Hundefotos

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Der Wunsch sei doch Befehl.

Bekommt das Team auch noch das N rein? Dahanke

IMG_4164.JPG

• Ich denk, dass unser Problem darin besteht, dass wir Aldo erst seit sieben Jahren bei uns haben.
    Bei all den anderen Hunden, die wir als Welpen bekamen, dauerte es halt deutlich länger, bis sich das Alter bemerkbar machte - so mindestens um die 12-14 Jahre..
    Mit Aldo geht das für uns einfach viel zu schnell und zu heftig.
    Die Hunderunden werden von Tag zu Tag kürzer, ich steh immer früher auf, damit wir, bevor es warm wird, unterwegs sind (davor muss aber Rimadyl erst einmal eine halbe Stunde wirken)
    Heut waren wir um 6.15 Uhr unterwegs - und er schaffte nicht einmal mehr die Hälfte der gestrigen Runde.::cry:

Und: natürlich ist er immer noch schön !

• Der kunstlos-natürliche Bewacher einer kleinen Kunsthandlung in meiner (früheren) Straße. Ich ging da immer nur vorbei, um das Hündchen an die Scheibe zu locken, und er zwinkerte mir ironisch zu. Auf der Basis kannten wir uns gut.

2021tr77.jpg

2021tr77.jpg

das ist das erste und letzte mal, dass ich diesen thread anschaue.
    der direkte nachbar hat drei dieser mistkläffer, der nachbar über der der strasse zwei dieser kläfftölen.ich rauche nur draussen, kaum stehe ich an der strasse, kläffen diese mistvicher. geht garnicht.
    das gilt auch auch für das mistviechzeugs vom direkten nachbar, egal ob ob igel, katze, mensch usw. am zaun entlang läuft, diese mistviecher kläffen.
    hunde sind ein widerliches viechzeugs.

@der allgäuer
    Dein Beitrag ist ziemlich herausfordernd, dazu möchte ich dir etwas sagen.
    Unmöglich ist es, die Vierbeiner als Mistviecher zu bezeichnen,
    du hast eine Ausdrucksweise an dir, das spottet jeder Beschreibung.
    Es gibt sehr viele Hunderassen, darunter sind natürlich auch Rassen dabei,
    die ziemlich viel bellen können, darunter sind auch einige Angstbeißer,
    die auch noch bellen.
    Die Tiere haben ürigens ein Gespür dafür, wer sie mag und wer nicht,
    dein Verhalten hier wirkt sicher angstauslösend, egal wie auch immer.
    Sehr wenig kann ich mir vorstellen, das Hund, Katze, Maus und Igel bei dir eine Chance haben,
    geliebt zu werden.

• Sowohl bei der Vorgängerin von unserem Aldo - einer Mischlingshündin namens Alexa - wie auch bei Aldo selbst fragen die Nachbarn immer mal wieder nach, ob sie/ er denn noch lebe: so viel zu bellendenden Hunden.

es gibt wie bei allem, solche und solche. die in der nachbarschaft sind leider kläffer.
    Ja, da haben aber nicht die Hunde schuld, sondern die Besitzer.
    Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine.
    Mit richtiger Erziehung kann man das jedem Hund abgewöhnen.

Mit richtiger Erziehung kann man das jedem Hund abgewöhnen.
    So richtig abgewöhnen braucht man ihnen das nicht, denn dafür sind sie ja da.
    Man muss ihnen bloß beibringen, dass sie auf eine bestimmtes Kommando vom Herrchen oder Frauchen damit aufhören. An der Art des Bellens kann man auch erkennen, ob sich z.B. ein Fremder oder ein Bekannter seinem Revier nähert. - genau so bei Katzen.

• Oben Unten