Ich freu mich heute über... -Fred

stimmt ein bisserl happerst noch, aber da bin ich noch am Arbeiten... ;)

aber an den Kanister lass ich keinen :p

• häää? wie hast denn das gschafft?

gratuliere!

ein REzept?

Rezept :confused: Konsequenz, immer um 18.00 Uhr bei Muttern in der Küche mit den Schulsachen für den nächsten Tag antreten und bei Muttern den Stoff wiederholen und zum Glück probt er keinen Aufstand

wahrscheinlich haben die Ablehnungen bei den Bewerbungen aber auch gefruchtet und vielleicht wird die Hormonausschüttung minimiert und dieser Energieteil wird wieder für die Arbeit mit dem Gehirn verwendet.

wahrscheinlich motivieren die Erfolgserlebnisse aber auch und er erkennt, dass es sich wirklich lohnt

Fini Du siehst, ich such eigentlich auch noch nach der Erklärung und hoffe, dass es weiter anhält und freue mich natürlich :grins:

@ Ibo, natürlich würd ich auch Dich als Ersatz knutschen, aber Du bist ja sooo weit weg

• Rezept :confused: Konsequenz, immer um 18.00 Uhr bei Muttern in der Küche mit den Schulsachen für den nächsten Tag antreten und bei Muttern den Stoff wiederholen und zum Glück probt er keinen Aufstand

wahrscheinlich haben die Ablehnungen bei den Bewerbungen aber auch gefruchtet und vielleicht wird die Hormonausschüttung minimiert und dieser Energieteil wird wieder für die Arbeit mit dem Gehirn verwendet.

wahrscheinlich motivieren die Erfolgserlebnisse aber auch und er erkennt, dass es sich wirklich lohnt

Fini Du siehst, ich such eigentlich auch noch nach der Erklärung und hoffe, dass es weiter anhält und freue mich natürlich :grins:

@ Ibo, natürlich würd ich auch Dich als Ersatz knutschen, aber Du bist ja sooo weit weg

ahhh da bin ich auch grad dabei, womöglich ist das echt der Rechte Weg ... :)

• Ansonsten versuch es mal mit Essens-Entzug (für junge Burschen mit das schlimmste was Du machen kannst!) oder notfalls mit der 9-schwänzigen Katze... :grins:

• Ich nehme jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass das nicht dein
    ernst ist feiveline.

Hunger macht mürrisch und zickig und überhaupt ... nene
    das geht nicht.

LG Feli

Hab dem Uwe vorher SMS geschickt ... ich geb dir dann Bescheid
    ob ers bis fünfe schafft .. oder um fünfe oder wie auch immer.

:D:D

fünfe ... wie auch immer :grins:

feivelinchen ... Essensentzug :confused::confused: muß mich schwer wundern, kommt ja gleich nach Liebesentzug .. beides keine passenden ERziehungsmethoden :(

• Ich nehme jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass das nicht dein ernst ist feiveline.
    Davon kannst Du auch ausgehen (ich dachte der Hinweis mit der 9-schwänzigen Katze hätte dieses deutlich gemacht)... :grins:

feivelinchen ... Essensentzug :confused::confused: muß mich schwer wundern
    Nur damit "drohen", selbst mein (damals auch pubertierende) Neffe wurde brav wie ein Lamm wenn er "Angst" haben musste, dass sein 45-Kilo-Fassungsvermögen- Magen evtl. nur mit 20 Kilo gefüllt werden könnte... :D

• Gestern haben wir uns gefreut,

der geschäftsführer vom verkaufscenter hat uns angerufen und sich für den mangelhaften toaster entschuldigt und für töchting ein kleines präsent versprochen. als er nach dem alter von töchting fragte, war er einige sekunden baff, als ich ihm das alter sagte.:rolleyes::rolleyes:
    so, unserer tochter geht es jetzt wieder besser. die taubheit ist nur noch in den finger.:grins::grins::grins:

ein Grund, sich mit zu freuen!:cool:
    Alle Gute weiterhin für deine Tochter
    wünscht Sabine

Und die geht auch noch weg!
    Bestimmt.
    Dauert halt ein bißchen.
    Mitfreugruß Anett

Zuletzt bearbeitet:
    ach oppa, da hat deine tochter aber großes glück gehabt.:cool:

ein "kleines" präsent? und was schickt die herstellerfirma?
    einen neuen toaster oder schmerzensgeld?

darüber würde sich deine tochter doch sicher sehr freuen...
    und ich mich für sie mit.;)

... da habe ich meine Digicam nun schon vier Jahre - und ärgere mich häufig darüber etwas nicht scharf vor die Linse zu bekommen, weil der Autofokus versagt. Und nun, per Zufall - weil ich mich verdrückt habe -, finde ich heraus, dass man mit dem Gerät auch manuell fokusieren kann...

Ein historisch bedeutsamer Tag für mich heute, *lol* *rofl* :d

Grüßle, Michi

Ich sammle ja schon mal gute Vorsätze fürs neues Jahr. Eines davon wird es sein, zukünftig Bedienungsanleitung als Bettlektüre zu integrieren. Da hat man dann wohl mehr von seinem Geld, wenn man die Funktionen und Einstellungen seines Geräts bis in die letzte Nische kennt...

Grüßle, Michi

hallöle zusammen,

am samstag kam ein brief vom verkaufscenter, es lag eine entschuldigung, ein paketaufkleber und ein geschenkgutschein im wert von 30 € bei.
    ich werde das paket mit dem toaster am dienstag nach heilbronn zur qualitätsprüfstelle des verkaufscenters schicken, ein begleitschreiben mit kopie des krankenhausesaufenthaltes schicken.
    ursache des kurzschlusses habe ich beim einpacken des toasters gefunden, ein glühdraht war durchgebrannt und das bei einem grät von 5 monatem alter.
    bin gespannt, ob was von der herstellerfirma kommt.

nun möchte ich mich im namen von unserer tochter für eure genesungswünsche bedanken.
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hallo Dieter,

ich hätte mich direkt an den Hersteller gewendet und nicht an
    den Laden der es verkauft hat.
    Damit hat man meistens mehr Erfolg.

LG Feli .. die immer gleich zu Schmitt geht und nicht zu Schmittchen

Da hat man dann wohl mehr von seinem Geld, wenn man die Funktionen und Einstellungen seines Geräts bis in die letzte Nische kennt...

Grüßle, Michi

Ach ja Michi, anscheinend haben dass Männer aber so an sich ...egal
    um was es sich handelt.

Hihi - mein GG hat immer so ein tolles Handy mit allen Schikanen, die
    ihn dann ganz schön schikanieren .... und dann wenn er endlich mal
    alles rausgefunden hat .. sind die 2 Jahre rum und er bekommt ein Neues.
    :roll:

LG Feli :D:D

hallöle

Sollste den Toaster nu nochmal kaufen? :d

von diese firma, wird nichts mehr gekauft punktumundbasta :schimpf::schimpf::schimpf:

Hallo Dieter,

ich hätte mich direkt an den Hersteller gewendet und nicht an
    den Laden der es verkauft hat.
    Damit hat man meistens mehr Erfolg.

LG Feli .. die immer gleich zu Schmitt geht und nicht zu Schmittchen

stimmt feli, normalerweise ja,
    wir waren ja am infoschalter vom verkaufscenter und die damen wollte sofort das geld ausbezahlen, aber als sie gesagt bekam, daß tochter im kh war, hat sie gesagt, das ist was wesntlich anderes und der toaster soll zur qualitätssicherung geschickt werden, damit die herstellerfirma ein saftigen brief/bericht bekommt.
    wenn ich den toaster direkt an die firma geschickt hätte, hätte ich kein gewicht, um etwas zu ändern, aber ein verkaufscenter, die 2000 stück, oder mehr auf einmal kaufen, hat ein anderes gewicht als ich. bei mir wäre der toaster im schrotthaufen gelandet, oder sonst wo, aber wenn ein unternehmen sagt, endweder bessere qualität oder wir kaufen wo anders ein.............
    wer hat mehr gewicht, der einzelne, kleine käufer oder der großabnehmer?

Ein Anwalt, ein ärztliches Gutachten (mit Blick in die Zukunft, weil man auch mit Folgeschäden rechnen muß).
    Das wird ganz gewiß nicht auf dem Schrottplatz landen.

Allein, daß Deine Tochter tagelang nichts fühlen kann, ist eine Schmerzensgeldforderung wert.
    Laßt euch doch net so abspeisen.

Beste Grüße
    Doro

wer hat mehr gewicht, der einzelne, kleine käufer oder der großabnehmer?
    Wie Doro ganz richtig schrieb: Ab zum Anwalt und auch darüber nachdenken Strafanzeige zu stellen(durch den Anwalt stellen zu lassen.

Wenn ein Glühfaden durchbrennt und das Gerät dadurch einen "Kurzen" hat, darf trotzdem kein Stromschlag erfolgen.
    Daher frage ich mich auch, wie dieses Gerät überhaupt eine GS-Zeichnung bekommen haben kann.

Und aus der Hand geben (außer einem eigenen Anwalt oder Gutacher) würde ich das Gerät auf keinen Fall!!

Sehe ich genauso Dieter....damit ist nicht zu spaßen...wenn das Taubheitsgefühl so lange anhält...das ist keine Lapalie...

Ihr werdet sicher nicht soviel kriegen wie in den USA, aber sowas dürfte eigentlich nicht passieren...und eine Schadensersatzforderung finde ich gerechtfertig...immerhin war deine TOchter im KRankenhaus

EIn Beratung beim REchtsanwalt wäre nicht verkehrt...

Xena würde das nicht so einfach akzeptieren...

