P
Petrasui
Guest
@Norge -Petra
Ich hatte einen schwarz -weissen welcher immer sein pipi so auf der Toilette machte
Ich hatte einen schwarz -weissen welcher immer sein pipi so auf der Toilette machte
@Norge -Petra
@Norge -Petra
...unsere Katze hat sich die Tür zu Rausgehen selbst geöffnet (ich weiß das machen viele) aber wenn sie rein wollte hat sie geklingelt!!!
.....
Würde es etwas bringen, wenn ich eine große Sandkiste für das Katzengeschäft einrichte?
Gruß Apisticus
Mein Herr Katze, der Kater aus der Nachbarschaft, hat sich sein Revier bei mir hier erobert. Da bin ich ihm echt dankbar, da er jede andere Katze aus dem Garten haut. Wo vorher bis zu 5 Katzen in meine Beete geschissen haben, ist es jetzt nur noch eine. Die lockere Gartenerde eines Nutzgartens zieht die Katzen magisch zum Scheißen an. So ist das wenn man den letzten Gemüsegarten im Tal hat.
Würde es etwas bringen, wenn ich eine große Sandkiste für das Katzengeschäft einrichte?
Gruß Apisticus
Ich glaube, das hab ich doch schon gesagt. Also ich denke ganz gut. Wobei es weder eine Kiste und auch kein Sand sein muss. Da Katzen mit grosser Vorliebe in frische lockere Erde machen, ist dies auch der Grund weshalb sie sich vorzugsweise Gemüsebeete und andere frisch geharkten Stellen aussuchen.Also nochmals die Frage: wie stehen meine Chancen mit einer Sandkiste? Immerhin ist der tagsüber als auch nachts in seinem Revier, also auch bei mir im Garten.
Ich würde sagen, vergiss die Gesetze. Wie du ja schon anklingen lassen hast, taugen diese für den realen Alltag nicht wirklich. Bestenfalls kann man sich auf ein jahrelanges Verfahren einstellen. Bsw. hat ein Hauseigentümer 2 bis 4 Katzen durchaus zu dulden. Und wer regelt eigentlich wer die Glücklichen sind, die bleiben dürfen? Ausserdem könnte demnach ein Katzenhalter 4 andere dagegen überhaupt keine Katzen halten. Mit welchen Grund eigentlich? Lt. Grundgesetz gilt in Deutschland doch eigentlich der Gleichheitsgrundsatz? Also ich denke, das ist alles überhaupt nicht durchdacht und wird im Ernstfall gewiss keine Lösung bringen. Um ehrlich zu sein, ich empfinde es als einen ziemlichen Skandal, daß eine Klärung und Änderung der bestehenden Gesetze noch nicht mal im Entferntesten abzusehen ist.Übrigens, dazu gibt es Grundsatzurteile. Soviel ich weiß, muß man solcherart Belästigungen nicht dulden und die Besitzer haben dafür Sorge zu tragen, dass die Katzen dies nicht können. Wie sie das machen sollen, weiß ich zwar nicht. Ist aber nun mal deren Problem.
Jepp, im Prinzip ist jeder Katzenhalter für die Schäden seiner Katze voll verantwortlich und damit haftbar zu machen. Bedingung ist allerdings, daß hieb und stichfeste Beweise vorliegen, also eine blosse Beschuldigung reicht nicht aus.Sicher ist in diesen Urteilen auch geregelt, sie die Besitzer dann für die Schäden und Belästigungen aufzukommen haben.
Jepp, im Prinzip ist jeder Katzenhalter für die Schäden seiner Katze voll verantwortlich und damit haftbar zu machen. Bedingung ist allerdings, daß hieb und stichfeste Beweise vorliegen, also eine blosse Beschuldigung reicht nicht aus.
Theoretisch reicht ein 1 Meter hoher Zaun. Diese Höhe wird von Katzen nicht einfach übersprungen, d.h. um ihn zu überwinden klettern sie obenauf um von dort auf die andere Seite zu springen. Wichtig ist nur das man zwei Drähte am oberen Ende befestigt, einmal den Pluspol und dann noch einen Erdungsdraht.@ Beepo: Zum Schutz vor Katzen ein Elektrozaun im Garten... ok...
... viel Erfolg. Ähmm wie hoch soll der eigentlich werden???
Ich denke nicht das man 1 Meter hoch und dann auch noch gegen den Gartenzaun in Richtung Nachbar pieselt und wenn doch, wäre das zumindest mal ein gewisser Denkanstoss das man sowas ohnehin nicht macht. :grins: Mal im Ernst, bei Weidezaungeräten gibt es unzählige Geräte verschiedenster Stärke, angefangen vom Weidezaun für Zwergkaninchen bis zum Elefanten. Unser Weidezaungerät hat übrigens eine Ausgangsleistung von gerade mal 0,5 Joule.Ich hoffe du hast keine kleinen Kinder, die aus Zeitgründen beim Spielen auch schonmal in den Garten pieseln. Ich stelle mir das...
