Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

• :Dgrandios.....typisch katze. der onkel meines mannes mochte katzen überhaupt nicht leiden...nicht mal ein bisschen.....eines tages kam ein kater und seine frau hat
    ihn adopiert....doch ER hat dann das dazugehörige herrchen "adoptiert"....so sehr,
    dass er jahre später elendiglich gelitten hat, als der kater starb.
    sie haben sich auf SEIN drängen, eine neue katze geholt....hat man töne?:D

heute nacht ist sie irhendwann aus ihrem zimmer ins schlafzimmer gekommen und hat sich brav (ist vielleicht doch ein verkleideter chihuahua? :d) in das angedachte körbchen gelegt. wir haben gestern im lauf des tages schon mal bißchen rumprobiert - da wollte sie zwar nicht im schlafzimmer bleiben, aber ich bekam von ihrem verhalten her schon einen eindruck, wo sie den korb am liebsten hätte. lustigerweise hatte ich noch einen schönes katzenbettchen auf halde, genau in meiner schlafzimmer.einrichtungsfarbe (dunkelrot). erst vor kuzem gabs die nämlich bei einem versender zum super-schnäppchenpreis, da habe ich in meiner gier (schöne dunkelrote bettchen sind selten) gleich drei bestellt. meine hunde sind zwar alle keine riesen, aber eben auch keine chihuahuas und nur ein bettchen wurde halbwegs angenommen (steht im wohnzimmer) und der rest war dann eben übrig. vielleicht hat livia ja auch das gewußt :D oder es gibt die selbsterfüllenden prophezeiungen eben doch.
    gegen morgen ist livia dann aber wohl wieder in ihr stübchen abgewandert. sehr weise. denn soweit, dass sie die morgendliche hundekugelei mit vier bestens ausgeschlafenen rabauken in unserem bett lustig finden würde, ist sie nun wirklich noch nicht

• ja, so ganz bin ich wirklich noch nicht auf dem katzen-planeten angekommen:
    also, gestern gings zum tierarzt, sie war eigentlich tapfer. kleinere proteste im auto in der box, vor allem, wenn ich sie angeschaut habe. da nimmt sie sich nix mit hunden: "ich bin jaaaaa sooooo aaaaarm dran - aber falls du grade nicht guckst, kann ich es mir auch gemütlich machen...." :D in der praxis war sie gut drauf, es gabe weder gekratze, noch geschrei. sie ist gesund und jungfräulich ;) in zwei wochen gibts dann also schnipp-schnapp....
    als ich dann zuhause war, hat sie natürlich sofort das weite gesucht und war dann gestern auch nicht zur üblichen zeit zurück. als hundehalter habe ich mich natürlich gleich angepisst gefühlt - und ganz sicher war es auch so gemeint. als ich sie gegen halb neun dann auf der straße gesichtet habe, habe ich sie gerufen - zur erheiterung aller passanten tat sie natürlich, als kenne sie mich nicht niemals. ich war sicher das beste unterhaltungsprogramm der strasse, wie ich da so "schnurri-schnurri, meine süße, kleine livia" flötend auf der straße stand. barfuß natürlich, weil vor lauter schreck hatte ich meine schuhe nicht gefunden.
    na ja, ne halbe stunde später ist dann doch reingekommen und tat so, als wäre nichts gewesen. heute morgen, als männe mit hunden von dannen war, kam sie dann ins bett zum kuscheln, das war schön.

• sie richten halt ein ziemlich gefühlschaos an, diese pelztiere :D
    ja, tatsächlich, man ist schließlich dankbar, wenn sie sich blicken lassen :d
    sollte sich ein hund mal erlauben....

ps: was ich vergessen habe zu berichten: bei mir auf dem hundeplatz war die woche doch tatsächlich ein urlauber mit seiner katze und wollte agility machen. es war unglaublich, die mieze hat außer slalom auch alles gut gemacht. das schönste waren aber die fassungslosen hunde-trolle :D natürlich lief recht wenig über den augenkontakt und die bewegungsdeutung des zugehörigen menschen, sondern viel über die leine, aber die kleine hatte ersichtlich spass. leider habe ich die fotos noch nicht davon, werde das aber bei gelegenheit nachreichen

Nur weil die Süße Dich ignoriert, glaubst Du noch nicht auf dem Katzenplaneten angekommen zu sein. Hier muss ich Dir leider den Wind aus den Segeln nehmen und Dir auf den Kopf sagen, Du hast schon den "Inventarstempel" vom Katzenplaneten auf der Stirn. Ich bin schon immer ein Katzenmensch und darf auch zwei dieser "besonderen" Miezen verwöhnen und das Ignorieren gehört einfach zur Erziehung des Katzenpersonals, um Dir mal klar zu machen, wie sehr das Personal auf die Katze angewiesen ist. Oh wie ich es hasse, wenn sie dasitzen mit dem Rücken zu mir und so tun, als wenn es mich nicht gibt. Und ich fall immer wieder drauf rein und versuche alles, um mich wieder bei ihnen einzuschleimen. :d :grins:

Aber vielleicht solltest Du Dir zum allgemeinen Verständis über das Zusammenlebens von Mensch und Katze auch das Buch Schmitz Katze (Ralf Schmitz) zu Gemüte führen. Und ich muss Dich warnen, es ist wirklich so wie Ralf es beschreibt.

Ignoriren können sie am allerbesten.

Ich war vor kurzem eine Woche auf einer Fortbildung. Mein GG war brav zu Hause und hat die Fellnasen gesittet. Alles super, waren ein bißchen sauer, dass nur einer zum Kuscheln da war, aber nicht schmollig.
    Ich komme wieder...alle sechs da, ein bißchen kuscheln, alles gut. Hamlet macht sich auf seine Abendrunde und ließ sich geschlagene zwei Tage nur mal kurz zum Fressen blicken und verschwand dann die ganze Nächte auf nimmerwiedersehen. Am dritten Tag, ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo er denn immer hin ist, kommt er rein, springt auf in mein Bett, so nach dem Motto "Jetzt siehst Du mal, wie das ist, wenn man sich rumtreibt". Unglaublich.
    Sie haben einen einfach im Griff, das muss einem bewußt sein.
    Aber gerade dafür lieben wir sie ja...

• :D:grins:...eben, es ist genau so wie schoko schreibt.

wenn du mal urlaub machst, wirst hinterher übelst ignoriert.....:grins::D

und.....:grins:jaaaa es tut saumäßig weh:D

• so es gibt neue entwicklungen: klein-livia dehnt offenbar ihren bereich aus. jetzte eben hat sie das gästezimmer, das ebenfalls in der unteren etage liegt, annektiert. ist doch rührend menschlich oder? das federbett liegt da zum lüften untendrunter liegt aber noch ein anders bett, sodass mademoiselle es sehr sehr weich und kuschelig hat. und natürlich ein kopfkissen, auch katzen scheinen offenbar wie hunde eine sehr genaue vorstellung vom nutzen desselben zu haben und was richtigrum ist :D
    leider versucht nun auch die große graue (möglicherweise ihre mama) bei uns einzuziehen. da ich noch keine katzenklappe habe, lasse ich untertags halt schlicht das fenster auf. die große flüchtet zwar sofort, wenn ich rein komme, ist aber genauso schnell wieder da. nun habe ich sie erst mal ausgesperrt für die nacht. livia kriegt ja eh nachts das fenster zu, sie mag ja auch nicht gehen, sondern will erst früh wieder raus. das macht mir natürlich auch ein schlechtes gewissen, denn die große sucht auch nur einen ort, wo sie fressen und ausruhen kann. aber ich kann nicht noch eine zweite katze aufnehmen, zumal die große markiert. außerdem wird livia auch scheu und komisch, sobald die große dabei ist. nun bin ich genickt, weil ich nicht weiß, was gut und richtig ist.....

Anhänge

• livia11.webp
      livia11.webp
      457,6 KB · Aufrufe: 123
    • livia12.webp
      livia12.webp
      519,8 KB · Aufrufe: 121
    ja, wenn klappe, dann mit chip. ich habe mir so eine klappe jetzt mal bestellt, damit ich mir das in ruhe mal beschnarchen kann.
    na ja, permanent streiten livia und die große nicht, sie ziehen ja auch zusammen um die häuser. wie gesagt, ich vermute, dass die große ihre mutter ist. die große packt den hammer wohl aus, wenns ums fressen geht.
    die katzen-omi ist halt auch schon ziemlich gaga, so richtig zuverlässig ist die nicht. angeblich hat sie ja eine hütte für die große. ich muss versuchen, mal wieder einen klaren moment bei der zu erwischen.
    für die graue ist derzeit mein katzen-zimmer natürlich auch optimal für so eine scheue katze: fenster offen, sauber und warm, keine mensch in reichweite und vielleicht noch ein rest trofu.
    klein-livia wird auch immer durchtriebener: nachts habe ich ihr fenster ja zu und die türe zum schlafzimmer, welches zum garten liegt, offen. im schlafzimmer habe ich bodentiefe fenster mit insektenschutztüren. mademoisselle muss heute nacht nach ausgang gewesen sein - also ist sie einfach ins schlafzimmer mitten durch die hundeversammlung geschlichen und hat die insektenschutztür aufgemacht. und später wollte sie da auch wieder rein. ich hatte ihr das nicht gezeigt, weil ich nicht will, dass sie von der gartenseite kommt - zum einen wegen dem schmutz, zum anderen, weil ich sie da so abgelegen nicht wirklich im blick habe. und die katzenklappe möchte ich da auch nicht einbauen, weil ich mir da eine riesige (teure) scheibe zerstören würde. unsere starße ist ja auch kein gefährlicher ort, ist eine anliegerstraße mit wenig verkehr, den livia auch genau kennt. und weil die straße so hubbelig ist, müssen eh alle langsam fahren.
    aber sie hat da offenbar so ihren eigenen plan :D

noch mal was ganz anderes: derzeit füttere ich trofu und nafu aus dem drogeriemarkt. livia ist nicht mäkelig, zufriedenstellend finde ich diese abfälle mit soße aber nicht, auch wenn sie billig sind. ich koche gern und gut für mich, meine hunde bekommen hochwertiges futter (was schon nötig ist, da mein alter herr eine getreideunverträglichkeit hat), für die katze hätte ich auch mehr freude dran, wenn ich was ordentliches mit hohem fleisch- und geringem getreide(oder gar keinem)anteil und ohne getarntes soja in den napf werfen kann. vielleicht könnt ihr mir ja was empfhelen

Googel mal nach "ARAS-Tiernahrung". Hatte mein TA mir damals bei meinem alten nierenkranken Kater empfohlen...
    Er hat es geliebt und sogar die Nierenwerte verbesserten sich ganz leicht!

Hallo billymoppel,
    hier ein Testbericht:

Katzenfutter - Feuchtfutter - Test - Stiftung Warentest

Da wir außer unseren drei Miezen draußen noch mehrere kätzische und igelige Mitesser haben, sind wir froh, dass "gut&günstig" gut abgeschnitten hat und erschwinglich ist.

Unsere haben außerdem Trofu im Angebot und bekommen Mini-Portionen Bio-Rinderhack sowie 1:5 mit Wasser verdünnte Bio-Sahne.:)

Letzteres ist der Hit für alle, sogar die Igel sind begeistert!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten