Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

Hallo billymoppel,

mir geht es wie vielen anderen hier auch - ich lese zu gerne in Deinem "Hilfe"- Thread (was er ja eigentlich gar nicht mehr ist :grins:). Deine Berichte sind einfach süß!

Das mit dem "Fremdfuttern" wird sich kaum vermeiden lassen. Es wird immer irgendwo eine liebe Oma oder mitleidige Nachbarn geben, von denen Deine neuen Mitbewohner etwas zu leckern bekommen. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, Deine Katzen ein paar Tage mit einem Halsband mit Zettelchen dran nach draußen zu schicken auf dem sinngemäß steht: "Bitte nicht füttern! Ich habe ein zu Hause und werde dort regelmäßig versorgt." oder so ähnlich. Allerdings sollte das auch gut abgewägt werden - meine Mieze hatte vor Jahren ein Katzenhalsband (mit Solbruchstelle!) und Adressanhängerchen um, ist mit dem Teil an einem Drahtzaun hängen geblieben und hat einige Blessuren davon getragen. :(

Viel Spaß weiterhin mit Livia und dem Katerchen!
 
  • : es ist ja schwer zu kontrollieren, was so eine draußen-katze unterwegs so alles frißt, wie macht ihr das mit dem essen? ein richtiges sättigungsgefühl haben ja katzen sicher auch nicht.

    Liebe Billy
    0539cd47075b0465481d4af8cce67da2.gif


    Als unsere Minka bei uns einzog, habe ich die Nachbarn
    g010.gif

    in unmittelbarer Nähe gebeten, meiner Minka kein Futter
    oder Leckerchen mehr zu geben.
    Und sie haben sich bis heute auch daran gehalten !!!

    1. damit wir wissen, ob und wieviel sie überhaupt frisst.
    ( Fressen verweigern kann ein Hinweis auf eine Krankheit sein)

    2. weil ich wußte, daß eine Nachbarin "Tischreste" fütterte

    3. damit sie anfangs auch ja immer wieder nach Hause kam
    c085.gif


    Meine Katze "fordert" morgends und abends ihr Nassfutter
    ( mit der 100gr. Schale komme ich manchmal 2 Tage aus,
    so wenig frisst sie davon...)
    Trockenfutter steht immer bereit, von dem sie nur morgens
    und abends richtig frisst, und zwischendurch ab und an mal
    zwei - drei Stückchen "nascht".
    Leckerstangen oder andere Leckereien mag sie gar nicht.
    Also, unsere Minka hat durchaus ein Sättigungsgefühl....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    26be97440bbe452ad8eb2e9f250ad270.gif
    die sich schon auf weitere Berichte und
    Bilder von dir freut


     
    Hallo ihr Dosenöffner/Katzensklaven,
    wie wir aus Berichten anderer Katzensklaven wissen, hat jede Katze mindestens noch einen anderen Schlaf- und Fressplatz!!!!!!:grins:

    Diese Plätze können sich in der weiteren Nachbarschaft befinden, also einige hundert Meter entfernt, so dass wir davon nichts bemerken bzw. nur durch Zufall davon erfahren.

    So ging es uns schon mehrmals!!:grins:

    Bei uns essen auch drei ganz niedliche Katzentiere mit.:)
    Zwei davon waren ganz dünn und sehen mittlerweile gut genährt aus.
    Einziehen wollen sie eindeutig nicht und unsere drei würden das auch nicht akzeptieren.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • tja, ich hab die meschugge katzen-omi von gegenüber....die meint es ja gut und natürlich gibt es katzen, die auf solche freßplätze angewiesen sind, aber meine bitte, dann das futter erst spät abends raus zu stellen, wenn meine katzen inhäusig sind, kommt da irgendwie nicht mehr so recht an. die meints nicht böse, ist halt schon ein bißchen verwirrt.
    dummerweise gibt es so in ca. 500m noch so eine, noch ein bißchen wirrer, die hat da einen großfutterplatz einegerichtet - an einer stark befahrenen straße :schimpf:, die noch dazu für autosfahrer und katzen schlecht einzuschätzen ist. und ich wohne auch noch auf der anderen seite...ich hoffe nur, dass der ausgang meiner katzen nicht bis dahin reicht. mich hat das schon aufgeregt, bevor ich selbst zur katze kam. wir befinden uns schlielßlich in der innenstadt einer mittelalterlichen stadt. die weitestgehnd verkehrsberuhigt ist - da gäbe es doch bessere ecken als die bundestraße :mad:
    na ja, vor allem carlo ist unermüdlich beim fressen. er erinnert mich an eine siebenköpfige raupe :D der abend heute wird sicher furchtbar für uns beide, denn wegen der kastration morgen ist ja nun erst mal küchenschluss :D und da ich ja im "nein-sagen" nicht so gut bin.....
    ach so, gibts vielleicht irgendwo mal hörbeispiele in kätzisch? livia redet ja nur wenig, aber carlo hat fortwährend irgendwas in verschiedenen maunztonlagen zu kamellen. die groben züge - wirklichen ärger und wirkliche freude - verstehe ich natürlich auch als kätzischer grobmotoriker, aber dazwischen gehen mir sicher jede menge informationen verloren. :D

    bettina mit livia auf rotem kissen neben sich und carlo auf rotem bodenkissen (carlo ist eindeutig ein liebhaber der fußbodenheizung :D) und natürlich vier hunden, die auf diversen sofas rumlungern
     
  • sodele, die kater-glöckchen sind ab. das ganze hat mir auch die erkenntnis gebracht, dass der kater katzenklos nicht kennt und auch nicht benutzt (ich habe sogar zwei verschiedene mit unterschiedlicher streu - einmal so eine aus pflanzenfasern und einemal eine herkömmliche aus betonit).
    bisher konnte ich mich über ihn ja nicht beschweren, er hat kein einziges mal drinnen markiert und seine geschäfte offenbar stets draußen erledigt. aber seit vorgestern abend musste ich ihn ja drinnen behalten und dummerweise hatte er auch nachmittag keinen großen bock auf ausgang, weil es so neblig war bei uns...ergo hat er mir gestern morgen vor der op auf den teppich geschifft. er ist richtig ausgelaufen.
    komisch, dass er dasd klo nicht nimmt, livia geht problemlos auf beide, es müsste also auch entsprechend riechen...
    ne idee, wie ich ihm das nahelegen kann, auch wenns in zukunft nicht mehr oft erforderlich sein mag?
    na ja, er ist eh erst mal verschollen. nach der kastration hatte ich ihn noch 2 stunden drin, dann wollte er unbedingt raus, da habe ich ihn gelassen, ich hatte auch angst vor weiteren pfützen....dann war er nachmittags und abends noch mehrmals da, aber sehr unruhig, aber lieb und schmusig und meiner person gegenüber gar nicht nachtragend (obwohl es harte arbeit war, ihn in die kiste zu quetschen) und seit gestern abend war er dann gar nicht mehr da....
    hoffentlich kommt er bald...
    er wiegt übrigens nur 4kg, die frage nach dem übergewicht zihe ich damit zurück. offenbar recht fellig das tier.
     
    Hallo billymobbel,

    hast Du den Kater schon mal direkt ins Katzenklo hineingesetzt? Funktioniert zumindest bei den meisten Katzen, so das sie gleich wissen was sie da sollen.

    LG Karin
     
  • Huhu billymoppel,
    ist der glöckchenlose Kater zurück???

    Ich bin sicher, dass er sein gemütliches Zuhause mit dem leckeren Futter und dem liebevollen Personal nicht verlässt!:grins:

    Ihn ins Klöchen zu setzen, wie Zero es empfiehlt, wollte ich ebenfalls raten - bei uns hat das auch schon mehrmals geklappt.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    *glücklich bin* seit einer stunde ist katerchen wieder da. er riecht irgendwie nach holzschutzlasur. vielleicht war er in einem schuppen oder einer garage eingesperrt.
    mit dem klo werde ich probieren, kostet ja nix und macht keine mühe.
    ob ich den teppich wieder hinbekomme, weiß ich noch nicht, meine nase reagiert auf katzenpisse (und besonders katerpisse) empfindlich. ich habe den jetzt schon drei mal gewaschen, davon einmal mit essig, aber ich rieche das immer noch. solche kunstfasern nehmen gerüche auch immer stark an. na ja, wetter soll ja wieder besser werden, da kann das teil zum lüften raus. der teppich natürlich, nicht der kater :p
     
    Hallo billymoppel,
    dass das Pipi jetzt noch impertinent riecht, liegt an den Hormonen, die bei der "Herstellung" noch eine gewisse Zeit aktiv sind, obwohl die Glöckchen nun entfernt sind.

    Später riecht es wesentlich erträglicher - auch in der Katzentoilette.:grins:

    Siehst du - es war klar, dass er wiederkommt.:)

    Und eingesperrt sein wird er nicht das letzte Mal, garantiert! Unser einer Kater kriegt das auch noch hin, obwohl er es mit über 10 Jahren langsam wissen müsste!!

    Zum Glück sind die beiden anderen (Katze, auch über 10, Kater 4 Jahre) extrem vorsichtig - denen ist es bisher noch nie passiert.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    livia ist auch ein durchtiebenes früchtchen, sie schläft ja nun regelmäßig im bett und als ich sie gestern abend beim schlafen gehen gefragt habe, ob sie mit in schlafzimmer kommt, wollte mademoiselle nicht. "auch gut" habe ich mir gedacht und die tür zugemacht. offene schlafzimmertür gibts bei mir nicht, das kann ich nicht ertragen. nun kann klein-livia problemlos türen öffnen, die zum schlafzimmer schließe ich aber ab und so hat sie sich das abgewöhnt. hab ich mir auf die schulter geklopft dabei....und was macht die süße: wusch raus aus der katzenklappe, fix durch den hof in den garten und von da vor unser schlafzimmerfenster, wo man an der insektenschutztür so prima kratzen kann, unser schlafzimmer geht nämlich in den garten. und das ganze 10 minuten, nachdem ich sie gefragt hatte. ich war gerade am einschlafen...so ein mistvieh!!
     
  • Hallo billymobbel,

    Deine Livia ist halt eine Schlaue, die weiß sich zu helfen um ihre Ziele zu erreichen - auch wenn es ihr 10 Minuten später einfällt :grins:

    Bei den Markierungen eines Fremdkaters im Hause hat mir "Febreeze" schon mal beim schlimmsten Gestank der Gartenpolster gut geholfen. Vielleicht hast Du ja soetwas im Haushalt.

    LG Karin
     
    Gegen Katzenurin soll auch Votka (Schnaps) helfen.
    Diesen Tipp habe ich mal im Katzenforum gelesen.
    Auf keinem Fall Salmiak haltiges Mittel (Meister Propper) benutzen. Das soll den Geruch noch verstärken.
     
    boah, da gehts aber nicht nur den katzen so :D: ich kann den geruch von ammoniak auch absolut nicht ertragen (da kriege ich würgereiz) und so besitze ich keine reinigungsmittel, die das enthalten.
    na ja, der essig und viel frische luft wirds richten. vielleicht legt sich auch hund drauf, wenn ich ih auf die dachterrasse lege, am besten mein alter herr, der müffelt ein ganz klein wenig. :d aber selbst müffelnder hund ist besser als katerurin :D
    ansonsten riechen diese katzen für unsere nasen ja nach gar nix, auch der kater hat keinen erkennbaren eigengeruch und auch die liegetextilien nach längerem gebrauch nicht.
     
