Hibiskusfreak
Foren-Urgestein
Heutige Begegnung
Ein süßer Haufen Schlagsahne ...Unser Wirbelwind
Klasse! Mal nicht so ein Draufgängertier, das gefällt mir! Außerdem hat sie ein sehr liebes Gesicht, bisschen nachdenklich.Wenn jemand kommt, der ihr unheimlich ist, stellt sie sich hinter mich und ich muss sie beschützen.
Glaub mir, sie guckt nicht nachdenklich. Tatsächlich ist sie ein bisschen dumm, aber dafür halt immer ausgeglichen und wenig anspruchsvoll. Apportieren kann sie allerdings 1a! Sie holt mir sogar Gießkannen aus dem Schuppen, wenn ich sie schicke. Und am Ende der Gartenarbeit sammelt sie alles ein, was ich „vergessen“ habe: leere Gießkannen, kleine Geräte, Handschuhe…Klasse! Mal nicht so ein Draufgängertier, das gefällt mir! Außerdem hat sie ein sehr liebes Gesicht, bisschen nachdenklich.
Na sag mal! Die ist doch nicht dumm, die denkt mit! Wenn das nicht ein Zeichen für Klugheit ist! Was du über sie sagst, macht sie mir immer sympathischer. (Hättest du noch ein paar mehr Fotos von der lieben Schnute?)Apportieren kann sie allerdings 1a! Sie holt mir sogar Gießkannen aus dem Schuppen, wenn ich sie schicke. Und am Ende der Gartenarbeit sammelt sie alles ein, was ich „vergessen“ habe:
Felix hat so ein Zeichnung, wie die Mutter von meinem Hund.
Moin. Ist das ein Senior-Vizsla?
Mein fritz, senior mit 13 jahren und fast 5 monaten ... , geniesst die sonnenstunden.Unser Aldo letzte Woche - es war ein guter Tag - mit uns in der Nachmittagssonne
!Schaut noch sehr gut aus, der SeniorMein fritz, senior mit 13 jahren und fast 5 monaten ... , geniesst die sonnenstunden.
Ja, ein sehr kranker Senior-Vizsla.Moin. Ist das ein Senior-Vizsla?
Leider scheint diese Rasse im Alter viel Probleme zu bekommen. Das hat sie mit uns Menschen gemein. Vielleicht ist das der Grund, weswegen diese Hunde so sympathisch sind. Mit viel Zuwendung können wir uns dann aber für die vielen schönen Momente aus der Jugend bedanken.Ja, ein sehr kranker Senior-Vizsla.
ja, im großen und ganzen ist er noch fit, bis auf beginnende gelenkprobleme. die haben wir nach dem tipp einer vizslatrainierin, die wir zufällig im urlaub trafen, gut gebessert. ansonsten hat er nie etwas gehabt, nur ein mäkeliger fresser ist das, und sehr zurückhaltend gegenüber nähe. und im moment ständig fiepend ohne grund, was wirklich richtig nervt. aber wir gehen weiter unsere runden mit gleichem tempo und gleicher strecke. und kommt eine katze in den garten, wird er wieder richtig schnell ... eine tolle rasse. 8 jahre war er der begleiter für einen labimix, der leider mit erst fast 10 jahren vom leiden an diversen tumoren erlöst werden musste.!Schaut noch sehr gut aus, der Senior
nach eigener erfahrung sind vizsla längst nicht so anfällig wie die überzüchteten labis und goldies, die ja kaum mal älter als 11 werden und häufig schon mit 3 oder 4 mit gelenkbeschwerden anfangen.Leider scheint diese Rasse im Alter viel Probleme zu bekommen. Das hat sie mit uns Menschen gemein. Vielleicht ist das der Grund, weswegen diese Hunde so sympathisch sind. Mit viel Zuwendung können wir uns dann aber für die vielen schönen Momente aus der Jugend bedanken.
Ich ergänze das Futter meiner Hündin mit Grünlippmuschelpulver. Das soll bei Gelenkproblemen gut helfen und ich bilde mir zumindest ein, dass meine dadurch wieder beweglicher ist. Außerdem hat sie eine orthopädische Matratze, auf der liegt sie am liebsten, wenn das Sofa besetzt ist.ja, im großen und ganzen ist er noch fit, bis auf beginnende gelenkprobleme. die haben wir nach dem tipp einer vizslatrainierin, die wir zufällig im urlaub trafen, gut gebessert. ansonsten hat er nie etwas gehabt, nur ein mäkeliger fresser ist das, und sehr zurückhaltend gegenüber nähe. und im moment ständig fiepend ohne grund, was wirklich richtig nervt. aber wir gehen weiter unsere runden mit gleichem tempo und gleicher strecke. und kommt eine katze in den garten, wird er wieder richtig schnell ... eine tolle rasse. 8 jahre war er der begleiter für einen labimix, der leider mit erst fast 10 jahren vom leiden an diversen tumoren erlöst werden musste.
Ich bin nicht der große Fotograf, aber das hier hab ich noch gefunden (irgendwo sind noch mehr…):Na sag mal! Die ist doch nicht dumm, die denkt mit! Wenn das nicht ein Zeichen für Klugheit ist! Was du über sie sagst, macht sie mir immer sympathischer. (Hättest du noch ein paar mehr Fotos von der lieben Schnute?)
Die Kandidatin hat gewonnen und ist eine Runde weiter.
Da war er noch ein paar Monate jünger, inzwischen wiegt er knapp 50kgSüss , ein berner senne ist es aber von der grösse her nicht?