HundundKatze´s Aussiedlerhof

Vorm Zahn ziehen hab ich komischerweise null Angst und Ertrag das immer sehr gut, auch danach nur dieses Wundgefühl aber sonst alle ok, ist fast besser wie bohren:D
Kiefer aufschneiden, wie bei Zysten ,das ist für mich der absolute Horror und soooo schmerzhaft!!!!
Will nicht weiter drüber nachdenken lass uns über Blümchen und Bienchen reden:grins:

Gut das du eine gute Zahnärztin hast das ist viel wert!!!

• Okay... Bienchen und Blümchen ja?

Ich hab heut mal die ersten Blümchen fotografiert, passt also sehr gut... Außer den einen Krokus und die Osterglocken erkenne ich höchstens noch das/den Männertreu... Der Rest ist für mich völlig unbekannt :rolleyes:
    (Irgendwas hab ich heute auch bei der Kameraeinstellung vermurkst... Die Farben stimmen einfach nicht... *aaargh*) Naja, ich hab die Tage ja noch genug Zeit zum Fotografieren...

Eventuell eine Tulpe?
    attachment.php

Dieses Gras finde ich sehr Interessant... Mal gucken, wie es sich entwickelt... Es darf zumindest vorerst bleiben :)
    attachment.php

Die vertrockneten und auf 50 Cent reduzierten Supermarktrosen, welche ich regelmäßig von der Arbeit mit heim bringe, haben den heftigen Winter hier wohl auch überlebt...
    attachment.php

Krokus und "Zwerg"-Osterglocke erkenne ich sogar :) (Die Osterglocken sollten im letzten Jahr übrigens auch bei mir auf Arbeit in die Müllpresse kommen... Ich hab sie heimgeschleppt, die Zwiebeln eingebuddelt- und siehe da... :)
    attachment.php

Die Hübschen wachsen hier... Ich kenn sie nicht...
    319865d1366318641-hundundkatze-s-aussiedlerhof-blume5.jpg

attachment.php

Zum Schluss für heute noch einen kleinen Einblick in mein derzeitiges Frühbeet... Muss gaaaanz dringend aufgeräumt werden :rolleyes:

attachment.php

attachment.php

Liebste Grüße

Anhänge

• blume1.webp
      blume1.webp
      128,3 KB · Aufrufe: 341
    • Blume2.webp
      Blume2.webp
      84,2 KB · Aufrufe: 345
    • blume3.webp
      blume3.webp
      130,2 KB · Aufrufe: 345
    • blume4.webp
      blume4.webp
      122,4 KB · Aufrufe: 375
    • blume5.webp
      blume5.webp
      155,4 KB · Aufrufe: 306
    • blume7.webp
      blume7.webp
      159,3 KB · Aufrufe: 327
    • gw1.webp
      gw1.webp
      126,2 KB · Aufrufe: 304
    • gw2.webp
      gw2.webp
      118 KB · Aufrufe: 354
    Geht ja bei Dir ganz schön bunt zu. Die Farbeinstellung der Kamera ist ungewohnt aber interessant. Nur das Grün wird dabei zu giftig.

Bei Blumen bin ich in denletzten 2 Jahren schon ein klein wenig erfahrener geworden. Mittlerweile erkenne ich sogar die Akkelei wenn ich eine sehe, dennoch gibt es in der Blumenwelt noch viel Neues für mich zu entdecken und vor allem im anpflanzen fehlt mir noch die Erfahrung.

• Ich glaub auf dem 5. Bild die heißen Blausternchen und die lila daneben ist auch ein Frühjahrsblüher der steht hier bei mir auch, total schön!

Alles was zweifarbige Blätter hat und große Runde ist in der Regel kein einfaches Gras sondern eine schöne Pflanze.
    Laß die bloß stehen!!!:grins:

• Ich auch, bildet hübsche Flecken, ist aber wirklich ein energischer "Ausbreiter".

Schön zu hören, dass es dir gut geht, HuK! :pa:

Und deine Pflänzchen sind der Hammer...herrlich grüne Ansammlung!

Grüßle
    Billa

• Die mit den getiegerten runden Blättern ist wirklich eine Tulpe, hab sie heute auf dem Friedhof in der Wiese stehen sehen :)

Heut hab ich echt schlechte Laune... :mad:
    Ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ich von Anfang Mai bis Mitte Juni (für 5, vermutlich sogar 6, Wochen) zur "Traumatherapie" darf... Monatelang hab ich darauf gewartet und nun steht der Termin fest- es trifft die beknackteste (sorry) Zeit überhaupt... Und dann auch noch gleich 5-6 Wochen... Gerechnet hatte ich mit 3 Wochen... Verdammt!

Es wird mir sicher richtig, richtig gut tun... Doch irgendwie hab ich Angst, dass ich dieses Gartenjahr vergessen kann... Stellt euch mal vor, ihr würdet 6 Wochen lang NICHTS im Garten machen können... Nichts hochbinden, kein Unkraut zupfen, nichts Um-und Einpflanzen können, keine ggf. auftretende Schädlinge/Krankheiten bekämpfen, nichts ausgeizen, nichts Düngen, kein Boden lockern... Oh Gott, ich mag gar nicht dran denken...
    Mein Partner wird zwar brav alles gießen, doch mehr kann und möchte ich ihm nicht zumuten... Ich weiß genau, wenn ich ihn damit beauftrage, Unkraut zu zupfen, rupft er mir (versehentlich) die ganzen gewollten Pflänzchen raus und das Unkraut bleibt stehen... :rolleyes:

Oh mein Gott!...

Nun muss ich also noch diese Woche, spätestens nächstes Wochenende, ALLES an Ort und Stelle eingraben und aussäen, was auf meiner Liste steht... Ich mag gar nicht dran denken, was passiert, wenn es dann auch nur noch einmal ein bisschen Frost gibt...

Auf der anderen Seite, ist der Gedanke daran, Mitte Juni wieder zu kommen und all das, was überlebt hat, ist richtig toll gewachsen, trägt z.T. schon Früchte etc. natürlich sehr verlockend... Ich glaube, jeder von uns hat es sich schon mal gewünscht, dass lange Warten mit Hilfe einer "Vorspultaste" zu beschleunigen...

Ach man, ich weiß gar nicht, was ich noch großartig dazu schreiben soll... :(
    Daher lass ich es auch jetzt erstmal so stehen...

Mensch, das ist natürlich Mist. Aber du, von der Gartensaison ist noch reichlich übrig, wirst sehen. Und es ist ja, genau wie du sagst, auch furchtbar spannend, nach 6 Wochen im eigenen Garten zu stehen und zu staunen, was sich alles gut entwickelt hat und sogar blüht!

Oh ja, lass das Männe lieber nicht ans "Unkraut" :grins: Man weiß ja nie...

Tröstende Grüße
    Billa
    :pa:

Ich kann dies sehr gut nachvollziehen. Evt kommt auf mich noch ein Kuraufenthalt im Sommer auf mich zu, Ich halte dies zwar für Blödsinn, nachdem auch mein Kuraufenthalt immer wieder verschoben wurde, aber ich fürchte wenn ich es ablehne bekomme ich Ärger mit meiner Kasse:( Vorläufig ist es bei mir auf den Juli verschoben, da kann man dies als Gärtner auch etwas besser verkraften als jetzt um diese Jahreszeit.

• Hallo Billa, Dankeschön :pa:

Trotzdem ist es irgendwie doof... Nun hab ich die Bohnen und Erbsen beerdigt, Mais (vorgezogene Jungpflanzen) ausgepflanzt und musste schon jetzt ein paar Samen unter die Erde bringen, auch wenn ich befürchte, dass sie mir bei den Temperaturen einfach in der Erde vergammeln.

attachment.php

Meine Tomaten sind z.T. noch sooooo winzig, grad erst geschlüpft und ich soll sie, noch ohne richtiges Blattpaar in Kübel pflanzen?

Son Mist...
    Naja, die Zeit läuft.

Kartoffeln
    div. Bohnen
    div. Erbsen
    Brokkoli
    Romanesco
    Blumenkohl lila
    Blumenkohl orange (beides eigentlich Brokkoli-Sorten, wenn ich es richtig verstanden habe)
    Kohlrabi
    Kopfsalat Maikönig
    Artischoke
    Okra
    Birnenmelone
    Mais
    Zwiebeln
    Erdbeeren
    Radieschen (weiß, rot-weiß, gelb, lila, rot, und "wassermelone"-außen grün, innen rot)
    Rettich
    Rüben
    Karotten
    Rattenschwanzrettich
    diverse Kräuter
    Blumenkohl "Snow Ball"
    und diverse Minzen
    sind nun schon an Ort und Stelle... Kann also nur abwarten, ob es was wird und was von den ganzen Pflänzchen durchkommt...

