Hilfe!! Mein Terry (Hündin) macht die gras kaputt

F

Fatima

Guest
Hallo liebe Leute!
Ich habe 2 Hunde. Ein Rüde und eine weiblich (Neufundlaender lady).
Probleme: die gras ist total kaputt. Wo Terry wasser lässt, kommt nicht mehr. Die garten ist mit viele Löcher zu sehen.
Kann jemanden mir helfen mit diese probleme? oder es gibt keine Lösung.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Fatima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P

    pere

    Guest
    Das Problem ist nicht dein Gras, sondern du! Wieso pis.. die Hunde auf deinen Rasen?
    Du musst deine Hunde besser erziehen!!!!! Oder mit ihnen früh morgens Gassi gehen

    Liebe Grüße
    Petra, die Hundehalter manchmal nicht versteht
     
    N

    niwashi

    Guest
    he pere,
    der freche Ton ist mir, Du bist doch die nette ...

    niwashi, der hier wohl gar nix mehr zum Sagen hat ...?
     
  • P

    pere

    Guest
    @niwashi,
    manchmal nehm ich dir das sagen ab, hab auch den frechen ton in mir, nur lass ich das nicht oft heraus

    Liebe Grüße
    Petra, die manchmal nur noch mit dem Kopf wackelt, weil "schütteln" reicht nicht mehr
     
  • N

    niwashi

    Guest
    nur zu nur zu

    niwashi, der sich darüber freut, nicht mehr der alleinige Buhmann zu sein ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    nanana...nur Mut Fatima...

    .
    n120.gif
    ..versuch es doch mal so...

    n010.gif
    1. stell die ernährung deiner hunde um...keine scharf gewürzten gerichte oder saure getränke.

    n025.gif
    2. gibt es gerüche, die hunde nicht mögen...damit den rasen täglich einsprühen, bis sie es geschnallt haben.

    k015.gif
    3. wie pere schon rät...mindestens dreimal täglich gassi gehen (ich weiß, das nervt...aber ist für dein ziel dringend erforderlich).

    a070.gif
    4. leckerli auf nachbars grundstück schmeißen und sie von deinem rasen weglocken (ich weiß, das ist nicht ganz fair dem nachbarn gegenüber, aber vielleicht hat er ja auch hunde, die sich über´s leckerli freuen)

    o050.gif
    5. und das "nur" wenn 1. bis 4. nichts gebracht hat... binde sie an einer leine (gibt´s in verschieden längen) an einem pfosten fest und sie laufen nicht mehr auf deinen rasen.
    allerdings müsste der pfosten an einer stelle positioniert sein, wo kein rasen wächst.

    k005.gif
    so liebe fatima, wirst du das urinierverhalten deiner hündchen schnell in den griff bekommen. gaaaanz bestimmt...viel glück dabei und weiterhin viel freude an diesem ach so hilfreichen forum.

    k015.gif
    herzl. grüße von kathi (deren hund leider vor ein paar jahren gestorben ist...wir hatten keinen rasen...)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    kathi, deren hund leider vor ein paar jahren gestorben ist...wir hatten keinen rasen...mehr

    niwashi, der sich genau aus dem Grund keinen Kläffkläff zulegt
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo. Ich muß einfach einmal meine Meinung kund tun auch wenn ihr mir nach her den Kopf abreißt. Dieses Gassi gehen kennt man ja, nur schnell herunter vom eigenen Grundstück und dann mach man schön, gehört ja nicht uns. Bloß nicht auf dem eigenen Grundstück. Warum kann ich meinem Tier nicht beibringen auf meinem Grundstück nur in einer bestimmten Ecke sein Klo zu haben. Natürlich muß ich da mal saubermachen sonst benutzt der Hund den Platz nicht mehr. Wenn ich einen Hund habe muß ich auch für seinen Dreck da sein. Herzliche Grüße von Monika. Es funktioniert, unsere Hunde dürfen auch nur auf der Koppel ihre Geschäfte machen und nicht im Garten wo jeder längslatscht.
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Mutt3550 schrieb:
    Warum kann ich meinem Tier nicht beibringen auf meinem Grundstück nur in einer bestimmten Ecke sein Klo zu haben.

    Ja, bravo! Genau meine Meinung!
    Und wenn's mit der Erziehung nicht klappt ... gibt doch überall die Hundeflüsterer, die einem dabei helfen können.
    ( und Rollrasen ... ) ;o)

    kleine-waldfee
    will sich nächstes Jahr einen WauWau in Haus und Garten holen.
     

    brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    @Fatima
    am besten wäre eine erziehung der hunde , daß sie garnicht mehr in den garten machen .

    sobald der/die hund/hündin ansetzt um in dem garten sein geschäft zu erledigen :
    pfui oder aus rufen , anleinen und eine runde gassi gehen .
    damit die hunde lernen "kein geschäft im garten" , ist zwar ein bißchen stressig die erste zeit aber funktioniert .

    habe selber drei hunde und die haben wir so erzogen .


    mfg dieter
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • rillchen

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2006
    Beiträge
    17
    Ort
    im Norden
    Ich habe bei uns im Garten für meine Bille eine Sandecke für alle Fälle eingerichtet.
    Bei einer Hündin ist's doch kein Problem. Früh morgens und abends spät geht sie
    dort Pipi machen.
     
    C

    Christa

    Guest
    Hallo Leute,
    also ich weiss nicht wo das Problem ist!
    Habe seit ca.20 Jahren Hunde und Garten und Rasen ,aber kein Gras oder Pflanze wurde jeh totgepinkelt.Selbst wenn der Rüde sein Bein mal hob um seine Marke zu setzen.
    Natürlich gehe ich morgens und abends mit den Hunden raus .Das Spatzierengehen geht auch nicht auf Kosten anderer(@Mutt),denn ich gehe ins Feld und in den Dünen oder am Strand.
    Hunde müssen ganz einfach raus kommen um andere Düfte zu riechen(die Hundezeitung lesen)Hunde müssen andere Hunde treffen sonst sind es genau die unsozialisierten Bestien die sich auf alles stürzen was sich bewegt.Das tun sie , weil Sie nichts anderes kennen als Haus und Hof.Die sind dann verblödet genau wie Ihre Halter!
    Wie der Herr,so das Gescherr.
     
    P

    pere

    Guest
    niwashi schrieb:
    niwashi, der sich darüber freut, nicht mehr der alleinige Buhmann zu sein ...
    Dann komm auch gefälligst wieder her und mach weiter deine "blöden" Sprüche und hilf uns mit guten Ratschlägen

    Petra, die die Pause garnicht versteht
    007.gif
    und auch nicht will
     
    J

    joelina84

    Guest
    trotz regelmäßigen Gassi gehens pinkeln meine Hündinnen auch ab und an auf den rasen. ehr zum markieren als weil sie dringend müssen. Lässt sich nicht immer vermeiden. leider haben wir auch das Problem mit den gelben welken Stellen.
    im september ziehe ich um (von eltern in eigenheim). dort will ich den hunden beibringen nur in eine bestimmte Ecke zu gehen. Aber ob es klappt kann ich dir erst Ende des Jahres berichten :eek:/

    Tipp: wenn du viiiiel Zeit hast. Setze dich auf die Terasse oder so (außer Sichtweite) mit einer Wasserpistole und immer wenn die Hunde pinkeln bespritze sie, dass sie sich erschrecken.
    (wenn DU hinläufst und schimpft geht es vll auch, aber dann beziehen sie das auf dich - konsequenz: wenn frauchen nicht da ist pinkeln wir wieder, oder laufen vor ihr weg wenn sie schimpft.
    Wasserpistole und man selbst außer Sichtweite bedeutet "huch was war das" sie können es keiner Person zuordnen und pinkeln nicht mehr weil es ja von alleine kam.... *hm-verständlich?* ;o) )

    Das müsste man allerdings n ganzes Weilchen konsequent durchführen. Nicht nur ab und zu....

    Julia, die jetzt wahrscheinlich als Tierqäulerin gilt ;o)
     
    N

    niwashi

    Guest
    wie wärs mit einem Hundeklo im Garten - sowas gibt´s ja schon in öffentlichen Anlagen

    niwashi, der es haßt, in Hundesch**** zu treten ...
     

    maggi

    Neuling
    Registriert
    08. Okt. 2006
    Beiträge
    1
    Hallo an alle
    Bin neu hier im Forum und will meine Meinung zum Thema "Hilfe! Mein Terry.........
    schreiben.
    Was will ich ? "einen schönen Rasen oder einen Feund ,der immer zu mir hält.
    Ich habe drei Schäferhunde ,die machen auch mal Pippi auf den Rasen.Habe keinen gelben Fleck.Das liegt daran ,daß ich keinen Rasensamen gesät habe,
    sonderen Weidegras ohne Klee.Und wenn ich gelbe Flecken hätte,ja und,meine Hunde sind mir wichtiger.
    Viele Grüße maggi
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!


    Ein Hund der bei mir in den Garten pinkelt kommt in die Whiskas-Dose.

    So einen hatte mein Nachbar auch einmal.
    Zum pinkeln kam er immer zu mir und mein Rasen hatte gelbe Flecken.
    Da half nur ein Zaun.

    Es gibt doch auch diese tollen Halsbänder mit dem Wasserspritzer dran.
    ( War bei der Hundenanny im Fernsehen zu sehen )

    Immer wenn der Wuffi loslegt, einmal den Knopf gedrückt und er bekommt eine Ladung Wasser ab.
    a035.gif
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    meiner Meinung nach hat ein Hund überhaupt nicht in den Garten zu schei..., beim Pinkeln kann man in der Not mal ein Auge zudrücken, aber die Regel sollte sein, dass der Hund das beim Gassigehen macht. Und dass man Gassi gehen muss, und zwar mindestens 3 mal am Tag, und nicht nur bis zum Briefkasten sonder g'scheit in die Pampa, das weiß man doch, BEVOR man sich einen Hund zulegt, oder?

    Meine Eltern haben einen Labrador, sie wird sooft es sein muss, Gassi geführt und ich bin noch nie in deren Garten in Hundekot getreten. Hab auch nur selten gesehen, dass sie mal im Garten Pipi gemacht hätte. Jedenfalls sind von den paar Malen keine Pflanzen/Gras abgestorben...

    KiMi, haareraufend...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Na dann bin ich wohl den ganzen Tag auf Gassirunde:D. Meine muss nämlich andauernd piseln..ich schick sie aber dann immer nach hinten in eine Ecke (wenn ich auch dabei stehen bleibe wohlbemerkt). dann schütt ich wasser drüber..
    Und sollte sie mal in den Garten kacken, mach ichs eben weg..was solls..
    meine kommen immer auf ihre Kosten mit dem Gassi gehen aber mehr als 3 mal hab ich auch keine Zeit. Jeder so wie er mag. Schlimmer ist es wenn die Katzen ins Beet machen und ich dort Unkraut zupfe...bähh...
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    hallo,

    ich kann diese diskusion echt nicht verstehen:confused: wer sich ein Hund anschafft weiß doch vorher das er auch mal was los werden muss, und wenn ich damit nicht leben kann das ein Hund auch mal buddelt oder in den Garten macht was ja von vorn herein klar ist dann kauf ich mir ein Hamster.
     

    emma01

    Neuling
    Registriert
    26. Jan. 2008
    Beiträge
    3
    Meine Hündin pinkelt,trotz täglich mehrmaligem stundenlangem Auslauf auch mal auf den Rasen,aber wo ist da das Problem.Wenn ich mir einen Hund anschaffe,weiß ich doch vorher,dass es mit dem englischen Rasen vorbei ist.Irgendwann wachsen die gelben Stellen auch wieder zu.Ich bin da nicht so pingelig. Emma01, die ihre Hunde über alles liebt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    R Hilfe mein Einblatt fault Zimmerpflanzen 8
    P Hilfe mein Mittelmeer Schneeball wird braun Gartenpflanzen 2
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe? Gartenpflanzen 4
    C Mein Drachenbaum braucht Hilfe Zimmerpflanzen 2
    E Hilfe mein Lavendel wächst nicht Stauden & Gehölze 24
    R Hilfe, mein Rasen verbleicht.... Rasen 6
    M Hilfe - mein Rasen wird bräunlich Rasen 3
    Summsy Mein Dendrobium Orchidee braucht Hilfe Zimmerpflanzen 23
    laurastrx Hilfe, mein Kaktus verfärbt sich gelb! Kakteen & Sukkulenten 13
    A Mein neuer Teich verliert mal Wasser, Mal nicht! HILFE Teich & Wasser 4
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    DaBoerns Hilfe! Mein Balkon ist voll davon! Wie heißt dieses Tier? 4
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Teich & Wasser 35
    P Hilfe, mein erster eigener Garten. Rasen 11
    A Hilfe, mein Ficus Zimmerpflanzen 12
    U Hilfe mein Kirschbaum stirbt! Obstgehölze 4
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    H Hilfe - mein Rasen wird braun Rasen 3
    S Hilfe mein Holunder wird gefressen! Stauden 6
    S Mein neuer Rollrasen nach 11 Wochen - Hilfe! Rasen 2
    G Hilfe - Mein erster Garten - Bambuspflanze als Schutz Gartenpflege 19

    Similar threads

    Oben Unten