Huhu...
*grins* Ich verrate euch mal etwas,
Dank der Ärztin habe ich mir knapp 650 Euro gespart.
Ich hatte nämlich schon einen Termin im Juni für eine Behandlung unter Vollnarkose (Selbstzahlung)...
ich habe NIE Angst vorm Zahnarzt gehabt... Bis... Ja, bis vor etwa 5 Jahren. Damals bin ich an eine Art "Metzger" geraten, der sich an meinem Mund zu schaffen machte. Eigentlich war ich dort, weil ich ne Kiefergelenksentzündung hatte und er stelle fest: "Der letzte Backenzahn hinten rechts ist tot!"
So weit so gut...
Auf jeden Fall hat besagter Arzt meinen "toten" Zahn geöffnet (warum auch immer)... Eine Betäubung brauchte ich ja schließlich nicht, der Zahn ist ja toooot
Ätschibätsch, war er nicht, dass hab ich gespürt, als er grad dabei war den Nerv zu ziehen.
Das sind Schmerzen gewesen, die ich mit Nichts vergleichen kann. Mir sind die Tränen aus den Augen geschossen, wie im Zeichentrickfilm *lach*
Seit dem fühlte ich mich vor dem Gang zum Zahnarzt wie ein Sträfling der auf den Stuhl wartet... Und natürlich kam dann auch immer "irgendwas" dazwischen, so dass ich mich die letzten 5 Jahre erfolgreich vorm Zahnarzt drücken konnte...
Wohl gemerkt, der angeblich "tote" Zahn ist seit dem, so aufgebort, wie ich den Zahnarzt damals verlassen habe, in meinem Mund.
Und ich wusste, dass es nicht mehr lange gut gehen kann, aber die Angst vorm Zahnarzt wurde von Monat zu Monat schlimmer... daher machte ich mir einen Termin für eine Vollnarkose...
Nun führte aber diesmal kein Weg dran vorbei... Und am Samstag hab ich dann meine "jetztige" Zahnärztin kennen gelernt. Sie war mir von Anfang an extrem Sympatisch.
Und am Samstag versprach sie mir, nach dem die Zyste geöffnet wurde, dass alles Andere, was jetzt noch kommt, Kindergeburstag sein wird.
Am Sonntag musste ich dann wieder in die Klinik und bin zu ner anderen Ärztin gekommen... Nach dem wechseln der Drainage hatte ich mehr Schmerzen, als zuvor. Also bin ich am Montag wieder hin und hab bei der Anmeldung bescheid gegeben, dass ich gerne stundenlang warte, ich aber NUR zu dieser einen Ärztin möchte. Und so war es dann auch... Seltsamerweise, hab ich am Montag vom wechseln der Drainage (ohne Betäubung) NICHTS gespürt. Da sieht man mal, wie groß die Unterschiede zwischen den Ärzten sein können.
Am Dienstag, als der Zahn gezogen und die Kieferhöhe geöffnet wurde, sollte ich meinen MP3-Player mitnehmen, hatte die Stöpsel im Ohr und hörte Radio und hab wieder kaum etwas gespürt... Auch die Kontrolle Gestern war wirklich angenehm! Deshalb hab ich auch keine Angst vorm nächsten Dienstag.
Stupsi, so wie du es schilderst, ist es auch normalerweise.
Mein Partner sah aus wie misshandelt, als ihm ein Zahn gezogen wurde...
Jeder der ähnliche Behandlungen über sich ergehen lassen musste, ist verwundert, wie gut es mir geht.
Ich bin am Dienstag, nach der Mini-OP raus und war noch Betäubt. Zuhause angekommen, sollte ich eine Schmerztablette nehmen, was ich auch tat.
Seit dem, habe ich KEINE Schmerzen mehr und musste keine Schmerztablette mehr einwerfen.
Das verwundert mich selbst... Immerhin hab ich 3 genähte Wunden im Mund.
Ich hab einfach das Gefühl, dass die Ärztin wirklich sehr fürsorglich an die ganze Sache ran ging. Ich fand es auch schön, wie sie mir von Anfang an sagte:" Keine Sorge, wir lassen uns Zeit und machen alles in Ruhe!"
Ich glaube, man kann heraus lesen, dass ich wirklich begeistert bin!
Dementsprechend fühle ich mich blendend. Das Wetter ist toll, ich habe keine Schmerzen... ABER: ich darf nichts machen...
So, nun aber genug von diesem Sch**ß Thema...
Ich nutze die Tage jetzt einfach, um mal ein paar Bilder zu machen und hier ein bisschen ausführlicher "Tagebuch" zu führen
Liebe Grüße und Danke für die ganzen, lieben Gute-Besserungs-Wünsche