Also ich kläre mal auf.
Die Hauseigentümerin von nebenan hat kürzlich, als sie nach 4 Jahren Auslandsaufenthalt wieder hier auftauchte, für ihre im Untergeschoß wohnenden Mieter gefordert, unsere Büsche an deren Terrasse(diese geht bis an die Gartengrenze) zurückzuschneiden.
Dazu muß ich sagen, ich habe den Leuten angeboten, daß wir schneiden, was stört oder sie es selbst tun dürfen. Uns wurde kein Störfall gemeldet, selbst hat man aber auch nicht zur Gartenschere gegriffen.
Da die Eigentümerin nun meinen GG zum Verschnitt der Sträucher aufgefordert hat(als die Mieter gerade abwesend waren), und Männe auch gleich springt, wenn einer schreit, ist nun nicht nur die Terrasse einsichtig, nein, ich kann denen auch bald, wenn die Blätter fallen, bis unter den Küchentisch gucken.
Und was habe ich nun getan? Nichts Schlimmes.
Gardienen abgehängt(wir haben dort 2 Wohnzimmerfenster), kürzlich das kleine Tischchen und zwei Stühle an besagter Gartenstelle aufgestellt und dort ausgiebig Kaffee geschlürft und Torte verputzt. Bei schönem Wetter habe ich es mir dort gemütlich gemacht, mit Hugo und Zeitschriften und habe das schöne Wetter genossen.
Und was haben Nachbars gemacht? Auch nichts Schlimmes. Die haben sich einen Lamellenvorhang zugelegt und hocken nun bei Beleuchtung, auch tags, in ihrer Bude und wünschen sich, daß die Büsche wieder schnell wachsen.