Huhu Bolban,
inzwischen hat Italien gewonnen - is' mir Recht, aber Frankreich wär' auch okay gewesen, hatte in beiden Ländern nette Erfahrungen...
.. ..
Moment.. Mißverständnisse aufklären...
Mit Diabolos ist mein Mäxchen erschossen worden, nicht der Perfy.
Das heißt, ich weiß nicht, mit welchen Kugeln genau Perfy angeschossen wurde.
Bei Mäxchen jedenfalls sind's so gemeine Dinger, die auf Töten angelegt sind, mit Spitzen vorne und nicht platt. Hab' das Röntgenbild hier.
Und nur 2 Geschosse haben für Mäxchen gereicht, eins steckt im Herz und eins in der Leber. Wie der Perfy 13 Teile überleben konnte, ist mir schleierhaft.
Aber - wie sie in diesem Collie-Forum schreiben - wenn das Tier das überlebt hat, soll's
auch 'nen Sinn haben. Also - er soll leben, der Kleine! Wenn sie nicht dafür plädierten, daß er als Einzelkatze leben soll, würd' ich ihn nehmen - statt Mäxchen.
ABER - hier ist es ja ein ziemliches Risiko, eine Katze aufzunehmen, solange der Katzenmörder nicht überführt ist.
Übrigens - falls der Perfy das nicht überlebt, dann denke ich, daß unsere Spenden auch nicht vergebens waren, dann sollen sie's für hilfsbedürftige Collies verwenden.
Zur Info - auch für Dich, John - ich hatte hier zuletzt 4 Katzen.
Jetzt sind's 3. Eigentlich sollten es nach dem Tod vom alten Einzelkater Tommi "nur" 2 sein.
Die hatte ich als Päärchen aufgenommen. Dann wurde Plüschi, der Kater "überfahren" (inzwischen nehm' ich an, ebenfalls erschossen) und ich beschloss, seine Kinder zu behalten, wenn's nur 2 sind. Es waren nur 2! Mäxchen und Moritz! Na und dann nistete sich der Felix hier ein. Den meldete ich ordnungsgemäß beim Tierheim und bat darum, ein Zuhause für ihn zu suchen. Man teilte mir mit, daß ich ihn dafür dorthin bringen müsste.
Das brachte ich nicht fertig. Dafür mußte Mäxchen eventuell sterben, weil das Mörder-Ars... anscheinend fand, daß hier zuviel Katzen sind. Es gibt noch weitere 3 Katzen in dieser Nachbarschaft.
Apropos Mörder, John....
... haste 'n bißchen mißverstanden... ich meinte.. das ist Schicksal, wenn ein Tier überfahren wird... und es ist Mord, wenn es aus Spaß am Töten umgebracht wird.
Das mit Deinem Hund war keine Absicht, also KEIN Mord sondern Zufall.
Tja - und Kultur... was ist das... Wieviel Sokratesse gab es bei wieviel Bevölkerung?
Und... Wer war's denn, der hochgejubelte Denker? Ein arbeitscheurer Handwerker, dessen Eheweib sich sorgen mußte, wie sie die Kinder ernährte, während ihr Gatte sich als "Philosoph", d.h. Schwätzer betätigte und sich mit "Schülern"(nähere Erläuterung dieses schmeichelhaften Begriffes spar' ich mir an dieser Stelle) amüsierte.....
Bon, Ich denk' mal, daß ich jetzt "Gute Nacht" sagen kann und nicht nochmal hier reinschau für heut'....
Alles Gute für Euch und evtl bis morgen
Die philosophische? Quasselstrippe aus'm Rheinland!!!!!