Hopfals Dornröschenschloss

Rosalinchen

Foren-Urgestein
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
1.194
Ort
Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
Guten Morgen Steffi

Ist der wirklich gut? Wie geht es deinem Rücken? Hatte diese Erfahrung schon vor vielen Jahren inklusiv Op.

Hinter dieser gelben, dir unbekannten Blume vermute ich mal eine Sonnenbraut ;) eine andere Bezeichnung fällt mir :)zu nicht ein.
http://www.google.de/search?q=sonne...TQtAamoZXmBg&ved=0CEwQ_AUoAQ&biw=1600&bih=650
Hier dürfte deine auch zu finden sein ;)

Wunderschöne Collagen haste dir da zusammengestellt :cool::eek::cool: Hatte auch schon mal ne Zeit, dies zu tun, machte richtig Spaß.

Du bist kein Gelb Fan?- Mir gefällt die Farbe GELB schon, nur wenn ich mir deine Collagen betrachte und die Farben,Rot, Rosa, Lila und Weiß sehe würde Blau sicher besser dazu passen;)

Mir geht es in meinem Garten auch so, dies Gelb so schön wie es ist harmoniert mit den anderen bunten Farben meist net so gut, aber muss es das wirklich?

Dies Gelb im Garten, ist wie die Sonne - wenn sie mal net scheint, leuchtet es wenigstens fleckchenweise in unseren Gärten:grins:

Also belassen wir es doch da wo es steht, denn es muss nich immer alles Ton in Ton sein.
Kunterbunt sieht auch schön aus:grins:

Ein Farbton der mir seht gut gefällt, ist dieses kräftig leuchtende Orange!

Lieb Steffi, ja ich weiß ich war lange nicht mehr hier und nun frage ich mich? Gehts dir gut? Ist alles OK?

Sommerpause - Forenpause - sind auch mal gute Dinge im Leben einer Frau und Mutter

Schönes WOE und gute Besserung:pa:
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Steffi,
    das erste gelbe Blümi... habe ich auchgerade noch eingesetzt, kommt richtig gut rüber, so leuchtend gelb.
    Ist es bei Dir auch so ca. 40 - 50 cm hoch?
    Dann könnte es sich, wie bei meiner Pflanze, um ein sog. "Mädchenauge" handeln... gibt es in recht vielen Sorten, u.a. eben auch in dieser reingelben, gefüllten Art. "Bilder zu Mädchenauge" via google.. da kriegst Du die Artenvielfalt gezeigt,
    schönes WE!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo Ihr zwei,
    Eva ich glaub Du hast recht. Hab die Bilder verglichen und es kommt doch eher ans Mädchenauge.

    Und da wo es neu auftaucht darf es auch bleiben...weil es gar so einfach zum handhaben ist.

    Mir geht es wieder gut...das war ne Toutour.
    Drei Tage komplett Check im KH, mit verdacht auf Zecke, dann Verdacht auf Schlaganfall, verdacht auf MS. Und nach drei Tagen war es lt. den Ärzten nur ein eingeklemmter Nerv am Bein. Der hat sich inzw. von selber gelöst.
    Was ich leider noch immer hab, ist die taube Gesichtshälfte, aber da weis man nicht was das ist.
    Und auf einen längeren aufenthalt im KH hatte ich keine Lust.

    So, nun zu meinem Garten (Bilder folgen) meine bereits totgeglaubte gelbe Rose vom Grillplatz hat über zwanzig Knospen..juppiiduu.
    Ich hab mir ein paar neue blaue Schönheiten gekauft, viiiel Schneckenkorn, damit ich wenigstens die ein oder andere Lilienblüte erlebe.

    So..nun muss das Kind in die Wanne..tschüssiiiii
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Halloooo,

    so hier die versprochenen Bildchen.

    Eine neue Rose durfte bei mir einziehen. Ich wollte eigentlich ganz was anderes im Baumarkt holen...aber sie stand da einfach so in meinem Weg..und schwups war sie in meinem Wagen (Ihr kennt das ja :d)
    meine Nostalgie Rose Artemis
    Rose Artemis.jpg

    Und dann hab ich mir noch ein bisschen mehr BLAU besorgt. Leider war keiner da, der mir sagen konnte was es ist..auf dem Zettel Stand nur Staudenmix.
    Wisst Ihr was es für blaue Schönheiten sind?
    blaues etwas neu.jpg
    blaues etwas.jpg

    Die Taglilien blühen..und wie...
    taglilien mee2r.jpg

    Und hier meine Lilie, die dank dem Schneckenkorn überlebt hat.
    Lilien.jpg

    und das blüht gerade heute bei mir:
    schockoladenblume.jpg

    stockrose ges.jpg

    Fingerhut.jpg

    und DAS freut mich so richtig.. meine gelbe Rose (die schon vor mir da war. deswegen ohne Namen) war sonst immer so knapp zwei Meter hoch. Doch dann kam der harte Winter in diesem Jahr, und ich musste sie bis auf den Boden zurückschneiden.. dachte schon sie währe hinüber.
    Doch jetzt tattaaaaaa über zwanzig Knospen und jetzt die ersten Blüten.
    Wie immer wundervoll.
    gelbe Rose Blüte2.jpg
    So, jetzt muss ich schon wieder aufhören...schön das Ihr mich in meinem Garten besucht habt.
    Wenn Ihr mehr sehen wollt, dann klickt Euch doch mal in meinen Blog.

    VG Steffi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    bin mal wieder durch dein Reich geschlendert, eine wunderschöne Farbvielfalt richtig herrlich. Und die neue Rose sieht richtig schick aus:D
    Schöne Grüße Nicki
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    sagt doch mein Mann gestern "bei uns blüht im Sommer irgendwie fast nix"
    Halloooooooo, hat der Tommis auf den Augen? Ok ich geb zu, im Juli blüht bei mir nicht so viel wie im Frühjahr oder im zeitigen Sommer.
    Zs zs..Männer.. naja wenigstens seh ich das als Freischein für ein paar einkäufe...

    Am Wochenende war ich bei einem Weidenflechtkurs..mei es war so scheee (wenn auch a bisserl kalt)
    Und hier mein Ergebnis..
    sichtschutz 12.jpg
    sichtschutz 1.JPG
    Mehr dazu findet Ihr in meinem Blog..
    Sorry die Arbeit ruft.

    LG Steffi
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    und wie ich eingekauft habe...ups.. naja, er wollte es ja so *grins*

    Darf ich vorstellen meine neuesten Rosen:

    Sommerregen  Rose Perennial Blue.jpg
    Perenial Blue (wollte eigentlich die Veilchenblau, die Verkäuferin meinte die ist ähnlich blüht aber öfters...)

    Sommerregen Rhapsody in Blue 2.jpg
    Rhapsody in Blue

    Sommerregen Rose Crown Princess Margareta.jpg
    Crwon Princess Magareta
    und noch ein bisserl weis....

    und zum Schluss noch ein bischen von allem zum schaun.
    Phlox paniculata White Flame.JPG

    Sommerregen Sonnenhut.JPG

    terasse 2.jpg

    Beet am Haus.jpg

    Sommerregen tomi.JPG

    Phlox pink.jpg

    Sommerregen  Vorgarten2.jpg

    Pfiarts Euch.... (momentan ist ganz schön wenig los hier...seid Ihr alle im Urlaub?)

    VG Steffi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Nein - noch kein Urlaub ... aber bald :cool:

    Schöne Blüten zeigst du uns :) Die erste Rose schaut ja witzig aus. Beim ersten Blick erkennt man nichtmal, dass es eine Rose sein soll.

