Ich freu mich heute über... -Fred

• Es gibt so viele schöne Orte und Ecken auf Mallorca, schade, dass die meisten die Insel auf den Ballermann reduzieren.
    Ich kann bequem von Dortmund fliegen, das sind 20 Minuten mit dem Auto von mir.

• ... die ersten Gurkenblüten! :love:

Das tolle ist ja: Sie steht an der Fensterbank, alle Welt soll sehen, was ich für eine tolle Gurkenpflanze habe! Und ich komme dabei nicht mal als Poser rüber, denn Pflanzen müssen im Haus an der Fensterbank stehen, wegen der Photosynthese und so! :LOL:

Anhänge

• PXL_20260518_115736304.RAW-01~2.webp
      PXL_20260518_115736304.RAW-01~2.webp
      231,9 KB · Aufrufe: 11
    Jaja….und bei teuren Sportwagen MUSS man an der Ampel aufs Gas latschen und den Motor hochjubeln, denn bei so niedrigen Drehzahlen im Leerlauf stirbt der Motor ab. 😉

• Also ich habe mit meinem Funkgerät von der DG-Wohnung bessere Reichweite als im Keller.

So überlegt müsste das doch auch für die "Strahl"kraft von Gurkenblüten gelten, oder? ;)

Handyempfang ist auch besser hier oben!

Tatsächlich wurde ich in der Vergangenheit schon von Leuten angesprochen bezüglich meiner Fensterbanktomaten. Die leuchten mit ihren roten Früchten so schön herunter.

Aber die meisten werden wahrscheinlich gar nicht bemerken, was da oben bei mir wächst.

Heute erst wieder gemerkt, wie blind die Leute für ihr Umfeld sind.

Unten in der Stadt war heute Mittag 'n riesen Kotzhaufen. Noch richtig kotzfrisch!

Ich habe einen sehr großzügigen Bogen darum gemacht.

Aber als ich dann den Kotzfladen aus der Distanz beobachtet habe (was soll man sonst auch tun, wenn man auf den Bus wartet?), habe ich festgestellt, dass die absolute Mehrheit der Leute einfach durch rennt.

Das merken die nicht mal, was so die Straße ziert! :oops:

Und dann war da noch so 'n Typ. Natürlich auch quer durch die Magenschlonze. 1 Meter weiter hat er dann Platz genommen auf einer Sitzbank. Aber nicht so, wie normale Leute. Sondern den Hintern auf die Lehne und die Füße dort, wo normalerweise der Hintern hinkommt.

Pfui Teufel! Ich setze mich nicht mehr so schnell auf diese Bank! :sick:

Ich musste nicht all zu lange auf den Bus warten, so dass ich keine umfassende Statistik zwischen "Durchläufer" und "Bogenläufer" erheben konnte.

Aber ich bin mir sicher: Bis zum frühen Nachmittag war der Kotzhaufen "zerlaufen". :rolleyes:

Unten in der Stadt

hört sich so an, als wäre die Stadt ganz weit von Dir und Deiner Dachgeschosswohnung entfernt. Ist sie wahrscheinlich auch - zumindest mental, oder ?

Die Kotzgeschichte ist so amüsant wie ekelhaft.
    Ich schaue in der Öffentlichkeit auch genauer hin. Es gibt ja immer Vollpfosten, die sowas nicht merken oder den das egal ist.
    Nach dem nächsten Regen hat sich aus der Lache vielleicht ein Quadratmeter großer, mm dünner Film gebildet. :unsure:

• Na-ja, ich wohn halt oben auf dem "Buckel", wie man im Schwäbischen so sagt. Und mit Stadt ist halt die Innenstadt unten im Tal gemeint.

Wir hier oben leben günstig: Im Sommer sind die Temperaturen erträglicher, unten im Talkessel staut sich die Hitze. Im Winter dann die Kälte. Im Herbst haben wir oft schönstes Wetter, während unten die Nebelsuppe festsitzt. Und vor Hochwasser brauchen wir hier auch keine Angst haben. Der Fluss fließt unten im Tal.

Jedenfalls, zurück zum Thema: Mit dem Bus 10 Minuten, dann bin ich "unten". Aber ja: Mental ist die Innenstadt für mich weit entfernt. Mich zieht es nicht arg hin, höchstens an den Bahnhof / ZOB (um irgendwo hin zu kommen) oder wenn ich was erledigen muss.

Ich mag das Gewusel und den Lärm nicht sonderlich. Stadtbummel ist für mich kein Vergnügen, dann doch lieber raus in die Natur!

In meiner vorherigen Wohnung habe ich auch in der "Stadt" gewohnt, zumindest wollte mir das mein Personausweis weis machen, wo im Feld Ausstellungsbehörde eben "Stadt XYZ" stand. In Wahrheit habe ich in einem Dorf mit 300 Einwohner gewohnt, welche Teilort einer Stadt war. Die aber auch nicht viel größer war.

In dieser Kleinststadt mit ihren Dörfern ist die Welt noch in Ordnung. Kein Gewusel. Und gekotzt wird noch anständig ins Gebüsch. :LOL:

• Ah, so ist "Unten in der Stadt" gemeint. Du wohnst auf einem Berg.
    Ich hatte die Distanz zwischen der Dachgeschosswohnung und der Straße verstanden. :D

Deine Abneigung gegen die Innenstadt kann ich gut verstehen.
    Zwar wohne ich im Ruhrpott, aber immer schon an irgendeinem Stadtrand, also einigermaßen im Grünen.

So habe ich mir schon in der Jugend angewöhnt, den Stadtteil als "Dorf" zu bezeichnen (Ich gehe mal ins Dorf), was bei denjenigen, die in der City wohnen, ab und zu Verwunderung hervorruft.
    Die City selbst meide ich und halte mich privat nur kurz für unvermeidliche Behördengänge dort auf. Viel zu viele Menschen auf wenig Raum, hektisch, laut, grauenhaft !

Und ich bin so froh, dass irgendjemand den Online-Handel erfunden hat. Stimmt, der macht viele Ladengeschäfte kaputt, aber Veränderungen gab es immer und wird es immer geben.
    Das sogenannte "Shopping" in der City ist für mich ein Graus, Shopping am Notebook aber ein tiefenentspanntes Vergnügen.
    Ich bin kein Stadtmensch und werde es in diesem Leben auch nicht mehr.

• Zurück
    Oben Unten