Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

ps: noch mal frische bilder, wo man ihre extravagante zeichnung gut sehen kann.

und news: sie schläft......tief und fest.....
 

Anhänge

  • livia09.jpg
    livia09.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 125
  • livia10.jpg
    livia10.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 112
  • heute nacht gabs den nächsten schlafzimmerbesuch. es wurde sogar eine weile oberhalb meines kopfkissens probegelgen. schalten katzen den schnurr-motor irgendwann aus? denn so direkt am ohr ist das schon sehr laut. ich habe ihr jetzt mal ein körbchen an eine erhöhte position gestellt. gegen tiere im bett habe ich grundsätzlich nix, die hunde dürfen zumindest partiell (beim morgendlichen wecken und auch mal zum schmusen zwischendurch) ins bett, grundsätzlich gehört mein bett aber mir, ich mag mich nicht verbiegen, damit irgendein tier bequem liegen kann, da bin ich eigen. vor allem mag ich nichts unter der bettdecke, mein kopfkissen gehört mir allein (zumindest das obere) und auch meine bettdecke möchte ich frei bewegen können. den rest teile ich gern :D
    danach ist losgezogen, lag aber heute morgen als ich aufwachte schon wieder in ihrem zimmerchen. ich hatte das fenster aufgelassen, weil es ja doch sehr kalt war.
     
  • :)Doch, billymoppel, irgendwann hört das Schnurren auf, wenn Katzen nämlich eingeschlafen sind.

    Wir schlafen zu zweit immer katzenlos - mein Liebster lässt allerdings, wenn er mal allein ein Schläfchen hält, die Tür auf.
    Manchmal verteilen sich alle drei übers Bett, manchmal kommt nur eine/r.:)

    Die Süße hat dich schon ganz schön am Wickel, stimmt's?:grins:
     
  • :Djaja....die tiger.

    felix durfte nur am fußende liegen....er ist prinzipiell nie irgendwo hingelegen, wo
    nicht eine decke für ihn war...auch nicht auf den sofa. ( erst in seinem lt. lebensjahr kam er an mein kopfende und durfte es auch....wir wussten, er geht bald)

    er konnte deppert da stehen und schreien wie am spieß, bis eine decke bereit gelegt
    wurde....dann legte er sich aber auch soooofort hin.

    daß sie dich heut nacht besucht hat, werte ich auch so: sie ist froh, ein zuhause
    gefunden zu haben.

    wenn du ihr jetzt ein anderes zuhause suchen würdest ( hast du ja mal angedeutet)
    war das tier todunglücklich....sie will DICH!:D

    felix war in einem jämmerlichen zustand, als er bei uns einzog
    er hat sich erstmal was auf die rippen gefuttert und nur noch geschlafen und
    das haus nur immer wieder kurz verlassen.

    erst als er sich sicher war, dass er hier zuhause ist, ist er tagsüber viel draußen
    gewesen.
     
  • das ist ein ausgesprochen hübsches Tier!


    Und ich habe auch eine Schnurrkatze am Kopfkissen-die hat das Bett gewechselt,als unser Junior ausgezogen ist....die zweite schläft vollkommen ruhig aum Fußende.
    Und die Schnurrerei hört wirklich in der Nacht auf und wird pünktlich zumn Wachwerden wieder aktiviert.Du wirst bald feststellen,daß die Schnurrerei fehlt,wenn MIEZE unterwegs ist.
     


    Hallo billymoppel
    normawinkt4.gif

    So, wie ich es bisher gelesen habe, ist es schon
    cat2.gif

    längst DEINE Katze.
    Und dafür wird sie dir ewig dankbar sein und dich
    abgöttisch lieben...




    ...gestern gabs erst mal ein spot-on wegen flöhen und zecken, sie war gar nicht zickig, sondern super-lässig. meine wuffels tun bei der prozedur immer, als müssten sie sofort tot umfallen.

    Wärm die Spot-on einfach etwas auf Körperwärme an...
    Ein paar Minuten in die Hosentasche stecken
    oder in den Händen erwärmen.
    Dann beim bürsten oder streicheln aufträufeln.
    Sie werden es mit Sicherheit kaum merken....




    grundsätzlich gehört mein bett aber mir, ich mag mich nicht verbiegen, damit irgendein tier bequem liegen kann, da bin ich eigen. vor allem mag ich nichts unter der bettdecke, mein kopfkissen gehört mir allein (zumindest das obere) und auch meine bettdecke möchte ich frei bewegen können. den rest teile ich gern :D


    Aaach Billy....
    tree.gif

    Berichte uns doch in ein paar Wochen mal,
    d025.gif

    wo Livia schläft und wieviel Platz DU noch
    hast....
    a050.gif




    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    catlieb.gif
    deren Minka gar nicht erst ins Schlafzimmer durfe
    und nach 3 Tagen bei GG am Fußende schlief (zumindest am Anfang
    d010.gif
    )


     
    ach ja, ich bin halt ein ewiger kitschkopf, ich konnte ja auch keinem häßlichen übriggebliebenen mischlingshund je die türe weisen....und es ist ja leicht, die kleine gern zu haben: sie ist weich, schnurrig, super-süß und als sie das erste mal den kopf in meine hand gedrückt hatte und mir den bauch zum krauli-krauli angeboten hat, war ich weicher als wachs in der sonne :D und ich nehme sie gern hoch, weil es einfach spass macht, so etwas zartes im arm zu haben. sie nimmts mir auch nicht übel.
    na ja und ehrlich: ich bin auch erheblich gebauchpieselt: ein katze, die MICH mag! :d dass hund mich mögen, ist ja normal für mich, war es schon als kleines kind, aber eine katze...
    ich habe ja auch schon ein bißchen angst, denn unsere neue freundschaft wird die nächsten tage sicher auf eine probe gestellt - tierarzt steht zu einem ersten check an und dann droht ja zügig die kastration :(
     
  • :Dgrandios.....typisch katze. der onkel meines mannes mochte katzen überhaupt nicht leiden...nicht mal ein bisschen.....eines tages kam ein kater und seine frau hat
    ihn adopiert....doch ER hat dann das dazugehörige herrchen "adoptiert"....so sehr,
    dass er jahre später elendiglich gelitten hat, als der kater starb.
    sie haben sich auf SEIN drängen, eine neue katze geholt....hat man töne?:D
     
    heute nacht ist sie irhendwann aus ihrem zimmer ins schlafzimmer gekommen und hat sich brav (ist vielleicht doch ein verkleideter chihuahua? :d) in das angedachte körbchen gelegt. wir haben gestern im lauf des tages schon mal bißchen rumprobiert - da wollte sie zwar nicht im schlafzimmer bleiben, aber ich bekam von ihrem verhalten her schon einen eindruck, wo sie den korb am liebsten hätte. lustigerweise hatte ich noch einen schönes katzenbettchen auf halde, genau in meiner schlafzimmer.einrichtungsfarbe (dunkelrot). erst vor kuzem gabs die nämlich bei einem versender zum super-schnäppchenpreis, da habe ich in meiner gier (schöne dunkelrote bettchen sind selten) gleich drei bestellt. meine hunde sind zwar alle keine riesen, aber eben auch keine chihuahuas und nur ein bettchen wurde halbwegs angenommen (steht im wohnzimmer) und der rest war dann eben übrig. vielleicht hat livia ja auch das gewußt :D oder es gibt die selbsterfüllenden prophezeiungen eben doch.
    gegen morgen ist livia dann aber wohl wieder in ihr stübchen abgewandert. sehr weise. denn soweit, dass sie die morgendliche hundekugelei mit vier bestens ausgeschlafenen rabauken in unserem bett lustig finden würde, ist sie nun wirklich noch nicht
     
    ja, so ganz bin ich wirklich noch nicht auf dem katzen-planeten angekommen:
    also, gestern gings zum tierarzt, sie war eigentlich tapfer. kleinere proteste im auto in der box, vor allem, wenn ich sie angeschaut habe. da nimmt sie sich nix mit hunden: "ich bin jaaaaa sooooo aaaaarm dran - aber falls du grade nicht guckst, kann ich es mir auch gemütlich machen...." :D in der praxis war sie gut drauf, es gabe weder gekratze, noch geschrei. sie ist gesund und jungfräulich ;) in zwei wochen gibts dann also schnipp-schnapp....
    als ich dann zuhause war, hat sie natürlich sofort das weite gesucht und war dann gestern auch nicht zur üblichen zeit zurück. als hundehalter habe ich mich natürlich gleich angepisst gefühlt - und ganz sicher war es auch so gemeint. als ich sie gegen halb neun dann auf der straße gesichtet habe, habe ich sie gerufen - zur erheiterung aller passanten tat sie natürlich, als kenne sie mich nicht niemals. ich war sicher das beste unterhaltungsprogramm der strasse, wie ich da so "schnurri-schnurri, meine süße, kleine livia" flötend auf der straße stand. barfuß natürlich, weil vor lauter schreck hatte ich meine schuhe nicht gefunden.
    na ja, ne halbe stunde später ist dann doch reingekommen und tat so, als wäre nichts gewesen. heute morgen, als männe mit hunden von dannen war, kam sie dann ins bett zum kuscheln, das war schön.
     
    sie richten halt ein ziemlich gefühlschaos an, diese pelztiere :D
    ja, tatsächlich, man ist schließlich dankbar, wenn sie sich blicken lassen :d
    sollte sich ein hund mal erlauben....

    ps: was ich vergessen habe zu berichten: bei mir auf dem hundeplatz war die woche doch tatsächlich ein urlauber mit seiner katze und wollte agility machen. es war unglaublich, die mieze hat außer slalom auch alles gut gemacht. das schönste waren aber die fassungslosen hunde-trolle :D natürlich lief recht wenig über den augenkontakt und die bewegungsdeutung des zugehörigen menschen, sondern viel über die leine, aber die kleine hatte ersichtlich spass. leider habe ich die fotos noch nicht davon, werde das aber bei gelegenheit nachreichen
     
    Nur weil die Süße Dich ignoriert, glaubst Du noch nicht auf dem Katzenplaneten angekommen zu sein. Hier muss ich Dir leider den Wind aus den Segeln nehmen und Dir auf den Kopf sagen, Du hast schon den "Inventarstempel" vom Katzenplaneten auf der Stirn. Ich bin schon immer ein Katzenmensch und darf auch zwei dieser "besonderen" Miezen verwöhnen und das Ignorieren gehört einfach zur Erziehung des Katzenpersonals, um Dir mal klar zu machen, wie sehr das Personal auf die Katze angewiesen ist. Oh wie ich es hasse, wenn sie dasitzen mit dem Rücken zu mir und so tun, als wenn es mich nicht gibt. Und ich fall immer wieder drauf rein und versuche alles, um mich wieder bei ihnen einzuschleimen. :d :grins:

    Aber vielleicht solltest Du Dir zum allgemeinen Verständis über das Zusammenlebens von Mensch und Katze auch das Buch Schmitz Katze (Ralf Schmitz) zu Gemüte führen. Und ich muss Dich warnen, es ist wirklich so wie Ralf es beschreibt.
     
    Ignoriren können sie am allerbesten.

    Ich war vor kurzem eine Woche auf einer Fortbildung. Mein GG war brav zu Hause und hat die Fellnasen gesittet. Alles super, waren ein bißchen sauer, dass nur einer zum Kuscheln da war, aber nicht schmollig.
    Ich komme wieder...alle sechs da, ein bißchen kuscheln, alles gut. Hamlet macht sich auf seine Abendrunde und ließ sich geschlagene zwei Tage nur mal kurz zum Fressen blicken und verschwand dann die ganze Nächte auf nimmerwiedersehen. Am dritten Tag, ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo er denn immer hin ist, kommt er rein, springt auf in mein Bett, so nach dem Motto "Jetzt siehst Du mal, wie das ist, wenn man sich rumtreibt". Unglaublich.
    Sie haben einen einfach im Griff, das muss einem bewußt sein.
    Aber gerade dafür lieben wir sie ja...
     
    :D:grins:...eben, es ist genau so wie schoko schreibt.

    wenn du mal urlaub machst, wirst hinterher übelst ignoriert.....:grins::D

    und.....:grins:jaaaa es tut saumäßig weh:D
     
    so es gibt neue entwicklungen: klein-livia dehnt offenbar ihren bereich aus. jetzte eben hat sie das gästezimmer, das ebenfalls in der unteren etage liegt, annektiert. ist doch rührend menschlich oder? das federbett liegt da zum lüften untendrunter liegt aber noch ein anders bett, sodass mademoiselle es sehr sehr weich und kuschelig hat. und natürlich ein kopfkissen, auch katzen scheinen offenbar wie hunde eine sehr genaue vorstellung vom nutzen desselben zu haben und was richtigrum ist :D
    leider versucht nun auch die große graue (möglicherweise ihre mama) bei uns einzuziehen. da ich noch keine katzenklappe habe, lasse ich untertags halt schlicht das fenster auf. die große flüchtet zwar sofort, wenn ich rein komme, ist aber genauso schnell wieder da. nun habe ich sie erst mal ausgesperrt für die nacht. livia kriegt ja eh nachts das fenster zu, sie mag ja auch nicht gehen, sondern will erst früh wieder raus. das macht mir natürlich auch ein schlechtes gewissen, denn die große sucht auch nur einen ort, wo sie fressen und ausruhen kann. aber ich kann nicht noch eine zweite katze aufnehmen, zumal die große markiert. außerdem wird livia auch scheu und komisch, sobald die große dabei ist. nun bin ich genickt, weil ich nicht weiß, was gut und richtig ist.....
     

    Anhänge

    • livia11.jpg
      livia11.jpg
      311,1 KB · Aufrufe: 98
    • livia12.jpg
      livia12.jpg
      367,6 KB · Aufrufe: 105
    ja, wenn klappe, dann mit chip. ich habe mir so eine klappe jetzt mal bestellt, damit ich mir das in ruhe mal beschnarchen kann.
    na ja, permanent streiten livia und die große nicht, sie ziehen ja auch zusammen um die häuser. wie gesagt, ich vermute, dass die große ihre mutter ist. die große packt den hammer wohl aus, wenns ums fressen geht.
    die katzen-omi ist halt auch schon ziemlich gaga, so richtig zuverlässig ist die nicht. angeblich hat sie ja eine hütte für die große. ich muss versuchen, mal wieder einen klaren moment bei der zu erwischen.
    für die graue ist derzeit mein katzen-zimmer natürlich auch optimal für so eine scheue katze: fenster offen, sauber und warm, keine mensch in reichweite und vielleicht noch ein rest trofu.
    klein-livia wird auch immer durchtriebener: nachts habe ich ihr fenster ja zu und die türe zum schlafzimmer, welches zum garten liegt, offen. im schlafzimmer habe ich bodentiefe fenster mit insektenschutztüren. mademoisselle muss heute nacht nach ausgang gewesen sein - also ist sie einfach ins schlafzimmer mitten durch die hundeversammlung geschlichen und hat die insektenschutztür aufgemacht. und später wollte sie da auch wieder rein. ich hatte ihr das nicht gezeigt, weil ich nicht will, dass sie von der gartenseite kommt - zum einen wegen dem schmutz, zum anderen, weil ich sie da so abgelegen nicht wirklich im blick habe. und die katzenklappe möchte ich da auch nicht einbauen, weil ich mir da eine riesige (teure) scheibe zerstören würde. unsere starße ist ja auch kein gefährlicher ort, ist eine anliegerstraße mit wenig verkehr, den livia auch genau kennt. und weil die straße so hubbelig ist, müssen eh alle langsam fahren.
    aber sie hat da offenbar so ihren eigenen plan :D
     
    noch mal was ganz anderes: derzeit füttere ich trofu und nafu aus dem drogeriemarkt. livia ist nicht mäkelig, zufriedenstellend finde ich diese abfälle mit soße aber nicht, auch wenn sie billig sind. ich koche gern und gut für mich, meine hunde bekommen hochwertiges futter (was schon nötig ist, da mein alter herr eine getreideunverträglichkeit hat), für die katze hätte ich auch mehr freude dran, wenn ich was ordentliches mit hohem fleisch- und geringem getreide(oder gar keinem)anteil und ohne getarntes soja in den napf werfen kann. vielleicht könnt ihr mir ja was empfhelen
     
    Googel mal nach "ARAS-Tiernahrung". Hatte mein TA mir damals bei meinem alten nierenkranken Kater empfohlen...
    Er hat es geliebt und sogar die Nierenwerte verbesserten sich ganz leicht!
     
    Hallo billymoppel,
    hier ein Testbericht:

    Katzenfutter - Feuchtfutter - Test - Stiftung Warentest

    Da wir außer unseren drei Miezen draußen noch mehrere kätzische und igelige Mitesser haben, sind wir froh, dass "gut&günstig" gut abgeschnitten hat und erschwinglich ist.

    Unsere haben außerdem Trofu im Angebot und bekommen Mini-Portionen Bio-Rinderhack sowie 1:5 mit Wasser verdünnte Bio-Sahne.:)

    Letzteres ist der Hit für alle, sogar die Igel sind begeistert!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    :grins:Es stand halt mal ein Rest draußen, feiveline - wie geschrieben 1:5 mit Wasser verdünnt.

    Sie vertragen das Gemisch offensichtlich genau so gut wie die Katzen.

    Milch hingegen würde allen schaden - so weit ich weiß könnte man allenfalls verdünnte H-Milch oder Kaffeesahne geben.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Milch- und Milchprodukte führen im worst case zu unstillbarem Durchfall, damit dann zum Tod und sollten Igeln nie gegeben werden (obwohl sie den Geschmack lieben!)

    Guck mal hier.
     
    Ich achte immer sehr darauf, dass das Futter keinen Zucker enthält, womit die meisten Futter aus dem Warentest-Test für mich wegfallen. Zucker macht die Katze "süchtig", nützt ihr gar nix und macht die Zähne kaputt.

    Der Getreideanteil ist in vielen Futtersorten zu hoch, beim kauf immer genau die Etiketten lesen.
    Bei Aldi gibts es allerdings das Cache in Dosen, das hat einen recht hohen Fleischanteil. Trofu gibbet bei uns gar nicht, der entzieht dem Körper zuviel Wasser. Katzen sind Wüstentiere und kennen kein richtiges Durstgefühl wie wir Menschen es kennen. Sie nehmen Flüssigkeit fast nur über das Futter auf. Trofu "klaut" dem Körper Wasser, welches für wichtige Stoffwechselvorgänge benötigt wird, weil es sonst nicht verdaut werden kann, es muss quasi erst "im Körper einweichen", wenn man es so ausdrücken möchte. Oft kriegen Katzen im Alter Probleme mit den Nieren.
    Dass Trofu gut für die Zähne sein soll, ist überholt, da die Brekkies beim ersten Biss einfach nur brechen. Das ist ähnlich, wie wenn wir Menschen Chips essen. Danach sind unsere Zähne auch nicht sauber. Besser zum Zähneputzen ist ein rohes Stück Fleisch. Rind ist etwas zäher als Geflügel, Schwein bitte nicht roh füttern.
    Bis zu 20% der Nahrungsmenge kann man pures Fleisch füttern, wenn es mehr werden soll, sollte man supplementieren, weil in purem Fleisch Nährstoffe fehlen, die bei Beutetieren in Organen, Knochen, Fell etc. enthalten sind.
    Wenn Du wirklich Futter selber machen möchtest, kann ich Dir gerne ein Forum dazu empfehlen, wo sich eine Menge Fachleute dafür tummeln und noch einige Links dazu empfehlen.
    Oder aber auch Bezugsquellen für Dosenfutter nennen, welches meiner Meinung nach höherwertig ist, weil kein Zucker, hoher Fleischanteil etc.
    Und damit meine ich nicht eine bestimmte Marke oder so. je vielseitiger und abwechslungsreicher, desto besser, denn jedes Futter hat eine andere Zusammensetzung.

