Ich bin dann mal weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, es wird hoffentlich wieder.
bleibt nur noch die frage, wer mir die kinderzimmerwände bemalt. ich kann nicht malen, und bordüren werden immer mit einem freundlichen *ratsch* abgerissen ;)

es wird sich bestimmt was finden. :rolleyes:

ich bin jetzt erstmal in meinem schlafgemach und wasch mir vorher den kopf leer. aufräumen muss ich da echt mal :D

newmami06 (die euch alle ganz dolle drückt)

genau, und nicht vergessen in der Ruhe liegt die Kraft;):eek:
 
  • Für mich klingt das alles nach einem Hilferuf!
    Ich hoffe das es nicht so ist!
     
    Ja Koi,

    das Gefühl hatte ich auch, es erinnert mich ganz stark an etwas.
     
  • bin doch froh, euch zu haben. aber macht nicht gleich wieder hackschnitzel aus mir :rolleyes:

    newmami06 (die mal grad luft holt)




    Wir machen aus niemandem Hackschnitzel .... aber dir nur nach dem Mund
    reden ... das hilft dir nicht weiter . Wir sagen ehrlich was wir denken und
    wenn du das nicht ab kannst , dann bist du wirklich falsch am Platz.

    Weder Harry Potter löst deine Probleme .. noch sonstwer.


    LG Feli .. die böse , gemeine ..... jaja
     
  • gut morgen an alle. doch, feli, harry hat allein für mich den baselisken umgenietet :D
    himmel, ist das ruhig hier. die große im kiga, die kleine bei oma, der gg auf arbeit. dann werd ich mich wohl gleich mal ans küche schrubben machen :rolleyes:
     
    so, küche ist fertig. da ich noch ein wenig zeit habe, mir gedanken zu machen, brauche ich euren rat, was die zimmeraufteilung angeht.

    beide kinder in ein zimmer - ja oder nein?

    mein mann gibt zu bedenken, dass die große irgendwann freundinnen mitbringt und das die kleine da vielleicht "stören" könnte.

    wahrscheinlich sollten wir doch besser ne falttür ins kleine zimmer bauen und da das schlazi reinmachen. bräuchten dafür "nur" ne tür, ein anderes bett, einen nachttisch und einen neuen kleiderschrank. dann könnte die kleine erst einmal ins ehemalige schlazi, bis wir weiter kommen.

    so der plan. naja, und die tatsache, dass ins kleine zimmer ne rigipsplatte muss, um die durchgangstür verschwinden zu lassen.

    wenigstens müssen wir da keinen neuen teppich verlegen, da ist schon ein neuer :D

    das wird hier sowieso die wohnung der vielen raumteiler. ich stell heut nachmittag mal ein bild vom wohn-essbereich nebst flur ein, dann wisst ihr, wozu ich 2 raumteiler brauche ;)

    bis dahin,

    newmami06 (die jetzt wuzaa macht und sich denkt: "du hast doch noch minimum ein jahr zeit")
     
  • Hallo newmami!
    ABer bei Dir sind "Große" und "Kleine" doch auch altersmäßig so nah beieinander! Die Kleine wird viel schneller "groß" als die Große ( upps - der/die Große/Kleine - haste Junge oder Mädchen?)

    Außerdem, bei vielen Leuten sind die Kinder bis zum Auszug im selben Zimmer ....

    Wir haben derzeit beide Mädels in einem Zimmer (Große knapp 5, Kleine gut 3) - es gibt aber noch ein zweites Zimmer. Das ist z.Zt. das Spielzimmer. Hat den Vorteil, daß die Lego-Eisenbahn und das Playmobil nicht täglich in die Schränke geschafft werden muß. Nur im Schlafzimmer muß Ordnung gehalten werden auf dem Fußboden, damit Mami und Papi nächtens nicht auf Legosteine oder Playmobil-Ritter treten ... arrrggghhh

    Was die Freundinnen angeht - in dem ALter flitzen die eh durch's ganze Haus und die Kinder spielen immer alle zusammen - da ist separates Zimmer zum Zurückziehen mit der "Busenfreundin" nicht interessant. Das kommt natürlich irgendwann.
    Auch haben getrennte Zimmer einen Vorteil, wenn die Große in die Schule kommt, damit sie in Ruhe ihre Hausaufgaben machen kann.

