@Rosabelverde Da haben meine Augen sehr gepennt und mein Hirn war offensichtlich auch anderweitig beschäftigt!
Gut, dass Du aufgepasst und meine Antwort zu
@Supernovae geschubst hast.
Meine Bromelie "Queen's Tears" wird zwischen 30 cm und 50 cm hoch. Sie schlängelt sich bei mir in die Breite, da sie wachsen darf, wie sie will. Daher sollte der Standort etwas Platz bieten. Sie wächst langsam und ihren Ausbreitungsdrang kann man gut im Zaum halten.
Die kleinen zierlichen Blüten verblühen mittlerweile. Schade, denn sie waren absolut hübsch anzusehen. Jetzt warte ich ab, ob sich Samenkapseln bilden.
Sie steht schattig am Küchenfenster, dort ist nur morgens Sonne. Das scheint ihr zu gefallen, sonst hätte sie keine Blüte gebildet.
@Lavendula Ich bin froh, dass ich die hübsche Pflanze zuordnen konnte. Der Name "Bromelie Queen's Tears" gefällt mir.
Dir heute einen schönen Geburtstag! Lasse es Dir gut gehen und hab ein tolles gesundes und fröhliches neues Lebensjahr!
Gestern Abend blühten wunderschöne Eisranken an den Dachfenstern, herrlich!
Jetzt sind sie leider wieder weg. Aktuell sind es 2°C.
Im Spatzen-Garten erscheinen unter dichtem Laub die ersten Knubbel der hohen Fetthennen, überall lassen sich kleine grüne Spitzen von diversen Lieblingen sehen. Manche haben sich schon durch das Laub gearbeitet, andere verstecken sich noch darunter.