Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

oh...ich glaube, da musst du dir weniger sorgen machen....gerangel zwischen hund und katz' ....da zieht hund eher den kürzeren.:D

ich erinner mich noch gut an einen besuch bei uns...mit hund....der hund hat gezittert
vor meinem "kampfkater":grins:

• Simons Cat (eins habe ich schon verlinkt) ist auch 'bittere' *grins* Realität!

stimmt....hier war mal ein link eingestellt, wo simon seinen menschen weckt, weil er hunger hat....

ich dachte ich bin im falschen film....wie mein felix:D

• :D genau der isses....nur den baseballschläger, den hat er nicht benutzt:grins::d

• Eine wunderschöne Katzendame!!!
    Entschuldigung falls es schon darüber geschrieben wurde und ich es überlesen habe, aber, hat die Süsse kurz vor dem fotografieren so viel gefuttert oder...?

Danke euch fürs Verlinken: Ja, so ist das wirkliche Leben eines Katzendieners!
    maryrose

@ raichan

nun, ich mache mir dezent schon auch ein bißchen sorgen, aber vielleicht ist es nur ungünstig fotografiert und sie saß schlecht. sie ist eigentlich ein schmales, zierliches mädchen und ich hoffe natürlich, dass sie noch jungfrau ist :rolleyes:
    aber nächste woche ist tierarzt angedacht und dann wissen wir mehr...
    überhaupt bin ich ein bißchen in sorge, denn trotz des tollen wetters war sie heute so gut wie gar nicht draußen, vielleicht vier stunden, aber auch nicht am stück. und sie schläft und schläft und schläft in ihrem zimmer....gegen sechs hatte ich vorhin eine essenseinladung, ich hatte das fesnter auch aufgelassen und als ich gegen halb zehn zurück kam, saß sie zwar draußen auf dem fesnterbrett und die große graue davor auf der straße (sie hat sie wohl abholen wollen?), aber sie ist dann gleich wieder umgekehrt, bat um etwas happi-happi und nun schläft sie wieder. der schnurr-motor ist aber an.

@ de-rothe

ja klar weiß ich das mit den jagdhunden. aber billy guckt noch "lustig" mit dem frisch-fleisch-blick. er war mein ersthund, er hat alle anderen hunde kommen und auch viele wieder gehen sehen, da ich oft pflegehunde habe. an sich kann er mit veränderungen gut leben, er ist eh ansonsten der lässig-extrovertierte typ. echter rüde halt: bei den mädels vorneweg und die gelegenheit zu einer gepflegten schlägerei unter rüden nimmt er noch gern mit. zumindest, wenn mr. nicht-ganz-kniehoch eine chance hat, zu gewinnen :d ansonsten verhält er sich klug. :D dina ist ein spätadoptant, aber bei ihr mangelt es ja eh an der ernsthaftigkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • ps: noch mal frische bilder, wo man ihre extravagante zeichnung gut sehen kann.

und news: sie schläft......tief und fest.....

Anhänge

• livia09.webp
      livia09.webp
      568,9 KB · Aufrufe: 160
    • livia10.webp
      livia10.webp
      510,7 KB · Aufrufe: 142
  • heute nacht gabs den nächsten schlafzimmerbesuch. es wurde sogar eine weile oberhalb meines kopfkissens probegelgen. schalten katzen den schnurr-motor irgendwann aus? denn so direkt am ohr ist das schon sehr laut. ich habe ihr jetzt mal ein körbchen an eine erhöhte position gestellt. gegen tiere im bett habe ich grundsätzlich nix, die hunde dürfen zumindest partiell (beim morgendlichen wecken und auch mal zum schmusen zwischendurch) ins bett, grundsätzlich gehört mein bett aber mir, ich mag mich nicht verbiegen, damit irgendein tier bequem liegen kann, da bin ich eigen. vor allem mag ich nichts unter der bettdecke, mein kopfkissen gehört mir allein (zumindest das obere) und auch meine bettdecke möchte ich frei bewegen können. den rest teile ich gern :D
    danach ist losgezogen, lag aber heute morgen als ich aufwachte schon wieder in ihrem zimmerchen. ich hatte das fenster aufgelassen, weil es ja doch sehr kalt war.

:)Doch, billymoppel, irgendwann hört das Schnurren auf, wenn Katzen nämlich eingeschlafen sind.

Wir schlafen zu zweit immer katzenlos - mein Liebster lässt allerdings, wenn er mal allein ein Schläfchen hält, die Tür auf.
    Manchmal verteilen sich alle drei übers Bett, manchmal kommt nur eine/r.:)

Die Süße hat dich schon ganz schön am Wickel, stimmt's?:grins:

:Djaja....die tiger.

felix durfte nur am fußende liegen....er ist prinzipiell nie irgendwo hingelegen, wo
    nicht eine decke für ihn war...auch nicht auf den sofa. ( erst in seinem lt. lebensjahr kam er an mein kopfende und durfte es auch....wir wussten, er geht bald)

er konnte deppert da stehen und schreien wie am spieß, bis eine decke bereit gelegt
    wurde....dann legte er sich aber auch soooofort hin.

daß sie dich heut nacht besucht hat, werte ich auch so: sie ist froh, ein zuhause
    gefunden zu haben.

wenn du ihr jetzt ein anderes zuhause suchen würdest ( hast du ja mal angedeutet)
    war das tier todunglücklich....sie will DICH!:D

felix war in einem jämmerlichen zustand, als er bei uns einzog
    er hat sich erstmal was auf die rippen gefuttert und nur noch geschlafen und
    das haus nur immer wieder kurz verlassen.

erst als er sich sicher war, dass er hier zuhause ist, ist er tagsüber viel draußen
    gewesen.

das ist ein ausgesprochen hübsches Tier!

Und ich habe auch eine Schnurrkatze am Kopfkissen-die hat das Bett gewechselt,als unser Junior ausgezogen ist....die zweite schläft vollkommen ruhig aum Fußende.
    Und die Schnurrerei hört wirklich in der Nacht auf und wird pünktlich zumn Wachwerden wieder aktiviert.Du wirst bald feststellen,daß die Schnurrerei fehlt,wenn MIEZE unterwegs ist.

Hallo billymoppel
    normawinkt4.gif

So, wie ich es bisher gelesen habe, ist es schon
    cat2.gif

längst DEINE Katze.
    Und dafür wird sie dir ewig dankbar sein und dich
    abgöttisch lieben...

...gestern gabs erst mal ein spot-on wegen flöhen und zecken, sie war gar nicht zickig, sondern super-lässig. meine wuffels tun bei der prozedur immer, als müssten sie sofort tot umfallen.

Wärm die Spot-on einfach etwas auf Körperwärme an...
    Ein paar Minuten in die Hosentasche stecken
    oder in den Händen erwärmen.
    Dann beim bürsten oder streicheln aufträufeln.
    Sie werden es mit Sicherheit kaum merken....

grundsätzlich gehört mein bett aber mir, ich mag mich nicht verbiegen, damit irgendein tier bequem liegen kann, da bin ich eigen. vor allem mag ich nichts unter der bettdecke, mein kopfkissen gehört mir allein (zumindest das obere) und auch meine bettdecke möchte ich frei bewegen können. den rest teile ich gern :D

Aaach Billy....
    tree.gif

Berichte uns doch in ein paar Wochen mal,
    d025.gif

wo Livia schläft und wieviel Platz DU noch
    hast....
    a050.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    catlieb.gif
    deren Minka gar nicht erst ins Schlafzimmer durfe
    und nach 3 Tagen bei GG am Fußende schlief (zumindest am Anfang
    d010.gif
    )

ach ja, ich bin halt ein ewiger kitschkopf, ich konnte ja auch keinem häßlichen übriggebliebenen mischlingshund je die türe weisen....und es ist ja leicht, die kleine gern zu haben: sie ist weich, schnurrig, super-süß und als sie das erste mal den kopf in meine hand gedrückt hatte und mir den bauch zum krauli-krauli angeboten hat, war ich weicher als wachs in der sonne :D und ich nehme sie gern hoch, weil es einfach spass macht, so etwas zartes im arm zu haben. sie nimmts mir auch nicht übel.
    na ja und ehrlich: ich bin auch erheblich gebauchpieselt: ein katze, die MICH mag! :d dass hund mich mögen, ist ja normal für mich, war es schon als kleines kind, aber eine katze...
    ich habe ja auch schon ein bißchen angst, denn unsere neue freundschaft wird die nächsten tage sicher auf eine probe gestellt - tierarzt steht zu einem ersten check an und dann droht ja zügig die kastration :(

• Zurück
    Oben Unten