Nun muss ich mich beeilen und für die
    Paprika
    Andenbeeren
    Chili/Habanero
    Mangold
    Melonen
    Zucchini
    Kürbise
    Gurken
    Tomaten
    Porree
    und dem ganzen anderen "Kram" einen Platz finden... Es sind teilweise echt noch richtige "Baby´s" :(

Wenn ich nur 3 Wochen weg gewesen wäre, dann hätte ich mir keine großen Sorgen gemacht... Dann hätte ich die Tomaten beispielsweise einfach noch in der Anzucht gelassen und halt etwas "später" pikiert...
    Naja, rumjammern bringt auch nichts, also Ärmel hochkrempeln und los legen... (zum Glück, hab ich meine Weisheitzähne hinter mir!) :)

Anhänge

• Mais.webp
      Mais.webp
      55 KB · Aufrufe: 240
  • Du gehst ja prima vorwärts! Hört sich an, als ob du das alles vorher glatt noch schaffst. All meine Däumchen sind in Position! Und wenn dein GG gießt, passt das schon...

Mannomann, du erinnerst mich grad mal wieder dran, dass ich mal SCHLEUNIGST was aussäen sollte *lach*

Liebs Grüßle
    Billa

Ohje 5-6 Wochen ist eine lange Zeit.

Das Unkraut zupfen würde ich meinen GG auch nicht machen lassen, wer weiss was am Ende noch an Pflanzen über ist.

Bei den Baby Pflanzen weisst du dann zumindest fürs nächtes Jahr, ob die das auch schaffen.

Das wird schon :o
    Drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Garten das gut übersteht und deine Pflanzen das überleben.

Als ich ins Unkraut jäten eingelernt wurde, da habe ich zunächst nur Löwenzahn, später dann auch noch andere Unkräutter gerrupft. D.h. nur bekannte Unkräutter die besonders lästig sind jäten lassen, das ist dann wenigstens eine Erleichterung.

Fenrer könnte man einfach nur das blühende Unkraut abschneiden lassen. So ist zumindest eine Vermehrung begrenzt.

Hallo Thomash, jetzt musste ich eben lachen... Gestern Abend, mein letzter Satz zum Thema Unkraut, den ich meinem Partner sagte:
    "Wenn etwas hier in den Beeten blüht, kannst du es rausrupfen! Blühen sollte in den 5 Wochen nichts!" :) (Ging um Radieschen und Karotten)... ;)

So Leute, noch knapp 20 Stunden dann bin ich weg :(
    Euch bleibe ich aber erhalten, nehme den Schlepptop und einen Internetstick mit...
    Gleich mach ich noch den letzten "größeren" Rundgang durch den Garten, so zwischen Kofferpacken und Auto-laden *seuftz*

:o

Würde mich auch wundern wenn da etwas blüht. Aber sollte etwas dort blühen dann bitte nicht rausreißen lassen. Erstmal ein Foto für Guinessbuch der Rekorde machen;)

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Hoffentlich wird es zumindest erholsam. Ich hoffe nur daß mir dies nicht blüht (Entscheidung bei mir fällt voraussichtlich Mitte Juni:()

Hallo Thomash,

Wovon hängt die Entscheidung momentan noch ab?

Bei mir war es von Anfang an klar, dass ich zur Kur muss... Wurde sogar vom medizinischen Dienst der Krankenkasse befürwortet... Hing nur an der Rentenversicherung, bzw. Kostenübernahme...

Als ich mich, im November letzten Jahres, für die Kur entschieden habe, hab ich leider noch nicht daran gedacht, dass das Gartenjahr erst kommt... Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich die Kur im Sommer beantragen, um im Winter weg zu sein ;)

Ich hab total gemischte Gefühle, es kommt sicher ganz viel "hoch"... Aber letztendlich ist es vermutlich richtig und wichtig so... *grübel*

Auto ist gepackt... Jetzt geh ich noch ne ausgiebige runde Gassi...
    Ich denke, ich werde mich erst in ein paar Tagen wieder melden können!

Liebe Grüße

Les es jetzt erst, schitt!
    Andererseits ist die Kur ja wichtig damit du wieder fit wirst also geniess die Zeit dort und wenn du wieder zu Hause bist bist ist alles am bluehen.

Was das nach einem Jahr noch bringen soll weis ich nicht, aber kommen wir leiber zum Thema zurück.
    Hast du jemanden der Dir Bilder deines Gartens zuschicken / bringen kann?

• Zurück
    Oben Unten