Himbeere mit Wurzelfäule befallen - Entsorgen oder durchstehen?

Yannic

Neuling
Registriert
08. Juni 2019
Beiträge
1
Guten Tag liebes Forum!
ich fürchte unsere Balkon-Himbeere hat die Phyophthora Wurzelfäule ereilt (ein Jungtrieb stirbt ab, einige haben Blattrandnekrosen, welken). Nach meinen bisherigen Recherchen sind die Therapiechancen wohl mager?
Weiß jemand, ob ich die Pflanze lieber gleich entsorgen soll, damit sie nicht andere Pflanzen auf dem Balkon ansteckt (u.a. Gurke, Tomate, Zitrone) oder die Sache einfach aussitzen soll, um vielleicht wenigstens noch die Früchte, die bereits gebildet wurden ernten zu können.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • DSC_0842.JPG
    DSC_0842.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0844.JPG
    DSC_0844.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0845.JPG
    DSC_0845.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 47
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was ist mit meiner Himbeere los? (Sie verliert Blätter) Obst und Gemüsegarten 5
    S Was ist los mit meiner Himbeere? Obst und Gemüsegarten 8
    K Probleme mit meiner Himbeere! Obst und Gemüsegarten 19
    keks28 Was ist mit meiner Himbeere? Hilfe! Schädlinge 6
    eyeCandy Was ist mit meiner Himbeere los? (Verfärbte Blätter) Obst und Gemüsegarten 8
    N Himbeere zerfressene blätter Obstgehölze 13
    G Himbeere Lowberry Goodasgold braune Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    S Brombeere & Himbeere Obst und Gemüsegarten 5
    henna Gelöst Himbeerartig (Zimt-Himbeere) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Himbeere bleibt kahl Gartenpflanzen 9
    Golden Lotus Welche Himbeere könnte das sein Obst und Gemüsegarten 7
    monstera29 Himbeere zurückschneiden Obstgehölze 8
    K Himbeere Pflanze Obst und Gemüsegarten 7
    D Schadbild Himbeere Obst und Gemüsegarten 1
    vogerl Himbeere in Strauchlücke setzen? Obst und Gemüsegarten 5
    S Himbeere: Fraßschaden + gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 0
    H Himbeere für Rasenbewässerung Bewässerung 6
    P Käfer/Schädling an Himbeere Obst und Gemüsegarten 2
    billymoppel Ist es diesen Sommer so warm? - Zweitblüte von Himbeere Obst und Gemüsegarten 4
    M Himbeere fängt einseitig an zu welken Obst und Gemüsegarten 3
    A Himbeere Zefa3 und Heidelbeere Bluecrop Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten