nun, mittlerweile habe ich irgendwie mit dem gedanken angefunden, zwei katzen zu haben....:schimpf:
der kater, das habe ich beobachtet, pinkelt abseits vom haus ins schnittgerinne, im sitzen. scheint also nicht ganz so ein schlimmer finger zu sein.
er ist eigentlich auch ziemlich süß, mittlerweile darf ich ihn auch anfassen, wenn ich mich langsam bewege. allerdings ist mir spontan noch kein name eingefallen
deswegen ist sein vorläufiger arbeitsname einfach "katerchen"
livia ist in ihrem verhalten ja sehr eindeutig: "schnurri-schnurri" oder "murri-murri", aufforderungsmauzen etc. alles dinge, die auch katzen-dummis mit hundeverstand einsehen:d
katerchen macht allerdings ein paar dinge, die mal erklärt bräuchte: beim streicheln tritt er mit den vorderfüßen so auf der stelle. unruhe oder unsicherheit? und dann beißt er mich sanft in den finger. es macht keine angst. irgendwer hat mal behauptet, das wäre eine form von zärtlichkeit? ich deute das eher als aufforderung zum happi-happi anreichen....
füttern ist ein problem, wenn beide anwesend sind, katerchen ist extrem verfressen. trotz zweier näpfe und das seiner noch voll ist, versucht er, sich erst mal livias futter zu bemächtigen. ich muss also nebendran stehen bleiben und als menschliches schutzschild-fungieren
auf der anderen seite ist es wohl schon ein bißchen so: livia ist die schlaue, die sich mit menschen auskennt und er ist derjenige, der auf sie angewiesen ist.
ach ja und dann hat livia, das kleine unschuldige ding
heute nacht unseren besuch terrorisiert
sie ruht ja gelegentlich auch im gästezimmer, allerdings nie nachts. aber weil sie sicher gemerkt hat, dass da jemand schnarcht (und zwar ohne hund)), musste sie die sache doch mal aufmischen
der arme hat sich furchtbar erschreckt. ich hatte ihm livia zwar vorgestellt und ihn auch gewarnt, dass er sie auf dem weg zum klo möglicherweise im flur treffen könnte, aber mit livia auf dem nachttisch hatte dieser ex-hundehalter nicht gerechnet
er hatte dummerweise die fenster sperrangelweit offen....da muss ich auch noch ein lösung finden für gäste, die weniger humor haben. oder ich lade solche halt nicht mehr ein
oder es gibt einen leihhund
hab ja genug davon.