Ach ja Michi, anscheinend haben dass Männer aber so an sich ...egal
    um was es sich handelt.

Hihi - mein GG hat immer so ein tolles Handy mit allen Schikanen, die
    ihn dann ganz schön schikanieren .... und dann wenn er endlich mal
    alles rausgefunden hat .. sind die 2 Jahre rum und er bekommt ein Neues.

LG Feli :D:D

Ja, Feli, weißt du denn gar nicht, dass der Umgang mit elektrischen, elektronischen Geräten und Werkzeug Männern angeboren ist?

Klappt mal was nicht, ist es halt ein Geburtsfehler*

*des Gerätes

so, dann will ich berichten:

töchting geht es wieder gut,
    taubheit ist weg :grins::grins::grins:

wie es mit dem toaster weiter geht, werde ich hier berichten ;););)

Ja, Feli, weißt du denn gar nicht, dass der Umgang mit elektrischen, elektronischen Geräten und Werkzeug Männern angeboren ist?

Klappt mal was nicht, ist es halt ein Geburtsfehler*

*des Gerätes

Ach was?
    Meiner einer kann den kompliziertesten TV-Kasten programmieren, weiß aber nicht, wo das Knöpfchen bei der Waschmaschine ist und ist auch nicht in der Lage, beim Geschirrspüler herauszufinden, ob das Geschirr schon gewaschen wurde oder dringendst noch einer Reinigung bedarf.

LG tina1

Ach was?
    Meiner einer kann den kompliziertesten TV-Kasten programmieren, weiß aber nicht, wo das Knöpfchen bei der Waschmaschine ist und ist auch nicht in der Lage, beim Geschirrspüler herauszufinden, ob das Geschirr schon gewaschen wurde oder dringendst noch einer Reinigung bedarf.

LG tina1

soweit komm es noch, daß wir gestreßte männer auch noch frauenarbeit machen sollen,:mad::schimpf::mad::schimpf:
    sollen wir auch noch flicken, stopfen,nähen, bügeln und die ganze hausarbeit nach feierabend mache:schimpf::schimpf::schimpf:,
    ihr frauen dann nur ratschen gehen könnt:mad::mad::mad:
    nix da!!!!!!!!!!

volker du hast ein wahres wort gesprochen:grins::grins::grins::grins::grins:

soweit komm es noch, daß wir gestreßte männer auch noch frauenarbeit machen sollen,:mad::schimpf::mad::schimpf:
    sollen wir auch noch flicken, stopfen,nähen, bügeln und die ganze hausarbeit nach feierabend mache:schimpf::schimpf::schimpf:,
    ihr frauen dann nur ratschen gehen könnt:mad::mad::mad:
    nix da!!!!!!!!!!

volker du hast ein wahres wort gesprochen:grins::grins::grins::grins::grins:

Ich geh mal in den Sag-nichts-Thread - aber nach Feierabend erst. :mad:

....... dass meine Küche am Wochenende in der Farbe
    "Mango" gestrichen wird.
    :D

Dass ein helles Aubergine richtig toll aussehen würde, davon
    konnte ich GG leider nicht überzeugen.

LG Feli

Ohh schööön...mangogelb, da stören dann auch die Ramasspuren vom Kochen her nicht, wenn sie an die Wand spritzen:D

Freu mich gerade auch, dass ich Sohnemann (eben in seiner Findungsphase..) heute davon überzeugen konnte, das SCHWARZ eine etwas unglücklich gewählte Wandfarbe für sein Zimmer wäre....

Mensch Luise, dreifarbig wäre nicht schlecht :D

Es ist eine eher reife Mango, also mehr ins Orange als ins Gelb.

Küche wird bei uns oft gestrichen... so alle ein bis zwei Jahre.

Ähmm Ingi SCHWARZ ?? Dann doch lieber Auberginelila oder so :D

LG Feli

Etwa so:

Anhänge

• mango.jpeg
      mango.jpeg
      3,3 KB · Aufrufe: 117
    Guck doch jetzt recht verdutzt. Die Küche aller zwei Jahe streichen wäre mir zu viel Aufwand. Ich hab meine einmal gestrichen und nie wieder, dachte ich jedenfalls. Aber ich werd wohl noch was ausbessern müssen über den Winter. Allerdings in AVOCADO.

LG tina1

... über den ersten Besuch eines limonengrünen Wintergasts namens Picus viridis.
    Picus mit roter Baskenmütze saß heute auf dem Rasen und hackte Löcher, wie letztes Jahr. Fleißiges Kerlchen. Die Löcher von letzten Jahr sind immer noch zu sehen.:d

Wow, Pere, eine schöne Kochoase hast Du. Dunkelrot ist auch mein Ding. Allerdings kann ich mich an der Farbe seltenst erfreuen, da im Schlafzimmer. Meine allzu mediterranen, gelben Küchenwände schreien nach neuer Farbe, Grau und Aubergine schwebt mir vor.Winterprojekt.......