    Viele Grüße, Tiny

    P.S.: Nein, ich habe keine Links und keine Quellen, das ist nur meine persönliche Meinung. Und ich verfechte auch nicht "die einzig wahre Ernährungsmethode".
     
    Hi feiveline,
    unsere fünf Stachelritter, die hin und wieder mal einen Rest Wasser-Sahne-Mischung erwischen, sind mopsgesund und haben keinen Durchfall.

    Schließlich sammeln wir täglich ihre kleinen Hinterlassenschaften auf.:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Was ist denn mit laktosefreier Milch? Die müsste doch gehen, oder? Denn der Übeltäter in Milchprodukten ist doch die Laktose, oder? Oder eben direkt Katzenmilch? Die geht doch bestimmt auch für Igel? *denkichmirso*
     
    Huhu feiveline und tinytoony,
    also ab und an 'ne Zigi, 'n Bier oder Wein bzw. Sahne-Wassermischung schadet weder Mensch noch Tier, denke ich.:grins:

    Auf eure, der Katzen und Igel Gesundheit - Prosit!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Unser ältester Kater ist 18,5 Jahre alt geworden - du möchtest doch nicht 100 werden, feiveline - ich jedenfalls nicht!:)
     
    also ab und an 'ne Zigi, 'n Bier oder Wein bzw. Sahne-Wassermischung schadet weder Mensch noch Tier, denke ich.:grins:
    Wenn ich auf meiner Terrasse rauche schade ich nur mir.

    Gebe ich einem Igel laktosehaltige Getränke schade ich einem anderen.

    du möchtest doch nicht 100 werden, feiveline
    Warum nicht? Wenn ich dabei gesund bin.
     
    ...Meine Empfehlung wären Sorten und Marken aus dem mittleren Preis-Bereich also ca. 5 bis max.(!) 7 Euro pro kg. Die sind dann alle zuckerfrei, oft mit Reis o. Kartoffeln und mit >70% Fleischanteil...

    Fünf Euro für ein Kilo Futter, das auch noch mit Getreide gestreckt ist?:d
    Ich kann ohne wenn und aber "Animonda Carny" empfehlen,
    98% Fleisch, für aktuell 2,60 €/kg - frei Haus geliefert.

    Grüße
    Stefan
     
    Billimoppel, ich lese Deine Berichte mit großem Vergnügen und freue mich auf jeden weiteren Eintrag..... :cool:
     
    schalke hat gewonnen! :grins:

    ich habe jetzt testweise mal futter von grau, animonda carny und eine sorte namens smilla bestellt. und ein gutes trofu von acana, da livia nun mal gern trofu frißt und auch genug trinkt. das grau ist natürlich oberliga und wohl eher was für sonntags. das sind jetzt alles so 200g dosen, das isst die kleine ja nicht auf einmal, vielleicht noch nicht mal an einem tag. muss ich das dann zwischenrein in den kühlschrank tun? das möchte ich eigentlich vermeiden, da das katzenfutter für meine nase wirklich nicht gut riecht (vielleicht ist das gute zeug ja dann besser?)

