Hundefotos

Bug

Mitglied
Man kann aber auch den Hund verstehen,wer weiß wie lange er im Auto ausharren musste.Hunde,wenn Sie gut erzogen und stubenrein sind müssen wirklich in einer Notlage sein wenn Sie sich so erleichtern. Ich habe meine Hunde nie alleine im Auto gelassen,es war immer eine Person bei den Hund,denn es kann immer was passieren.Und Hunde im Sommer im Auto geht mal gar nicht.

• Südheidin

Mitglied
    Frohe Weihnachten euch und euren Wauzis! Letzteren eine große Wurst dazu! 🥩🍗🍖🦴

IMG_0297.jpeg

• Südheidin

Mitglied
    Die Omi ist so zurückhaltend und bescheiden, die will gar keine Kontrolle. Und genau deswegen wird sie unglaublich verwöhnt und geliebt. Sie holt mir Gießkannen aus dem Stall, wenn ich sie schicke (etwas, was Elma unbedingt auch lernen muss, es ist extrem praktisch, nicht immer selbst laufen zu müssen), und apportiert alles. Einmal hab ich im Wald beim Pilzesuchen meinen Schlüssel verloren. Wir sind dann unsere Strecke rückwärts gelaufen und sie musste suchen. Sie hat den Schlüssel gefunden (zu dem Zweck habe ich an allen Schlüsseln ein Plüschtier als Anhänger, das kann sie gut tragen).
    Nachdem sie mit 9 Wochen bei uns einzog, waren wir nur einmal ein paar Tage getrennt und das waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Und jetzt bringe ich der Kleinen alles bei, denn kein Hund lebt ewig - auch die Omi nicht. Vor ihrem letzten Tag gruselt‘s mir ordentlich, da wird ein ganz wichtiger Teil meines Lebens gehen. Ich hoffe natürlich, dass dieser Tag noch fern ist.

• Joes

Mitglied
    Danke. Dachte auch, sieht aus wie ein Drahthaar, aber dürfte
    für Gießkannentransport zu klein sein.
    Hat wahrscheinlich viel vom Labrador mitbekommen. :)

• Südheidin

Mitglied
    Nee, der Papa war ein großer Drahthaar, die Mama ein blonder Labbi. Das Kind ist ganz der Papa. Und eine normale grüne Plastikgießkanne à 12/15 l kann sie leer locker tragen. Da schleift nix auf dem Boden.

Bug

Mitglied
    Liebe Südheidin, ich hoffe das du noch sehr viele Jahre mit deiner Omi hast,denn einen Hund zu verlieren mit dem man viel erlebt hat reißt eine Lücke ins Herz die nie ganz heilt. Ich musste schon alle unsere Tiere auf ihrem letzten Weg zum Tierarzt begleiten,weil es keiner aus der Familie machen wollte oder konnte und bin immer bis zum Schluss bei Ihnen geblieben.Gut kein Tierisches Familienmitglied hat sich gequält,sie sind immer ohne Schmerzen gegangen aber für mich war es jedes Mal die Hölle. Ich hoffe für alle das ihr ein frohes und glückliches neues Jahr mit all euern Familienmitgliedern habt egal ob zwei oder vierbeinig.Und noch viele lustige Situationen wo ein Fotoapparat in der Nähe ist damit alle euch im neuen Jahr wieder über unsere Freunde lachen können oder uns selbst

Bug

Mitglied
    Was ist das für eine Rasse?Ein Münsterländer?Einfach süß,ich liebe fast alle Hunde. Ich hab ja auch einen unsern Pepe.Er ist jetzt auch schon neun .

Anhänge

• 74CB6E44-51FF-4DA9-8B88-0CCB6D917E4C.jpeg
      74CB6E44-51FF-4DA9-8B88-0CCB6D917E4C.jpeg
      596,5 KB · Aufrufe: 52
    • CD25FA93-FF7F-4C6D-8E68-1D43FED46878.jpeg
      CD25FA93-FF7F-4C6D-8E68-1D43FED46878.jpeg
      480 KB · Aufrufe: 43
    • B6F208AF-2B4C-41AF-8503-5C4838553D21.jpeg
      B6F208AF-2B4C-41AF-8503-5C4838553D21.jpeg
      576,1 KB · Aufrufe: 67

Joes

Mitglied
    Kürzlich, bei schönstem Wetter :)

Einfach so in der Sonne sein, ein wenig nachbräunen, Vitamin D tanken und auf
    meinem Lieblingsthron entspannen.
    Dino2.jpg

Wer stört denn da schon wieder ?
    Ja klar Nachbars Katze schleicht wieder herum :(

Dino_wer_stört.jpg

Aber was soll's, Augen zu und weiter Sonne genießen :)

Dino_D3.jpg

... bis zum nächsten Mal

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Haha, herrlich Dinos seliger Gesichtsausdruck! ;) Hoffentlich sackt er nicht zu tief in den Laubhaufen. Er hat's gut, dass er nicht hier wohnt, denn dann könnte er sich im klatschnassen Laubkomposter nur den schicken Pelz versauen.

Joes

Mitglied
    Moni, wenn du diese Zunge quer übers Gesicht bekommst, brauchst dich
    nicht mehr waschen.
    :lachend:

Bug

Mitglied
    Ja,die Ohren stehen auf Durchzug und alle Kommandos,die vorher aus dem ff klappten,sind aus dem Kopf verschwunden.Wie bei Teenagern was die Eltern sagen interessiert mich einen Sch...dreck.Es wird noch schlimmer du musst jetzt nur durchhalten,wenn die Phase vorbei ist hast du wieder deinen besten Freund nur erwachsen. Ich wünsche dir gute und starke Nerven,du wirst sie brauchen.Aber das kennst du ja schon von Omi.

Südheidin

Mitglied
    Am schwersten ist es, ernst zu bleiben, wenn sie triumphierend mit dem „apportierten“ Futterbeutel durch den Garten läuft und man ihr am Gesichtsausdruck ansieht, dass sie genau weiß, dass ich sie nicht fangen kann.
    Oder der Blick „Hast du 'Decke' gesagt? MEINST du das WIRKLICH? ICH hab COUCH verstanden…“

🙉 🥵 😜😍

Joes

Mitglied
    Am schwersten ist es, ernst zu bleiben, wenn sie triumphierend mit dem „apportierten“ Futterbeutel durch den Garten läuft und man ihr am Gesichtsausdruck ansieht, dass sie genau weiß, dass ich sie nicht fangen kann.
    Oder der Blick „Hast du 'Decke' gesagt? MEINST du das WIRKLICH? ICH hab COUCH verstanden…“

🙉 🥵 😜😍
    Ja, kenn ich auch, aber den Hundis könnte man jeden Blödsinn verzeihen. :)
    Muss mich richtig anstrengen nicht zu lachen, wenn ich mal ernst bleiben sollte.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Vor kurzem stand in meiner Tageszeitung eine Notiz, derzufolge in Südkorea Hunde jetzt nur noch als Haustiere gehalten werden dürften. Hundemästereien und -schlachtereien wurden verboten. Es muss seitens der Züchter wohl Proteste gehagelt haben, zumal ein Nationalgericht an irgend einem Festtag aus Hund besteht ... wie's ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Bug

Mitglied
    Ich hab mal gehört das die Hunde da vor dem Töten geprügelt wurden damit das Fleisch dann süßer und zarter wird durch das Ardrenalin das das Tier durch die Schmerzen ausstößt.Das ist absolut abartig hoffentlich schaffen Sie das Hunde nur noch als Haustiere gehalten werden dürfen.Aber leider ist Asien anders,alles was den Rücken zum Himmel hat(alle Tiere)werden gegessen.

Joes

Mitglied
    Vor kurzem stand in meiner Tageszeitung eine Notiz, derzufolge in Südkorea Hunde jetzt nur noch als Haustiere gehalten werden dürften. Hundemästereien und -schlachtereien wurden verboten. Es muss seitens der Züchter wohl Proteste gehagelt haben, zumal ein Nationalgericht an irgend einem Festtag aus Hund besteht ... wie's ausgegangen ist, weiß ich nicht.
    Da mag man wirklich über einen generellen Verzicht auf Fleisch nachdenken :traurig:

• Like
    Reaktionen: Bug

TheoX

Mitglied
    Da mag man wirklich über einen generellen Verzicht auf Fleisch nachdenken :traurig:
    Wenn man nur die schlechten Haltungsbedingungen und die schwarzen Schafe unter den Züchtern und Haltern sieht, kommt man sehr schnell zum Vegetarierleben. Aber es gibt auch die anderen Züchter, denen das Tierwohl und die Schlachtbedingungen gar nicht egal sind. Dann kauft man konsequenterweise dort etwas teurer sein Fleisch und Geflügel. Und das "Hunde-Essen" ist für unserer "Kultur" befremdlich, wie auch unsere westliche "Kultur" mit asiatischen Augen betrachtet in vielerlei Hinsicht sehr merkwürdig rüberkommt. Also sollte man seine Kritik behutsam äußern.

Bug

Mitglied
    Jede Kultur auf der ganzen Welt hat eine unterschiedliche Esskultur.Da werden Singvögel,Schwäne gegessen und seit neusten werdenin Deutschland auch Dachs und Waschbär,sogar im Restaurant gegessen.War letzte Woche im Fernsehen,soll angeblich lecker sein,aber nein. Ich finde es gibt Nutztiere und Haustier und im Urlaub im Ausland bleib ich bei Nudeln,Reis und Gemüse.Da bin ich auf der Sicheren Seite.Aber ich finde Hunde die den Menschen in vielen Bereichen helfen gehören nicht in den Kochtopf.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Hundefotos heißt das hier wohl:
    Wäre glücklich, wenn ich noch Fotos von Aldo beisteuern könnte.
    Aber- große Bitte: ich möchte hier Fotos sehen und nicht über anderes diskutieren.
    Kann gerne auch ein Foto hier einstellen, wie Aldo in der Tötungsstation in Ungarn aussah....

00Moni00

Foren-Urgestein
    Also ich möch
    Hundefotos heißt das hier wohl:
    Wäre glücklich, wenn ich noch Fotos von Aldo beisteuern könnte.
    Aber- große Bitte: ich möchte hier Fotos sehen und nicht über anderes diskutieren.
    Kann gerne auch ein Foto hier einstellen, wie Aldo in der Tötungsstation in Ungarn aussah....
    Also ich möchte hier in diesem Thread auch nicht solche Grauslichkeiten lesen, wir wissen wohl alle, wie es in manchen Ländern mit Tieren zu geht, muss man nicht hier in dem Foto Thread auch noch diskutieren...

Bug

Mitglied
    Gestern habe ich eine Rosenblüte aus Beton gekauft und sie auf das Grab von meinem Rico gelegt genau neben die Statue von einem Pudel.Ich musste ihn am 01.04.2022 gehen lassen und es tut bis heute immer noch weh.Er war, ich kann es einfach nicht beschreiben,ein Toypudel mit einem großen Herz.
    5FB34428-E4BE-4445-BA19-58F423CE5239.jpeg
    08A765D7-D65B-44F8-82B3-AF19A2258A40.jpeg
    5FB34428-E4BE-4445-BA19-58F423CE5239.jpeg
    08A765D7-D65B-44F8-82B3-AF19A2258A40.jpeg

• Oben Unten