Guten Morgen!
Danke zum 3-jährigen, Jardin.
Orangina, das U-Beet ist mein Obst- & Gemüse-Beet in U-Form. Finde gerade kein Foto.
Meine Amaranthpflänzchen sind ca. 2 cm hoch, also nicht besonders groß.
Vereinzelt habe ich sie noch nicht, sie sollen erst etwas größer und stärker werden, damit ich sie beim Teilen nicht zerstöre.
Das wäre schade, wo sie doch endlich wachsen!
Gezählt habe ich nicht, aber es werden so an die 10 Pflänzchen sein.
Wie groß sind denn Eure Amaranthpflänzchen?
Gestern habe ich Tolles im Spatzen-Garten entdeckt!
Bei Mama Drossel sind 2 Küken ♥♥ geschlüpft. Ich konnte mit dem Teleskopspiegel ins Nest schauen, als sie gerade nicht da war. 2 oder 3 Eier liegen auch noch im Nest.
Dann habe ich ein neues Nest hinter/unter dem Briefkasten entdeckt. Frau Rotkehlchen oder Frau Rotschwänzchen hat dort ein Nest gebaut. Es fällt nicht auf und hätte ich das Vögelchen nicht durch Zufall aus dem Versteck fliegen sehen, wüsste ich nicht, dass da wer brütet. Vorher wollte sie offenbar im Zeitungsfach brüten, denn dort lag trockenes Laub.
Isabelle & Eddie (Igel) fühlen sich weiterhin wohl. Eddie schläft seit einigen Tagen im Chalet (Holzhaus), bei Isabelle bin ich mir nicht so sicher, welche Unterkunft sie bevorzugt. Sie scheint den Karton als Nest vorzuziehen.
Herr oder Frau Hase war heute früh auch schon im Garten und hat kontrolliert, ob alles ordnungsgemäß wächst.
Hier kommt die Sonne raus, es wird wohl endlich wieder wärmer!