brauche :grins:.

    LG von Ulla
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gärtnerin - ne hier bist du schon richtig.



    Über den schönen Sommertag auf dem See,
    und darüber dass ich jetzt einen freien Abend habe.

    GG hat nämlich Herrenabend. Die sind jetzt segeln,
    dann gehen sie irgendwo Essen und lassen dann den Abend
    mit ner Kiste Bier und Männergesprächen ausklingen.

    :D:D

    Nach dem Frühstück morgen wird GG wieder aufkreuzen.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ne Tina alles vorhanden :D:D

    Gegessen hab ich auch gerade ... nun kann ich den Abend so
    verbummeln wie ich es will.

    Nachher kommt doch "Frag doch mal die Maus" :D
    werd ich nebenbei gucken.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich red nie mit meinen Mäusen .. ich geb sie lieber aus :grins:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    .... über unsere drei Gartenigel die sich gerade abwechselnd (nur ca. 1 Meter von uns entfernt) auf unserer Terrasse über das Futter hermachen.

    Nur ein bisschen weniger schmatzen könnten sie ruhig... :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sei froh, das sie nicht was anderes machen, das kann ganz schön laut werden
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum schrein und schnaufen die dabei so? Tut das denen so weh?

    Ich hab im Urlaub eine Interessante Entdeckung gemacht ...
    jeden Tag hab ich hinter einem Baum ein paar trockene Brötchen hingelegt
    die ersten zwei Tage sind nur die Eichhelhäher gekommen ...
    dann kamen die Eichhörnchen ...

    und am letzten Tag hab ich noch keine trockenen Brötchen gehabt .. und dann ist eine Möwe dahergekommen und hat ganz laut geschimpft ... aber die ist zielsicher hinter dem Baum schaun gegangen ..

    Dannach ist auch noch ein Rabe gekommen .. runtergeflogen und hat hintern Baum gekuckt ... da hatte ich wieder ein trockenes Brötchen ..

    Reden die Viecher untereinander? Der Platz war nicht einsehbar .. auch nicht von oben ..

    war echt seltsam ...
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    warum schrein und schnaufen die dabei so? Tut das denen so weh?

    Ich hab im Urlaub eine Interessante Entdeckung gemacht ...
    jeden Tag hab ich hinter einem Baum ein paar trockene Brötchen hingelegt
    die ersten zwei Tage sind nur die Eichhelhäher gekommen ...
    dann kamen die Eichhörnchen ...

    und am letzten Tag hab ich noch keine trockenen Brötchen gehabt .. und dann ist eine Möwe dahergekommen und hat ganz laut geschimpft ... aber die ist zielsicher hinter dem Baum schaun gegangen ..

    Dannach ist auch noch ein Rabe gekommen .. runtergeflogen und hat hintern Baum gekuckt ... da hatte ich wieder ein trockenes Brötchen ..

    Reden die Viecher untereinander? Der Platz war nicht einsehbar .. auch nicht von oben ..

    war echt seltsam ...

    wenn bei mir zuhause irgendjemand jeden tag ein schnitzel mit bratkartoffeln hinter einen baum legt würde ich das auch seeeeeehr schnell herausbekommen. und ich wäre auch jeden tag anwesend!:D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mich freue oder ärgere über dieses Kackerchen direkt neben der Haustür:

    CIMG0299.JPG

    War ein Igel da? Dann bleib' ich hier zum Freuen. Gewisse Wesen dürfen uns sogar vor die Haustür k****n, und wir freuen uns auch noch.
    :d
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    "Unsere" machen das eher unter Büschen, in den Beeten, auf dem Rasen o.ä. aber noch nie auf der Terrasse oder den Platten.
    Vielleicht sind sie aber auch nur gut erzogen...;)
     

    Valentino

    Gesperrt
    Registriert
    09. Sep. 2013
    Beiträge
    13
    Ich freu mich darüber dieses Forum entdeckt zu haben und nun mit Gleichgesinnten über Gartenthemen zu diskutieren;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    und nun mit Gleichgesinnten über Gartenthemen zu diskutieren
    icon_wink.gif
    ...und über Kackerchen :grins::rolleyes:

    Willkommen, Valentino!

    Oki, eine für Marder, eine für Igel. Beides gibt es wohl bei uns, und beides hab ich länger nimmer gesehen. Da muss ich wohl hoffen, dass der dreiste Mops nochmal was liegen lässt...
    :d

    Nachtrag:
    GG hat letzte Woche eine seltene Krötenart im Garten ohne Kopf vorgefunden :sad: Ich vermute, der Marder war da am Werk. Es lag ein Kothaufen auf dem Weg.

    Hm, ich sollte wohl mal das Murmelchen um Fotos vom Kothaufen bitten. Manchmal denk ich, ich werd irre.

    Nochmal Nachtrag: Geistesblitz! Das kann von unserer Erdkröte stammen, die sich genau da öfter rumtreibt! Beim Googeln bin ich draufgekommen. Das wäre die folgerichtigste Antwort frei nach dem Motto mit den Pferden und den Zebras...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Im Sommer sind in Marderkacke Kirschkerne, später dann Brombeer- oder Himbeerkerne - jedenfalls bei uns. Und die legen ihre Haufen mitten auf die Wege, gerne direkt vor die Haustür.

    Igel gibt es dort keine. Ist nicht im Garten.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Keine Ahnung, Tina, ob Igel auch kernbestückte Haufen hinterlassen.

    Aber dort, wo die Haufen bei uns liegen, laufen garantiert keine Igel rum. Ist nämlich direkt an der Straße und lediglich ein Baum steht auf einem mit Kies bestreuten Platz. Was soll da ein Igel? Viel zu gefährlich.

    Aber "unsere" :mad: Marder stecken dort gern ihr Revier ab.
     
    T

    Tono

    Guest
    Oder einen Spiegel? Oder eine Videokamera? Oder das Foto von einem nackten Hintern?
    :grins:

    nachbarfreundliche Grüße
    Tono
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Tona ist hinter der hecke gehockt und ist im entscheidenden Moment aufgesprungen und hat laut Boooooooohhh geschrien .. beide Hände in den Ohren und gewunken!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also ich kläre mal auf.
    Die Hauseigentümerin von nebenan hat kürzlich, als sie nach 4 Jahren Auslandsaufenthalt wieder hier auftauchte, für ihre im Untergeschoß wohnenden Mieter gefordert, unsere Büsche an deren Terrasse(diese geht bis an die Gartengrenze) zurückzuschneiden.
    Dazu muß ich sagen, ich habe den Leuten angeboten, daß wir schneiden, was stört oder sie es selbst tun dürfen. Uns wurde kein Störfall gemeldet, selbst hat man aber auch nicht zur Gartenschere gegriffen.
    Da die Eigentümerin nun meinen GG zum Verschnitt der Sträucher aufgefordert hat(als die Mieter gerade abwesend waren), und Männe auch gleich springt, wenn einer schreit, ist nun nicht nur die Terrasse einsichtig, nein, ich kann denen auch bald, wenn die Blätter fallen, bis unter den Küchentisch gucken.
    Und was habe ich nun getan? Nichts Schlimmes.
    Gardienen abgehängt(wir haben dort 2 Wohnzimmerfenster), kürzlich das kleine Tischchen und zwei Stühle an besagter Gartenstelle aufgestellt und dort ausgiebig Kaffee geschlürft und Torte verputzt. Bei schönem Wetter habe ich es mir dort gemütlich gemacht, mit Hugo und Zeitschriften und habe das schöne Wetter genossen.
    Und was haben Nachbars gemacht? Auch nichts Schlimmes. Die haben sich einen Lamellenvorhang zugelegt und hocken nun bei Beleuchtung, auch tags, in ihrer Bude und wünschen sich, daß die Büsche wieder schnell wachsen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten