Guten Morgen!
Rosabel, ein tolles Video von den Ameisen. Vor allen Dingen wie sie den Lizard den Stein hochziehen. Ich hätte gerne noch gesehen, ob sie es letztlich geschafft haben, den Lizard hochzuziehen.
Ich beobachte gerne die Ameisen, wenn sie den Sand aus den Fugen schleppen und einige Zentimeter weiter die Steinchen sorgfältig auf einen Haufen legen. Oder irgendwas in ihr Nest schleppen. Einfach faszinierend!
Wer mal im Tierparkt Hagenbeck war, hat bestimmt auch die riesige Ameisenanlage über mehrere Etagen bestaunt. Was die kleinen Tierchen alles leisten ist beachtlich. Das sind alles kleine Hulks.
Herr und Frau Lampe haben sich kürzlich um die Hütte in Nachbars Garten gejagt. Das ganze garniert mit vielen Sprüngen und später auch mit Zickzack-Rumgerenne. Das sah herrlich aus und Herr Lampe hat bestimmt sein Ziel erreicht.
Lavi, 4 - 6 Leute sind perfekt, so kann man gut schlemmen und sich auch gut unterhalten.
Lauren, Du wirst im wilden Garten bestimmt auch Hasen sehen, da das Feld in der Nähe ist. Bin auf Deine Tiere neugierig, die sich im und am wilden Garten zeigen werden. Das wird auch herrlich!
Ich bin gespannt, wie es mit Sir Eddie, Miss Isabelle und dem Altigel weiter geht. Eddie & Isabelle machen gemeinsame Sache, wenn es drum geht, den Oldie zu verscheuchen, wie ich auf den Videos sehen kann. Danach wollen sie sich gegenseitig verscheuchen. Bekloppte und niedliche Piekser! Ich hoffe, dass sich die drei arrangieren und im Spatzen-Garten bleiben. Bei dem Futterangebot würde es mich nicht wundern.
Auf der Insel wohnen auch 2 kleine Mäuschen, die gerne am Futter naschen. Sie freuen sich bestimmt extrem, dass sie nun so leckere Sachen vorfinden. Im Video sind beide zu sehen, wie jedes ein Stück Katzennassfutter aus dem Napf holt. Die Stücke sind fast größer als ihre Köpfchen. Niedlich!!!! Beide freuen sich garantiert, dass jetzt so ein toller Service geboten wird.
Mal sehen, was die Wildcam von gestern auf heute aufgenommen hat.
Hier sind es 3.2° C, die
scheint schon wunderbar, das wird hoffentlich wieder ein warmer Tag. Die Aussichten für die kommenden Tage sind perfekt, so kann es dann bleiben.