Ich freu mich heute über... -Fred

• ....dass meine Erdbeerpflanzen schon die ersten grünen Erdbeeren dran haben:D :D:D obwohl es mein erster Versuch ist, Klettererdbeeren anzubauen. Ich danke.... für Eure Hilfe im Forum; ....Dir Pötschke für Deine tollen Pflanzen; ....meinem grünen Daumen; ....dem Zufall oder....wer immer dafür verantwortlich ist.
    Gärtnerische Grüsse Dine:cool:

• Über die Kübeltauglichkeit ist man geteilter Ansicht, aber ich bin ja Optimist. ;)

LG Tash[/QUOTE]

Hallo Tash,

sehen toll aus. Wir haben auch zwei im Kübel und die haben diesen Winter 20 Grad minus überlebt, waren nur mit ein bisschen Laub zugedeckt.

LG Jutta

Hallo Jutta,

20 Grad minus? IGITT!!! Da hatten wir ja einen milden Winter dagegen (mir haben schon die - 12 mehr als gereicht :rolleyes: )

In welcher Gegend schlagen deine Pflänzchen sich denn so tapfer?

Die Winterhärte sollte bei meinen Neuzugängen kein Problem sein, aber auch abgesehen von der Temperatur fühlen sich nicht alle Clematissorten im Kübel wohl. Wie lange hast du deine beiden schon und sind es die selben Sorten wie meine Neuen?

Liebe Grüße aus dem Süden,
    Tash

• Ich freue mich, dass ich mit Tash in Erfahrungsaustausch treten kann ...habe mir vor ein paar Wochen die Staudenclemis Cassandra und die Sizaja Ptitsa bestellt.
    Nun warte ich noch auf die Juuli...kommt nächste Woche.

LG Roxi

Hallo Jutta,

20 Grad minus? IGITT!!! Da hatten wir ja einen milden Winter dagegen (mir haben schon die - 12 mehr als gereicht :rolleyes: )

In welcher Gegend schlagen deine Pflänzchen sich denn so tapfer?

Die Winterhärte sollte bei meinen Neuzugängen kein Problem sein, aber auch abgesehen von der Temperatur fühlen sich nicht alle Clematissorten im Kübel wohl. Wie lange hast du deine beiden schon und sind es die selben Sorten wie meine Neuen?

Liebe Grüße aus dem Süden,
    Tash

Hallo Tash,

wir wohnen in Ostwestfalen/Lippe

was es für Sorten sind weiß ich leider nicht, habe sie mal bei Schlecker gekauft für € 1,79, sind jetzt 3 oder 4 Jahre alt, das eine ist eine Blaue, die andere hat noch nicht geblüht.
    Dann haben wir noch zwei im Garten, eine weiße mit einer riesen Blüte und eine blau/lila, ganz dunkel. Mal gucken ob ich ein Foto finde.

LG Jutta

Habe eins gefunden, das ist eine aus dem Kübel, die hat letztes Jahr ganz toll geblüht, von den anderen habe ich leider keine Fotos.

Anhänge

• IMG_1243.JPG
      IMG_1243.JPG
      562,6 KB · Aufrufe: 48
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Tono

ich freu mich das Du wieder da bist und sorry, manchmal gehen einem die Pferde durch

LG Jutta

• Tratsch überm Gartenzaun, find ich Klasse. Mache ich ständig mit meinen Nachbarinnen. Oft endet das bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Prosecco.:D

Gruß Luise,

Tratschtante

Ich kann leider nicht "ueber'n Gartenzaun" tratschen, habe keine Nachbarn direkt am Zaun, nur manchmal gucken die Kuehe rueber .
    Denke, das ist manchmal unterhaltsamer, als mit den Nachbarn >> :D *duckundweg* Kia ora

Anhänge

• Hallo, Nachbarn....jpg
      Hallo, Nachbarn....jpg
      47,3 KB · Aufrufe: 49
    Ich kann leider nicht "ueber'n Gartenzaun" tratschen, habe keine Nachbarn direkt am Zaun, nur manchmal gucken die Kuehe rueber .
    Denke, das ist manchmal unterhaltsamer, als mit den Nachbarn >> :D *duckundweg* Kia ora

Wie Schade! Dann bist Du hier falsch und musst das nebenan im "Ich ärgere mich... Fred" schreiben. :eek:

Hier - für alle Vergesslichen und neuen User - nochmal die Regeln für diesen Fred:

Also ich bin ja bekannt dafür, anderen gerne mal auf die Füsse zu steigen.
    Deshalb rufe ich heute mal - auch um meinem fürchterlichen Ruf entgegen zu wirken - den ultimativen "ich freu mich heute über... -Fred" aus.

Hier bitte nur positive Meldungen posten - mit der Bitte an die Mods, jeglichen negativen Schleim sofort und unwiederbringlich in einen parallelen "das ärgert mich heute.. -Fred" zu verschieben.

Tono... tibetanisch geläutert

Ich freue mich heute, das mal wieder klar gestellt zu haben. :D

Tono... Fredman, the man of the fred

.......... das GG eben mit dem Einkaufszettel los gezogen ist
    und ich freu mich schon auf die Überraschung die es jedes mal
    gibt, wenn ich dann zuhause seine Einkäufe auspacke.

:D:D

LG Feli ... Zettelschreiberin

ich freue mich, daß Freund Tono kein Moderator ist ... :D:D:D

Fini

Ich freue mich, dass Freundin Fini meine Macht als Mod fürchten würde :D

Tono... der mit den Moderatoren tanzt

hallo Dieter!

Lakritze, Gummibärchen, Salzstangen, Chips u.s.w., dieses sind die Schweinereien die mein Mann immer vom Einkaufen mitbringt.

Ich freue mich heute, weil meine Kinder für uns kochen.

Gruß Luise

ich freu mich heute drüber dass mein rosenfanatischer nachbar gleich mal rüberkommt und mir kein-plan-und-null-ahnung-habender garten-anfängerin bei meinen chaotischen weiss-nicht-was-wildrosen mit rat und tat zur seite stehen wird.

ein hoch auf funktionierende nachbarschaft!!!

Ich freu mich darueber, dass Tono sich freut!!!!

Anhänge

• Engel.gif
      Engel.gif
      19,8 KB · Aufrufe: 163
    hallo Dieter!

Lakritze, Gummibärchen, Salzstangen, Chips u.s.w., dieses sind die Schweinereien die mein Mann immer vom Einkaufen mitbringt.

Ich freue mich heute, weil meine Kinder für uns kochen.

Gruß Luise

Hallo Luise,

das sind doch keine Schweinereien nicht

so und ich freue mich,
    daß meine Tomis, Pepis, Kohlrabi und Basilikum ins Beet morgen umziehen

.. den tollen Sommertag auf dem See und die 28 Grad die
    wir immer noch haben.

Und aufs grillen nachher .. Seefahrt macht schrecklich
    hungrig :rolleyes:

LG Feli :cool::cool::cool:

Anhänge

• 17.05.09 Gohren.JPG
      17.05.09 Gohren.JPG
      62,2 KB · Aufrufe: 51
    mahh beneid ... ich huck schon den ganzen Tag alleine herinnen mit einem quengelnden Kleinkind .. und draussen der schönste Tag ...

aber ich freu mich, daß es ihm schon besser geht ...

Ja, Fini, gute Besserung fuer Dein Kleines!
    ich freue mich ueber den neuen Tag, der bei uns angebrochen ist, wenn auch mit Sturm und Regen! Kia ora

ich freue mich auf den Sonntag:
    denn dann koche ich wieder und GGin darf sich entspannt auf den Balkon legen(wenn das Wetter gut ist)

ich freue mich auf den Sonntag:
    denn dann koche ich wieder und GGin darf sich entspannt auf den Balkon legen(wenn das Wetter gut ist)

Hallo Dieter,

der Trend geht ja zum Zweit-Wagen, zum Zweit-Hund usw.
    Kann ich evtl.auch mit auf Deiner Terrasse liegen, ich bin ganz pflegeleicht und schönes Wetter scheint Ihr auch zu haben.

LG tina1, die selbst kochen muß und das Wetter ist mit Verlaub besch....

Hallo,

nein Nette, das ist aber wirklich nicht nett, was Du denkst. Ich möchte doch nur bekocht werden und bei schönem Wetter einfach so auf der Terrasse liegen.
    Hier muß ich kochen, wenn nicht ne gehörige Portion Salz dran ist, kommt der Satz mit dem Diät-oder Krankenhausfraß und wenn ich mal, was selten vorkommt, auf der Terrasse zum Liegen komme, werd ich hochgescheucht und gefragt, wo die Brille, der Autoschlüssel oder andere verschlamperte Dinge hingeraten sind.
    ICH WILL NUR MAL RUUUUUHE!!!!

LG tina1

Hallo Tina,

tu doch einfach so als ob du schlecht hören würdest.
    Wenn sie dir dann 3 mal erklären müssen was sie von
    dir wollen sind sie es schnell leid und geben es auf.

LG Feli ... hääääää... wie bitte :D

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch Bernd!
    Ich hoffe, ich kann das auch mal sagen! :D

Tono... der nicht mit der Standesbeamtin tanzt