    Es hängt aber auch vom Schlafrhythmus der Kinder ab. Unsere Große braucht witzigerweise genauso viel Schlaf wie die Kleine, so daß sie beide gemeinsam ins Bett können und gemeinsam aufstehen. Wenn eins Eurer Kinder deutlich mehr Schlaf braucht, würde ich getrennte Zimmer machen.

    Selbst, wenn beide Kinder erstmal in ein Zimmer kommen, würde ich an Deiner Stelle im Hinterkopf getrennte Zimmer einplanen. Wenn Du wie wir zwei Mädels in etwa gleichem Alter hast ... und dann der Zickenalarm in der Pubertät ... ich muß gestehen, daß ich GG beim Kinderbad zu zwei getrennten Waschbecken überredet habe .... und ich glaube, daß war eine weitsichtige Entscheidung :D

    Und wenn Du Junge und Mädchen hast, würde ich auf jeden Fall getrennte Zimmer machen - die Spielinteressen sind doch sehr schnell sehr verschieden.

    Mutts
     
    hey mutts,

    ich bin von 2 töchtern gesegnet, der zickenterror stellt sich ja jetzt schon ein - zumindest bei der großen :rolleyes:
    wenn schon, denn schon. dann mache ich gleich 2 getrennte zimmer. das spart mir das erneute umplanen und ruhe ist.
    so, ich bin jetzt auch erstmal bei der nachbarin. wir zicken uns auch oft genug an, aber heut bin ich zum cappu eingeladen ;)

    also bis später.

    p.s.: grüßt mir den gecko (der sich wohl hier nicht einbringen möchte) :D

    bis denn
     
    mann die Große ist 3 Jahre alt .. die Kleine erst anderthalb soviel ich gelesen habe ...

    da hast du noch mindestens 3 Jahre Zeit bis zur Schule .. im Kindergarten ist das Freundinnen mitnehmen eh noch nicht so aktuell ...

    bis dahin hast du noch einiges an Zeit und an Geld angespart ...

    weiß wieviele Kinder in kleinen Wohnungen sich zu dritt ein kleines Kinderzimmer teilen müssen?

    und im Übrigen wollen Kinder meist garnicht alleine schlafen ...

    mein Großer (9) besteht darauf daß der Kleine mit ihm ins Zimmer zieht (3) und das obwohl wir ein großes Haus haben ....

    wir machen es auch so mit Kinderschlaf und Hausaufgabenzimmer und dann ein Spielzimmer ... hat auch den Vorteil, da der kleine Stauballergiker ist, daß ich nicht immer die ganzen Spielkisten und Sachen putzen muß, bzw. die Stofftiere auswaschen muß ... (nicht jede Woche aber dann nur einmal im MOnat)
     
    So Mami!

    Ich muss dir jetzt mal sagen, dass ich den KOMPLETTEN Tread gelesen habe UND das mache ich nicht oft bei 4 SEITEN.:D

    Werd noch ein bisschen lockerer Mädl. Aber jetzt mit 33 kann ich ja reden;) aber vor ein paar Jahren war ich auch noch nicht ganz so ruhig und gelassen drauf.GG musste schon manchmal gute Nerven mit mir haben:rolleyes:

    Wir bauen seit 10 Jahren unsere Haus um bzw. richten her. So wie es halt der Geldbeutel zulässt. Die Pflastersteine bekam ich vor 3 Jahre davor gingen wir auf Asphaltrecycling ins Haus.....

    Alles auf einmal geht net immer eines nach dem anderen und wenn der Frust mal zu groß wird, friß es nicht in dich hinein. Ich hab am WE auch nach Monaten mal wieder einen
    "Brüller" losgelassen, Türe zu sonst.... und ging mit Hundi 1 Stunde spazieren. Wenigsten der fand es super mit war a... kalt. Was glaubst du wie das wieder mal gewirkt hat nachdem ich Generalstreik angedroht hatte. Küche war geputzt...

    Ach ja Dinolein, wie kannst du noch sagen, jetzt biste doch noch bei uns :D, erinnere sie doch nicht daran. Finger erheben muss und schelten ganz arg:? Hab sie auch schon im Chat erlebt, ist doch eine ganz Liebe.

    Frag doch mal deine Kleine bzw. die Tante im KiGa, mit wem sie am liebsten spielt. Meine Kleine ging auch mit 2 1/2 in den KiGa und hat seit einem ihrer ersten Tage so eine richtige Freundin. Sie streiten und sie lieben sich.... Vielleicht kannst ja mal die Mama zum Kaffee einladen, damit die Kleinen am NM miteinander spielen können. Dann könntest du damit auch Kontakte knüpfen. Mit einem kleine Vrowand tut man sich immer etwas leichter und ein Thema zum Plaudern hat man auch gleich. Bei den Kiddis gibts doch immer was.

    Den Zickenkrieg hab ich auch zu hause, obwohl meine 2 10 1/2 Jahre Altersunterschied haben. Aber musst mal sehen, wie die 2 Mädls zicken können wenn sie loslegen. Echt krass und die Kleine steht um nichts nach. Die ist vielleicht noch ärger, weil sie so richtig geeicht ist von der Großen....

    LG

    Karin

    die dich fest drückt:cool:
     
  • mann die Große ist 3 Jahre alt .. die Kleine erst anderthalb soviel ich gelesen habe ...

    da hast du noch mindestens 3 Jahre Zeit bis zur Schule .. im Kindergarten ist das Freundinnen mitnehmen eh noch nicht so aktuell ...


    Im Prinzip gebe ich Dir recht, Fini, sehe ich genauso, aber .... die 3 Jahre sind verdammt schnell rum .... sehe ich ja selbst gerade .... und von wegen im Kiga Freundinnen mitnehmen noch nicht interessant .... HA! .... ich habe ständig irgendwelche Kids aus dem KiGa bei mir im Haus ... und wenn sie in der direkten Nachbarschaft wohnen auch noch Sa und So ... "Kann ich mit der Anne spielen?"

    Hörmal, Fini, meine Große hat bereits ihren ersten Blumenstrauß von einem Jungen aus der Nachbarschaft vor der Tür liegen gehabt .... :D
     
  • ... Vielleicht kannst ja mal die Mama zum Kaffee einladen, damit die Kleinen am NM miteinander spielen können. Dann könntest du damit auch Kontakte knüpfen.

    Da stimme ich Dir zu, Karin - meine bisherige Erfahrung ist, die Kinder, die sich meine Zwerge als "Freunde" raussuchen, finde ich ausnahmslos nett und dann ihre Eltern auch ... Die Zwerge unterscheiden nämlich bereits sehr früh über "mögen" und "nicht-mögen" basierend auf den Grundwerten, die ihnen die Eltern vermitteln. Heißt, die Zwerge suchen sich die Kinder raus, die mit ähnlichen Grundwerten erzogen werden. Und dann sind sich auch die Eltern direkt sympathisch.

    LG Mutts
     
    hej sabrina,

    ich hab es dir ja auch in der pn schon geschrieben....rein mit den kids in ein zimmer....bei uns war es auch kein problem, und ich habe einen jungen und ein mädchen ( inzwischen 24, und fast 22)....wir hatten zwar immer 2 kinderzimmer, aber da war immer eines davon "verwaist"....anfangs dachten wir, eines zum schlafen und eines zum spielen....und???....sie haben immer gemeinsam in einem zimmer gespielt ( und gezankt) und die kinder, die mein großer aus dem kiga gebracht hat ( waren fast immer mädels....die fliegen heut noch auf ihn)....haben dann immer auch mit der kleinen schwester gespielt. ( das ist integration;))

    die bedenken deines mannes sind vollkommen haltlos.

    sollte die kleene doch mal stören, dann spielt sie eben so lange bei mami in der küche....oder im wohnzimmer...meine kinder haben im ganzen haus gepielt. ( ich war weltmeister im "übers spielzeug steigen")

    ach ja, was noch im garten fehlt bei dir.....ein SANDKASTEN !!!

    ;):D:D

    liebe grüße von geli.....diplom-mutter und familien-managerin:D

    noch ein nachtrag: falls die kleine schlafen sollte und die große hat besuch....ab mir dem bettchen ins wohnzimmer...räder drunter, falls nicht vorhanden.)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    wow, mit so vielen tipps hab ich nicht gerechnet. also mal eines nach dem anderen.

    die große wird erst 3 im mai. die kleine wird nächsten monat 1 jahr alt, am 25. februar :).
    ich denke da mal in ruhe drüber nach, mein gg kennt das schon, dass ich mich hier sowieso durchsetze :D .

    noch änder ich erst mal gar nichts, da beide doch unterschiedlich schlafen gehen und die große abends noch ne runde spielt (obwohl sie schlafen sollte :rolleyes:)

    und nein, ein sandkasten kann gar nicht fehlen. der vermieter hat nämlich nen alten gartenteich mit sand aufgeschüttet, da ein teich bei 3 kleinkindern im haus zu gefährlich ist. also haben alle ihren sandkasten (und im sommer ein großes planschbecken) und sind zufrieden.

    meine große verrät mir noch nicht, mit wem sie spielt. bzw. sie wird immer von 2 schwestern mitgerissen, die ich persönlich völlig schrecklich finde. leider kann sich meine maus noch nicht so richtig durchsetzen (von wem sie das nur hat? )

    naja, erstmal abwarten, wie es weiter geht. und bis dahin steht das beet an. mal schauen, wo ich 2 buchsis herbekomme. :confused:

    ich kann wie gesagt bei gelegenheit mal fotos von den zimmern schießen. bisher reicht das kleine zumindest für sarah (meine kleine). spielen tun sie eh zusammen in melissa's "großem" zimmer. ab und zu wenigstens ;)


    ja, ich konnte mal jemandem helfen im forum *jubel
     
    Also meine zwei Kids sind 4 und 3 Jahre alt und teilen sich schon immer ein Zimmer und das obwohl wir ein großes Haus haben. Aber bei unserer Raumaufteilung war es halt so die beste Lösung.

    Letzte Woche wollten beide abends nicht schlafen und haben immer wieder Licht angemacht um zu spielen. Zur Strafe musste einer von beiden ins Gästezimmer und zwar derjenige der Licht angemacht hatte. Das fanden beide schrecklich. Das Kind im Gästezimmer hat geweint, weil es nicht im eigenen Bett schlafen durfte, und das Kind im Kinderzimmer hat geweint, weil das andere nicht da war. Nach 5 Minuten gab ich eine zweite Chance und dann war Ruhe. Das ganze habe ich 2 oder 3 mal machen müssen und nun klappt es Abends wieder besser und ich habe morgens ausgeschlafene Kinder.

    2 Kinder in dem Alter in einem Zimmer hat Vor- und Nachteile. Meine beiden teilen sich ihr Zimmer gerne und wollen nicht getrennt werden, weil keiner von beiden allein sein mag. Mit Besuch von Freunden, das können die Kids schon ganz gut alleine klären und wenn die Kleine mal nicht dabei sein darf, dann bekommt sie dafür von mir im Wohnzimmer besondere Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite wecken sie sich natürlich gegenseitig. Sei es am Wochenende wo das eine Kind vielleicht länger schlafen würde, wenn das andere nicht wäre oder sei es bei Krankheit. Wir hatten schon Nächte, da hat ein Kind dauernd gebrochen und das andere war dadurch auch die halbe Nacht wach. Ende vom Lied ist dann, dass ich am nächsten Tag zwei müde Kinder habe.

    Ich hatte als Kind immer ein eigenes Zimmer und habe das auch genossen. Von daher warte ich jetzt einfach mal ab, bis ein oder beide Kinder äußern, dass sie ihr eigenes Zimmer haben wollen. Und dann schnell ein paar Möbel umstellen ist ja nun auch nicht sooo ein riesiger Aufwand. Naja, bei uns schon, denn dann müsste das Arbeitszimmer in den Keller, das Schlafzimmer ins Arbeitszimmer und das eine Kind ins Schlafzimmer. Ich lass mich überraschen wann es soweit sein wird.

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
    wie gesagt, ich werd mal schauen, wie sich das mit den beiden so entwickelt. im moment sind sie ein herz und eine seele. aber nu fängt die kleine das krabbeln an, was der großen manchmal echt zu viel ist. "sarah klaut immer" ;)
    das höre ich mir jeden tag zu genüge an. ich denke, wir bauen das babyzimmer zum schlazi um und dann bleibt die kleine im größten zimmer, bis wir die weiteren nötigen möbel, tapeten und teppiche haben.
     
    Wir waren auch drei Jungen und hatten nur ein Kinderzimmer es war eh nur zum schlafen da gespielt wurde eh immer wo ganz anders!Nie in dem Zimmer!
    Wir waren damals viel draußen was ich auch heut noch gern bin (leider nicht bei diesen Temp.)und unsere Tochter zieht es auch lieber an die frische Luft und so sollte es auch sein!
    Es befreit Geist und Seele ist sehr zu empfehlen!;)
     
    da geh ich gleich auch hin (an die frische luft), wenn meine große aus ihrem schönheitsschlaf erwacht ist ;)
    ich war auch sehr viel draußen als kind, aber bei mir als einzelkind gabs eben auch nie die zimmerdiskussion :D
    trotzdem habe ich die ganze wohnung belagert *gg
     
    Ja Tochter ist auch gerade aus der Schule gekommen nun geht es wieder los!"lach"
    Aber s soll es auch sein da kommt wenigstens etwas Stimmung ins Leben!;)

    Tja Gerd nun ist deine kleine zu hause , da kannst wohl den Kontroler abgeben wa:D
     
    echt mal, zimmer. wer braucht schon zimmer? ich frag mal den vermieter, ob wir nicht einfach alle wände rausreißen dürfen :D

    puh, gleich kommt die kleine wieder. die wechseln sich immer ab, die kiddys. aber ich hab schon angekündigt, dass das nächste mal die große allein kommt und danach kriegen oma und opa beide aufs auge gedrückt. mal einen tag nichts tun, das wäre es.

    ;)
     
    echt mal, zimmer. wer braucht schon zimmer? ich frag mal den vermieter, ob wir nicht einfach alle wände rausreißen dürfen

    ;)


    :D:D:Ddann sieht es bei dir ja aus wie bei uns!

    gruß geli....die in ihrem haus "genau betrachtet" nur 4 räume hat (demnächst nur noch 3....eine wand kommt raus)
     
    Ist doch ein guter Vorschlag. Kost fast nix. Nur etwas eigenen Willen.

    Tono... Suchtberater
     
    mein pc ist mein alibi. ich kann immer behaupten, ich "arbeite" grad. ;)
    außerdem hab ich heut meine freie zeit genutzt, um hier mal wieder (wie so oft) klarschiff zu machen. das wirkt wunder :D

    aber wenn ich noch mehr auf meinem schreibtisch "zwischenlagere", seh ich bald den monitor eh nicht mehr :rolleyes:
     
    Wenn du schon von Alibi sprichst ... also dann würd ich mir wirklich
    mal überlegen jede Woche einen internetfreien Tag zu nehmen.
     
    ich hab aber nunmal die aufgabe in meinem job, erreichbar zu sein per mail.
    so ist das als ghostwriterin :)
    bin aber grad eh mal afk, baby kommt gleich :D
     
    Achja, das kenne ich auch noch von früher. Man ist ja soo wichtig und läßt sich gleich noch per Popup benachrichtigen, wenn eine neuen Mail reinkommt. Gehst Du auch alle zehn Minuten zum Briefkasten und schaust nach, ob neue Post darin liegt? :D :D

    Tono... Postwurfsendung
     
    Achja, das kenne ich auch noch von früher. Man ist ja soo wichtig und läßt sich gleich noch per Popup benachrichtigen, wenn eine neuen Mail reinkommt. Gehst Du auch alle zehn Minuten zum Briefkasten und schaust nach, ob neue Post darin liegt? :D :D

    Tono... Postwurfsendung

    wenn ich wichtiges erwarte schon:D
     
    die große wird erst 3 im mai. die kleine wird nächsten monat 1 jahr alt, am 25. februar :).
    meine große verrät mir noch nicht, mit wem sie spielt. bzw. sie wird immer von 2 schwestern mitgerissen, die ich persönlich völlig schrecklich finde. leider kann sich meine maus noch nicht so richtig durchsetzen (von wem sie das nur hat? )

    Das mit den Bindungen zu anderen Kindern entwickeln kommt erst mit 3-3 1/2 Jahren. Also das wird noch! Deine "Große" wird sich noch andere Spielkameraden rausgucken.

    Na siehste Mal - hast schon jemandem helfen können hier im Forum - DAS habe ich erst nach 1 Jahr hier rumgeistern geschafft :) - also, mit dem Pötschke von Bolbi und 3 Monate Erfahrung im eigenen Beet - wirst Du hier schon bald in "Garden Expert Queen" umbenannt :D.

    LG Mutts
     
    Letzte Woche wollten beide abends nicht schlafen und haben immer wieder Licht angemacht um zu spielen. Zur Strafe musste einer von beiden ins Gästezimmer und zwar derjenige der Licht angemacht hatte. Das fanden beide schrecklich. Das Kind im Gästezimmer hat geweint, weil es nicht im eigenen Bett schlafen durfte, und das Kind im Kinderzimmer hat geweint, weil das andere nicht da war. Nach 5 Minuten gab ich eine zweite Chance und dann war Ruhe.


    Woher kenne ich DAS nur?

    Das Gästezimmer ist auch bei uns die ultimative Strafandrohung bei Rumkrakele nach dem Gute-Nacht-Singen .... und auch daß beide Kinder anschließend jammern, kenne ich nur zuuu gut ... und auch, daß Mami dann doch noch eine Chance gibt .... ja, ja .... alle Kinder sind einzigartig und doch irgendwie gleich ... und die mamis und Papis auch ....:rolleyes:

    Mutts
     
    Also da bin ich konsequent, wer beim ersten mal nicht hört ,tja dem sag ich es ein zweites mal, und wenn das nicht hilft dann ein drittes mal und wenn das auch nicht fruchtet...:D:D:D
    Ich verstehe nicht wie andere ihre Kinder weh tun können, ich kann meinen ja nicht mal richtig böse sein:rolleyes:
     
    Was kann den so wichtig sein ? :D:D

    Nichts, sage ich mal - also meine Kollegen halten mich für vorsintflutlich, da ich vor meinem Urlaub im Betrieb niemandem eine Handynummer mitgebe und nie in meine Email schaue ... ich halte mich für seeehr fortschrittlich ... :D
    Ich nehme mir einfach das Recht, mal nicht erreichbar zu sein - die Welt wird sich schon ohne Mutts' Senf weiterdrehen ...
     
    Was kann den so wichtig sein ? :D:D

    wichtelpost...:D:D:D


    liebe newmami,

    gibts noch einen anderen namen? wenn dich hier alle mami nennen,
    klingt das so fürchterlich alt...und du bist erst 25?!:rolleyes:

    ist dir eigentlich bewusst, dass sich hier langsam ALLE mit deinen sorgen beschäftigen?

    ich habe alle seiten gelesen und freue mich, dass du doch geblieben bist.;)

    da noch ein kind im haus bei dir lebt, hast du doch schon eine verbündete
    und spielgefährte/n für deine kids.

    irgendwie habe ich das gefühl, dass du dich einsam fühlst. keine freunde
    in der nähe?! keine eltern? geschwister?

    dass ein umzug und 2 kleinkinder ne menge arbeit bedeutet,
    ist wohl klar. das erleben hier einige zur zeit...wenn auch nicht grad´mit umzug.

    gottseidank kann man heute selber entscheiden, ob und wieviele kinder man möchte.

    gestern erst erhielt ich eine pn mit der aussage
    "wir haben kinder, wir sind arm"...:confused:...das war nur ein scherz, hoffe ich.

    denn kein mensch ist in deutschland arm, nur weil er kinder hat.

    niemand wird so sehr unterstützt. kein arbeitsloser single, keine oma ohne rente u.s.w.:)

    ich habe kurz vor 20 eine tochter bekommen (allein). bis zur geburt ging ich noch zur
    schule. meine eltern waren "arm":rolleyes:, aber halfen, so gut sie konnten.

    als meine tochter 9 monate jung war, zog ich zu hause aus.

    die wohnungseinrichtung bettelte ich mir von allen bekannten zusammen.
    na und? es war nicht neu, aber mit ein wenig geschick und vor allem willen,
    habe ich es aufgepäppt. und...ich fühlte mich sauwohl mit meinem kind.

    streichen nicht können? es gibt nix, was man nicht kann...
    außer man versuchts erst gar nicht. ich habe alles versucht
    und manchmal musste ich mir eingestehen, dass ich nicht ALLES kann.

    du hast noch einen mann, der dir zur seite steht und doch sicher nicht
    nur zum ... was eigentlich? da ist. lass ihn streichen.:D

    newmami, du bist wirklich ´ne ganz liebe und hier von allen herzlich
    aufgenommen worden. o.k., sie haben dich ein wenig geneckt.
    aber auch sofort dafür entschuldigt.

    das einzige, was du nie machen darfst oder solltest, ist...dich zu bemitleiden.:)

    kümmere dich um deine kinder. sei froh, dass sie gesund sind und sei
    mit dem zufrieden, was du besitzt.

    liebe grüße von kathi:cool:
     
    was ist denn eine Ghostwriterin bitte?

    hej und wenn ein Kind bei der Omi ist vormittags und das andere im Kindergarten, hast doch den ganzen Vormittag für dich alleine oder?
     
    Kathili, das hast Du aber schön geschrieben!
    ja.gif
     
    Dazu muss ich sagen, das ich es einfach schön finde.
    Sie wollte das Handtuch werfen und so viele haben sich eingesetzt das es nicht so weit kommt.

    Wie viele Foren gibt es in den es so Familiär zugeht ?

    Einfach toll, dewegen bin ich auch so gern hier und viele andere bestimmt auch.


    musste ich einfach mal sagen:cool:
     

    smoky-baby,

    da hast du vielen hier aus dem herzen geschrieben.

    dafür ein dickes bussi
     
    Dazu muss ich sagen, das ich es einfach schön finde.
    Sie wollte das Handtuch werfen und so viele haben sich eingesetzt das es nicht so weit kommt.

    Wie viele Foren gibt es in den es so Familiär zugeht ?

    Einfach toll, dewegen bin ich auch so gern hier und viele andere bestimmt auch.


    musste ich einfach mal sagen:cool:

    So kannst du auch hätte ich nicht von dir gedacht!:D
    Aber Recht hast wie immer!
     
    wenn man mal ein paar stunden weg ist, muss man immer sooo viel lesen :rolleyes:
    was, wenn ich wirklich mal nen ganzen tag fehle. ich will mir das gar nicht ausmalen.

    erstens. ich heiße sabrina. zweitens: ich bin nicht arm, zumindest nicht finanziell. zwar auch nicht reich (also 2500 euro sind nicht in 2 monaten gespart), aber eben genug geld für alle da.

    drittens: meine kinder sind mir das allerwichtigste. trotzdem, zwei reichen mir vollkommen ;)

    viertens: ich hab hier nicht viel, ne nachbarin, mit der ich mich nur ab und an verstehe. ich mag keine besserwisser, dies nicht besser machen ;)
    meine mutter, die sich zeit nimmt, solang mein stiefvater mal wieder ohne arbeit ist. muss ich nit verstehen

    fünftens: ich komm hier nicht mehr mit. :D

    sechstens: danke euch allen :cool:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 60
    Blumenelfe Ich bin dann mal...wieder daaaaa! :) Small-Talk 14
    Ruhr Der ich sag dann mal "bis Später - bin im Garten" Thread! Small-Talk 45
    T Tonos... "ich bin dann mal weg" Blog Small-Talk 41
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 240
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20

    Similar threads

    Oben Unten