Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich gucke morgen mal genauer nach und mache ein Foto.Echt? Ich hatte immer solche mit dem schwarzen Auge.
Ich gucke morgen mal genauer nach und mache ein Foto.Echt? Ich hatte immer solche mit dem schwarzen Auge.
Die sehen gut aus! Davon bin ich noch ganz weit entfernt.Meine Puffbohnen:
Anhang anzeigen 738296
Hast du denn im Herbst gesät oder Frühjahr?Die sehen gut aus! Davon bin ich noch ganz weit entfernt.
Im Frühjahr - im Herbst gab es das Beet noch gar nicht. Ferner bin ich mir unschlüssig ob die Samen im nassen Lehmboden den Winter überleben würden, ich glaube nicht.Hast du denn im Herbst gesät oder Frühjahr?
Also ich habe auch sehr schweren Lehmboden. Und die Samen keimen ja im Herbst und gehen in den Winter mit ein paar Blättern. Somit hast du im Frühjahr schon große Pflanzen, die herrlich blühen. Also muss da nichts im Winter als Samen überleben, weil daraus im Regenfall schon eine Pflanze geworden ist.Im Frühjahr - im Herbst gab es das Beet noch gar nicht. Ferner bin ich mir unschlüssig ob die Samen im nassen Lehmboden den Winter überleben würden, ich glaube nicht.
Besten Dank für deine Rückmeldung.Also ich habe auch sehr schweren Lehmboden. Und die Samen keimen ja im Herbst und gehen in den Winter mit ein paar Blättern. Somit hast du im Frühjahr schon große Pflanzen, die herrlich blühen. Also muss da nichts im Winter als Samen überleben, weil daraus im Regenfall schon eine Pflanze geworden ist.
Die Winterharten Sorten überstehen auch Minusgrade. Meinen Bohnen ist bei -12 Grad nichts passiert.
Das sowieso. Was bei einem funktioniert, kann beim anderen total in die Hose gehen.Besten Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde dies Endes 2023 und somit Anfang 2024 testen. Mir sind Vergleichstests immer sehr lieb, also beide Möglichkeiten gleichzeit zu testen um persönliche Vor- und Nachteile ermitteln zu können.
Oh ja!!! Hast Du sie vorgezogen?Sie beginnen zu blühen, die Dicken Bohnen. Sind sie nicht wunderschön![]()
Ja. Teilweise um die Lücken zu füllen. Die Amseln haben doch so viele geklaut (zumindest ist das meine Vermutung). Die Direktsaat fängt an zu blühen, die anderen brauchen noch ein Weilchen.Oh ja!!! Hast Du sie vorgezogen?
Ich hoffe die Ernte wird gut, dann sollte das kein Problem sein.@Tinkin ich würde mich freuen wenn ich von deinen Puffbohnen ein paar ausgereifte Körner schnorren kann.
Bin richtig verliebt in die Farbe.