Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Ich werde es mal versuchen, ob ich da ein Foto hinbekomme. Der Raum hat ja nur eine Tür und ist grade mal etwas mehr als 1 m Breit und vollgestellt mit Regalen. Das hier hab ich mal gepostet, wie ich das Häuschen innen mal so halbwegs auf Vordermann hatte.

Anhänge

• IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 46
  • Ob es 2000 Gläser voll sind, kann ich nicht sagen :)
    Würdest Du in der Nähe wohnen, dürftest gerne bei mir "einkaufen" *ggg*. So sag ich immer, wenn die Kinder kommen.

• Moin Moin,8)

ein schönes Wochenende wünsche ich im herrschaftlichen Zwitscher-Zoo-Palast.
    DSCI0342 (2).JPG

Es geht ans Eingemachte, das schmeckt ganz besonders lecker.8)(y)

• Guten Morgen!

Da wäre ich gerne Kind bei Dir, Scarlet, und nehme was Eingemachtes mit!

Lavi, süße Tupfengans.

Gestern haben wir beim Schaukeln auf der Hollywoodschaukel eine schwarze Mama Ente mit ihren 8 Küken im Fluss gesehen. Muss noch herausfinden, welche Entenart das ist. Könnte eine Hybrid-Ente sein.

Dann haben wir erstmalig eine Bisamratte gesehen. Sehr niedlich und schnell unterwegs. Vielleicht hat sie die Höhlenein- und Ausgänge neben unserem Steg gebaut.

Blöd, dass wir die Kamera nicht mit hatten. :mad:

Guten Morgen im Spatzenpalast- und Spatzengarten. :)

Lavi, was für eine niedliche Gans! (y)

Und ich schließe mich an... Helga, bei dir wäre ich auch gerne Kind und würde mich so richtig verwöhnen lassen. ;)

Frau Spatz, bei "Bisamratte" muss ich immer an eine kleine Anekdote aus der Kindheit meiner Mutter denken.
    Sie war mit meinem Opa im Auto unterwegs, und sie fuhren beim See vorbei - als sie plötzlich einen "Bieber" sah. Mein Opa (der das Tierchen nicht so genau sehen konnte, da er auf die Straße konzentriert war), hielt an, damit meine Mutter kurz aussteigen und es näher betrachten konnte...
    ... und es entpuppte sich dann als Bisamratte, die plötzlich in irrem Tempo zielstrebig auf meine Mutter zurannte. :d Meine Mutter verstand zunächst nicht, bemerkte dann, dass das gute Tierchen wohl leicht aggressiv war und flüchtete so schnell sie ihre Beinchen trugen, wieder ins Auto. :grins:

Ich selbst habe leider in freier Wildbahn noch keine gesehen - nur im Wildpark. Ich finde, sie sehen tatsächlich ein wenig wie Bieber aus. :)

Wünsche einen herrlichen Tag im Spatzengarten! :cool:

• Oh - noch eine Entenfamilie!
    Das Flüsschen in eurer Nähe ist wohl Heimat
    vieler Tiere und für euch der ideale Beobachtungsplatz!

Ich glaube, da würde ich stundenlang sitzen
    und nur gucken! :grins:

LG Katzenfee

Spätzchen, was hast du denn für eine tolle Aussicht, wenn du gemütlich in deiner neuen Schaukel sitzt.
    Da würde ich ja gar nicht mehr raus bewegen und die Gartenarbeit würde liegenbleiben...:grins:

• Lauren, eine nette Geschichte. Zum Glück war Deine Mama schnell wieder im Auto. :D

Lavi, niedliche Zoobewohner.

Wer mal in der Nähe ist, kann gerne vorbei kommen und schaukeln und schauen und quasseln.

Wir haben die Hollywoodschaukel unter die Schirmchenlinde gestellt und können auf den Fluss schauen.
    Einfach herrlich zu beobachten, was so auf dem Fluss passiert.

Von Familie Teichhuhn wurde ich offensichtlich akzeptiert. Mama/Papa ist mit den 3 Küken nah an mir vorbei gewatschelt, obwohl ich mit dem Rasenmäher zugange war. Sie sind zur Schneise gewackelt und haben dort gefuttert, später schwammen sie wieder im Fluss. Ich durfte sogar an der Schneise bis auf ca. 2 m an sie heran. ♥
    Als ich weiter mit dem Rasenmäher unterwegs war, habe ich auf der Insel das kleine Hasi gesehen. Es hatte sich offensichtlich versteckt und ist dann schnell fort gehoppelt, als ich in die Nähe kam. ♥

• Teichhuhnküken und Hasenkinder... Quietschalarm! :pa: (aber nur ganz leise, natürlich :lol: )

Frau Spatz, immer Interressant zu lesen, was es bei dir alles an Tieren im Garten und der Umgebung ist.
    Du brauchst gar nicht raus fahren, hast alles um dich herum! Nicht zu vergessen das Pflanzliche, das ist genau so spannend, was du da zu berichten hast.
    Schönes Wochenende wünsche ich noch hier!

Guten Morgen!

Danke Euch. Ich bin auch immer wieder begeistert, was sich hier an Tieren aufhält. Hasi scheint sich auf der Insel sehr wohl zu fühlen. Gestern habe ich ihn wieder gesehen, als ich den Igeln Futter gegeben habe.

Mittlerweile kennen sie das Rascheln der Haferflockentüte sehr gut und warten, bis ich verstreut habe.
    Sie lauern allerdings auch schon, wenn sie mich im Garten sehen.
    Offensichtlich gilt für sie: Frau Spatz = Futter.
    Auch wenn ich nichts streue, kommen sie an und schauen, ob nicht doch noch was auf dem Rasen liegt.
    :D

Nachher kommt unser Besuch, das Wetter bleibt hoffentlich so schön, wie es jetzt ist.

Von Familie Teichhuhn wurde ich offensichtlich akzeptiert. Mama/Papa ist mit den 3 Küken nah an mir vorbei gewatschelt, obwohl ich mit dem Rasenmäher zugange war. Ich durfte sogar an der Schneise bis auf ca. 2 m an sie heran. ♥

Die haben sich anscheinend schon gut an dich gewöhnt.
    Na warte mal ab, eines Tages stehen sie vor der Tür, um
    zu gucken, ob du da bist! :grins:

LG Katzenfee

Danke Euch!

Vermutlich wird es irgendwann so sein, Katzenfee.
    Der Besuch ist seit 17:30 Uhr weg, morgen geht es weiter.

Eben habe ich noch ein wenig auf der Hollywoodschaukel gedöst. Herr Fasan stand auf einmal vor der Schaukel und hat mich angeschaut, während ich gedöst habe. Als ich mich bewegt habe, ist er ganz entspannt weg gegangen.
    Wer weiß, ob er nicht schon an mir rumgezupft hat, um zu schauen, ob ich was zu futtern dabei habe. :D

Morgen geht es weiter mit der Verwandtschaft.

Eine herrliche Szene beschreibst du da, Frau Spatz! Mir würden sicher die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich mich nach dem Dösen auf der Schaukel plötzlich von einem Fasan beobachtet sähe. :grins:.

Ohne Taschen voller Tierfutter kannst du dich bald nicht mehr aus dem Haus trauen, denn wie wolltest du all die enttäuschten Blicke ertragen?!? ;)

Das meine ich gar nicht mal komisch, denn ich hab mich ernsthaft geschämt, als vor ein paar Tagen 'mein' Igel auftauchte, während ich auf der Terrasse spät zu abend aß ... der blieb einfach stehen und sah mich bloß an, minutenlang. Ließ sich sogar mit Blitz fotografieren, wie er das von früher kannte, ohne zu erschrecken. "Früher hab ich hier essen gekriegt und jetzt lässt du mich verhungen. Du bist ein schlechter Mensch!" hab ich mir aus seinem Blick übersetzt. Ob er das mit den Waschbären verstanden hat, weiß ich nicht, ich hab's ihm zwar erklärt, aber ...

Da. Sieht der mich nicht von unten herauf total vorwurfsvoll an? - :

2018tr09.jpg

(Ausgewandert ist er trotzdem nicht, hab ihn jetzt mehrfach auf der Wildcam gehabt.)

Oh, Spätzchen, das werden ja immer mehr Tierchen, die herrschaftlich und schon recht vertrauensvoll bei Dir im und am Garten wuseln. Jedenfalls kommt es mir so vor, wenn man mal paar Tage nicht bei Dir vorbeigeschaut hat.
    Und die Hollywoodschaukel war ja wohl demnach das I-Tüpfelchen auf dem Geburtstagstisch. (Auch wenn sie da sicherlich in Wirklichkeit nie draufstand.;))

... schwarze Mama Ente mit ihren 8 Küken, eine Bisamratte, Familie Teichhuhn mit den 3 Küken, das kleine Hasi, Igel, Herr Fasan...
    Bin schon sehr gespannt, wer noch so alles in Deiner Nähe auftaucht.:cool:

Sollen wir Dich jetzt am besten mit Frau Doktor Doolittle ansprechen?:grins:
    Ein Doppelname klingt echt passend für ein Anwesen, wo herrschaftlich gewuselt wird . Also, liebe Frau Dr. Doolittle-Spatz, Du solltest Dir unbedingt angewöhnen, immer die Cam mit raus zu nehmen, damit Du nie mehr feststellen musst:

Blöd, dass wir die Kamera nicht mit hatten. :mad:

Herrlich was Du da alles berichten kannst von den Tieren im Garten, Du beschreibst das auch noch so lieb und nett, da kann man sich das so richtig schön auch vorstellen.

Guten Morgen!

Danke Euch!

Rosabel, Dein kleiner Igel-Kerl war sichtlich enttäuscht und schaute grimmig. Ein herrliches Foto!
    Wie kannst Du nur ohne Futter draußen sein!? Das darf nicht sein und verwirrt die Tierchen nur. :p
    So kleine Kerlchen (oder ist es ein Mädchen?) haben schließlich Dauerappetit und der muss zügig gestillt werden!

Orangina, Frau Dr. Doolittle-Spatz ist ein herrlicher Name. :pa:
    Dem muss ich sehr gerecht werden, das wird aaaaanstrengend!
    Da bleiben wir doch lieber bei Spätzchen oder Spätzin, finde ich persönlicher.

Die Kamera muss wirklich immer dabei sein. Bis ich sie aus der Küche geholt habe, ist das Ereignis meist schon vorbei oder die Tierchen laufen weg, weil ich aufgestanden bin.
    Vielleicht sollte ich den Spatzen-Garten komplett mit Kameras ausstatten und als Restricted Area ausweisen. ;)

Gestern Abend habe ich Hasi gesehen. Es saß an der Magnolie und beobachtete uns auf der Terrasse.
    Es hat wohl gedacht, dass ich nicht sehe, wie es da so hockt und schaut. :D
    Es scheint auf der Insel zu wohnen, was mich sehr freut.
    Vielleicht sollte ich es Freitag oder Robinson nennen, wobei mir der Name "Hasi" sehr gut gefällt. Hört sich einfach niedlich an.

Und dann noch Namen für die anderen Lieblinge:
    Die drei Teichhuhnkükis sind Tick, Trick und Track, die Eltern Daisy und Donald. :grins:
    Herr Fasan ist Rusty.
    Die Igel heißen Isabelle, Eddie und Altigel.
    Namen für die vielen Entenkükis und die anderen Bewohner sind unbedingt notwendig! :d

Nachher kommt die Verwandtschaft, mal sehen, was wir machen. Aktuell nieselt es ein wenig. Hoffentlich wird es nachher schöner!

Super Namen für die tierischen Besucher. Bald hören sie auch auf Zuruf.

:grins:

Übrigens, meine Weinbergschnecken haben auch Namen. Bei manchen stehen sie auf den Häuschen.

Stimmt, Vitalis, darüber haben wir uns unterhalten. Eine nette Idee. Muss ich hier auch einführen. Allerdings habe ich noch keine Weinbergschnecke hier gesehen. Die Schnirkelschnecken werden von den Vögeln geknackt. Da kann ich keine Namen auf die Häuschen schreiben, sonst bekomme ich die Krise, wenn ich ein leeres bzw. geknacktes Häuschen finde.

Heute waren wir bei der Orchideenzucht hier in der Nähe. Herr Spatz hat mir heimlich eine wunderschöne Orchidee gekauft und sie im Auto versteckt. Eine traumhafte Farbe und große Blüten.

Von meinen Schwiegereltern habe ich heute früh als Gastgeschenk eine Orchidee mit kleinen Blüten bekommen.

2 wunderschöne Orchideen an einem Tag - herrlich!

Über Pflanzen freut sich unsereins doch immer!
    ..... und wenn es dann auch noch so hübsche sind!
    Hast du Geburtstag oder Namenstag oder Jubiläum oder sowas?
    Wenn man so toll überrascht wird .......!

LG Katzenfee

Orchideen sind was schönes. Ich liebe vor allem die weiß blühenden Schmetterlingsorchideen.
    Schön, dass Du gleich zwei Orchideen geschenkt bekommen hast.

;)

Hallo liebes Spatzerl,
    demnächst stehen die Tiere an Deiner Türe und klopfen an, wenn kein passendes Futter vorgelegt ist.
    Dann wirds ungemütlich.
    LG
    Poldstetten

Gratuliere zu den heutigen Neuzugängen, Frau Spatz, dann freu ich mich schon mal auf Orchideenfotos!

Aber auf deine Tierchen sowieso immer. ;)

Poldstetten, jetzt hab ich eine fantastische kleine Tierprozession vor Augen, die stehen alle artig in einer Reihe hintereinander, und der vorderste klopft an Spätzchens Tür ... oder, wenn der vorderste Rusty sein sollte, hackt pockpockpock mit dem Schnabel ein Loch ins Holz ... während Hasi, Eddie und Isabella einen Turm bilden und Isa als oberste versucht, mit der Pfote die Klingel zu erreichen ... was aber nicht klappt, weil Hasi "Auuu!" schreit und "Los, runter, ihr piekst!" schreit und sich schüttelt, dass die Stachelmeute auf den Rasen fällt, was ihr aber nichts ausmacht, und Tick, Trick und Track stehen am Rand des Geschehens und halten sich die flauschigen Bäuche vor Lachen ... rufen ihre Mama und bilden mit ihr zusammen ihrerseits einen Turm: so geschieht es, dass Track durch ein leicht geöffnetes Fenster ins Haus eindringen kann.

(Fortsetzung folgt. (Oder auch nicht. :p))

...jetzt hab ich eine fantastische kleine Tierprozession vor Augen, die stehen alle artig in einer Reihe hintereinander, und der vorderste klopft an Spätzchens Tür ... oder, wenn der vorderste Rusty sein sollte, hackt pockpockpock mit dem Schnabel ein Loch ins Holz ... während Hasi, Eddie und Isabella einen Turm bilden und Isa als oberste versucht, mit der Pfote die Klingel zu erreichen ... was aber nicht klappt, weil Hasi "Auuu!" schreit und "Los, runter, ihr piekst!" schreit und sich schüttelt, dass die Stachelmeute auf den Rasen fällt, was ihr aber nichts ausmacht, und Tick, Trick und Track stehen am Rand des Geschehens und halten sich die flauschigen Bäuche vor Lachen ... rufen ihre Mama und bilden mit ihr zusammen ihrerseits einen Turm: so geschieht es, dass Track durch ein leicht geöffnetes Fenster ins Haus eindringen kann.

Ich habe Kopfkino. Frau Spatz wird bald viel tierischen Besuch haben.

..... jetzt hab ich eine fantastische kleine Tierprozession vor Augen, die stehen alle artig in einer Reihe hintereinander, und der vorderste klopft an Spätzchens Tür ... oder, wenn der vorderste Rusty sein sollte, hackt pockpockpock mit dem Schnabel ein Loch ins Holz ... während Hasi, Eddie und Isabella einen Turm bilden und Isa als oberste versucht, mit der Pfote die Klingel zu erreichen ... was aber nicht klappt, weil Hasi "Auuu!" schreit und "Los, runter, ihr piekst!" schreit und sich schüttelt, dass die Stachelmeute auf den Rasen fällt, was ihr aber nichts ausmacht, und Tick, Trick und Track stehen am Rand des Geschehens und halten sich die flauschigen Bäuche vor Lachen ... rufen ihre Mama und bilden mit ihr zusammen ihrerseits einen Turm: so geschieht es, dass Track durch ein leicht geöffnetes Fenster ins Haus eindringen kann.

:grins: Einfach herrlich, Rosabel! :grins:

LG Katzenfee

Rosabel, einfach herrlich. Mein Kopfkino ist eingeschaltet und ich halte mir den Bauch vor Lachen!
    Gratuliere zu den heutigen Neuzugängen, Frau Spatz, dann freu ich mich schon mal auf Orchideenfotos!

Aber auf deine Tierchen sowieso immer. ;)

Poldstetten, jetzt hab ich eine fantastische kleine Tierprozession vor Augen, die stehen alle artig in einer Reihe hintereinander, und der vorderste klopft an Spätzchens Tür ... oder, wenn der vorderste Rusty sein sollte, hackt pockpockpock mit dem Schnabel ein Loch ins Holz ... während Hasi, Eddie und Isabella einen Turm bilden und Isa als oberste versucht, mit der Pfote die Klingel zu erreichen ... was aber nicht klappt, weil Hasi "Auuu!" schreit und "Los, runter, ihr piekst!" schreit und sich schüttelt, dass die Stachelmeute auf den Rasen fällt, was ihr aber nichts ausmacht, und Tick, Trick und Track stehen am Rand des Geschehens und halten sich die flauschigen Bäuche vor Lachen ... rufen ihre Mama und bilden mit ihr zusammen ihrerseits einen Turm: so geschieht es, dass Track durch ein leicht geöffnetes Fenster ins Haus eindringen kann.[/SIZE])

Und wehe, hier folgt keine Fortsetzung!!!! Wir waaaaarten!!!!!! :pa:

Katzenfee, nein, weder Geburtstag noch sonstiger besonderer Anlass. Herr Spatz hat mir einfach so die tolle Orchidee geschenkt, weil meine Freude und Begeisterung auf der Orchideenfarm immer groß ist. Meine Schwiegereltern waren auch begeistert und staunten, dass die Orchideenfarm so riesig ist. Als Überraschung gab es für die Schwiegermama auch eine Orchidee von Herrn Spatz, die heimlich im Auto auf sie wartete. :D
    Wer sich die Orchideenfarm anschauen möchte --> Video-Link.

Wir waren anschließend noch bei unserem Lieblings-all-you-can-eat-Spargelhof.
    Der Tag war super und unser Besuch war begeistert.

Nachher kommen sie noch mal vorbei und morgen geht es leider wieder nach Hause.

Rosabel, solltest Du mal ein Buch mit Deinen gesammelten wunderbaren und phantasievollen kurzen Geschichten veröffentlichen, würde ich mir das glatt kaufen.

Und Spätzin, wenn's um Deine Tierchen geht, lieferst Du die Bilder dazu.

Da fällt mir ein: Ähnlich dem "Das Foto der Woche"-Thread könnte es doch einen mit gesammelten Geschichten der User geben. Ich erinnere mich z.B an lustige von Opitzel oder Jolantha. Oder auch von Rosabel, wenn sie aus der Sicht ihrer Bestekatzederwelt schreibt.

Guten Morgen!

Eine schöne Idee, Orangina.

Unser Besuch reist heute ab, die Tage gingen viel zu schnell rum.

Die :cool: scheint bereits und ich kann viel machen. Die erste Ladung Wäsche wirbelt schon.

Die Pflanzen haben durch den Regen noch mal einen Schub gemacht, heute dürfen sie wieder Sonne genießen.

Die Pflanzen haben durch den Regen noch mal einen Schub gemacht, heute dürfen sie wieder Sonne genießen.

Davon sind wir hier meilenweit entfernt, Spätzin, leider. Schon ewig kein Regen, selbst eine Schlauchbewässerung bringt nur kurzzeitig bissel Wasser auf die gräßliche Trockenheit. Ich kann mich im Augenblick überhaupt nicht mehr über die Sonne und die Wärme freuen.:(
    Hoffentlich kriegen wir bald mal was ab - aber richtig. Und dann "I'm singin' in the rain"...:D

Mir gehts so wie Orangina, es ist viel zu trocken hier und jetzt haben wir auch Wind und ordentlich Hitze. Es soll dieser Tage immer über 30 Grad raufgehen.... *schwitzundstöhn*

Schade, dass es bei Euch nicht regnet. Hier hat es immer mal wieder geregnet, allerdings ist der Boden immer noch recht trocken und das wenige Nass bringt nicht so viel. Trotzdem reicht es für die ein oder andere Pflanze.
    Heute ist Sonne satt. Für morgen ist wieder schlechteres Wetter angekündigt. Mal sehen, ob es was bringt und der Boden gut gewässert wird.

Tick, Trick und Track sind nicht mehr so scheu und bleiben am Ufer, wenn ich mich langsam nähere. Ich hoffe, dass sie noch zutraulicher werden und ankommen, wenn sie mich sehen.

Na da bin ich gespannt, ob sie sich so gut an
    dich gewöhnen, daß sie sogar kommen.
    Das wird dann das "Highlight" des Jahres!

Ich stelle mir das gerade vor: du vorne weg durch den Garten
    und die Zwerge wackeln brav im Gänsemarsch hinterdrein! :grins:

LG Katzenfee

Moin,8)

es ist immer dasselbe Spiel, wir warten auf Regen.
    Kaum daheim, was für ein Wahnsinn, die Dürre hat mich wieder,:eek:rr:
    was war es doch an, im, und auf dem Wasser schön.(y)

Spätzin, ich gebe deinem Zoo-Palast noch den letzten Pfiff.:grins::grins:

Was soll Onkel Donald dazu sagen,
    Daysi muss ihre Kleinen ständig tragen.
    Um die Ecke lauert der Fuchs,
    der passt pausenlos auf wie ein Luchs.:schimpf:

Beim Igel hat er keine Chance,
    der rollt sich zusammen, und zwar ganz.
    Wie wäre es denn mit einer Gänseschar,
    ziemlich schnell wäre alles klar.:grins:

Nix mit stehlen, das ist ein alter Hut,
    die schnattern laut, für den Fuchs ist das nicht gut.
    Zur Stelle ist ganz schnell der Fasan,
    und knabbert nun die Spätzin an.(y)

Alles was sich tummelt im See,
    ist in Sicherheit, juchhe.
    Der Fuchs schleicht auf ganz leisen Sohlen,
    um seine Beute abzuholen.:eek:rr:

Nicht immer ist er im Gechäft,
    von nebenan ein Wauwi kläfft.
    Schon hat er den frechen Fuchs verscheucht,
    der Spätzchens Insel total verseucht.:schimpf:

Famliy Duck traut sich wieder raus,
    das kleine Märchen ist jetzt aus.
    Bald versammeln sich die Tiere im Zoo,
    darüber sind wir richtig froh. 8)(y):eek::cool:

Spätzin, das ist ja zauberhaft, du hast Orchis bekommen, das ist ja super.
    Ich mag am liebsten die Arten, die viele Blätter haben, egal, ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Die überfüllte Fensterbank freut sich bestimmt, noch liebe Gäste zu bekommen.8)(y)
    DSCI0213 (3).JPG

Guten Morgen!

Lavi, wieder ein schönes Gedicht, danke dafür!
    Die Fensterbänke sind noch nicht voll, da arbeite ich noch dran. Im vorigen Haus hatten wir bodentiefe Fenster, da war nix mit Fensterbank, nur im Bad und Gäste-WC waren welche.
    Hier kann ich mich austoben und schöne Pflanzen für die vielen Fensterbänke kaufen. :eek:

Schade, dass Dein Urlaub schon wieder vorbei ist. Was macht Deine Verletzung?

Katzenfee, das wäre wirklich das "Highlight des Jahres" mit den Kleinen. Ich arbeite dran und bin zuversichtlich.
    Gestern saß ich lange auf der Schaukel und habe mit dem Fernglas die Kleinen beobachtet. Die Teichhuhnkükis haben schon Federn, auf dem Rücken und am Pöppes ist noch viel Plüsch. Sogar die weißen Flecken am Bürzel kommen schon zum Vorschein, allerdings in Miniversion. :grins:

Es regnet heftig, gut für die Natur. Der Boden ist/war extrem trocken, da ist Regen wirklich nötig.

Es regnet heftig, gut für die Natur. Der Boden ist/war extrem trocken, da ist Regen wirklich nötig.

Hast Du vollkommen recht. Hier war es nur so heftig, daß der Wind wieder den halben Wald entblättert hat.
    Ich kann schon wieder Laub harken, alles bei mir im Garten :(
    Aber die luft ist jetzt toll (y)

Ich gebe euch allen gerne Regen ab... und auch kühlere Temperaturen.
    Nehme dafür gerne eure Sonne & Hitze! (y)

Ganz schnell lasse ich mich im Zoo-Palast sehen, bin gleich wieder weg!

Spätzin, das ist Tatsache, ich möchte gerne wieder zurück ans Meer, das ist nun mal meine Heimat.8)(y)
    Warum regnet es nicht, es ist dermaßen schwül, der Wind tobt um die Häuser,
    oh man, was ist das trocken, ich hasse es langsam. Im Norden regnet es schon eine Weile.(y)
    Das dauert ntürlich eine Weile, bis ich wieder voll einsatzfähig bin, aber ich habe Humor und komme
    über diese Durststrecke hinweg.

Einen schönen Zwitscherabend wünsche ich den Herrschaften.8)8):eek:

Guten Morgen!

Ich habe viel Regen im Angebot, bitte zugreifen, ich gebe gerne ab!
    Es schüttet regelrecht und jetzt sollte der Boden wirklich gut gewässert sein.

Jolantha, das ist nicht schön mit dem ganzen Laub und mehr als ärgerlich und mühsam.
    Gestern hat es hier auch heftig gestürmt. Bis auf das Laub der noch grünen Weide bekomme der Spatzen-Garten kaum Laub ab.

Lauren, etwas Sonne und Wärme möchte ich nun auch gerne haben. Mit 9.4° C ist es hier extrem kühl.

Lavi, regnet es nun auch bei Dir oder ist es immer noch trocken?

Gestern hat ein Spatz Tick, Trick und Track verjagt. Ein Spatz ist auf ein Teichhuhnküki losgegangen und hat es verscheucht. Dabei sind die Kükis mittlerweile fast so groß wie ihre Eltern und sehen aus wie kleine Dinos. Dagegen ist ein Spatz winzig.
    Kleiner mutiger Spatz! :D Bei den Teichhuhneltern halten die Spatzis Abstand.
    Dann wurden die Teichhuhnkükis auch noch von Mama/Papa ins Nest gescheucht, sie sind dann auch brav zum Teich gewackelt. Die armen Dinger hatten es gestern wirklich nicht leicht und wurden nur rum kommandiert!
    :grins:

Der Spatz hatte bestimmt selbst ein Nest
    oder Junge in der Nähe.
    Die Vogeleltern werden oft mutig,
    wenn sie ihre Familie verteidigen!

LG Katzenfee

Moin, 8)

ich dachte, ihr aalt euch hier auf der Insel in der Sonne, und der Zoo-Palast um euch herum.8):eek:
    Jetzt wird es erst richtig frisch zum Abend. Wir haben richtig gewählt, es findet heute ein Kochabend statt,
    dafür gibt es morgen den Spieleabend.8):cool:(y) In der Küche isses warm, was für eine Wohltat.8)

Seltsam, viele Jungvögel lassen sich noch nicht sehen, es gibt noch keine Flugversuche.
    Die Amsel hat heute ihr Morgenständchen fast ausfallen lassen, die Piepmätze ärgern sich auch
    über die blöde Witterung.

Tschüüüß, Ciao Ciao, wie war das nochmal, benhemt euch anständig und lasst euch nicht ansprechen.8):grins::eek:

Den Regen darfst Du gerne behalten, Frau Spatz.

:p

Tick, Trick und Track müssen lernen, sich gegen die Spatzen zu wehren. Schimpf ... Schön, wenn man die Vögel so herrlich beobachten kann wie bei Dir.

Katzenfee, der Spatz hat die Haferflocken verteidigt. Dabei ist für alle genügend da.

Vitalis, Ihr hattet ja auch Spaß beim Beobachten der Lieblinge im Spatzen-Garten.
    Du kannst jetzt gut verstehen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn die Piepser zu Besuch sind.

Lavi, ein Kochabend ist eine gute Idee, das wird wieder lecker!
    Ein Spieleabend ist auch schön, Herr Spatz mag leider keine Spiele.

Vor einigen Tagen lag eine fast reife Aprikose in der Einfahrt, heute lag eine weitere Aprikose dort. Die erste Aprikose hatte ich unter den riesigen Buchs geworfen, damit die Tiere was zu futtern haben. Sie lag heute auch wieder in der Einfahrt, ich habe sie an der Einkerbung erkannt. Sind Aprikosen schon (fast) reif?
    Jetzt liegen beide Aprikosen auf dem Rasen.
    Mal sehen, ob es weitere Aprikosenüberraschungen in der Einfahrt gibt. :D
    Ich tippe auf größere Vögel, die die Aprikosen irgendwo stibitzen.