Herzlich Willkommen in Rehleins Zauberreich

Da jetzt tiefster Winter ist , habe ich mich entschlossen, Euch nach und nach mein Zauberreich zu zeigen.
Der Garten von einer Gesamtgröße von 900 qm wurde 2009 angelegt und ändert seit dem stets sein Gesicht.
Aber das brauche ich wohl keinem von Euch erzählen.

Zu einem meiner Hobbys, ausser meinen Pflanzen, Garten und Tieren gehört auch Fotografieren.
Vor allem Makroaufnahmen faszinieren mich sehr.

Aber das werdet Ihr merken, wenn ich Euch meine Fotos vorstelle

Da ich mit Worten nicht so bewandert bin , lasse ich meine Bilder sprechen und hoffe , sie gefallen Euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefster Winter

Mein Gartenhaus,,, liebevoll Zwergenhäusl genannt

24304023pt.jpg

24304024jz.jpg

24304025ua.jpg

Auch Eisblüten können wunderschön sein

24304026yc.jpg

Nun Eindrücke meines Zauberreichs

Uralter Fliederbaum auf der Ostseite

24304055sg.jpg

Die Ostseite wartet auf Veränderungen

24304057yg.jpg

Blick zu meinem Zwergenhäusl

24304056qn.jpg

Kleine mediterane Ecke

24304058jy.jpg

Kleiner Sitzplatz

24304059cs.jpg

Sitzplatz am Teich

24304060ki.jpg

Von meinem Paps selbst gebaut und liebevoll Almhütte genannt und
    Unser Lieblingssitzplatz im Sommer

24304061bh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich lasse Fotos sprechen

Riesengroßer Rhododendren Busch in voller Blüte

24304116oa.jpg

Urlaubsgefühle

24304117fi.jpg

Kleiner mit Blümchen dekorierter Holzbrunnen

24304118gt.jpg

Ich liebe Pelargonien

24304119ct.jpg

Bisserl Deko

24304120kw.jpg

24304121tj.jpg

kleiner Ausschnitt vom Agavenhang

24304122iq.jpg

Blütenpracht

24304123cz.jpg

Blick in mein Gewächshauspavillon

24304124pm.jpg

Sommer pur

24304125bq.jpg

• Guten Morgen Rehlein,

ich habe soeben Deinen Garten entdeckt und bin gleich hindurch spaziert.

Er sieht im Winter und auch im Sommer wunderschön aus. Von so viel Platz kann ich nur träumen.

Dein Paradies liegt wohl am Waldrand, weil ich so viele Bäume sehen kann? Du hast von Veränderungen geschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie Du den Garten verändern wirst.

Gerne besuche ich Dich hier noch öfter, denn ich mag naturnahe Gärten und ich setze mich ab und zu auf die Bank und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen.

Ich wünsche Dir einen schönen Winter-Sonntag.

:pa:

• Hallo Rehlein, schön, dass du einmal deinen, ziemlich großen, Garten hier vorstellt.
    Er ist - wie Herbstrose schon schrieb - sehr naturnah und das gefällt mir sehr gut.
    Ich schaue gerne in fremde Gärten, die jeweils der Einstellung ihrer Besitzer nach entsprechend gestaltet sind.
    Gerade diese Vielfalt, der hier im Forum gezeigten Gärten, erstaunt und erfreut mich immer wieder.
    Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Bilder.

• Hallo Rehlein!
    Toll Euer Garten, und schön das Du ihn zeigst. Und diese Vielfalt an Pflanze und Blumen. Klasse.:eek::eek::cool:

• Wundervoll kleinesRehlein.:pa:
    Du hast alles liebevoll angelegt und deinen Garten proppevoll mit den herrlichsten Blumen gestaltet.
    Ein schönes Stück bunter Natur in Waldnähe.
    Mir gefällt es bei dir sehr gut und ich freue mich, dass ich ab nun auch dein Zauberreich bewundern kann.:grins:

Ich Danke Euch allen für die Kommentare die mich richtig stolz machen.

Wie Herbstrose schon erkannt hat,,,, ich wohne direkt am,,,, man kann schon sagen , im Wald.
    Ein herrliches Stückerl Erde,,, auf dem ich aufgewachsen bin und meinen Lebensabend verbringe.

Hallo Rehlein

Auch ich bin heimlich, still und leise durch deinen Garten geschlichen
    und schließe mich den anderen an: er gefällt mir sehr gut!

Zu dieser Jahreszeit tun deine Bilder der Seele gut!
    Und die Krokusfotos wecken die Vorfreude auf den Frühling!
    Bitte mehr!

LG Katzenfee

Soo schoen, Rehlein,da schaue ich ofter mal vorbei, wenn auch (meistens) kommentarlos. ;)
    Es ist so schoen, da brauchts wirklich nicht viele Worte!
    Danke, dass Du uns Dein Zauberreich geoeffnet hast!

Kia ora

Nun möchte ich aber nicht nur Blümchen vorstellen , sondern auch unsere tierischen Mitbewohner

Unsere 2 Serassa und 5 Goldorfen überwintern in einem Aquarium im Haus, der der Teich komplett zufriert

24318553am.jpg

24318554wq.jpg

24318555cp.jpg

24318556rt.jpg

Speedy und Kiksi unsere beiden griechischen Landschildkröten die meist nur im Doppelpack durchs Gehege maschieren

Sie verbringen den Sommer draussen im Gehege. Die Beiden werden nicht gefüttert, da im Gehege genug Wildkraut zu finden ist.
    Sie kamen als Babys , gerade mal 5 Mark Stück gross, zu uns und leben bereits das 6 Jahr hier.
    Da sie so artgerecht als möglich gehalten werden,also nicht als Kuscheltiere behandelt werden sondern wirklich als Wildtiere behandelt werden.,, spüren sie Unwetter schon lange vorher,,, auch den beginnenden Winter,,,,den sie dann in Winterstarre in einem kaltem Raum verbringen.

Nun werdet Ihr Euch fragen,,, wie merkt man an den Beiden das Weter?

Ganz einfach,,, da sie in Ihrem Gehege ein Schildkrötenhaus haben,,,, kann man beobachten
    Möchten sie morgens, wenn die Türe geöffnet wird nicht raus,,,, obwohl es doch so ein schöner Tag zu weren verspricht, weiss man,,,, in gar nicht all zu langer Zeit zieht ein Wetter auf.

Auch spüren die Beiden, wer gerade im Begriff ist , sich auf das Gehege zu zubewegen.
    Sie spüren es durch Ihren Panzer an den Bodenbewegungen.
    Für uns Menschen unvorstellbar, nehmen die Beiden kleinste Erschütterungen wahr und können so feststellen, ob es ein Fremder oder Wir sind.

Bei uns, sprich meinem Mann, mir und auch unseren beiden Katzen lassen sie sich nicht stören,,,,, maschieren froh und munter auch ausserhalb der Deckung

Sind aber Besucher hier,,,, muss man die Beiden regelrecht suchen. Sie haben Ihre Verstecke die nicht so leicht zu entdecken sind, wenn man sie nicht kennt.

z.B. Unter der Teichfolie, die eine kleine Sumpfzone im Gehege darstellt und von den Beiden gerne in der Hitze des Sommers als Liegeplatz benützt wird.
    Oder unter dem Blätterdach der vielen Staudengewächse

Tja so kann man von Tieren immer lernen , wenn man sie beobachtet und Ihren Instinkt nicht tötet in dem man sie vermenschlicht.
    Unsere Aufgabe besteht einfach nur darin,,, morgens die Türe zum Haus zu öffnen und abends zu schliessen.
    Dies gilt als Schutz vor Wildtieren.
    Die Beiden wissen aus Instinkt :
    Jetzt geht es auf den Abend zu,,, also Zeit zum Bett gehen oder stehen am Morgen, wenn man mal 10 Minuten später raus kommt schon ungeduldig an Ihrem Türchen

So genug gequasselt,,,, es folgen ein paar Fotos der Beiden

Das Gehege

24318605hu.jpg

24318606le.jpg

Nun Speedy und Kiksi

24318607rw.jpg

24318608ga.jpg

24318609io.jpg

24318610yg.jpg

24318611fd.jpg

24318612vt.jpg

Die Beiden lieben Wasser über Alles

24318613ee.jpg

24318614ni.jpg

24318579je.jpg

24318580zm.jpg

Langsam kommt der Abend und es wird Zeit zu Bett zu gehen

Speedy vorne weg und man könnte denken, sie sagt,, Mensch Kiksi komm schon ich bin müde

24318581yr.jpg

Der Hauseingang ist erreicht

24318582oj.jpg

Ach wie kuschlig ist unser Bett

24318583iv.jpg

Auch im Haus gibt es Mitbewohner
    Und zwar im Aquarium
    24318565pq.jpg

24318566bg.jpg

24318567ra.jpg

24318568qc.jpg

24318569vc.jpg

24318570ur.jpg

24318571er.jpg

So für Heute war es das erst mal wieder
    Wenn Ihr mögt , morgen mehr

Klasse kleinesRehlein.
    Ich sag doch, wer einmal ein Naturfreund ist, der hat gern von alles was daheim.:grins:
    Ich bin da ja auch so. ;)

Dein Wels ist ja auch ein L Wels. Schöner Junge.:)

Guten Morgen Rehlein,
    mit viel Freude habe ich die Bilder der Schildkröten angeschaut. Diese behäbigen Tiere mag ich sehr.

Sie fühlen sich anscheinend in dem sonnigen Garten sehr wohl. Dass sie Euch an den Erschütterungen erkennen, ist sehr interessant.

Sehe ich viele Taglilien bei Dir im Garten? Die mag ich nämlich auch sehr gerne, weil sie nicht sehr viel Pflege brauchen und toll blühen.

Fische im Aquarium habt Ihr auch. Das will alles gepflegt werden. Schön, wenn man solch ein interessantes Hobby hat. Tiere und Natur passen gut zusammen.

;)

Das ist ein sehr schöner und gemütlicher Garten.

Da könnte ich mich auch wohlfühlen.

Danke für die vielen Bilder.
    :pa:

Eure Pflanzen, Schildkröten, Fischis einfach toll. Tiere haben alle ihre Instinkte, wir müßen sie nur zu deuten wissen. Meine Fische verstecken sich auch wenn Fremde zum Teich kommen, müßen das auch schon an den Schritten hören, und das Unterwasser. Ihr habt ein schönes Plätzchen, mitten in der Natur.

Liebes Wölkchen
    Der Wels ist unser Paulchen,,, so wie auch alle anderen Fischlein Ihre Namen haben.
    Z.B. Karlchen, Anton, Marlies usw
    Kenne auch jedes einzelne Tier an Ihrer Zeichnung.
    Beim Naturfreund stimme ich Dir voll und ganz zu. Hinter meinen Zwergenhäusl ist z.B. ein Riesen Haufen altes Reisig,,, hier lagern auch die vielen Herbstblätter und ist das ideale Winterquartier für Igel.
    Insektenhotels, Vogelhäuschen usw gibt es natürlich hier auch.

Herbstrose
    Oh , so behäbig sind Schildkröten gar nicht. Sie können ein ganz schönes Tempo an den Tag legen.
    Habe ich im Gegehge zu tun, wie z.B. mal das Gras zu schneiden, welches mit einer Akkugrasschere passiert, muss ich Beide einsperren, da sie dann sehr neugierig sind und wissen möchten was ich denn Frauchen in Ihrem Reich macht
    Da sind dann Beide ganz schön schnell.

du findest es intressant, dass sie uns an den Bodenerschütterungen erkennen?
    Das ist ganz leicht zu erklären,,, sie spüren alles durch Ihren Panzer, von dem die meisten glauben er wäre sehr fest und hart.
    Aber dem ist nicht so,,,, Hunde , Wildtiere usw könnten den Panzer schwer verletzen.
    Auch bemerken sie, wenn man sie am Rücken streicheln würde.Das Rückrad ist mit dem Panzer verbunden und hier laufen die Nerven.
    So wurde uns von unserem Reptilien Doc erklärt.

Freilich bekommen sie auch mal ne kleine Streicheleinheit von mir,,,, am Liebsten haben sie es an der Kehle. Da kann der Hals nicht lang genug werden.
    Aber das wars dann auch schon, denn jedes Hoch nehmen oder rum tragen empfindet eine Schildkröte als Stress auch wenn sie noch so zutrauich ist.

Mit den vielen Taglilien liegst Du richtig. Sie sind überall im Garten zu finden,,, im Gehege sind es tolle Schattenpflanzen für Speedy und Kiksi

Wir haben zu den Fischen und Schildkröten noch einen Kater unser Prinz Herby und eine Kätzin,,, die Prinzessin Dipsy.
    Beide sind meine ständigen Begleiter. Selbst wenn ich in den Wald um Pilze gehe , sind sie bei Fuss immer bei mir.
    Ansonsten sind die Beiden nur im Haus oder Garten,es kommt immer darauf an, wo ich mich im Moment aufhalte., also keineswegs Streuner.

Und nicht nur im Garten gibt es Blumen sondern auch im Haus,,, wenn ich mal alles in Allem zusammen rechnen würde, mit Topf und Kübelpflanzen komme ich so auf die 700 Pötte und Töpfe und das Haus gleicht im Winter einem kleinen Dschungel.

Es ist eben meine große Leidenschaft.

Katzenfee ,,, warum heimlich still und leise in mein kleines Zauberreich kommen?
    Nein das brauchst Du nicht,,, ich freu mich über jeden Besucher.

Schön wenn es Euch bei mir gefällt.

Lieber Schneehase
    Klar gibt es auch Fotos von den Insektenhotels

Bitte schön , hier sind sie.

24328903fn.jpg

24328904fb.jpg

Und noch ein bisserl Blümchen

Zweifarbige Ginster

24328905ki.jpg

24328906xw.jpg

24328907nu.jpg

24328908yg.jpg

Deine Blütenbilder sind herrlich, Rehlein!
    Wenn man die guckt, kann man es gar nicht mehr erwarten bis es wieder soweit ist!
    Besonders der zweifarbige Ginster gefällt mir sehr gut!
    Sieht toll aus!

Hast du auch Bilder von deinen Miezen?
    Dein "Prinzenpaar" würde mich sehr interessieren.

Katzenfee ,,, warum heimlich still und leise in mein kleines Zauberreich kommen?

Ich wollte doch die Schildkröten nicht erschrecken! :grins:

LG Katzenfee

kleinesRehlein, deine Schildis hatte ich gestern doch übersehen.:rolleyes:
    Die sind ja so hübsch und feine Bilder hast du gemacht.

Ginster liebe ich auch sehr.
    Ich hatte mal ein Hochstämmchen mit roten Blüten.
    Leider kann wärend der Blüte, das zu schwache Stämmchen, den Kopf selten tragen.
    Der ist mir doch tatsächlich, trotz Stütze runter gebrochen. Seid dem habe ich Abstand genommen, obwohl die Märkte voll von sind und das in allen Farben und Düften.
    Als Busch wird er mir zu ausladend für meinen Garten.
    Bei dir paßt er perfekt.
    Wundervoll.:)

Liebe Katzenfee
    Danke dir herzlich für Dein Lob zu unserem Garten. Auch ich kann es kaum erwarten die Tage wieder draussen zu verbringen. Ich bin schon wieder fleissig am planen wo ich was verändern möchte.

Etwas zu unserer Prinzessin und dem Prinzen
    Also Dipsy ist bereits 13 Jahre alt,,, und ich bekam sie damals als winzig kleines Etwas, welches von der Mutter verstossen wurde,,, niemand glaubte , dass sie durch kommen würde,,, aber sie mauserte sich zu einem wundervollen Tier.
    Sei es Ihr Aussehen oder Ihr Charakter

Tja und unseren Prinzen , Herby, den nahmen wir vor ca 3 Jahren als Scheidungswaisen auf.
    Die Dame meinte ,,,, na mit dem werdet Ihr noch Euer blaues Wunder erleben,,, das ist ja eine Bestie,,,,, kratzt , beisst und macht aus der Wohnung einen Saustall und anfassen kann man den schon gleich gar nicht.

Aber das schreckte uns nicht und wir haben es keine Sekunde bereut.
    Er fühlte sich von Anfang an wohl bei uns und ich kann wirklich behaupten :
    Es gibt kein lieberes Tier als unseren Schatz Herby.
    Wir haben noch nicht einmal erlebt, dass Er agressiv ist, im Gegenteil.Er braucht Streicheleinheiten in Massen und bekommt gar nicht genug davon.

Aber ich lasse besser Fotos sprechen

Herby mein stolzer Prinz und angebliche Bestie,,,,, Lach sooo

24334566sj.jpg

Ach was fühle ich mich wohl

24334640xf.jpg

24334629hn.jpg

Und Dipsy die Prinzessin

24334568zw.jpg

24334570xr.jpg

24334569ju.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    24334630bg.jpg

Unsere Tiere verstehen sich blendend

24334637qq.jpg

24334638yg.jpg

So und nun noch mal unseren Prinzen

Das stellten die Enkelinnen mit Ihm an,,, ohne auch nur einen Kratzer abzu bekommen, im Gegenteil,,,,
    Herby gefiel es sehr gut,,,,

Also Sturzhelm hab ich schon auf,,, aber für welchen Sport soll ich mich entscheiden?

24334567tp.jpg

Oh jeeee,,,,, jetzt haben die doch glatt ein altes Mütterchen aus mir gemacht,,, und das mit mir,,,, dem stolzen Prinzen

24334571wr.jpg

Und nun will ich in Ruhe in meinem Bettchen schlafen

24334628zz.jpg

Highlaender
    Also wir sind sehr mit der Vogelvilla zufrieden. Haben sie vor 3 Jahren für ein paar Euros gekauft und sie istwirklich sehr stabil,,, man kann sie sehr gut reinigen und vor Allem,,, sie wird von den Vögelchen sehr gerne angenommen.
    Es gibt im Frühjahr regelrechte Kämpfe darum.
    Deshalb hält mein Mann schon Ausschau nach noch mehr Villen.

Liebes Wölkchen
    Stimmt der Ginster ist sehr ausladend.
    Ich bekam Beide vor ca 4 Jahren geschenkt,,, weil er so vertrocknet aussah,,, da waren sie gerade mal 20 cm groß
    Nun sind beide Sträucher schon sehr sehr groß gewachsen.
    So herrlich wie er auch blüht,,, trotzem gibt es so manches Problemchen.
    z.B. wenn ein Sturm durch den Garten fegt, sehen beide Sträucher richtig zerrupft aus
    auch neigen sie oft Ihre Ästchen weil die Blütenfülle sehr schwer ist.
    Aber da werden sie dann einfach gestützt , etwas zusammen gebunden und im kommenden Frühjahr hat man wieder eine herrliche Blütenpracht

Hallo Rehlein

Danke für die vielen Miezebilder!
    Süß und hübsch, deine beiden Samtpfoten!

Deiner Geschichte entnehme ich, daß seine Vorbesitzer absolut keine Ahnung
    von Katzen hatten.
    Denn aus einer angeblichen Bestie wird nicht auf Knopfdruck plötzlich ein Schmusetiger! Er wird also wohl seine Gründe gehabt haben, sich aufzuführen ....

Wie lieb und geduldig er ist, sieht man ja auf den Bildern.

Haben sich die beiden auf Anhieb vertragen?

LG Katzenfee

Guten Morgen Allerseits

Lieber Schneehase
    Die Insektenhotels haben wir aus einem Billig Discounter Laden. Sind aber damit sehr zufrieden.

Liebes Wölkchen
    Hier noch mehr Fotos meines Prinzenpaares

Sind noch All meine Freunde da ?

24338854kj.jpg

Was Frauchen wohl zu Ihrer neuen Weihnachtskrippenfigur sagen wird?

24338855lx.jpg

Ich brauche es immer warm und kuschlig,, wo könnte es schöner sein als im Bett ?

24338856kv.jpg

24338857jo.jpg

Mal nachzählen, ob nicht einer fehlt

24338877yg.jpg

Wo bleibt denn nun mein Badewasser ?

24338878hw.jpg

Ich darf es mir überall gemütlich machen

24338879yj.jpg

24338880il.jpg

24338882gh.jpg

Auch ich fühle mich im Schildkrötenhaus wohl

24338883xj.jpg

Im Garten habe ich sogar meinen eigenen Gartenstühl

24338881pk.jpg

Sogar mein eigenes Fernsehprogramm habe ich jetzt

24338884sv.jpg

Liebe Katzenfee
    Stimmt,,, Herby hatte seine Gründe
    Er wurde als stolzer Kater nur in einem kleinen Raum gehalten,, durfte nur mal zum Fressen in die Küche.
    Fuhren die Besitzer einmal weg,,, also Einkauf usw wurde er kurzerhand ins Bad gesperrt und musste dann oft Stunden lang dort ausharren.
    Stellte er dann etwas an, wurde es schon mit Verwüstung ausgelegt und durch Futter und Wasserentzug bestraft.
    Raus durfte er gar nicht,,,da sein damaliges Zuhause mitten in der Kreisstadt in einem Hochhaus war.
    All dies musste dieser arme Kerl erleiden, bis er zu uns kam.

Er durfte bei uns nur die kurze Zeit, bis die Impfung anschlug nicht raus,,,,, was Er aber gar nicht vermisste, weil er es nicht anders kannte.
    Dann aber bemerkte er, dass Alle Türen für Ihn geöffent sind,,, und er wagte sich das 1.Mal in seinem Leben in einen Garten.
    Oh war das herrlich zu sehen,,,, er sprang wie ein wildgewordenes Pony den Schmetterlingen nach, kletterte die Kirschbäume hoch und machte auch sonst so allerlei Faxen
    Man konnte Ihm richtig ansehen, wie er seine "Freiheiten" genoss und immer mehr stolzer grpßer Kater wurde.

Aber sobald ich dann ausser Sichtweite war, wusste er ich bin im Haus und schwupps kam er schon angesaust,,,, umschmeichelte meine Beine solang bis ich mich nieder beugte und Ihn streichelte.
    So ist es bis heute

Auch weiss er genau, dass er , egal wo, es sich bequem machen darf, ohne weggejagt oder gar geschlagen zu werden, was ja bei den Vorbesitzern der Fall war.

Unsere Meinung zu den Vorbesitzern ist:
    Das Bestien Benehmen, sei es kratzen, beissen, fauchen und Wohnung verwüsten war von Ihm reiner Schutz
    Denn wir haben so was in den 3 Jahren noch nie erlebt.
    Im Gegenteil,,,, er braucht so wahnsinnig viele Streicheleinheiten, wie man sich gar nicht vorstellen kann.

Nun zum Verstehen von Dipsy und Herby
    Das war so,,,,
    Also wir kamen mit der Katzenbox und Herby zu Hause an. Herby ganz doll am zittern, und Dipsy sehr neugierig, was denn da in der Box sei
    Wir machten sie auf, und sie steckte den Kopf rein
    Kurz geguggt,,, Kopf wieder raus und wie gelangweilt auf meinen Sessel.

Wir stellten die Katzenbox samt zitterndem Kater in ein ruhiges Eck und warteten ab , was geschah
    Dass von Dipsy keine Gefahr ausging für Herby war uns bewusst,,,, denn sie akzeptiert alles sofort was ins Haus kommt.
    Sogar eine Maus,,,, die müssen wir dann selbst fangen, weil sie denkt, sie gehört hierher.
    Aber bei Herby wussten wir nicht, wie ER reagieren würde.

Nach kurzer Zeit bereits streckte Er sein Köpfchen vorsichtig raus,,,, oh,,, dachte Dipsy, da ist er ja, nix wie hin und Ihn begrüßen.

Es gab einen kleinen Klaps Ihrerseits mit der Pfote auf seinen Kopf
    Er ,,,, man kann schon sagen krabbelte am Bauch entlang aus der Box
    Sah sich kurz um
    Und wurde dann immer größer und stolzer
    Die Beiden beschnüffelten sich in Ruhe,, ohne irgendwie in Hektik oder Kampfstellung zu gehen,,, dann maschierte sie stolz erhobenen Hauptes ins Schlafzimmer,,,, drehte sich aber nach IHM um und maunzte

Er trabte dann einfach hinter Ihr her.
    Tja und so ging es von Raum zu Raum und mein Mann und ich sahen uns nur an

Dipsy übernahm unsere Aufgabe , Ihm sein jetziges Zuhause zu zeigen,,,, wies aber im Gegensatz auch ganz energisch auf Ihre Rechte hin

Man kann sagen,,,, die Beiden verstanden sich auf Anhieb,,, und ich denke oft
    DIPSY weiss genau, wie schlecht Herby es einmal hatte

So das war die kurze Erzählung , ob die Beiden Katzen sich verstehen

Sie sind ein Herz und ene Seele

Oje oje, der arme Herby!
    Sooo schlimm hatte ich es nicht vermutet!
    Eine Miez ist doch ein lebendes Wesen; kein Teddybär, den man in die Ecke setzen kann!
    Da braucht man sich über sein Verhalten nicht mehr wundern!

Unser - leider vor eineinhalb Jahren verstorbenes - Katerchen war auch (krankheitsbedingt) ein Stubentiger.
    Aber er hatte die ganze Wohnung zur Verfügung.
    Alle Türen standen offen.
    Zusätzlich hatte er noch einen 10m-Balkon als Abenteuerspielplatz.

Aber nun hat`s Herby ja gut.
    Und er kann ganz katzenlike tun, was ihm gefällt.
    Ein Glück, daß er bei euch einziehen durfte!

LG Katzenfee

Was für ein Glück für Herby das er bei euch gelandet ist.

Ich feue mich darüber kleinesRehlein.:grins:

Danke liebe Katzenfee und Wölkchen

Auch wir sind glücklich, Ihn aufgenommen zu haben,,, Er ist einfach ein wundervolles Tier und dankt es uns mit großem Vertrauen, Liebe und Anghänglichkeit. Ich darf gar nicht dran denken , als wir Ihn das 1.Mal sahen,,,, ein Häufchen Elend,,,immer in Hab Acht Stellung,,, usw
    Wir übernahmen den Ärmsten , wie schon gesagt, als Elendshäufchen. Ohrmilben hatte er in Massen,,,, und auch sonst schien er nicht gerade gesund zu sein.
    Hatte Magen - Darm Probleme,,, aber was ja bei der vorherigen Haltung kein Wunder war.
    Nach etlichen Tierarztbesuchen,,, unserer liebevollen Pflege zu Hause und unserer Liebe haben wir aber alles in kürzester Zeit in den Griff bekommen und ist es ein kerngesunder sehr stattlicher lieber Bursche.

Wie alt war Herby als du ihn aufgenommen hast? Kam er aus dem Tierheim oder direkt von den Vorbesitzern zu dir? Sorry, falls es schon irgendwo steht und ich es überlesen habe.

Ich bin im Moment auch nach der Suche nach Katzengesellschaft für meine 13 Jahre alte Mieze. Ich möchte auch vorzugsweise eine Katze oder ein Pärchen aus schlechter Haltung nehmen, meine Erfahrungen mit Tierschutzorganisationen sind bisher allerdings das aller miserabelste.Meine bisherigen Katzen waren auch oft aus einer schlechten Haltung bzw. wurden vor dem Tod bewahrt.

Lieber Schneehase

Als Herby zu uns kam war er bereits 6 Jahre alt. Wir übernahmen Ihn direkt von seinem Vorbesitzer ,,,, die widerum bekamen Ihn als Baby.
    Also hatte Herby 6 schwere Jahre.

Mit Tierschutzorganisationen kenne ich mich nicht aus. Meiner 1. Katze stammte von einem Italiener, der sich die Katzen nur wegen der Mäusjagd hielt. Als die Kätzin dann Junge bekam, gab er sie nach und nach ab und wir bekamen eine davon.
    Tigilein, so wurde sie genannt durfte dann 16 Jahre bei uns verbringen bevor sie über die Regenbogenbrücke ging.
    Als Tigilein ca 10 Jahre alt war, kam Dipsy zu uns , wie gesagt als winziges Etwas
    Tigilein war dann auch ausschlaggebend, dass Dipsy überlebte.
    Ich weiss nicht, ob ich das alleine geschafft hätte,denn sie war wirklich winzig winzig klein
    Die Kleine hatte auf meiner Hand Platz,,, und Tigi sah sich sofort als Mama.
    Sie trug die Kleine in Ihr Körbchen,,, wärmte sie mit Ihrem Körper, kuschelte mit Ihr und liess sie nicht aus den Augen.
    So wurde Dipsy dann immer größer und kräftiger und begann dann auch selbst zu fressen, sehr zu meiner Freude.
    Denn Füttern war selbstverständlich meine Sache.
    Wecker stellen, nachts mehrmals aufstehen , der kleinen das Fläschen machen und geben war recht anstrengend.
    Aber all das habe ich gerne getan.
    Nun ist Dipsy , wie Du auf den Fotos erkennen kannst eine wunderschöne Prinzessin und ich habe nur Freude an Ihr.

Hallo Rehlein....was für schöne Bilder.
    Die Miezen sind ja zucker....ehrlich.....