Hundefotos

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2021
Beiträge
1.023
Heutige Begegnung

IMG_9773.JPG
 
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    War mit meinem Dino, jetzt 6 Monate alt, zu Besuch
    in einem Katzenhaushalt. Mit Katzen hatte er bis dahin
    keine Berührung.

    Bild 3 = aha, das soll also ein Katze sein ?
    Bild 1 = mach mich lieber vom Acker, hab wohl ihr Futter gefressen, aber hat eh komisch geschmeckt.
    und sie ist auch größer als ich
    Bild 2 = wieder ein harter Tag heute

    (sind leider durcheinander, aber egal)
    Dino1.jpg
    Dino3.jpg

    Dino2.jpg
    Dino2.jpg:)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ...die ist aber niedlich!!!
    Und mit passender Unterlage..... :grinsend:

    Kia ora
     

    Kuhfellchen

    Neuling
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    14
    Ort
    Altenhof
    Sodele jetzt kommt unser Hundchen, die Lilly ca. 10 Jahre alt. Tierschutzhündin mit diversen Allergien und Arthrose.
    Groß isse und stark, mag weder Kinder noch Fahrräder, aber liebt unsere Katzen und uns Zweibeiner

    100_1307.JPG

    Selbstverständlich hat Lilly ihre eigene Gartenliege. Die Gute ist ein Mix von Hovawart und Neufundländer mit einer Schulterhöhe von 68cm.
    :love:
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    Dann stelle ich mal meine vor…

    Ayla, leider ziemlich genau vor zwei Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen:

    BC06087C-FEDA-4240-98EB-1208FB64B4D6.jpeg


    Yuki, mein beschütz-mich-Hund. Wenn jemand kommt, der ihr unheimlich ist, stellt sie sich hinter mich und ich muss sie beschützen. :ROFLMAO: Aber sie kann auf Kommando bellen, ebenso pullern (auf Autofahrten an Raststätten und abends sehr nützlich, weil sie dann schnell fertig ist). Mittlerweile ist sie 11 und mein absoluter Seelenhund.

    21C64C62-CBF5-4B73-84A0-3D4A7FE12FEC.jpeg
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    Klasse! Mal nicht so ein Draufgängertier, das gefällt mir! Außerdem hat sie ein sehr liebes Gesicht, bisschen nachdenklich.
    Glaub mir, sie guckt nicht nachdenklich. Tatsächlich ist sie ein bisschen dumm, aber dafür halt immer ausgeglichen und wenig anspruchsvoll. Apportieren kann sie allerdings 1a! Sie holt mir sogar Gießkannen aus dem Schuppen, wenn ich sie schicke. Und am Ende der Gartenarbeit sammelt sie alles ein, was ich „vergessen“ :ROFLMAO: habe: leere Gießkannen, kleine Geräte, Handschuhe…:love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Apportieren kann sie allerdings 1a! Sie holt mir sogar Gießkannen aus dem Schuppen, wenn ich sie schicke. Und am Ende der Gartenarbeit sammelt sie alles ein, was ich „vergessen“ :ROFLMAO: habe:
    Na sag mal! Die ist doch nicht dumm, die denkt mit! Wenn das nicht ein Zeichen für Klugheit ist! :giggle: Was du über sie sagst, macht sie mir immer sympathischer. :love: (Hättest du noch ein paar mehr Fotos von der lieben Schnute?)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    @Joes ,
    schau mal, das war mein Felix, ein Kaninchen-Zwergdackel

    Anhang anzeigen 731641
    Felix hat so ein Zeichnung, wie die Mutter von meinem Hund.
    Mein Dino ist ein Zwergdackel. Mein vorheriger war auch eine Kaninchenausführung, allerdings mit Kurzhaar.
    Für mich gehören die Dackel zu den schönsten Hunden. ... sie haben eben den original Dackelblick, dem
    man nicht widerstehen kann. :love:
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    Oh mein Gott, ich liiiiiiiebe Schäferhunde! Ich weiß aber nicht, ob ich mir selbst mal einen gönne, sie sind ja doch nicht so einfach zu führen.

    Anbei noch ein Foto von Ayla als gestresster Autofahrer :LOL:, da sieht man, dass sie wie ein Schäfi oder Corgie große Stehohren hatte.