    Pfiadi und viel Spaß im Garten
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Steffi,
    ähnlich der Veilchenblau, aber öfterblühend?
    DAS hört sich gut an! Meine Veilchenblau hat sich bei den Kahlfrösten nämlich verabschiedet und einen Ersatz habe ich noch nicht..Perenial Blue werde ich beobachten, mal schauen... vll. wird sie ja der Erstaz für meine dahingeschiedene VB.
    Die Rhapsody in Blue ist auch einer meiner Favoriten, habe mir aber selbst versprochen, daß ich in diesem jahr keine Rosen kaufe:(
    Der weiße Phlox gefällt mir sehr gut.
    Ich habe für mich festgestellt, daß die Farbe weiß in diesem Jahr langsam aber sicher zum Favoriten mutiert, nachdem ich sonst eher der Orange-Fan bin oder war?
    Es schaut sehr schön frisch aus, wenn man weiße Blüten im Garten hat, finde ich.
    Dir einen schönen Tag!
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ach ja...weiss im Garten...das find ich eine ganz wundervolle Farbe. Dazwischen so ein bischen blau oder lila... Ich find das ich immer nochnzu wenig weiss hab...
    Aber wenn ich schon alles hätt, wär es ja auch langweilig, oder?


    Warum findest Du (Gemüsehaserl) das die Rose nicht wie eine Rose aussieht? Wegen der kleinen Blüten? In meinem Blog hab ich noch mehr Bilder der neuen eingestellt, da erkennt man es evtl besser.


    Ich werde berichten wie sie ich entwickeln.

    VG Steffi
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Warum findest Du (Gemüsehaserl) das die Rose nicht wie eine Rose aussieht? Wegen der kleinen Blüten? In meinem Blog hab ich noch mehr Bilder der neuen eingestellt, da erkennt man es evtl besser.
    VG Steffi

    Guten Morgen Steffi,
    ja genau, wegen der kleinen Blüten und weil links mehrere Blüten, wie ein Knäuel zusammen sind. Wirkt von der Ferne auf den ersten Blick wie ein Phlox.
    Bei genauem Hinsehen kann man dann schon die Rose erkennen. Ist wirklich hübsch.
    Ich hab mir auch in deinem Blog die Bilder angeschaut - sehr schön - sehr romantisch :)

    Wünsch dir einen schönen Sonntag! :cool:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Bin nur kurz online...mein Pc spinnt. Mein GG hat da scheinbar was umgestellt...aber heut Abend kommt er wieder, und dann sollte alles klappen.

    Bin fleissig am giessen... Habs Gefühl das Wasser verdampft in der Luft...
    Es hat grad knapp 37 Grad im Schatten!!!

    LG Steffi

    P.S. Der Grillplatz ist fertig....Fotos folgen
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    ... nicht nur in der Holledau verdampft das Wasser:rolleyes: Die Schwimmbäder sind zum bersten voll :d ( das ist mir aber eh wurscht, denn da geh ich net hin ) Bin froh, dass es zum WOE hin bald wieder besser wird.

    Grillplatz fertig?
    Bin neugierig - aber zum grillen ist es schon ein wenig zu heiß oder:grins:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Oh man, hab ich ein schlechtes Gewissen.... ich lese immer fleißig mit, aber zum selber online stellen komm ich zur Zeit kaum mehr.
    Mein kleines Label http://www.fatto-incasa.de hat mich fest im Griff. Und dazu noch der Garten in den letzten Wochen.. ich bin echt zu nix mehr gekommen.
    Aber inzwischen ist unser Grillplatz endlich fertig (nur verfugen muss ich noch).


    So sah der Sitzplatz damals aus
    ganz hinten Grillplatz kl.JPG

    Könnt Ihr Euch noch erinnern? Damals 2011 das große Unwetter? Und unser Grill-Sitzplatz? grillplatz distasterkl.jpg

    Der Wiederaufbau... alles neu
    Grillplatz 1 kl.jpg

    Wochenlang hab ich nachdem wir zusammen den Wiederaufbau gemacht haben....gepflastert... und wieder die Stein raus und wieder rein... durch das die Steine alle unterschiedlich hoch waren... bekam ich das irgendwie nicht hin.
    Aber LEARNING BY DOING... und jetzt sind sie drinnen... und die freien Plätze... (scheinbar sind uns ein paar Steine davon geschwommen) hab ich mit meiner Maus mit Flusskissel Mosaik gemacht
    Sommerregen fussabdruck-horz.jpg

    Dann wollte GG in diesem Jahr einen neuen Grill.
    Dafür hat er dann direkt hinter die Outdoor Anrichte (so nennen wir das)
    anrichte.JPGeine Tanzterrasse (so hab ich immer dazu gesagt) gebaut.
    Und dann sah ich hier im Forum Trixis http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/54625-gemuesehases-trauminsel-16.html
    Grillplatz! und es dauerte gar nicht lange und schon war die Idee geboren um seine Grillterrasse eine Mauer zu bauen. Und tattaaaaaaa, so sieht es heute aus
    (der Tisch muss noch verfugt werden)
    Tisch.jpg

    Ich habe die Tischbeine aus Tonelementen gemacht

    tischbein.jpg

    Burger grillen.jpg
    Und hier wurde schon kräftig gegrillt... lecker...
    Grillplatz.jpg

    Blümchen.jpg


    Viele Grüße aus der Holledau, Steffi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo Steffi,

    das ist echt alles superschön geworden! Die Outdoor Anrichte find ich besonders hübsch!

    Wenn ich das richtig versteh, war euer Grillplatz schon da und ihr habt die alte Mauer dazugebaut. Macht sich sehr gut! Und der Mosaiktisch schaut auch super aus!
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Steffi

    schön ist es geworden, Lob dem Baumeister und seiner Frau :cool::eek::cool:

    Wen wundert's bei so viel Action, dass du hier nur mehr liest;) Geht mir ja auch net ander's :(

    ... und ja, ich kann mich noch erinnern, an damals, dem Unwetter und deiner Pflasterei!

    Wie war das vor einigen Wochen:rolleyes: KH und Schmerzen???
    Also, das nächstes Gartenjahr, etwas langsamer angehen!

    Wünsch dir Steffi und deiner Familie, einen wunderschönen Spätsommer,
    der euch noch viele schöne Tage zum grillen und chillen schenkt:cool:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo Ihr drei (und alle stillen Leser)

    die Outdoor Anrichte war bereits da, wir haben diese nur neu gepflastert (weil teilweise davon geschwommen), eine Terrasse für den Grill gebaut, ne Mauer drumrum..den Tisch und das Beet davor..

    Schön das es Euch gefällt...mir auch ♥

    So, muss was tun.. hab grad so viele Aufträge.

    LG Steffi
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    oh man, ich wollte schon die ganze Zeit mal wieder hier vorbei schauen, aber Blog schrieben, Webseite pflegen und und und naja.. hier bin ich.
    Falls es überhaupt noch jemand liest..ich gelobe Besserung!
    Allen Lesern, ein frohes Fest und an guaden Rutsch in Neue Jahr.

    LG Steffi
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Klar liest das jemand :grins:

    Ich wünsch dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten, hoffentlich ein paar erholsame Tage und ein gutes neues Jahr!

    Wir freuen uns übrigens auch über schöne Wintergartenbilder ... sofern mal wieder Schnee kommt :rolleyes:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ok, ok..aber derzeit kann ich Euch nur Bilder zeigen von Schneeglöckerl meinen das es Frühling ist. Sommerflieder der jetzt austreibt...

    Weihnachten bei 19 Grad...komisch. Hätten wir ne Ente gehabt anstatt Raclette..hätten wir die auf den Grill geschmissen..

    Dafür haben wir am 24. unseren wilden Wein und den Blauregen ausgebuddelt, weil wir unser Haus im Frühjahr streichen lassen wollen.

    Mir war so nach Gartenarbeit..am liebsten hätt ich schon alle Beete gesäubert..aber er kommt bestimmt nochmal der Schnee.

    Dafür werde ich mir in den nächsten Tagen gedanken machen..ein neues Beet soll kommen..und dort wo der Blauregen (der übrigens nie geblüht hat) und der wilde Wein waren..da darf auch etwas neues rein...

    Hat jemand ne Idee? Ich möchte dort so eine halben Bogen zum Haus hin und dort darf dannwas hochwachsen. Sonne kommt dort nur ein zwei Std am Tag hin. Meint Ihr da wächst trotzdem ne Kletterrose? Oder was gibt es noch was ich dort pflanzen könnte?

    LG aus der Holledau, Steffi
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Damit Ihr auch was zum schauen habt...
    Das sind Fotos aus unserem Garten mit Dezember Schnee.
    an der Steele.jpg
    Deko vor dem Haus 2.jpg
    Deko vor dem haus 3.jpg

    Ich hoffe Ihr seid alle gut rüber gerutscht.
    Happy New Year

    LG aus der Holledau, Steffi
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Einen entspannten Samstag Nachmittag wünsche ich,
    mh da muss ich mal drauf achten sobald mein Mann dieses Jahr auch nur einmal sagt oder es nur andeuten möchte das zu wenig im Garten blüht dann bin ich auch sofort beim Gärtner,da finde ich dann noch irgendwo Platz lol

    Wie ich lese kannst Du es auch kaum abwarten mit der Gartenarbeit was;)
    Geht mir auch so es fängt aber ja auch schon wieder alles an zu wachsen und zu knospen,oje wenn nun nochmal der harte Winter kommt dann dauert es wieder so lange bis sich alles berappelt hat:(

    Schöne Grüße Nicki
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade fleißig am planen.
    Dieses Jahr wollen wir uns ein kl. Gewächshaus zulegen. Dafür muss der Kompost versetzt werden und meine zwei Gartenzäune umgesetzt werden, da dass Gewächshaus neben das Hochbeet soll.

    Jetzt geht es daran zu plane was ins Hochbeet soll, und was ins Gewächshaus.
    Letztes Jahr hatte ich vollen Erfolg mit Mangold und Rauke. Mangold können wir seitdem nicht mehr sehen, dass war einfach zu viel. Und Rauke wird wieder gepflanzt.

    Und hier meine Vorläufige Liste, hat jemand mit dem ein oder anderen schon mal erfolge erziehlt?

    Puffbohne Dreifach Weiße -
    Wilde Rucola -
    Gurke Loustik F1 -
    Zucchini/Speisekürbis Summer Ball F1 -
    Saatgut: Kohlrabi 'Superschmelz' -
    Möhre Flyaway F1 -
    Saatgut: Buschbohne 'Saxa' -


    VG Steffi
     
    K

    katekit

    Guest
    Zucchini/Speisekürbis Summer Ball F1 - wuchs sehr gut im Freiland... Gute Ernte
    Saatgut: Kohlrabi 'Superschmelz' - ist so riesig, ich mach den nie wieder ins Hochbeet, nur ins normale Beet.

    Aber beides ist sehr lecker....
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Gewächshaus zu klein, größer als wir es kaufen werden geht nicht.
    Weil ich es nicht direkt im Garten haben möchte, kommt es auf die Rückseite unseres Hauses. Und da ist der Platz beschränkt.... es wird 2,50x 3,50 werden.

    So, die letzten Tage bin ich fleißig am planen vom neuen Gartenjahr.
    Doch in diesem Jahr sollte ein Gartenplan her.
    Doch erstmal wollte ich einen Plan haben von unserem Grundstück.
    Habs mit ausmessen probiert und bin dann gescheitert.
    Bis ich auf die glorreiche Idee kam (die hätte mir auch gleich einfallen könne zs zs), dass ich einfach den Plan aus den Notar Sachen nehme. Den hab ich dann abfotografiert und ein Raster eingezeichnet.
    Sobald es jetzt mal wieder zum regnen aufhört, gehe ich in den Garten und vermesse Terrassen, Beet und ähnliches.
    Dann kann es los gehen .
    Ich möchte einen Plan mit dem Ist Zustand und einen mit dem Soll.

