Guten Morgen Allerseits
Lieber Schneehase
Die Insektenhotels haben wir aus einem Billig Discounter Laden. Sind aber damit sehr zufrieden.
Liebes Wölkchen
Hier noch mehr Fotos meines Prinzenpaares
Sind noch All meine Freunde da ?
Was Frauchen wohl zu Ihrer neuen Weihnachtskrippenfigur sagen wird?
Ich brauche es immer warm und kuschlig,, wo könnte es schöner sein als im Bett ?
Mal nachzählen, ob nicht einer fehlt
Wo bleibt denn nun mein Badewasser ?
Ich darf es mir überall gemütlich machen
Auch ich fühle mich im Schildkrötenhaus wohl
Im Garten habe ich sogar meinen eigenen Gartenstühl
Sogar mein eigenes Fernsehprogramm habe ich jetzt
Liebe Katzenfee
Stimmt,,, Herby hatte seine Gründe
Er wurde als stolzer Kater nur in einem kleinen Raum gehalten,, durfte nur mal zum Fressen in die Küche.
Fuhren die Besitzer einmal weg,,, also Einkauf usw wurde er kurzerhand ins Bad gesperrt und musste dann oft Stunden lang dort ausharren.
Stellte er dann etwas an, wurde es schon mit Verwüstung ausgelegt und durch Futter und Wasserentzug bestraft.
Raus durfte er gar nicht,,,da sein damaliges Zuhause mitten in der Kreisstadt in einem Hochhaus war.
All dies musste dieser arme Kerl erleiden, bis er zu uns kam.
Er durfte bei uns nur die kurze Zeit, bis die Impfung anschlug nicht raus,,,,, was Er aber gar nicht vermisste, weil er es nicht anders kannte.
Dann aber bemerkte er, dass Alle Türen für Ihn geöffent sind,,, und er wagte sich das 1.Mal in seinem Leben in einen Garten.
Oh war das herrlich zu sehen,,,, er sprang wie ein wildgewordenes Pony den Schmetterlingen nach, kletterte die Kirschbäume hoch und machte auch sonst so allerlei Faxen
Man konnte Ihm richtig ansehen, wie er seine "Freiheiten" genoss und immer mehr stolzer grpßer Kater wurde.
Aber sobald ich dann ausser Sichtweite war, wusste er ich bin im Haus und schwupps kam er schon angesaust,,,, umschmeichelte meine Beine solang bis ich mich nieder beugte und Ihn streichelte.
So ist es bis heute
Auch weiss er genau, dass er , egal wo, es sich bequem machen darf, ohne weggejagt oder gar geschlagen zu werden, was ja bei den Vorbesitzern der Fall war.
Unsere Meinung zu den Vorbesitzern ist:
Das Bestien Benehmen, sei es kratzen, beissen, fauchen und Wohnung verwüsten war von Ihm reiner Schutz
Denn wir haben so was in den 3 Jahren noch nie erlebt.
Im Gegenteil,,,, er braucht so wahnsinnig viele Streicheleinheiten, wie man sich gar nicht vorstellen kann.
Nun zum Verstehen von Dipsy und Herby
Das war so,,,,
Also wir kamen mit der Katzenbox und Herby zu Hause an. Herby ganz doll am zittern, und Dipsy sehr neugierig, was denn da in der Box sei
Wir machten sie auf, und sie steckte den Kopf rein
Kurz geguggt,,, Kopf wieder raus und wie gelangweilt auf meinen Sessel.
Wir stellten die Katzenbox samt zitterndem Kater in ein ruhiges Eck und warteten ab , was geschah
Dass von Dipsy keine Gefahr ausging für Herby war uns bewusst,,,, denn sie akzeptiert alles sofort was ins Haus kommt.
Sogar eine Maus,,,, die müssen wir dann selbst fangen, weil sie denkt, sie gehört hierher.
Aber bei Herby wussten wir nicht, wie ER reagieren würde.
Nach kurzer Zeit bereits streckte Er sein Köpfchen vorsichtig raus,,,, oh,,, dachte Dipsy, da ist er ja, nix wie hin und Ihn begrüßen.
Es gab einen kleinen Klaps Ihrerseits mit der Pfote auf seinen Kopf
Er ,,,, man kann schon sagen krabbelte am Bauch entlang aus der Box
Sah sich kurz um
Und wurde dann immer größer und stolzer
Die Beiden beschnüffelten sich in Ruhe,, ohne irgendwie in Hektik oder Kampfstellung zu gehen,,, dann maschierte sie stolz erhobenen Hauptes ins Schlafzimmer,,,, drehte sich aber nach IHM um und maunzte
Er trabte dann einfach hinter Ihr her.
Tja und so ging es von Raum zu Raum und mein Mann und ich sahen uns nur an
Dipsy übernahm unsere Aufgabe , Ihm sein jetziges Zuhause zu zeigen,,,, wies aber im Gegensatz auch ganz energisch auf Ihre Rechte hin
Man kann sagen,,,, die Beiden verstanden sich auf Anhieb,,, und ich denke oft
DIPSY weiss genau, wie schlecht Herby es einmal hatte
So das war die kurze Erzählung , ob die Beiden Katzen sich verstehen
Sie sind ein Herz und ene Seele