Heut hab ich echt schlechte Laune...

Ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ich von Anfang Mai bis Mitte Juni (für 5, vermutlich sogar 6, Wochen) zur "Traumatherapie" darf... Monatelang hab ich darauf gewartet und nun steht der Termin fest- es trifft die beknackteste (sorry) Zeit überhaupt... Und dann auch noch gleich 5-6 Wochen... Gerechnet hatte ich mit 3 Wochen... Verdammt!
Es wird mir sicher richtig, richtig gut tun... Doch irgendwie hab ich Angst, dass ich dieses Gartenjahr vergessen kann... Stellt euch mal vor, ihr würdet 6 Wochen lang NICHTS im Garten machen können... Nichts hochbinden, kein Unkraut zupfen, nichts Um-und Einpflanzen können, keine ggf. auftretende Schädlinge/Krankheiten bekämpfen, nichts ausgeizen, nichts Düngen, kein Boden lockern... Oh Gott, ich mag gar nicht dran denken...
Mein Partner wird zwar brav alles gießen, doch mehr kann und möchte ich ihm nicht zumuten... Ich weiß genau, wenn ich ihn damit beauftrage, Unkraut zu zupfen, rupft er mir (versehentlich) die ganzen gewollten Pflänzchen raus und das Unkraut bleibt stehen...
Oh mein Gott!...
Nun muss ich also noch diese Woche, spätestens nächstes Wochenende, ALLES an Ort und Stelle eingraben und aussäen, was auf meiner Liste steht... Ich mag gar nicht dran denken, was passiert, wenn es dann auch nur noch einmal ein bisschen Frost gibt...
Auf der anderen Seite, ist der Gedanke daran, Mitte Juni wieder zu kommen und all das, was überlebt hat, ist richtig toll gewachsen, trägt z.T. schon Früchte etc. natürlich sehr verlockend... Ich glaube, jeder von uns hat es sich schon mal gewünscht, dass lange Warten mit Hilfe einer "Vorspultaste" zu beschleunigen...
Ach man, ich weiß gar nicht, was ich noch großartig dazu schreiben soll...

Daher lass ich es auch jetzt erstmal so stehen...