Eigentlich müßten meine ersten Sätze in den Ärger-Thread.
Letzte Woche in der Nacht vom Sonntag zum Montag hat irgendein Tier ein von uns unbemerkt gebliebenes Wildhummelnest ausgebuddelt. Am Montag morgen als ich mit meinem Fahrrad auf unserem schmalen Gemeinschaftsweg (6 Reihenhäuser nebeneinander) hinter unseren Häusern langgeschoben bin, hab ich das Unglück gesehen. Waben, Brut, die Königin lagen auf dem Weg herum und jede Menge Hummeln haben sich um den kläglichen Rest gekümmert. Ich hab dann gleich vom Büro aus das Landratsamt informiert, nur leider war diese Abteilung wegen Krankheit unterbelegt und sie konnten niemanden rausschicken. Am Dienstag lag also alles noch so da. Und stellt euch mal vor: Am Dienstag abend hab ich meine Nachbarin beobachtet, wie sie ne Riesenkanne kochend heißes Wasser darüber gekippt hat
Ich dachte das wars - wie kann man nur so herzlos sein.
Am Sonntag, welch eine Freude hab ich ihr neues Nest, jetzt bei mir auf dem Grundstück, ca. 1 m neben ihrem alten durch Zufall entdeckt. Es herrschte geschäftiges Treiben. Ich werde es verteidigen, sollte wieder irgendein Nachbar seltsame Gedanken haben.
Der Nachbar zu meiner linken sprüht Gift wegen ein paar Ameisen, der Nachbar zu meiner rechten betoniert und mauert, und die dritte Nachbarin schüttet heißes Wasser auf niedliche Wildhummeln.
Liebe Grüße
Daisy