HILFE-Ärger wegen Katzen

Kapha hat schon alles geschrieben.
Katzen sind eigenwillige Hausgenossen.
Ich behaupte mal,
die meisten Katzenbesitzer schätzen das,
sonst hätten sie einen Hund!

Nur ganz wenige Exemplare lassen sich den Willen von uns Menschen aufdrängeln.

Gruß Anett

• Genau Anett
    Das ist es warum ich Katzen habe , sie sind so herrlich eigensinnig und kein Tag ist es langweilig mit ihnen :grins:

• hallo mal wieder....
    also ich weiß zwar nicht was kastration mit in-den-garten-scheißen zu tun hat, aber egal ;;)
    das mit der katzenkiste draußenn funktioniert leider nicht, mein rindenmulch ist wohl nicht so toll, wie der nachbarin ihrer....schade
    :(
    mal sehen ob sie selber mal auf die idee kommt ihren kräutergarten mit nem netz abzudecken.
    weiß jetzt auch nicht mehr weiter, außer scheiße aufsammeln
    :p

• Warum nicht gleich ein Luftgewehr?:rolleyes:

Leider gibt es auch solche Zeitgenossen - wenn ich so einen erwischen würde ...... dann........ (sag ich jetzt lieber nicht) .............

Unser vorheriger Findel-Kater hatte so eine Luftgewehrkugel im Hinterbein. Er konnte zwar laufen, aber mit springen tat er sich schwer. Auch beim Spielen machte sich diese Kugel bemerkbar. Der TA versicherte mir, daß der Kater keine Schmerzen (mehr) hat, da sich die Kugel eingekapselt hatte, aber sie nahm ihm trotzdem die Kraft, die Katzen sonst in den Beinen haben.

LG Katzenfee

Ich hab da grundsätzlich nichts gegen,
    allerdings sollten die Beschossenen schon wissen worums geht!
    Und das bleibt nun mal uns Humanoiden vorbehalten!

Peng!

Wenn man sie mit dem Gartenschlauch naß spritzt, wissen sie ja auch nicht um was es geht.
    Ich weiß von diesen Paint-Dingern nur, das da eine kleine Farbkugel verschossen wird, die dann am Körper zerplatzt, es wird vielleicht ja wie ein "Klaps" sein, denke ich mal. Nur sowas wäre leichter zu händeln wie ein Gartenschlauch.

Ich frage ja nur, ich besitze so etwas nicht.

Wenn man sie mit dem Gartenschlauch naß spritzt, wissen sie ja auch nicht um was es geht.
    Ich weiß von diesen Paint-Dingern nur, das da eine kleine Farbkugel verschossen wird, die dann am Körper zerplatzt, es wird vielleicht ja wie ein "Klaps" sein, denke ich mal. Nur sowas wäre leichter zu händeln wie ein Gartenschlauch.

Ich weiß nicht genau, wie diese Paintball-Kugeln verschossen werden, aber ich vermute auch mit Luftdruck und ich kann nicht einschätzen, wie hoch der Druck ist, wenn so eine Kugel auf den Körper "aufschlägt". Aber eins weiß ich sicher, dass diese Farbkugeln reine Chemie sind und dass die Katze versuchen würde, sich diese Farbe vom Fell zu lecken. Also vielleicht mal über den Ansatz nachdenken. :mad:

hallo mal wieder....
    also ich weiß zwar nicht was kastration mit in-den-garten-scheißen zu tun hat, aber egal ;;)
    Das kann ich Dir gerne sagen. Sofern es bei Katzen überhaupt eine Rangfolge gibt, stehen potente Kater in der Hirarchie ganz oben. Und bei unkastrierten Kater die ihrer Umwelt mitteilen wollen, daß sie der absolute Oberboss im Revier sind, kann es am ehesten vorkommen, daß sie ihre Würstchen offen auf dem Rasen liegen lassen. Sozusagen als Zeichen, daß dies ihr Revier ist.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, wenn man keine fremden Tiere in seinen Garten möchte, muß man eben selbst tätig werden. Ich meine, es käme doch auch niemand auf die Idee sein Haus unverschlossen und ohne Haustür offen stehen zu lassen. Was einige verlangen ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Sie wollen keinen Zaun und keinerlei Sicherungsmaßnahmen, aber sie wollen, daß keine fremden Tiere ihr Grundstück betreten.

Zuletzt bearbeitet:
    Frank, ich gebe Dir da kein Recht, ein Tierhalter ist für sein Tier verantwortlich.

Hier ist einiges zur Haftung von Tierhaltern gesagt. Tiere werden in 2 Gruppen eingeteilt, Nutztiere und "Luxustiere". In die letzte Gruppe fallen normalerweise alle Tiere, die in privaten Haushalten gehalten werden, dazu gehören u. a. Hunde, aber eben auch Katzen.
    Demzufolge sind die verscharten Sämlinge (oder was auch immer) nicht das Problem des "Sämlings-Besitzers", weil er keine entsprechende Sicherung angebracht hat, sondern das Problem des Tierhalters, weil er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist. Rein rechtlich gesehen, zumindestens.

Ein Vergleich mit abgeschlossenen oder offenen Wohnung ist in diesem Fall nicht relevant.

Also langsam finde ich diese Diskussion ganz schön albern - es gibt doch wirklich Wichtigeres und auch viel Schlimmeres!

Hab gestern auch 2 Häufchen weggeräumt - na und! Sollte ich vielleicht ein Schild aufstellen: Bitte Visitenkarte mit Adresse hinterlassen? Oder wie soll ich sonst bei 6 Nachbarskatzen rausbekommen, wer der Übeltäter war? Es gäbe da noch die Möglichkeit mit dem Häufchen zu allen Nachbarn zu gehen; vielleicht erkennt es ja ein Katzenbesitzer.

Lohnt es sich denn, sich deswegen mit dem halben Ort anzulegen?

Was macht ihr denn, wenn ein Streuner etwas hinterläßt? Oder ein Marder ....... oder ein Feldhase ........ oder ein Reh ............ oder ............
    Wen macht ihr dann dafür verantwortlich? Den Förster? ......... oder die Gemeinde ........ oder den Staat .......... oder wen sonst?

kopfschüttelnde Grüße
    Katzenfee

Also entschuldige mal. Warum sind denn in dem von Dir geposteten Link die Leute mit Schutzanzügen, Gummiwesten und Kopfschutz unterwegs?

Das ist ganz bestimmt nicht nur ein Klaps, sondern diese Plastikgeschosse sind doch verdammt hart und dieser druck dahinter...... Triff mal so nen Kater an den Klö....., das ist ganz schön gemein.

Beste Grüße
    Doro

Also langsam finde ich diese Diskussion ganz schön albern - es gibt doch wirklich Wichtigeres und auch viel Schlimmeres!.....

kopfschüttelnde Grüße
    Katzenfee
    Natürlich gibt es Schlimmeres:
    Wenn ich nach Hause komme und mein Hund knurrt mich an::grins::grins::grins: