scheinfeld
Foren-Urgestein
Erpel.....ich lieg grad unterm Tisch ��
Guten Morgen!
Eine gut Idee, Rosabel. Leider bei mir ohne felligen Schoßwärmer, denn ich habe eine Tierhaarallergie.
Ausgerechnet ich habe seit Jahrzehnten eine Tierhaarallergie, und das, wo ich doch so tierlieb bin. :d
Gemein!!!!!
Leider habe ich Isabelle, Eddie und den Altigel nicht mehr gesehen.
Eddie und der Altigel stromern vermutlich rum auf der Suche nach Damen.
Isabelle hat sich anscheinend ein anderes Revier gesucht.
Am Essen kann es nicht liegen, das wird von mir jeden Abend ordnungsgemäß auf der Insel kredenzt.
Weiß der Himmel, was die in ihren vollgestachelten Köpfen haben. 'Mein' Jungigel war gestern auch merkwürdig drauf: kommt wieder mit Getöse aus der Hecke klabastert, läuft in meine Richtung, dann aber pfeilgrad an mir vorbei und mit ziemlichem Tempo ins gegenüberliegende Gesträuch. Sein Essen hat er nicht angerührt!
Die Allergie macht sich durch Kribbeln im/am Mund bemerkbar, Katzenfee.
Bei der Tierhaarallergie darf ich nicht mit den Händen ins Gesicht kommen, dann schwellen mit die Augen an, in extremen Fällen auch mal zu. Das ist dann ganz schlimm und ich sehe aus wie Quasimodine. Außerdem jucken dann die Augen, was mich schier irre macht. Zum Glück habe ich ein Medikament, was ich zur Not nehmen kann.
Atemnot hatte ich auch schon, das war ganz extrem und hat mehrere Tage angehalten.
Lässt sich die Allergie durch Konsequenz unter Kontrolle halten, ist das oftmals der "sicherste" und "einfachste" Weg...
Na, das wundert jetzt ja keinen, zumal die Erholungsgebietsaufsicht einen richtig guten Job macht ;-)Die Insel wurde offiziell als Erholungsgebiet anerkannt