    75A0F72C-34FE-401D-B4B4-B7CD16ABD8C1.jpeg
     

    TheoX

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    71
    Ja, ein sehr kranker Senior-Vizsla.
    Leider scheint diese Rasse im Alter viel Probleme zu bekommen. Das hat sie mit uns Menschen gemein. Vielleicht ist das der Grund, weswegen diese Hunde so sympathisch sind. Mit viel Zuwendung können wir uns dann aber für die vielen schönen Momente aus der Jugend bedanken.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    808
    Ort
    Lippstadt
    !Schaut noch sehr gut aus, der Senior
    ja, im großen und ganzen ist er noch fit, bis auf beginnende gelenkprobleme. die haben wir nach dem tipp einer vizslatrainierin, die wir zufällig im urlaub trafen, gut gebessert. ansonsten hat er nie etwas gehabt, nur ein mäkeliger fresser ist das, und sehr zurückhaltend gegenüber nähe. und im moment ständig fiepend ohne grund, was wirklich richtig nervt. aber wir gehen weiter unsere runden mit gleichem tempo und gleicher strecke. und kommt eine katze in den garten, wird er wieder richtig schnell ... eine tolle rasse. 8 jahre war er der begleiter für einen labimix, der leider mit erst fast 10 jahren vom leiden an diversen tumoren erlöst werden musste.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    808
    Ort
    Lippstadt
    Leider scheint diese Rasse im Alter viel Probleme zu bekommen. Das hat sie mit uns Menschen gemein. Vielleicht ist das der Grund, weswegen diese Hunde so sympathisch sind. Mit viel Zuwendung können wir uns dann aber für die vielen schönen Momente aus der Jugend bedanken.
    nach eigener erfahrung sind vizsla längst nicht so anfällig wie die überzüchteten labis und goldies, die ja kaum mal älter als 11 werden und häufig schon mit 3 oder 4 mit gelenkbeschwerden anfangen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Wir denken, dass unser Aldo so krank ist, hängt damit zusammen, dass er in seinen ersten 5 Lebensjahren keine gute Zeit gehabt hat: wir haben ihn aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet, da wog er nur noch knapp 20 kg.
    Und er kam mit einem Tumor zu uns und einem mehrfach gebrochenen Schwanz, so dass seine erste Zeit bei uns erst einmal durch OPs geprägt war.
    Dann aber ging es aufwärts mit ihm...

    Er ist der schmusigste Hund, den wir je hatten:)
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    ja, im großen und ganzen ist er noch fit, bis auf beginnende gelenkprobleme. die haben wir nach dem tipp einer vizslatrainierin, die wir zufällig im urlaub trafen, gut gebessert. ansonsten hat er nie etwas gehabt, nur ein mäkeliger fresser ist das, und sehr zurückhaltend gegenüber nähe. und im moment ständig fiepend ohne grund, was wirklich richtig nervt. aber wir gehen weiter unsere runden mit gleichem tempo und gleicher strecke. und kommt eine katze in den garten, wird er wieder richtig schnell ... eine tolle rasse. 8 jahre war er der begleiter für einen labimix, der leider mit erst fast 10 jahren vom leiden an diversen tumoren erlöst werden musste.
    Ich ergänze das Futter meiner Hündin mit Grünlippmuschelpulver. Das soll bei Gelenkproblemen gut helfen und ich bilde mir zumindest ein, dass meine dadurch wieder beweglicher ist. Außerdem hat sie eine orthopädische Matratze, auf der liegt sie am liebsten, wenn das Sofa besetzt ist.
    Das Fiepen kann ein Hinweis auf Schwerhörigkeit und/oder beginnende Demenz sein.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    808
    Ort
    Lippstadt
    teilweise dementet er ganz sicher, das gehör funktioniert noch ganz gut. die fieperei ist netterweise nicht ständig ... für seine knochen kriegt er zeel. aber er kann sich noch wälzen in alle richtungen, ein gutes zeichen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Kennen wir alles: das waren die Mittel, die wir am Anfang Aldo gaben, dann kamen die Hämmer; inzwischen bekommt er alle Monate eine Spritze (kommt direkt aus der Schweiz) - ohne Nebenwirkungen.

    Gegen seine Demenz bekommt er 2x am Tag Karsivan.
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    Na sag mal! Die ist doch nicht dumm, die denkt mit! Wenn das nicht ein Zeichen für Klugheit ist! :giggle: Was du über sie sagst, macht sie mir immer sympathischer. :love: (Hättest du noch ein paar mehr Fotos von der lieben Schnute?)
    Ich bin nicht der große Fotograf, aber das hier hab ich noch gefunden (irgendwo sind noch mehr…):

    Weiß jemand, wo wir hier waren?

    A58DBC88-38DF-40B3-9922-6F9B850ABCD8.jpeg
     
  • Oben Unten