... etwas unangenehm vor.
Ähm ... ich würde sagen, Pflanzen dieser Art kann man getrost vergessen bzw. in den Bereich urbane Legenden einordnen. :grins: Bei unseren beiden Kater könnte glaube ich, der ganze Garten stinken wie die Pest, das würde die beiden dennoch nicht abhalten. :grins:Warum so rapiad, noch nichts von der Pflanze "Verpiss Dich" gehört, ist wesentlich schonender und macht was her.
...Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe...
Wessen Katzen?
Stefan, der da sehr vorsichtig wäre...
Kennst Du andere "Verpiss-Dich-Pflanzen" als ich? In denen von uns hat sich Nachbars Katze wohlig drin gewälzt (und mir wurde nur in der Nähe von dem Gestank übel)...Warum so rapiad, noch nichts von der Pflanze "Verpiss Dich" gehört, ist wesentlich schonender und macht was her.
Hättest Du so etwas nachweislich mit meinen gemacht hättest Du den Rest Deines Lebens die Hölle auf Erden.:schimpf::schimpf:
Klar, weil du damit schlimmstenfalls die Katzen zum Tode verurteilt hast. Sorry, aber bei solchen Beiträgen fallen mir leider nicht die richtigen Worte ein. Allerdings ist dies vielleicht auch besser so.Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe.
Ich weiss nicht an was es genau liegt, aber eines weiss ich. An diesen idiotischen Ultraschall-Gerät liegt es ganz sicher nicht. Allenfalls vertreibst du die Mäuse und alles andere Getier in deinen Garten. Das dann weniger Katzen kommen, dürfte dann allenfalls ein Nebeneffekt sein. Allerdings ist solch ein steriler Garten alles andere als erstrebenswert. Ich meine, weshalb dann nicht gleich alles zubetonieren.Seitdem hab ich ein Ultraschall-Gerät mit 120 dB, was auf Bewegungen anspringt. Es hilft ganz gut, wir haben keinen stinkenden Kot mehr und müssen uns nicht mehr ärgern.
. . . Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe. . .
Hmmm...
Ich bin echt überrascht. Man könnte fast glauben, dass Katzensympathie/-Aversion mehr Emotionen hervorrufen kann, als das Wohlergehen bzw. die Gesundheit von Kindern.
Ich möchte noch nicht mal diskutieren, dass Amseln zur heimischen Fauna- und Katzen vom Nachbarn importierte Haustiere sind, die in der freien Natur kaum überleben. Es soll auch jeder sein Haustier halten, wie es ihm beliebt. Nur ich seh dabei nicht ein, dass ich dann diese Haustiere -und insbesondere deren Hinterlassenschaften- dann zu ertragen habe.
Wie auch immer: Wir haben wir mit Reden eine einvernehmliche Lösung gefunden, bei der keine Tiere gequält werden. Und: Das Ultraschallgerät funktioniert gut.
Hallo.
Also in meinem Garten haben mir vor ein paar Jahren zu viele Katzen ins Gemüsebeet geschissen. Und als dann mein Dreijähriger mal in einen solchen Haufen im Sandkasten hatte, war das Maß voll. Ein paar Katzen mussten umziehen. Ein paar Kilometer weiter, mit einer Autobahn oder einem Fluss dazwischen, dann war erstmal Ruhe. Seitdem hab ich ein Ultraschall-Gerät mit 120 dB, was auf Bewegungen anspringt. Es hilft ganz gut, wir haben keinen stinkenden Kot mehr und müssen uns nicht mehr ärgern.
Ultraschall hilft meiner Meinung nach, allerdings sollte man ein Gerät nehmen, das nicht weniger als 120 dB generiert. Das ist -auf das menschliche Gehör runtergerechnet - die Lautstärke eines startenden Flugzeuges. Katzen, Hunde und Marder können in diesen Frequenzen hören und meiden den Garten. Das menschliche Ohr hört bestenfalls ein leises Geräusch. Bewegungsmelder ist sinnvoll, da das Gerät dann nicht unentwegt schallt.
Hope it helps.
Genau so isses!
Hab mich nur etwas vorsichtiger ausgedrückt...
Vielleicht pflegt man dort im Sandkasten zu speisen...Wieso ist die Gesundheit deiner Kinder gefährdet, wenn du eine Schippe nimmst, um ein paar Katzenköddel zu entfernen?
Ich wundere mich.Ich bin echt überrascht. Man könnte fast glauben, dass Katzensympathie/-Aversion mehr Emotionen hervorrufen kann, als das Wohlergehen bzw. die Gesundheit von Kindern.