Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Moin, 8)

ich fange einfach von hinten an.:grins:

Mandarinenenten finde ich ausgesprochen farbendfroh, ziemlich hübsch.(y)

Spätzin, die Frösche sind echt süß, quak, quak.8):cool: Ich dachte schon,
das du den kleinen Schreiern ein paar Trainingsstunden verabreicht hast,
bezüglich der Lautlosigkeit.:grins:
Die Magnolie sieht toll aus, (y) aber wenn später die Blüten abfallen,
gibt es etwas zu tun.

Die Rosen habe ich heute gedüngt, meine Tomis wachsen und bekommen Blüten.
Einige Tulpen lassen sich auch sehen, es geht echt los, das Wetter ist wirklich sagenhaft.8):cool:

Einen schönen Abend wünsche ich allen herrschaftlichen Wuselspatzen

• Meine Rosenstöcke in den Trögen sehen ziemlich schlecht aus...... ich denke mal, die sind hinüber. Wobei ich lasse sie jetzt eh mal stehn, weil da auch noch anderes geparkt ist und harre der Dinge, die da kommen oder nicht kommen.

Helga, Rosen in Trögen sind so eine Sache, vernachlässige sie nicht, auch wenn sie
    ramponiert aussehen. Schneide alle unansehnlichen Teile ab und versorge sie jetzt mit Dünger.
    Wassergaben hinterher, das war schon alles.

Spätzin, das ist schön, du kannst beobachten, wie das Entenpärchen gemütlich schwimmt, (y)
    der Rest wird sich hoffentlich irgendwann zeigen.
    Die Zeit rückt immer näher, hast du schon etwas vom Igelchen gehört? Ich freue mch schon sehr darauf,
    wenn das liebe Stacheltierchen bei dir einzieht.
    Viel Erfolg bei deiner Amaranthanzucht.(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen!

Scarlet, traurig mit Deinen Rosen.
    Der Tipp von Lavi ist garantiert gut, damit wirst Du die Rosen bestimmt retten können.
    Eine Rose an der Terrasse will auch nicht so recht, sie werde ich mit ihrer "Schwester" versetzen.

In der Nacht hat es heftig geregnet, nun ist die Luft angenehm und draußen fühlt es sich trotz 12° C richtig warm an.

• Das Dumme ist nur, ich kann an den Trögen im Moment gar nix machen, weil da zusätzlich noch andere Dinge geparkt sind. Ich musste ja alles da irgendwie aus der Erde bekommen für die Übersiedlung. Ich hatte die ja schon ziemlich runter geschnitten. Sie hatten ja schon Austriebe, weil es so warm war und dann kam die große Kälte im Waldviertel.

Stecken die Tröge mit den Rosen in der Erde?

Hier regnet es nun heftig. Heute war nix mit Garten.
    Ich hoffe, dass es am WE besser wird, denn dann findet in der Nähe eine schöne Frühlingsveranstaltung ums Thema Pflanzen & Garten/Balkonien statt. Dort möchte ich gerne hin, bei Regen macht es allerdings keinen Spaß.

• Moin,8)

Spätzin, das Wetter ist echt das Letzte, es ist triefend nass und windig.:orr::orr:
    Das wird morgen bestimmt superschön, 8)(y) viel Spaß auf der Frühlingsveranstaltung.(y)
    Hoffentlich ixt das Wetter einigermaßen erträglich.

Die Tröge stehen frei, also viele Tröge da zusammen gestellt, mit den Pflanzen, die ich so mitgenommen habe.

20180322_175248.webp

So sieht das hier jetzt aus, Bild ist schon paar Tage alt, doch hat sich nix geändert.
    Bei einer habe ich gesehen, dass sie doch nicht tot ist, da sind winzig kleine Triebspitzen vorhanden. Na schau mer mal, vielleicht kommen die anderen doch noch.

Ich hoffe, Du kannst zu der Veranstaltung fahren und es genießen. Bei uns hier soll das WE ja traumhaft schön werden. Absolut passen für meine Werkelei.

Spätzchen wenn es regnet, schicke ihn hier vorbei, wir könnten ihn gut gebrauchen, und ihr habt es trocken auf der Frühlingsveranstaltung.

Spätzchen, wenn mein Eindruck stimmt, dass euer Wetter und unser Wetter sehr oft die gleiche Chose sind, und wenn ich mir unsere Wetterprognose für das Wochenende so ansehe, dann kannst du unbesorgt und sogar ganz ohne Regenschirm auf deine Frühlingsveranstaltung gehen! Bring uns was Schönes mit, wenigstens in Fotoform! ;)

• Guten Morgen!

Noch sieht es nicht nach tollem Wetter aus! Mal sehen, was die nächsten Stunden so bringen. Morgen wird es lt. Wetterfrosch auch nicht so doll. Mal sehen, wie unsere Tagesplanungen aussehen werden. Sofern es trocken ist/bleibt, werden wir auf jeden Fall zur Veranstaltung fahren.
    Danke, Lycell, wir arbeiten an gutem Wetter und guter Gesinnung. Sofern es nicht regnet ist der Besuch garantiert.

Scarlet, hoffentlich erholen sich die Lieblinge wieder. Fein, dass bei einer Pflanze nun Triebe zu erkennen sind.

Franz, das will ich gerne machen. Warte, ich schicke die Regenwolken los in drei, zwei, eins, Ignition! :D

Rosabel, zumindest heute sieht die Wetterprognose bei unseren beiden Wohnorten unterschiedlich aus, wenn ich die Wettervorhersage anschaue.

Moin Moin,8)8)

der Spatzenpalast wird immer herrschaftlicher, stelle ich fest.8):cool::o
    Am frühen Morgen eine Überdosis Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren zum Wachwerden,(y)8),
    dazu ein Mix aus Sonne und Wolken, ich glaube, der Tag wird ganz gut.8):o:o

Ein schönes Wochenende wünsche ich im Zwitscher- Zoo-Palast.:o:o:o

Sie sind daaaahaaaaaaaa!

Heute früh um 10:30 Uhr fand die Adoption der beiden Igel-Lieblinge statt.
    Meine "Igel-Fachfrau" brachte sie uns im jeweiligen Schlafkarton vorbei und wir haben die beiden Lieblinge auf die Blumeninsel verfrachtet. Noch habe ich die Süßen nicht gesehen. Heute Abend werden wir hoffentlich die ersten Fotos von beiden machen können.

Madame nenne ich "Isabelle" und Monsieur wird auf Wunsch von Herrn Spatz "Eddie (the Eagle/Igel)" heißen.

Linkes Einfamilienhaus mit angrenzendem Schlaftrakt :grins:
    Forum Igel Adoption 2018_04_14 P1090589.webp

Rechtes Einfamilienhaus mit angrenzendem Schlaftrakt :grins:
    Forum Igel Adoption 2018_04_14 P1090590.webp

Igelhausen auf der Pflanzeninsel
    Forum Igel Adoption 2018_04_14 P1090591.webp

Die Pappkartons werden entfernt, sobald sich die Lieblinge an ihre richtigen Häuschen gewöhnt haben.

Die Pflanzeninsel wird noch bearbeitet, das ein oder andere Grün kommt weg und wird durch andere Pflanzen ersetzt. Die ersten Arbeiten konnte ich schon vornehmen, dann kam leider der Regen dazwischen und zwang mich zu einer Arbeitspause.

Zuletzt bearbeitet:
    Ooh, Frau Spatz, gratuliere zum "Nachwuchs"!!! :cool: :pa:
    Wie schön dass nun alles geklappt hat, die beiden Herrschaften werden sich bei euch fühlen wie Gott in Frankreich! :pa:
    Die Namen finde ich sehr schön, freue mich schon auf Bilder von den beiden Schätzen! :cool:

Igelhausen hat wirklich ein prächtiges Umland. Da kann man nicht meckern.
    Jetzt müssen die Jungs nur noch freiwillig die neuen Häuser in Beschlag nehmen. Das wird schon, schließlich haben sie da Luxus pur.
    Isabelle und Eddie werden euch bestimmt viel Freude machen - und ihr ihnen!

Da freut sich die Spatzenfamilie und die Gartenbesucher hier in eurem Garten!
    Viel Freude mit den Adoptivkindern Frau Spatz und ùber Bilder freuen wir uns!

Moin, holdrio, hurra, das Igelpärchen ist endlich da.(y)(y)(y):cool::cool::o:o

Spätzin, das ist aber eine wahnsinnig gute Nachricht, die Namen finde ich einfach klasse.8)(y)
    Jetzt bin ich gespannt, was wir hier erleben werden, da kommt Freude auf, es wird nie langweilig
    herrschaftlichen Zwitscher-Zoopalast-Paradies.:cool:(y)

Wie war es auf der Frühlingsausstelllung, hast du ein paar Schätzchen ergattert?

• Zurück
    Oben Unten