Ich freu mich heute über... -Fred

Hier nur ein Grillabend mit den Nachbarn am Sonntag, ansonsten auch keine „Verpflichtungen“ außer evtl. etwas im Garten machen und das Grab meiner Mutter/meiner Eltern neu bepflanzen.

• Ich freue mich über mein neues Bienenhotel.
    Kaum hingestellt schon sind die kleinen Löcher bald zu. Die haben von früh bis spät daran gearbeitet.
    Solch kleine Bienen habe ich noch nie gesehen.
    IMG_8500.webpIMG_8504.webpIMG_8507.webp

Kurz als Abschluss zum SAT-Receiver Xoro HRS 9194.....

Anhang anzeigen 823339

Habe das Gerät nun ausgiebig getestet, inkl. Aufnahme-Funktionen, Twin-Tuner-Betrieb mit nur einem SAT-Kabel und anderen Funktionen.

Alles funktioniert hervorragend. Ich bin vollkommen zufrieden ! (y)
    Ganz kleines Manko: Die Bedienung des Timers (zeitgesteuerte Aufnahme) ist geringfügig anders, als in der Bedienungsanleitung angegeben. Nach einem bisschen Herumprobieren klappt die Bedienung per Fernbedienung aber problemlos.
    Die genaue Tastenfolge poste ich gerne auf Anfrage.

Klarer Tipp von mir:
    Wer einen sehr preiswerten SAT-Receiver (ca. 40 € inkl. Versand) mit Twin-Tuner ohne interne Festplatte sucht, ist mit diesem Gerät sehr gut beraten.

• Wirklich schön, Tubi, ich überlege auch schon länger, mir ein DIY-Bienenhotel zu bauen, ist ja nicht so schwierig.
    Ich hatte auch schon mit einem Bienenstock geliebäugelt.

Problem ist nur meine Gefährtin (Freundin), die allergisch gegen Insektenstiche ist.

• Ich sitz grad im Garten und mache „Hihihi“. Alles, aber auch wirklich alles, atmet geradezu auf bei den nun milderen Temperaturen. Was eine Wohltat!
    Im „Reihenhausgarten“ führe ich ja ein strenges Regiment, was Beikräuter angeht….Bei den paar Quadratmetern ist das auch einfach zu leisten. Anders sieht es im heimatlichen Garten und noch schlimmer, im „Ferienhaus“ aus. Da explodiert grad alles, vor Allem das, was man nun echt nicht braucht.

Wirklich schön, Tubi, ich überlege auch schon länger, mir ein DIY-Bienenhotel zu bauen, ist ja nicht so schwierig.
    Ich hatte auch schon mit einem Bienenstock geliebäugelt.

Problem ist nur meine Gefährtin (Freundin), die allergisch gegen Insektenstiche ist.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand von so einer Wildbiene gestochen worden wäre. Können die das überhaupt? Sie haben ja keinen Stock zu verteidigen. :fragend:

• Ich bin noch nie von einer Wildbiene gestochen worden und ich habe sehr viele davon in allen Variationen. Auch auf meiner Terasse treiben sich viele rum, weil ich mein blühendes Wildbasilikum habe.

• todesstrafe gaube ich nicht, aber in singapur sind sie auch sehr pingelig, auch was das ausspucken von kaugummi betrifft.

• Zurück
    Oben Unten