Ich freu mich heute über... -Fred

hallöle rukakan,
hast du die eier stocken lassen,oder in der glasschale zu rührei verarbeitet
was ist das für ein tuch in der pfanne und für was soll das gut sein

Hallo Opa Dieter
Eier vorgängig verklopft und gewürzt und in die Schälchen gefüllt.
Die Pfanne ist ein "Wasserbad" und das Tuch ist dazu da dass sie ruhig stehen.
Ohne Tuch kommt Luft darunter und sie "klopfen" oder stehen unruhig.
Sie werden direkt unter rühren um Wasserbad gestockt.
So kann man je nach grösse der Pfanne mehrere Rühreier punktgenau stocken lassen.
Man kann auch Beilagen ins Ei verrühren oder mit Garnituren varieren.
Da sind keine Grenzen gesetzt. Köstlich auch mit gehobeltem Trüffel.
Aufwändig, aber es lohnt sich.

• Hab heute noch die letzte Winter-Aufräumete gemacht im Garten und brachte wieder einiges an Strauchschnitt etc. zu meinem Kompost - und was finde ich da?

2 kleine Bäumchen, schon etwa 40cm hoch. Die Blätter grün und gesund, und irgendwie kommen sie mir bekannt vor... Ich zupfe dran und raus kommt eindeutig ein, nein zwei Avocado-Kerne die schon ziemlich dicke gesunde Wurzeln haben.

Jahrelang hab ich versucht aus Avocado-Kernen Pflänzchen zu ziehen und nie ist es mir gelungen. Aber der Kompost hatte da kein Problem und ich hab jetzt ein neues Doppel-Pflänzchen in meiner Stube. Cool!!!

susu, du hast ihnen wohl eine ordentliche Portion Kompost mit in den Topf gegeben?

fini ... die jetzt auch mal was auf dem Kompost wirft ..

• Ich hoff mal stark dass er tot ist, aber er ist auf jedenfall
    portioniert, vakumiert, tiefgekühlt.
    :D

Doro ... Jägermeister .. ja pfui Kuckuck :d

LG Feli

wer weiß was du sonst noch so in der Truhe hast, aber vom Hirsch geht keine Gefahr mehr aus ... :pa:

Was solls denn werden?

Schnitzel, Ragout?

hmmm ...

fini die hofft, dass der nicht brumftig war, bewor er das Zeitliche segnete

Alles mögliche solls werden Fini, wir sind da flexibel :D
    Braten aus der Keule, Rücken, Gulasch ......
    was man halt alles so machen kann.

LG Feli ... deren Weihnachtsbraten gesichert ist :D

auch schicke Hirschgweihknöpfe? :D

hmmm Fini .. die dich da voll beneidet .. (wo zum Geier krieg ich jetzt einen Jäger her ..)

Horst der Hirsch.
    Er kam von links und wollte nach rechts.
    Dann kam der Kühlergrill und später die Kühle.
    Ist doch ganz einfach!:D

der wurde überfahren?
    muß man sowas nicht melden?

tststs ... :grins:

aber Versicherung kassieren wär ja auch nicht schlecht ...

wo seid ihr schnell noch reingefahren?

Ich schreib mich hier doch nicht um Kopf und Kragen. :rolleyes:

Nene ein Kumpel von GG hat eine Jagd und von dem
    bekommen wir immer unser Wild. Er kann ja net alles
    alleine essen.

:grins::grins:

na das ist aber super! Ich möchte auch so einen Jäger kennen ...

sonst bleibt mir wirklich nur das Auto über ...

Mir ist mal ein Reh ins Auto, von diesem Tag an ging die
    Heizung nie mehr richtig und das Auto war erst 3 Monate alt.

Also da würd ich mir lieber ein Reh schiessen :D

...eine Weihnachstkarte zum weiterschicken.
    Und es war sogar eine Überraschung dabei!:grins:
    Also ich such mir mal meine Adressenliste,
    und dann gehts morgen weiter!

Danke ch54;)
    Du warst das doch, oder?

Gruß Anett

meinen Sohn ... er hat anscheinend endlich kapiert, wo es lang geht. :d
    Sohnimann ist im Großen und Ganzen ein ganz Lieber, aaaaber in der Schule ein Faulpelz sondergleichen. :mad: Jedenfalls ist er dadurch im letzten Schuljahr sein Abschlusszeugnis entsprechend ausgefallen und die Chance auf eine gute Ausbildung waren fast 0. Jetzt wiederholt er die 10. Klasse und ich war beim Elternsprechtag und die Zensuren haben mich fast vom Hocker gehauen und das diesmal in positiver Richtung. :grins: Man ich könnt den (B)engel einfach nur knutschen, aber das will er ja nicht mehr. Das ist ja jetzt eigentlich der kleine Anteil für den Ärgerfred. Aber ich freu mich einfach nur, ich hoffe, jetzt ist der Knoten endlich geplatzt. :grins:

meinen Sohn ... er hat anscheinend endlich kapiert, wo es lang geht. :d
    Sohnimann ist im Großen und Ganzen ein ganz Lieber, aaaaber in der Schule ein Faulpelz sondergleichen. :mad: Jedenfalls ist er dadurch im letzten Schuljahr sein Abschlusszeugnis entsprechend ausgefallen und die Chance auf eine gute Ausbildung waren fast 0. Jetzt wiederholt er die 10. Klasse und ich war beim Elternsprechtag und die Zensuren haben mich fast vom Hocker gehauen und das diesmal in positiver Richtung. :grins: Man ich könnt den (B)engel einfach nur knutschen, aber das will er ja nicht mehr. Das ist ja jetzt eigentlich der kleine Anteil für den Ärgerfred. Aber ich freu mich einfach nur, ich hoffe, jetzt ist der Knoten endlich geplatzt. :grins:

häää? wie hast denn das gschafft?

gratuliere!

ein REzept?

pfui, Xena ... ich bin doch verheiratet ... :d

nein ich möchte eine nette Konversation mit Uwe .. .. was du wieder schreibst ... tststst :grins:

also Feli schau dass der fit dort sitzt morgen! um fünfe ..

pfui, Xena ... ich bin doch verheiratet ... :d

nein ich möchte eine nette Konversation mit Uwe .. .. was du wieder schreibst ... tststst :grins:

also Feli schau dass der fit dort sitzt morgen! um fünfe ..

ja und....das hat nix zu sagen..ich hab heute mittag ein Date mit nem verheirateten Freund, der schon lange unglücklich in der Ehe ist und jetzt wohl seinen " Engel " gefunden hat...er braucht einen Freund zum zuhören....soviel zu verheiratet...altmodischer KRam...wer braucht sowas....eine Beziehung kann man auch pflegen ohne Ring:d:d

ich interpretiere nur was du oben so enthusiastisch angedeutet hast:p:p:D:D:D immerhin kenne ich Uwe´s Bilder auch...du wirst dich allerdings mit Feli einigen müssen...

Xena frägt sich ob da schon Sabber zu sehen ist:p:grins::grins::grins::grins:

ach was du schon wieder denkst, meine Ehe passt perfekt ...

ich wollt mich nur mit ihm unterhalten weil er so ein angenehmer Gesprächspartner ist ...

fini ... sabbert nicht .. neinen

ach was du schon wieder denkst, meine Ehe passt perfekt ...

ich wollt mich nur mit ihm unterhalten weil er so ein angenehmer Gesprächspartner ist ...

fini ... sabbert nicht .. neinen

na da freue ich mich für dich wenn du die löbliche Ausnahme bist...aber das bügeln könnst ihm schon noch beibringen und den Kanister immer schön bewachen:p:D:D:D:D