    so, ich muss jetzt noch mal mit einer frage nerven: seit gestern, wo es auch dem hochnebel so feucht niederging, geht das faule-livia-tier gar nicht mehr raus, höchsten kurz fürs geschäft. heute wars zwar besser, aber kalt, so blieb sie also auch drin.
    meint ihr, ich sollte sie öfters mal vrn zur haustür rausschmeißen, dann wäre sie gezqwungen, wenigstens ein paar meter zu machen, damit die wieder hinten rein zu kommen: sie müsste dann 50m bis zum überübernächsten nachbarn, dort durch dessen hoftor und dessen hof auf seine grundtücksmauer und über die mauerkronen zu uns und durch unseren garten und hof zur katzenklappe, macht ergo etwas mehr als 100m, aber besser als nüscht. die muss sich doch langweilen....
    carlo macht ja öfter ne tour, dazwischen bretzelt er sich ganz besonders gern auf der fußbodenheizung. für ihn muss mein haus das paradies sein :D genau das hat er sicher bei "mieten kaufen wohnen" beafutragt gehabt :d
    er ist im haus komischerweise sowieso eher ein bodenbewohner. er schläft auch gern flach unten und sitzt selten erhöht.
     

    Anhänge

    • carlo04.jpg
      carlo04.jpg
      288,4 KB · Aufrufe: 102
    Hallo billymoppel,
    entsetzte Grüße von unseren drei Miezen - WIE du auf die perfide Idee kämst, Ihro Hoheit Livia bei derart usseligem Wetter ihres fußbodengeheiztes Palastes verweisen zu wollen!!!!:d

    Nicht mal mehr mit den ebenfalls fußbodengeheizten Popos würden dich unsere ansehen ... - das soll ich dir ausrichten!:grins:

    Merke: Wenn Ihre Hoheiten geruhen drinnen zu verweilen, so ist dies unkritisierbar, d.h. ein Dogma!:)

    Hoheitsvolle Grüße
    von
    Stipsi, Möhrchen und Micki:eek:
     
    :D:D:D

    tja, ich muss noch viel lernen....
    ich entschuldige mich bei allen miezen dieser welt für diese hündischen gedanken!!!
     
    ich hab auch was neues, siehe bild unten. der arme uralte hundemann :D (billy ist bestimmt mindestens 16 jahre, allerdings noch ziemlich fit und auch klar im kopf)
    billy hat eigentlich einen wirklich tief verwurzelten hass auf katzen, er meint das auch ziemlich ernst, das ist für ihn kein spiel wie für die mädels, die mehr aus spass an der feude katzen scheuchen. ich vermute, dass in seinem leben vor unserer zeit eine katze sein eines auge auf dem gewissen hat - unschuldig daran wird er natürlich auch nicht gewesen sein:d
    carlo ist aber unerschütterlich :D
    was mich weiterhin betrübt, ist, das livia nach wie vor kein interesse an einer katzengemeinschaft zeigt. sobald carlo sich mehr als 5cm cm nähert, wird er angefaucht und zufrieden wirkt sie nur, wenn carlo unterwegs ist. sobald sie einzelkatze ist, ist sie ganz anders :(
     

    Anhänge

    • carlo mit billy.jpg
      carlo mit billy.jpg
      305,4 KB · Aufrufe: 137
    :)Genau, billymoppel.

    So wie De und Sigi es schreiben, ist es.:)

    Die Kehle ist so ziemlich der verletzlichste Teil eines Tieres und wenn es den so ungeschützt darbietet, ist das ein Zeichen absoluten Vertrauens und absoluten Sicherheitsgefühls.

    Und DAS nach der kurzen Zeit bei euch und den Hunden - fabelhaft.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    tja und gleich gibts den nächsten knaller: bin soeben von der hunderunde mit meinem ältesten mädchen wieder rein. weil die recht klapprig ist, macht die abends nur eine runde um den block sozusagen, die runde dürfte den südlichen eil von carlos und livias gebiet umfasssen, wie ich mal vermute, wenn man sich an den natürlichen gegebenheiten orientiert. die katzen sind mit mir vorn raus und carlo hat gen norden verdrückt, aber livia iist tasächlich mit uns trödeln (das alte mädchen bewegt sich abends seeeeehr langsam) gegangen! die ganze runde! allerdings ist ihr "fuß" doch noch sehr verbesserungswürdig :D nein, sie streuselte natürlich mal näher mal weiter um uns rum. nicht zu fassen....
     
    tja, früher gabs mal einen, der ist im stadtparkbei uns - beliebt bei hundehaltern - immer mit hund und katze spazieren gewesen (die katze war unangeleint :D)
    was habe ich darüber geätzt, weil es für mich als hundehalter mit katzenhassern (natürlich auch teilweise unageleint ;) ) natürlich viel aufmerksamkeit verlangte. ich fands ja noch auch nie lustig, wenn meine hunde katzen scheuchen.
    und jetzt werde ich zur hassgestalt aller abendlichen hunderundler bei uns im eck. :(
    heute habe ich keinen getroffen, aber der tag wird kommen.... ich gelte ja eh schon als die mit dem leichten knall, selbst unter hundlern, weil, wer hat schon vier davon...
     
    die Katze meiner Mutter macht auch den Abendspaziergang mit...der ist nicht eben knapp. Sind schon ein paar Kilometerchen. Das beste: Die Katze folgt ihr sogar über das Gitterrost eine Schleuse *huchsmiley*
    Natürlich geht sie nicht "bei Fuß" und ohnehin auch ohne Leine - streunert mal ein paar Meter vor oder hinkt nach - aber sie genießt den gemeinsamen Auslauf anscheinend sehr.
    Wenn Muttern fragt: "Pinkie, kommst Du mit?", dann wedelt sie quasi mit dem Schwanz :D und läuft schon mal zur Tür
    Mit Hunden gab es bislang kein Problem.

    LG, Sabine
     
    Unsere Stupsi geht auch mit uns spazieren. Es fing an, als wir oefter den Hund von Freunden zur Pflege hatten. Gemeinsam ging es ueber die Wiesen hinter unserem Haus, Und es war eine ganz schoen lange Strecke die wir liefen. Jetzt kommt sie nur noch manchmal fuer ein kurzes Stueck mit uns! Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of Spaziergang.jpg
      Copy of Spaziergang.jpg
      227,2 KB · Aufrufe: 128
    ich hab auch was neues, siehe bild unten.

    ......was mich weiterhin betrübt, ist, das livia nach wie vor kein interesse an einer katzengemeinschaft zeigt. sobald carlo sich mehr als 5cm cm nähert, wird er angefaucht und zufrieden wirkt sie nur, wenn carlo unterwegs ist. sobald sie einzelkatze ist, ist sie ganz anders :(


    Liebe Billy
    2038.gif


    DAS Bild dazu ist ja wirklich zu niedlich....
    a035.gif


    Da Livia kein Interesse an Carlo hat, und
    g010.gif

    sie sich "wohler" fühlt, wenn er nicht da
    ist, vermute ich ganz einfach mal:

    Livia ist Eifersüchtig....sie will dich/euch
    d010.gif

    ganz für sich alleine haben.

    Meine Minka verträgt sich eigentlich ganz gut
    g075.gif

    mit all unseren Nachbarskatzen.
    Nur in meine Nähe darf keine von ihnen kommen.
    Dann wird Minka zum wilden Tiger und vertreibt
    f35fb6e6bdce9f84b07c46afbd14925f.gif

    sie alle ....


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    Emoticon (163).gif
    die weiterhin deine tollen Berichte lesen möchte


     
    was mich weiterhin betrübt, ist, das livia nach wie vor kein interesse an einer katzengemeinschaft zeigt. sobald carlo sich mehr als 5cm cm nähert, wird er angefaucht und zufrieden wirkt sie nur, wenn carlo unterwegs ist. sobald sie einzelkatze ist, ist sie ganz anders :(

    Hallo billymoppel,
    mit der Zeit kann sich aber noch eine Katzengemeinschaft ergeben - nur Geduld.:)

    Da unser Katzengrüppchen seit Jahren ausschließlich aus zugelaufenen Tieren besteht, wobei der/die Kater "das Sagen" hat/haben, war jedesmal eine Katze "not amused".

    Vor drei Jahren litt unsere Stipsi besonders, weil der halbstarke Micki von unserem Möhrchen akzeptiert worden war, als er sich hier in unsere Herzen schlich.
    Vorher hatte Möhrchen alles verjagt, was sich in die Nähe des Hauses in sein Revier wagte.

    Micki suchte sich als Spielobjekt die kleine Schwächere aus ..... und so ist es geblieben. Er überfällt sie noch regelmäßig, so dass sie oft am Brummen, Fauchen und Knurren ist.

    Trotzdem hält sie ihm den Kopf zum Putzen hin, was bei Möhrchen klappt - bei Micki natürlich nicht, er beißt sie dann ins Genick.:grins:

    Sie fressen und schlafen aber zusammen und wenn draußen eine/r mit 'nem fremden Katzentier aneinander gerät, eilen die zwei anderen sofort zu Hilfe.:)

    Fazit: Aus unserer langjährigen Erfahrung mit x zugelaufenen Katzentieren denken wir, dass sich das Verhältnis noch bessern wird.

    Unsere zwei Miezen lassen ausrichten, es sei zwar manchmal nervig, das dritte "Ungeheuer" zu ertragen, aber man könne miteinander leben.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    na gut, dann werde ich mich da auch nicht weiter einmischen. sie haben ja eigentlich auch mehr als platz genug, sich aus dem weg zu gehen, jeder ein eigens zimmer sozusagen und unsere wohnebene ist ja nun mit 90 qm auch nicht so klein.
    eine frage habe ich noch:livia kommt gern mal mit auf die dachterasse - eine katze ist doch nicht so blöd und springt aus 7m runter, wenn sie etagen tiefer eine klappe hat, oder :confused:

    ach ja und heute sind beide!!!! mit auf abendrunde gewesen. carlo auch sehr eng, das war fast "fuß". er hat mein altes hundemädchen auch regelmäßig mal gestubst und sich einen rückenkrauler von mir abgeholt. :d livia war wieder etwas weiträumiger unterwegs.
    ich habs versucht zu filmen mit der handycam aber es war an diesem tristen tag viel viel zu dunkel. und nachts sind graue katzen sozusagen schwarz. ich denke jetzt schon über blinkie-halsbänder für die beiden nach :D
    hilfeeeee!!!! ich will wieder normal sein!!!!!
     
    vergiß dein normales altes Leben;)

    Wir hatten hier im 1.Stock ein Katzennetz gehabt.Eine Mieze war gar net daran interessiert,sie blieb unten sitzen.
    Die Tigerdame sprang hoch,bohrte Löcher rein,zog das Netz runter,sprang aus dem Stand hoch und legt sich auf der anderen Seite in die Blumenkästen.In den letzten 12 Jahren ist sie nie runtergefallen oder gesprungen...
     
    nee, das mit dem blinki war eher ein scherz. aber wies es der zuifall will, habe ich heute im 1-euro-laden genau das richtige bekommen: das ganze war deklariert als weihnachtsmannset für kleine hunde, bestehend aus einer mütze (keine angst, die kriegen die hunde auf :D) und so kleinen fleece-schals in ringform in rot-weiß mit glöckchen. die passen perfekt, lassen sich leicht umlegen, sind schön breit und verschwinden ergo nicht im fell und da mit klett zu verschließen, können sich die miezen da auch nicht strangulieren. und so sind sie besser sicht- und vor allem hörbar. ich muss ja schon reagieren können, wenn ein fremder hund kommt.
     
    hier erst mal der fotobeweis unserer abendrunde von heute. grottenschlechte qualität, da handy, aber besser als nüscht. das schwarze ist meine alte polnische kampfroulade namens dina
    an die glöckenschlas müssen sich die katzen erst noch gewöhnen, daher nur mal ein bild indoor, auf die schnelle auch mit dem handy.
    die zugehörige mütze führt meine hilde vor, ich glaube, katzen sind für sowas eine humorfreie zone. wei man sieht, wurde hilde vorher unter drogen gesetzt:D
     

    Anhänge

    • hund mit muetze.jpg
      hund mit muetze.jpg
      436,9 KB · Aufrufe: 111
    • carlo mit schal.jpg
      carlo mit schal.jpg
      340,2 KB · Aufrufe: 100
    • abendrunde-mit-dina02.jpg
      abendrunde-mit-dina02.jpg
      399,4 KB · Aufrufe: 119
    • abendrunde-mit-dina01.jpg
      abendrunde-mit-dina01.jpg
      317,7 KB · Aufrufe: 112
    so, die abendspaziergänge sind mittlerweile zu einer schönen tradition geworden. macht mir eigentlich spass, weil die abendrunde mit meinem alten mädchen schon sehr langweilig ist, wenn man sich halt so mit ungefähr 5m in 10 min bewegt :D
    ich habe also genug zeit, um auf die katzen zu achten :d
    im übrigen scheint das dem alten hund auch gut zu tun, sie hat ja sicher eine form von demenz und teilweise erhebliche orientierungsproblme, aber der kater sie regelmäßig anschmust, scheint das irgendwie gut zu sein. und frauchen ist natürlich auch entspannter, weil ich halt so ein typ bin, der sich ausschließlich schnell bewegt und immer ein wenig hektisch ist - diese trödelrunden zehren an meinen nerven. aber natürlich hat der alte hund jedes recht dazu.
    mittlerweile habe ich auch vertrauen zu den katzen, die haben das griff, egal, ob ein hund kommt oder ein komischer mensch. die sind immer schneller und es gibt auch genug verstecke, zumindest für katzen. da muss man als mensch ja auch erst mal den blick für entwickeln.
    mittlerweile habe ich ich einen "wunderschönen" kratzbaum, erbstück von schwiemu, deren katze das ding nicht wollte. muss wohl an der farbe gelegen haben :D aber als kostenloser testballon ganz gut und wie man sieht, hat carlo potential, um ihn zur blindenkatze auszubilden :D leider waren meine versuche, ihn dazu zu bringen, auf kommando das licht auch wieder einzuschalten, bisher nicht sehr erfolgreich :D
    da der kratzbaum recht gut angenommen wird (und an einer besseren stelle, wäre es sicher noch besser, aber diesen augeninfarkt kann ich mir einfach nicht ins wohnzimmer packen): das ding war sicher billig. es besitzt noch eine etage mehr, aber so konnte ich ihn nicht aufbauen, weil er so instabil ist. wenn man geld in die hand nimmt - bekommt man dann was stabiles? für mein wohnzimmer bräuchte ich wegen der deckenhöhe von mehr als 3m auch was richtig hohes, damit es nicht popelig wirkt. an der decke würde ich das dann schon befestigen.
     

    Anhänge

    • carlo06.jpg
      carlo06.jpg
      294,7 KB · Aufrufe: 86
    • carlo kratzbaum.jpg
      carlo kratzbaum.jpg
      285,1 KB · Aufrufe: 87
    Zuletzt bearbeitet:
    Huhu billymoppel,
    wir haben so etwas mal selbst gebaut:

    Ein Vierkantholz, oben eine selbst gebaute Kiste drauf, das Ganze oben und unten mit Winkeln befestigt und mit Sisalseil umwickelt, zwei Stück davon hatten wir.

    Als meine ersten Katzen noch reine Stubentiger waren, haben sie die Teile wie einen Baum zu Hochrasen benutzt und in den Kisten geschlafen.

    Die Kisten waren mit dem selben Teppichboden bezogen und ausgelegt, mit dem der Boden belegt war: Schurwolle natur.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Hast du die Glöckchenbänder wieder entfernt? Wir fänden das ebenfalls besser.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    wir haben auch einen deckenhohen Kratzbaum-oben mit Gewinde,so daß der Baum auf die passende Deckenhöhe angepaßt werden kann:siehe Fotos

    Gruß Sigi
     

    Anhänge

    • IMG_7508.JPG
      IMG_7508.JPG
      475 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_7509.JPG
      IMG_7509.JPG
      469,8 KB · Aufrufe: 85
    die sache mit dem catwalk ist ja dolle! bei mir bräuchten die miezen aber eher so eine art feuerwehrstange zwischen katzenzimmer unten und wohnetage oben. sie kämen dann auch direkt in der küche an :D
    ansonsten ist basteln und bauen leider nicht so mein ding - irgendwo wirds immer schief - da kann ich machen, was ich will :D ihr hättet mal das bild sehen sollen, dass ich zur einschulungsuntersuchung mit vier gemalt habe (ich besitze das noch) - danach wurde jedes werkzeug in meiner reichweite weggeräumt :d
    danke sigi für deinen baum, so hatte ich mir das vorgestellt, da konnte ich das mal sehen.
     
    sodele, da isses. die rampe werde ich bei gelegenheit noch mal in der farbe der rahmen lackieren. den tunnel lasse ich wohl so, ist ja lustig mit derweinkisten-aufschrift.
    innen ist der tunnel zusätzlich mit styrodur gedämmt, da ist dann noch eine folie drüber und der gleiche teppich, wie vorn an der rampe (das war so ein billiger abtreter, den ich auseinandergeschnippelt habe). der ist nur getackert, kann also jederzeit augetauscht werden.
    den anschluß an die platte hinten habe ich, da auch acryl nicht ging, mit beiderseitigem klebeband gemacht. eine freundin hatte das auf halde, das ist so stark, dass man aufpassen muss, nicht mit dem finger drauf zu kommen. hält exzellent. leider weiß sie nicjht mehr, wo sie das her hatte, aus irgendeiner krabbelkiste im supermarkt. na ja, ein paar meter habe ich noch.
    eine kältebrücke ist die klappe trotz aller abdichtungen trotzdem, auch wenn es nicht mehr zieht: der größte schwachpunkt sind halt die beiden klappen selbst: dünnes plastik halt, dämmwirkung fast null.
     

    Anhänge

    • katzenklappe04.jpg
      katzenklappe04.jpg
      274,1 KB · Aufrufe: 94
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Sarah_sucht_Chanel Hilfe meine Katze bekommt gerade Junge! Haustiere Forum 15
    E Hilfe! Extrm unsaubere Katze!!! Haustiere Forum 5
    Paliabella Hilfe für angeschossene Katze Haustiere Forum 18
    J Hilfe meine Monstera Deliciosa stirbt :( Zimmerpflanzen 3
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    mai12 Hilfe beim Schneiden eines Danziger Kantapfel Obstgehölze 2
    O Hilfe! Judasbaum in Form bringen Laubgehölze 7
    Gardenia52 Brauche Hilfe für meinen Miniapfel Obstgehölze 5
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    F Drachenbaum braucht Hilfe 🥹 Zimmerpflanzen 11
    M Vertikutierer, hilfe. Gartengeräte & Werkzeug 8
    L Kahle Fingerhirse im Rasen - Hilfe Rasen 10
    A Hilfe bei Ligusterhecke Laubgehölze 20
    S Hilfe! Stamm Plumbago verletzt. Laubgehölze 14
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 247
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4

    Similar threads

    Oben Unten