Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

hab ich gelacht. In meiner Straße kommen aber nicht 720 Autos in 3 Stunden. Da müßte glattweg jeder Einwohner, Säugling inbegriffen, 2,5 mal vorbeidüsen. Ich wohne doch nicht auf der Autobahn.

LG tina1
 
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    ja aber ist es für dich sooooo schlimm wenn ein Hahn kräht? ich mein das gehört nun mal dazu, die Eier schmecken dir doch sicher auch und die müssen ja auch irgendwo herkommen, und wenn es wirklich so schlimm ist frag doch einfach mal nach ob es möglich wäre das er sich ein Hahn anschafft der etwas ruhiger ist.......lieber so als Streit;)
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nico, meine Frage, wie denn die Hähne sich vertragen, hast du leider noch nicht beantwortet. Dabei interessiert es mich wirklich. Kannste glauben!

    Leben die alle einträchtig in einem Stall zusammen? Gibt es da Hahnenkämpfe oder fechten die einmal eine Hackordnung aus und gut ist?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ja aber ist es für dich sooooo schlimm wenn ein Hahn kräht? ich mein das gehört nun mal dazu, die Eier schmecken dir doch sicher auch und die müssen ja auch irgendwo herkommen, und wenn es wirklich so schlimm ist frag doch einfach mal nach ob es möglich wäre das er sich ein Hahn anschafft der etwas ruhiger ist.......lieber so als Streit;)

    Hallo,

    ich weiß doch gar nicht, wer diesen Hahn hat. Da kauf ich mir lieber Ohropax.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na ich sag mal, immer den Geschrei nach .... und dort angeläutet und gefragt ...

    sei froh, daß er keinen Pfau hat ...

    Fini .. die mal so einen Vogel besaß
     
  • K

    Koi

    Guest
    Was soll das wieder heißen, geb ich sonst so ein Mist von mir ?:D ok aber nur da wo er hingehört ;)

    Wolltest du hier drauf wirklich eine Antwort?
    Und wer hatte dir vorgesagt das zu schreiben?
    Im Bekanntenkreis meiner Eltern lebte eine ältere Frau sie hatte drei Hühner und sechs Hähne, als man sie darauf ansprach sagte sie,den Hühnern soll es besser gehen als ihr!:confused:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    na ich sag mal, immer den Geschrei nach .... und dort angeläutet und gefragt ...

    sei froh, daß er keinen Pfau hat ...

    Fini .. die mal so einen Vogel besaß

    Hallo fini,

    ich bin so ungern zu so früher Stunde unterwegs.:rolleyes:
    Aber mal was anderes. Im Dorf hört man manchmal, vor allem am WE, wenn alle heim sind, Laute, die meiner Meinung nach von einem Tier, wohl Vogel, stammen.
    Nun, leider kann man sie ja nicht wiedergeben. Aber wohl könnte es ein Pfau sein. Wie krieg ich raus, wie der sich lautmäßig äußert, ohne in den Zoo zu müssen?

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    YouTube - Pfau oder so ...
    der schreit so, daß du dir den Hahne in deinem Zimmer wünschen würdest stattdessen :D:D

    das hat allerdings auch den Zorn meiner Nachbarn hervorgerufen ...

    aber der schreit auch vorwiegends morgends und das nicht nur am Wochenende ...

    wg. Hahn na ich denke wenn du eh schon munter bist könntest auch auf einen Spaziergang gehen ...
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    den Pfau kann ich nun als verdächtigen ausschließen. Es hört sich völlig anders an.
    Wir hatten das schon vor Jahren, als Schwiegervater noch lebte und wir mal auf unserer Terrasse feierten und er zu Besuch war. Er sagte, es wäre ein fremdländischer Vogel, er käme aber nicht auf den Namen.
    Dann war jahelang Ruhe.
    Und nun sind die Laute wieder da.

    LG tina1
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schreit der? Meiner hat nur kurz aufgequitscht wie ich ihn mit dem Auto .... :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns im Garten kommen immer drei von denen

    Wiedehopf ? Wikipedia

    auf die bin ich ganz besonders stolz .. die klauben mir die Engerlinge aus dem Garten ....

    .. wunderschön und selten!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das wird ja immer ominöser.
    Schwiegervater meinte, ein exotischer Vogel. Die Nachbarin sagte, sie wisse, daß dieses Vogeltier auf der Wiese im Garten herumläuft und deutete so etwas in der Größe von einem halben Meter an. Noch nie sah ich so einen großen Kanarienvogel oder Fasan.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    kenne ich aus dem TV. Aber hält man sich so was nur so zum Anschauen, also wie einen Papagei oder Kanarienvogel. Dachte eher, es sei ein Wildvogle, wie ein Fasan oder so, also was zum Braten.

    LG tina1
     
    K

    Koi

    Guest
    Google mal unter Tiergeräusche das wirst du einige Seiten finden wo du auch rein hören kannst.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Bernd,

    werd ich machen. Mir ist gerade das Geräusch nicht gegenwärtig, also nicht im Ohr. Muß wohl aufs WE warten, da hat das Tier Ausgang.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sag mal, gehst du eigentlich nie ausser Haus?

    Der Hahn kräht so laut, daß du munter wirst .. aber du weißt nicht welcher Nachbar ihn hält? Also mein Nachbar hat einen Hahn 50 Meter weit ... den höre ich aber nie ... wenn dann ganz leise, also muß dein Hahn wohl ziemlich in der Nähe sein ..

    dann hörst du noch ein Tier schreien, weißt aber nicht wie es aussieht?

    Kommm .. geh mal mit der Digicam auf Spaziergang und mach ein Foto ... dann könne wir dir sagen was für ein Tierchen das ist ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Nico,

    gesucht wir ein lt.Schwiegervater exotisches Tier. Kakadu oder Ara wären dann o.k.
    Lt.Aussage der Nachbarin, läuft er über die Wiese. Ich schlußfolgere daher, er kann nicht fliegen. Sonst wäre er wohl schon auf und davon. Dann wohl eher nicht Ara oder Kakadu.
    Dann wohl sicher Emu oder Strauß?
    Meine einzige Wahrnehmung ist eine Art Ruf oder Schrei, also kein Gesang, wie bei einem Kanarienvogel.
    Und noch was, welcher Vogel wird min.30 cm hoch?

    LG tina1
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    ein richtig zahmer Ara oder Kakadu fliegt nicht weg ! und die erreichen noch einiges mehr als 50 cm, Stauß schließe ich aus für die Haltung benögt man Gehegegenehmigung und so....
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    dann kommen wir der Sache mit dem Papagei sehr nahe würd ich behaupten
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    die wahrscheinlichkeit das jemand eine Krähe oder so per Hand aufgezogen hat ist ja wohl sehr gering
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Ich werfe mal den Goldfasan in die Runde...
    Ging´s hier nicht eigentlich um Hühnerzucht?
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ich werfe mal den Goldfasan in die Runde...
    Ging´s hier nicht eigentlich um Hühnerzucht?

    wäre auch eine Möglichkeit wobei ich dann eher auf silberfasan tippen würde mit denen ist es einfacher weil die zutraulicher werden und oft dafür genutzt werden.
    Ohne ein Bild könnte es so vieles sein ..........so wie war das mit den Hühnern du hast kein Platz ? es gibt eine Rasse die kannst im großen Nagerkäfig oder so halten ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    sind doch alles Geflügel ....

    .. naja Krähen kann man schon per Hand aufziehen und halten ... so abwegig find ich die Idee garnicht ... und die Vögel werden schon groß ..
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    sind doch alles Geflügel ....

    .. naja Krähen kann man schon per Hand aufziehen und halten ... so abwegig find ich die Idee garnicht ... und die Vögel werden schon groß ..

    stimmt bei uns in der Ecke hatte früher mal eine alte Frau einen Raben aufgezogen der lernte sogar ein paar wenige Worte man sollte diese Tiere nicht unterschätzen Handaufgezogen sind die wie Hunde
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Schon, aber der reicht wirklich nicht für Federvieh.
    Vor ein paar Jahren war er noch groß genug für drei Laufenten,
    aber dann kam der Nachbar...:rolleyes:

    lass mich raten, der war kein Freund von Geflügel.Wenn jeder nur vor seiner eigenen Tür kehren würde hätten es vielen Leute leichter und ruhiger
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmmmm... vor dem hab ich auch etwas angst, obwohl meine Nachbarn ganz liebe Leute sind, aber ich will doch niemanden stören....

    Fini die noch ein Kindheitstrauma hat, wegen dem plötzlichen Tod ihres Pfaus ... der höchstwahrscheinlich nicht natürlichen Ursprungs war ...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    ich bin auch schon am überlegen mir einen Paar Pfauen zuzulegen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du willst Zoff mit den Nachbarn ... na dann ....

    das Vieh schreit wirklich laut und vorwiegend von den Dächern runter, damits so richtig schallt .....

    und das ab 5 Uhr morgends ...

    da kannst da noch 500 Hähne zulegen, die schaffen die Tonleiter nie ....
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    lass mich raten, der war kein Freund von Geflügel...

    Nee, der war kein Freund von mir, und der Garten war nur gepachtet.
    Eigentlich hat mein Großvater das Ganze mit Garten gekauft,
    dann wurde irgendwann neu vermessen, und jetzt hab ich die Arschkarte.
    Hinten ist der Garten weg, und vorne muß ich Gebühren an die Stadt zahlen,
    um legal in meine Garagen fahren zu dürfen.:mad:

    Grüsse
    Stefan, schon wieder stinksauer...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Nee, der war kein Freund von mir, und der Garten war nur gepachtet.
    Eigentlich hat mein Großvater das Ganze mit Garten gekauft,
    dann wurde irgendwann neu vermessen, und jetzt hab ich die Arschkarte.
    Hinten ist der Garten weg, und vorne muß ich Gebühren an die Stadt zahlen,
    um legal in meine Garagen fahren zu dürfen.:mad:

    Grüsse
    Stefan, schon wieder stinksauer...

    ja das ist richtig blöd, das ist ja schon Arschkarte hoch vier.
    Vielleicht findest ja doch noch mal ein schönen Garten wo Platz hast und ruhe
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    du willst Zoff mit den Nachbarn ... na dann ....

    das Vieh schreit wirklich laut und vorwiegend von den Dächern runter, damits so richtig schallt .....

    und das ab 5 Uhr morgends ...

    da kannst da noch 500 Hähne zulegen, die schaffen die Tonleiter nie ....

    Nachbarn ? ich habe keine Gartennachbarn doch ein altes Ehepaar haben ihr Grundstück direkt an unserer Farm aber die freuen sich über jedes Tier was da läuft der Rest hier ist Acker und Wald das ganze Dorft besteht aus weniger wie 25 Leute und das noch in die Länge gezogen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feuchte wiese

    Guest
    stimmt wenn der zu weit weg ist, ist es auch blöd.
    Meiner ist glücklicherweise nur 10m vom Haus entfernt und hab dort außer mein Bruder keine Nachbarn und das ist auch gut so glaub ich
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann her mit den Pfauen .... sind wunderschöne Tiere ...

    und die weißen erst ... *schwärm*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    haha :D

    mahhhh so ein großes Grundstück mit sooo vielen Hühnern und weit und breit nix .... das wär schön ..... *beneid*


    und näxtes Jahr bekomm ich endlich meinen Stall und meine eigenen Hühnchen *freufreu*
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Na super freut mich für dich, ich schicke am Montag welche nach Ösiland wenn also mal was brauchst meld dich ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Tauschadventskalender 2024 - wer ist dabei? Wettbewerbe & Termine 10
    00Moni00 Gelöst Wer singt denn da so schön ...? (Bluthänfling) Wie heißt dieses Tier? 3
    elis Gelöst Wer kennt dieses Gras? (Hirse, Panicum virgatum Fontaine) Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    mai12 Wer war an meiner Kapuzinerkresse ? Schädlinge 4
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    Sunfreak Wer beobachtet Polarlichter? Small-Talk 38
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten