Sie sollten nur Gründüngung sein, auch damit der Boden über Winter nicht kahl ist. Also ich wollte sie nicht beernten. Nun habe ich aber den Zeitpunkt zum einarbeiten verpasst und sie blühen arg.@Tomiflora warum musst du sie einarbeiten? Magst du nicht ernten?
Huch Edamane wollte ich doch auch noch säen. Irgendwie gibt es dieses Jahr nur Tomaten.Die Ackerbohnen sind ab. Haben eine sehr schöne Grünmasse geliefert.
Hier keimen auch meine Edamame. Bin gespannt, ob das was wird.
Bei der Balkonpflanze sieht man deutlich größere Abstände zwischen den Blättern, da hat Licht gefehlt oder die Nährstoffzusammensetzung hat nicht gepasst, aber das macht nichts, der optische Unterschied wird sich in Kürze verwachsen haben und nicht mehr erkennbar sein.
LG Conya
Ihr habt absolut Recht: Der Balkon ist gedeckt, also weniger Licht, und die Erde weniger gedüngt…Ich stimme Conya absolut zu: Licht, sonstige Bedingungen als Ursache und ja, davon wird irgendwann nichts mehr zu sehen sein
Ach ok, danke. Ich sollte nicht zwischendurch mal was lesen,
Die Bohnen sollten nur den Boden aufbessern. Nächstes Jahr lasse ich aber welche stehen. Es waren schon tolle Pflanzen geworden und ganz ohne Läuse. Habe sie im Oktober oder November gesät gehabt.Huch Edamane wollte ich doch auch noch säen. Irgendwie gibt es dieses Jahr nur Tomaten.
Und wieso sind die Ackerbohnen schon ab?
Hattest Du schon geerntet?
Puffbohnen habe ich. Sind im November gesät, gesund und blühen toll,Die Bohnen sollten nur den Boden aufbessern. Nächstes Jahr lasse ich aber welche stehen. Es waren schon tolle Pflanzen geworden und ganz ohne Läuse. Habe sie im Oktober oder November gesät gehabt.
Aber mit Tomaten lässt es sich doch auch aushalten![]()
Die blühen doch immer so.Oh die blühen aber lustig!
Echt? Ich hatte immer solche mit dem schwarzen Auge.Komisch, meine blühen nur weiß..?Muss morgen mal genauer hinschauen...