    ansonsten ist alles anders: die große graue ist ein großer grauer, ein unkastrierter kater :schimpf: er hat mich heute nah genug ran gelassen und dabei habe ich seine glöckchen entdeckt. er war heute viel mit drinnen. vorhin habe ich ihn raus geschmissen, denn ehrlicherweise mag ich einen unkastrierten kater nicht im haus haben. jetzt patroulliert er auf der straße und das tut mir schon weh, ich hab ein weiches herz. sobald er mit drinnen ist, verändert sich livias verhalten aber drastisch: sie wird unruhig, schläft nicht mehr so entspannt und will eigentlich auch nicht angefasst werden. und der motor geht auch nicht an. eine ganz andere katze ist sie dann. ich bin mir nicht sicher, ob sie ihn überhaupt dabei haben will - aber wie gesagt, kätzisch ist halt nach vor ein buch mit sieben siegeln für mich
    für mich stellt sich die frage, wie es nun weitergehen soll, mit "meiner" katze habe ich mich ja nun abgefunden.
    option nr.1: ich schmeiße den kater weiter konsequent raus und hoffe, dass er aufgibt. oder baue zügig die chip-klappe ein. (aber soweit bin ich noch nicht, das ist finazielle doch keine kleinigkeit, 100 euro die klappe und was der glaser kostet und eine mögliche neue scheibe, weiß ich noch nicht - 100 euro sicher auch, grob geschätzt) eigentlich sollte ich ihn aber im interesse aller trotzdem kastrieren lassen. die kastration finanziert sicher der tierschutz, hoffe ich mal.
    option nr.2: ich lasse die dinge laufen, muss dann aber beide kastrieren lassen, habe dann auch die gesundheitsfürsorge für 2 katzen am hals und im geldbeutel - aber wenn die katzen so glücklich sind? nur bin ich mir eben in livias fall nicht sicher, ob er sich ihr nicht aufdrängt.
    sieht jemand noch eine andere option?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hm, unkastrierter Kater plus unkastrierte Katze..... ergibt einen neuen Thread: "Hiiiiiiilfeeeee habe sieben Kätzchen abzugeben....":D
     
    ..das möchte ich eigentlich vermeiden, da das katzenfutter für meine nase wirklich nicht gut riecht (vielleicht ist das gute zeug ja dann besser?)

    Das gute Zeug ist besser und riecht auch lecker.
    Schmecken tut´s übrigens auch, hab heute wieder einen Löffel voll probiert.
    Also mit Zwiebeln, Essig und ein paar Gewürzen...
     
    @ feiveline

    nein, klein-livia wird in 14 tagen auf jeden fall kastriert, der kater demnächst unbedingt auch, im interesse aller katzen und auch aller anwohner


    @ gecko

    na, da bin ich beruhigt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Sarah_sucht_Chanel Hilfe meine Katze bekommt gerade Junge! Haustiere Forum 15
    E Hilfe! Extrm unsaubere Katze!!! Haustiere Forum 5
    Paliabella Hilfe für angeschossene Katze Haustiere Forum 18
    J Hilfe meine Monstera Deliciosa stirbt :( Zimmerpflanzen 3
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    mai12 Hilfe beim Schneiden eines Danziger Kantapfel Obstgehölze 2
    O Hilfe! Judasbaum in Form bringen Laubgehölze 7
    Gardenia52 Brauche Hilfe für meinen Miniapfel Obstgehölze 5
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    F Drachenbaum braucht Hilfe 🥹 Zimmerpflanzen 11
    M Vertikutierer, hilfe. Gartengeräte & Werkzeug 8
    L Kahle Fingerhirse im Rasen - Hilfe Rasen 10
    A Hilfe bei Ligusterhecke Laubgehölze 20
    S Hilfe! Stamm Plumbago verletzt. Laubgehölze 14
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 247
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten