Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Tatsächlich lege ich einige Wäschestücke (Wolle etc.) in einem frischen Müllbeutel für 2 Tage in den Gefrierer, @Lavendula. :grinsend:
Nur als Vorsorge, falls sich doch mal eine Kleidermotte ins Haus verirrt hat.

Eine gute Idee mit den Schneebällen. :zunge: :zwinkern:
Da wir hier wenig Schnee haben, würde sich ein Schneeball-Vorrat im Gefrierer lohnen.
Ich würde aber niemanden damit erschlagen, sondern nur verwirren!
Schneebälle im Sommer, das hat was!
Meinen Gartenbesuchern würde die Erfrischung bestimmt gefallen!
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ich werde mich als zahmes Rehsein verwandeln. Betörend gell. :D:giggle:
    Ein kleiner Gruß zum Wochenende.:giggle::paar:
    DSCI0758.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei dem ersten Taubenschwänzchen was ich sah dachte ich auch an einen Kolibri, der Vogel ist ja auch Mini :)
    Bei mir kamen die nur wo ich viele Geranien hatte, die Blüten mögen die anscheinend, an was gehen die eigentlich noch?
    Hab nur noch eine Geranie, vielleicht kann ich die mal wieder anlocken?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Taubenschwänzchen sind so süß :giggle: bei uns lieben sie den Phlox sehr, ich hatte im vergangenen Sommer das Glück, ein sehr hübsches Exemplar beim abendlichen Schmaus auf dem pinken Phlox fotografieren zu können. :love:
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Danke @Lauren_ ich finde die so etwas von faszinierend. Auch weil sie so selten sind. Die leicht ähnlichen Wollschweber haben wir ja öfter bei uns im Hibiskus herumbrummen. Aber Taubenschwänzchen habe ich noch nie eins gesehen. Sollte vllt. mal Staudenphlox anpflanzen. :unsure:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich finde sie auch so faszinierend, sie sind wirklich hübsch und niedlich. :love:
    Hier bei uns sind sie allerdings (zu meiner eigenen Verwunderung) mitten in der Stadt unterwegs... weswegen ich vorsichtig folgern würde, dass es der Population hier bei uns nicht ganz so schlecht gehen kann.
    Ok, extrem viele sind es nicht...
    Ob sie Phlox lieber mögen als andere Pflanzen vermag ich nicht zu beurteilen, aber bei meinen Großeltern auf dem Land gab es immer Taubenschwänzchen - und viel Phlox. ;)
    Der kleine Geselle oben im Bild war mindestens eine halbe Stunde wenn nicht noch länger an dem Phlox zugange, lecker scheint er also auf jeden Fall zu sein.
    Und für uns ist er ja auch sehr schön anzusehen, vermutlich liegt es an meinen Kindheitserinnerungen ;) aber für mich gehört pinker Phlox einfach zum Sommer(garten). :giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ich könnte das Taubenschwänzchen knuddeln, sicher ist es davon nicht begeistert.:D
    Phlox gibt es in tollen Farben, ich mag alle Farben.(y)
    Liebe Lauren_, danke für das nette Foto, das Taubenschwänzchen fühlt sich sichtlich wohl.(y):giggle:
    Noch habe ich Zeit, die Esel durch den Spatzengarten zu führen, sie warten schon sehnsüchtig
    auf seine Kunmpels. :giggle::DDSCI0257 (2).JPGDSCI0261.JPG Ein schönes Wochenende
    wünche ich im herrschaftlichen Zoo-Palast. :giggle:

    DSCI0767.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Süße Esel und auch die anderen beiden sind niedlich. Wohnen sie bei Dir in der Nähe?

    @Lauren_
    Ich muss unbedingt Phlox anpflanzen, damit die Taubenschwänzchen sich hier einfinden.
    Muss mal schauen, in welchen Farben es Phlox gibt. Wobei rosa Phlox im Garten wirklich zauberhaft aussieht!
    Deine Annahme, dass Phlox Taubenschwänzchen anlockt, ist bestimmt richtig.

    @Winterfalke
    Wollschweber finde ich auch sehr hübsch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich kürzlich einen im Spatzen-Garten gesehen. Kann aber auch ein anderer pelziger Fluggast gewesen sein.

    Gestern hat es geschneit, nicht viel, trotzdem war der Rasen kurzfristig fast weiß. Dazu wehte ein eisiger Wind, der unangenehm war. Auf dem Heimweg überraschte mich der erste feine Schneeschauer, zum Glück war das Spatzen-Haus nicht mehr weit entfernt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Lavendula
    Süße Esel und auch die anderen beiden sind niedlich. Wohnen sie bei Dir in der Nähe?

    @Lauren_
    Ich muss unbedingt Phlox anpflanzen, damit die Taubenschwänzchen sich hier einfinden.
    Muss mal schauen, in welchen Farben es Phlox gibt. Wobei rosa Phlox im Garten wirklich zauberhaft aussieht!
    Deine Annahme, dass Phlox Taubenschwänzchen anlockt, ist bestimmt richtig.

    @Winterfalke
    Wollschweber finde ich auch sehr hübsch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich kürzlich einen im Spatzen-Garten gesehen. Kann aber auch ein anderer pelziger Fluggast gewesen sein.

    Gestern hat es geschneit, nicht viel, trotzdem war der Rasen kurzfristig fast weiß. Dazu wehte ein eisiger Wind, der unangenehm war. Auf dem Heimweg überraschte mich der erste feine Schneeschauer, zum Glück war das Spatzen-Haus nicht mehr weit entfernt.

    Spätzin, die Esel sind nicht weit von mir entfernt.

    Hast du schon mal die Wiesenhummel beobachtet, die sieht auch ziemlich niedlich aus.
    Die Königin ist jetzt auf Nistsuche, auf Wiesen und sonnigen Waldlichtungen hält sie sich gerne auf.

    Bei euch hat es geschneit, böse Falle, oder? In der nächsten Woche sieht es schon wieder anders aus.:giggle:

    @ Winterfalke
    Ich finde den Wollschweber auch putzig. Hummelschweber sind auch um diese Zeit unterwegs.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Wiesenhummeln gibt es hier garantiert, da rings absolut viel Natur ist. Wiesen, Wälder, Felder, das gefällt den großen und kleinen Tierchen.
    Sehr schön, dass die Esel nicht allzu weit von Dir entfernt wohnen.

    Hat es bei Dir auch geschneit?

    Ich hoffe auf schnelle milde/warme Temperaturen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Phlox geht doch auch im Balkonkasten oder?
    Dann schaue ich mal danach....
    Hatte gelesen das die Taubenschwänzchen sich hier nur auf den Wegen in ihre Heimat sehen lassen, also wie die Zugvögel am Anfang und Ende des Sommers, leben einige auch dauerhaft hier?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hi Spätzin, es schneit leise vor sich hin, kaum sind die Schneeflocken unten angekommen,
    ist alles wieder grau in grau und gemustert.:D

    @ Stupsi: Aus dem kleinen Phlox werden schnell dicke riesige Büsche,
    der Balkonkasten ist keine gute Empfehlung.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Lavendula
    Wiesenhummeln gibt es hier garantiert, da rings absolut viel Natur ist. Wiesen, Wälder, Felder, das gefällt den großen und kleinen Tierchen.
    Sehr schön, dass die Esel nicht allzu weit von Dir entfernt wohnen.

    Hat es bei Dir auch geschneit?

    Ich hoffe auf schnelle milde/warme Temperaturen.

    Spätzin, hallihallo, :giggle::coffee::coffee:

    ein Teichhuhn habe ich tatsächlich geschnappt, es war ziemlich zahm.
    DSCI1114 (2).JPG
    Hier stürmt es, auf dem Radel war es nicht so lustig, dafür ist ein gemütlicher der Abend beim Italiener gesichert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei mir kamen die nur wo ich viele Geranien hatte, die Blüten mögen die anscheinend, an was gehen die eigentlich noch?

    An Geranien hab ich sie noch nicht gesehen, aber am Phlox, und letztes Jahr an den Wunderblumen. Ich nehme an, dass es immer dasselbe Tierchen war, das täglich gegen 17 Uhr auftauchte und die Wunderblumen besuchte. Es gab auch Abstecher zu den Vanilleblumen in Terrassentöpfen.

    Wollschweber finde ich auch sehr hübsch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich kürzlich einen im Spatzen-Garten gesehen. Kann aber auch ein anderer pelziger Fluggast gewesen sein.

    Jaja, hübsch sind sie wohl, die Wollschweber, haben aber sehr unerfreuliche Gewohnheiten. Seit ich weiß, dass sie Parasiten sind und ihre Brut die Brut der Wildbienen vernichtet, fall ich auf ihre hübschen Pelze nicht mehr rein.

    Schöner sind die Viecher in deinem Post vom Freitag, Lavi. :D

    Hier hat's 3 Tage lang immer wieder geschneit - getaut - geschneit, dazu Nachtfrost, der Kirschbaum stand grad in voller Blütenpracht ... was für ein :poop:!!!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Rosabelverde
    Wieder was gelernt! Dass Wollschweber Parasiten sind wusste ich bisher nicht.
    Heute habe ich ein ähnliches Plüschi an der Terrasse gesehen.

    Die ersten Entenkükis sind da! :love:
    Habe heute eine Entenmama mit 10 Kükis auf dem Fluss gesehen. Wunderschön und niedlich!

    Der Reiher hat auch schon eine Auge auf die kleinen Plüschlieblinge geworfen und kurvt hier rum.
    :eek:o_O:mad::cry:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dachte der Reiher frisst nur Fisch, mach ihm Beine :grinsend:
    die süßen Entenküken, niedlich und passend zu Ostern !!! :freundlich:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz, kleine Plüschis, wie wundervoll! :love::love::love:

    Der Reiher soll sich bloß unterstehen...! :mad: (Ich mag ihn auch gerne, aber die Entenküken soll er trotzdem zufrieden lassen...)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die ersten Entenkükis sind da! :love:
    Habe heute eine Entenmama mit 10 Kükis auf dem Fluss gesehen. Wunderschön und niedlich!

    Boah wie schön! Kauf dem Reiher sofort eine Dose Fisch, der soll sich bloß nicht trauen, die Entchen in seinen doofen Schabel zu stopfen, ich hau ihm auf die Schwanzfedern! :oops:

    Ob wir nicht vielleicht ein Foto der jungen Schwimmflauschis haben könnten, pleaseprettyplease?
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Natürlich lege ich mich auf die Lauer und werde die Kükis nebst Mama "niederknipsen", sobald sie nah genug sind.
    :love:

    Bei den Teichhühner sehe ich momentan nur ein Teichi, das auf der Spatzen-Garten-Wiese Futter sammelt und dann schnell zum Teich wackelt. Das andere sitzt vermutlich auf dem Nest und brütet.
    :love:

    Dem Reiher und allen anderen gefräßigen Gestalten werde ich energisch auf den Schnabel klopfen, sofern sie sich der Brut nähern. Wenn ich mit den Händen klatsche, hauen sie ab. Teichis, Enten und Fasane sowie Kleinvögel kennen das Klatschen und bleiben recht entspannt.
    :roll::grinsend:

    Ich freue mich sehr, endlich geht es los mit der Kükenschar.
    Leider werde ich dann auch wieder sehen, wie sich die Küken-Schar fast täglich dezimiert.
    :cry:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Schöööööön - der erste Nachwuchs ist da!
    Ich bin für Rosabels Vorschlag: geh in die
    Fischhalle, kauf einen Sack voll Fische und
    kredenze ihm jeden Tag ein paar, damit die
    Kleinen gar nicht mehr interessant sind!


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hi Spätzin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    was für Neuigkeiten auf der Insel, viel Spaß mit der Family Ducky.:paar::D
    Das ist doch gut, wenn du die Räuber mit so einfachen Mitteln verscheuchen kannst. (y)
    Ich freue mich auch schon auf Fotos. :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz ich drücke ganz fest alle Daumen, dass die Kükenschar sich nicht so schnell dezimiert und viele Flaumbällchen durchkommen. :paar:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Mama-Ente schwimmt mit ihren Kleinen gegen Abend bei uns vorbei. Gestern konnte ich ein Küki fotografieren, als es laut rufend den anderen hinterher schwamm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es den Anschluss verpasst, weil es noch zu klein ist oder ob es das Küki ist, welches seine kleine Welt neugierig untersucht und deshalb den Anschluss an die Entenfamilie verpasst.
    Zum Glück erkenne ich das Kükengepiepse und weiß, dass sie in der Nähe sind.
    Das Küki-Foto schlummert noch in der Kamera.

    Ein Duckiline hört immer noch auf mich. :love:
    Heute früh ließ ich meinen Duckie-Ruf erschallen, als ich ein Entenpaar auf der gegenüberliegenden Flussseite sah. Das Mädchen watschelte die Böschung runter und schwamm auf meine Seite. Der Erpel kam etwas später auch dazu, blieb aber auf der anderen Seite im Wasser. Dann rief er sein Weibchen und sie war hin- und hergerissen, auf wen sie nun hören soll. Erpel und ich riefen abwechselnd und die Duckiline schwamm hin und her. Sie hörte dann doch auf ihren Erpel, als er quackend flussaufwärts schwamm.
    Er weiß wie man es macht, wenn Madame nicht hört. Einfach davon schwimmen und die Auserwählte folgt ohne zu Murren.
    Ein schlauer Erpel!
    :grinsend:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Das klingt, als wenn du kein Futter für die Duckiline dabei hattest - sonst hätte sie dem Erpel bestimmt erklärt, dass eine kluge Frau ihre Futterspender nicht vernachlässigen darf :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin im herrschaftlichen Zwitschergarten, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Spätzin, bei euch ist Jubel, Trubel, Heiterkeit, gesammelte Werke, eine süße Mischung.(y)(y):D
    Dankeschön für die schönen Fotos.:paar:(y)
    Das drollige Küken auf dem See, einfach idyllisch. Die Starparade gefällt mir auch ziemlich gut,
    das ist Leben in der Natur, und leben mittendrin, superschön.:giggle::giggle:(y)

    Was für ein Wetterchen, wie Samt und Seide, radeln, grillen, Eis schlecken, so richtig faulenzen,
    das ist angesagt. :giggle:
    DSCI0794.JPG
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Frau Spatz, eure Aussicht - ein Traum!! :giggle:
    Und dass im Spatzengarten einer hungern muss... tss tss, nicht bei Frau Spatz! ;)

    Ich wünsche euch auch frohe und schöne Ostern im herrschaftlichen Spatzen- und Wildtierparadies! :paar:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Chrisel
    Noch sind die Kükis scheu und schwimmen der Enten-Mama hinterher.
    Heute habe ich sie leider noch nicht gesehen.
    Vielleicht bekomme ich auch diese Brut halbwegs zutraulich, sodass sie auf mich reagieren, wenn ich sie rufe und Futter verteile.
    Bei der Brut aus dem Vorjahr hat es offensichtlich gut geklappt, denn zwei Enten-Damen nebst Erpel reagieren weiterhin auf mein Rufen und kommen auf die Spatzen-Garten-Wiese zum Futtern und Entspannen.

    @Lauren_
    Euch auch ein schönes Osterfest.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Klasse.

    Ich würd mich freuen wenn meine Amsel, die am Arbeitsplatz brütet auch sitzen bleiben würde.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wenn du Dich langsam bewegst, wenn Du zum Arbeitsplatz gehst, sollte es klappen mit Mama Amsel.
    Aus ihrer Sicht "hektische" Bewegungen mögen sie nicht. Das geht mir mit meinen Garten-Vögel auch manches Mal so.
    Und angesprochen werden wollen sie auch nicht, das finden einige (Spatzen-Garten)Vögel doof. :zwinkern::lachend:
    Ohne Ansprache bleiben sie sitzen/stehen, kaum sagen wir was, wackeln sie davon.
    Meine Duckies finden Ansprache gut, die Fasanen-Hennen rennen erst mal weg, sofern ich sie anspreche.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Ich bin auch nochmal kurz hier. :giggle:

    Spätzin, du wirst es erleben, das die Kükis genauso wie die anderen Familienmitglieder,
    auf dich positiv reagieren und schnell zuschnappen, wenn die Beute verteilt wird. :D:giggle:(y)

    ein fröhliches Osterfest wünsche ich dir, deiner Familie und allen herrschaftlichen Besuchern.:giggle::paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Spätzin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    die Bäuche sind wieder zugenäht, die Wackersteine habe sich aufgelöst! :D

    Was für ein wahnsinniges Wetter, das hat bald ein Ende, schaun mer mal.
    Es müsste langsam mal wieder regnen. :wunderlich:
    Hast du inzwischen deine Lieblingsschnatterfamilie gesehen?
    Keine Bange, was ehrlich ist, kommt wieder. (y)

    Die Scholle ist gedüngt, das Wachstum kennt keine Grenzen. :giggle:
    Es fehlen noch einige Säcke Rindenmulch, der Käs ist erstmal für eine Weile vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Morgen!

    Die Mama mit Kükis habe ich leider nicht mehr gesehen. Vielleicht sind sie im geschützteren Bereich, der etwas weiter weg liegt, unterwegs.

    Die anderen Schnatter- und Lieblinge kommen täglich in den Spatzen-Garten.
    Frau Fasan war heute früh so erschöpft, dass sie im Frühstück auf dem Rasen ein Nickerchen machen musste.
    :grinsend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Spätzin, der Morgen fängt gut an bei dir, was für ereignisreiche Erlebnisse, und das täglich, (y)
    du kannst dich wirklich glücklich schätzen.(y):paar:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Wenn mein Vater das erleben könnte, er wäre überglücklich. Leider muss er sich das Getümmel von "seiner Wolke" aus ansehen.
    Das geht mir ganz genauso wenn ich so mit meinem Feierabend-Bierchen im Garten sitze und mal wieder meinen Gedanken nachhänge. :unsure:
    Vielleicht sollte man sehr viel mehr die schönen Momente schätzen und genießen, solange das eben möglich ist. Wie heißt es doch so schön. Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das geht mir ganz genauso wenn ich so mit meinem Feierabend-Bierchen im Garten sitze und mal wieder meinen Gedanken nachhänge. :unsure:
    Vielleicht sollte man sehr viel mehr die schönen Momente schätzen und genießen, solange das eben möglich ist. Wie heißt es doch so schön. Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben...

    So sehe ich das auch, es gibt traurige Zeiten im Leben, aber auch sehr viele schöne Momente,
    beides sollte man erleben, das gibt am Ende ein gutes Gleichgewicht. :giggle:
    Ich nutze wirklich jeden schönen Moment, der sich mir bietet, das Leid kommt von alleine,
    Augen zu und durch. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten