Ich freu mich heute über... -Fred

DSCF6608[1].JPG

gestern in der garage gegruschld, und das hier gefunden. board ist 16 jahre, die grafikkarte 12 jahre alt, beides funktioniert fehlerfrei.:)

• board ist 16 jahre,
    Kommt hin. Das Board hat 'ne G31 Northbridge, die im Sommer 2007 raus kam.

Ich hab selbst noch so ein PC mit selber Chipsatz-Generation (allerdings ein Q35) mit diesem Alter als Server im Dauerbetrieb. Das Gerät hat etwa 137.000 Betriebsstunden auf dem Buckel, also 15,63 Betriebsjahre.

Der Computer rennt und rennt, selbst die Festplatte. Obwohl das 'ne poplige Low-End und somit keine Server-Platte ist.

Für den nächsten Stromausfall (hab keine USV dran) will ich aber nicht garantieren. Die Erfahrung mit Festplatten im Dauerbetrieb und hohen Betriebsstunden zeigt: So lange sie rennen, rennen sie. Aber wehe dem, sie werden im Betrieb unterbrochen (Stromausfall, Herunterfahren), dann laufen sie beim nächsten Start nicht mehr an.

Letztlich ist das Magie, wenn man bedenkt, das so eine Festplatte (speziell meine) 7200 Umdrehungen die Minute macht mal 137.000 Betriebsstunden.

• Musste Gestern 2,5m hohe Feuerdorn-Hecke/Hauptstämme an Doppelstabgitterzaun befestigen ud händisch beischneiden.
    Die in den Händen steckenden abgebrochenen Dornen bekommst Du nur zu zweit wieder raus
    Einer drückt mit stabiler Pinzette die Haut um die Dornen zusammen, während ein Helfer versucht, sie mit einer Spiltterpinzette zu packen.
    Heute geht's weiter nachdem die Hände im Seifenbad eingeweicht sind...
    über den fast dornenfreien Daumen – Eben konnte der letzte störende Dorn entfernen werden.
    Hatte lange (8 Tage) gebraucht, um hochzuwandern, in Reichweite der Pinzette :D

• Was war denn passiert, @Eifelkatze? Das alte Bett zusammengebrochen? :giggle:
    neee :ROFLMAO: , wir sind ja Ende Dezember umgezogen und das alte Bett war halt schon in meiner ehemaligen Wohnung behelfsmäßig zusammengedengelt, weil es schon mehrere Umzüge miterleben musste (abgesehen davon quietschte es bei jeder kleinsten Bewegung :D )- wir hatten eigentlich schon vor dem Umzug das neue Bett bestellt, aber dann kam es immer wieder zur Lieferschwierigkeiten... aber heute (!!!) ist endlich der große Tag! Juhuuuu :D

Ich drücke Euch die Daumen. Bestimmt ist das Neue bequem, schön breit und warm. Vor allem macht es dann hoffentlich keine Geräusche. Das ist ja das Letzte. ;)
    Danke :love: oh ja, das Bett ist riesig und wird wohl den gesamten Raum ausfüllen (man muss aber auch dazu sagen, dass unser Schlafzimmer miniwinzig ist ;) ).. ich bin total gespannt, wenn ich es nach Feierabend sehen werde.

• Schnappt das Kissen? 😳
    Es stellt sich lieber tot 🤣 Opossum halt....
    Die Tapete gefällt mir sehr, sehr gut.
    Dankeschön, ich habe ewig nach einer passenden Tapete gesucht... 😅
    Oh, das Zimmer erinnert mich an ein englisches Cottage. Sehr gemütlich. Es hat sowas uriges.
    Lieben Dank ❤️ wir haben ein Holzhaus in finnischer Bauweise... Da ist alles etwas kuscheliger und uriger und kleiner. Ich bin ein Fan des Cottagecores 😄

Ich freue mich, dass wir heute unser geliebtes Rosenmonster 'Ghislaine...." gebändigt haben, das uns die Winterstürme von der "natürlichen" Verankerung in einer Zierkirsche in die Beete und die Terrasse davor gelagert haben.
    Hat ein paar Kratzer gekostet, sieht aber wieder aus - Aufbruch für die Blüte dieses Jahres :love:

Was, wie ... schon auf?? :eek: War der neue Matratzenpalast doch nicht so paradiesisch?? Das wär ja furchtbar! :rolleyes:Schlafen wenigstens die Pelzmonster noch? Sonst: Reklamation!

• Zurück
    Oben Unten