Hallihallo am Morgen,
Rosa, du hattest echt schwer zu ackern, und dann noch ein flutschiger brauner Vogelschiss
auf deiner Arbeit, das ist schon ziemlich ärgerlich, hallo.
Voll fies.
Spätzin, Schnuffelchen soll wirklich frei entscheiden können, welcher Platz
ihr am meisten zusagt. Du gehst mit viel Ruhe an die Sache heran, was die Tiere mitbekommen,
egal ob es die Entenparade auf dem Steg sind, oder kreischende Fasane, und die stacheligen Gesellen
profitieren auch davon. Du erlebst noch viele interessante Dinge auf der Insel und im Quatsch-Zoo-Palast,
und wir erleben alles mit, das ist noch mehr als genial.
Heute soll es angeblich kühler werden, was ich erst glaube, wenn ich es sehe und fühle,
bald haben wir bestimmt italienische Wetterverhältnisse, die dicken Pullis können wir einmotten,
schaun mer mal, was uns in der nächsten Zeit blüht.
Das Gewächshaus habe ich ausgeräumt, so gut wie es ging, von Schädlingen befreit
und vollkommen abgespritzt. Pötte nach Größe und Farben sortiert, Wintervlies vorgekramt,
es gibt noch genug zu tun, aber es hält sich in Grenzen.
Zierkürbisse schmücken Haus und Garten, ich mag den Herbst, die Bastelei geht los,
kleine Dinge, die so manches Herz erfreuen, warten schon darauf, zu den bevorstehenden Feierlichkeiten,
ein festes Plätzchen im Haus oder Garten zu bekommen. Ich werde genug sammeln,
die Natur bietet gerade jetzt eine Vielfalt an Dekomaterial die sich sehenlassen kann.
Sonstiges Zubehör habe ich schon besorgt, es kann losgehen.
Habt einen netten sonnigen Sonntag, hier wird u.a. das Radel zum Einsatz gebracht.
Geschlemmt haben wir gestern, es gab einen leckeren Kartoffel-Gemüse-Auflauf.
Einen schönen Sonntag euch.