    Schaut selbst, warum ich mit dem frei Zeichnen so meine Probleme hatte.
    Nix mit 4 Ecken und fertig....

    Gartenplan.jpg

    VG Steffi
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    manchmal kommt alles anders als man denkt.
    Ich habe ganz spontan wieder zum arbeiten angefangen.
    Und 4 Tage arbeiten, VHS Kurse geben, Kinderturnen machen, nen Blog schreiben, ein Kind versorgen, den Mann, dass Haus und den dazugehörigen Garten..nebenbei noch meinen Webshop pflegen und nähen..puh ich komm zu nix mehr.
    Der Gartenplan liegt noch immer so wie im Januar hier auf meinem Tisch.. dann halt im nächsten Jahr. Genauso wie das Gewächshaus..da sind wir einfach nimmer dazu gekommen.

    Ich will Euch aber trotzdem ein paar Bildchen zeigen..wer mehr sehen möchte muss einfach bei meinem Blog vorbei schauen.

    Ansonsten tattaaaaaaa hier sind sie.
    Mein Dornröschen Schloss mit seinem Garten im Juni 2013
    Akkelei lila 2 Juni 2013.jpg

    Blaues Beet Juni 2013  2.jpg

    deko  1 Juni 2013.jpg

    Eingang Wuz  Juni 2013-tile.jpg

    rosa Mohn 2 Juni 2013.jpg

    Schnittlauch  Juni 2013.jpg
    Ist Schnittlauch nicht was schönes?

    Beet an der Terrasse  Juni 2013.jpg

    LG Eure Steffi​
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Na aber jetzt, ein dickes HALLO Steffi
    Wer sollte sich da wundern, dass Frau zu nix mehr kommt :rolleyes: Ich geh nicht arbeiten und schaffe es auch nicht, regelmässig hierherzukommen, geschweige denn regelmässig und überall zu schreiben:(

    Männe hat Urlaub, da liegen andere Dinge an erster Stelle.

    Meine Zaunhocker? Hab ich da noch eine Chance, welche zu bekommen?

    Den Tip mit dem Herzerl in der Rinde, jedenfalls, hab ich mir schon geklaut:p

    Und von mir ein kleiner Tip:
    Kenne da Frauen, die wollten auch alles schaffen, beide sind gehörig auf die Nase gefallen.

    Also liebe Steffi- sortiere aus, was dir zu viel Mühe macht!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Da bin ich wieder.. das Hohwasser ging nochmal gimpflich für uns aus.

    Übrigens haben wir uns nun doch kein Gewächshaus gekauft...haben uns erstmal dagegen entschieden.. ich denke es ist einfach zu viel Arbeit für uns. Mein GG arbeitet 45 Std und mehr..ich 20 und dazu noch kleinere Nenetätigkeiten..ein Kind, ein Haus ein Garten...da hat einfach kein Gewächshaus mehr Platz.

    Dafür hab ich einen neuen Freund!
    Einen Hechsler.. juppiduu und so haben wir in den letzten Wochen geschnippelt was das Zeug hält und das Zeugs gehäckselt. Damit wir nicht alles wegfahren müssen, hat mir mein GG spontan zwei neue Hochbeete gebaut und wir haben die unten mit dem ganzen Schnittgut gefüllt.
    Und jetzt muss ich "nur" noch Zeit finden Erde zu holen und dann kann ich sie befüllen und ein paar Pflanzen wollen nochmal ausgesäht werden, weil schon alles aufgefuttert ist.
    So das waren die News aus meinem Garten, Fotos folgen- versprochen!

    VG aus der Holledau, Steffi
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Hallo Hopfal,
    dein Garten und dein Blog gefallen mir wahnsinnig gut- dieses Verzauberte, sehr schön gemacht.
    Häckseln macht Spaß, ne? :grins:
    Habe kürzlich auch das Schnittholz klein gehäckselt- wobei ich anfangs etwas zu ungeduldig war und er mir ein paar mal verstopft ist..

    Lieben Gruß

    Bianca
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Oh je...da hab ich am 10.7 geschrieben, dass ich die Fotos nachreiche..und was ist passiert! Nix.
    Böse Steffi...zs zs

    Aber heut Abend bin ich Strohwitwe und da lade ich hoch..versprochen?

    Bis später..
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    da bin ich wieder....ist noch jemand hier?
    Und die Bilder hab ich auch dabei..war ja versprochen..

    Augusta Luise Zweite Blüte.jpg
    mein Augusta Luise- derzeit bei Ihrer zweiten Blüte

    buntes Beet und Eckbeet September 2013.jpg
    das Eckbeet im September

    fette Henne.jpg
    fette Henne in den Startlöchern

    schwarzer Mohn 3.jpg
    der schwarze Mohn von Eva- der Wahnsinn oder?

    Blümchen im Topf.jpg

    IMG_2909.jpg

    Phlox pink.jpg

    und zum Abschluss noch meine zwei neuen Hochbeet mit der rießigen Kürbispflanze
    Kürbis Blüte-tile.jpg

    LG Eure Steffi
    (die jetzt Besserung gelobt)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen :grins:
    Die Bilder gefallen mir alle richtig gut - vorallem die kleinen Baumstämme an den Hochbeeten find ich gut!
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    hi Steffi,
    schön, dass Du Dich auch HIER mal wieder sehen läßt...
    und dann auch gleich noch mit solch' schönen Bildern :)
    Freue mich drauf mal wieder häufiger von Dir hier zu lesen!
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Hallo Steffi
    Da hast du mich mit deiner Mohnanfrage auf deine Gartenseite gelockt und ich muss gestehen, es hat wahnsinnig viel Spass gemacht darin zu stöbern. Ihr habt aber auch ein kleines Paradies geschaffen. Die Natursteinmauer ist ein Schmuckstück geworden und passt so schön zu dem ganzen Ambiente. Ich liebe die Bauerngartenidylle, den Wechsel von Boden- und Topfkulturen, die auflockernden Schmuckstauden, die Rosen und Taglilien und nicht zu vergessen die hübsch arrangierten floristischen Arbeiten wie Känze,Schalen oder Stuhlbepflanzungen.
    Wirklich alles sehr shön !!! :)
    Werde wiederkommen...
     

    Anhänge

    • tmp_18659-PicsArt_1404151819655-797225232.jpg
      tmp_18659-PicsArt_1404151819655-797225232.jpg
      173,4 KB · Aufrufe: 74
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo flour Bubble

    Hopfals Dornröschenschloss, liegt zur Zeit, im Dornröschenschlaf.
    Der letzte Beitrag von ihr stammt vom Sept. 2013 ;)
    Wenn du sie besuchen möchtest, musste sie auf ihrem Blog besuchen;)

    Wobeiiiiiiiiii,
    Steffiiiiiiiiiii,
    hörst du mich?
    Du könntest dich schon mal ab und an hier wieder melden:p
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Danke Erika - hab ich auch gemacht -
    Ich wollte nur bekunden, dass ich mir ihr Traumparadies angeschaut habe....
    Vielleicht macht sie ja auch mal wieder hier was!
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Und hier der Mohn, um den es eigentlich geht.....unten rechts....
     

    Anhänge

    • tmp_23961-PicsArt_1402209485428-514039852.jpg
      tmp_23961-PicsArt_1402209485428-514039852.jpg
      128,6 KB · Aufrufe: 67
  • Oben Unten