Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.537
Moin Frau Spatz, ich fürchte es ist weder Aprikose noch Pflaume noch Pfirsich, für mich sieht das eher nach einem Mandelbaum aus. :)
Mandelbaum

google mal nach "Mandelbaum Frucht", da müsstest du fündig werden.

Wünsche einen schönen Tag im Spatzengarten. :giggle:
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Taxus Baccata
    Danke für den Link. :)
    Die Beschreibung habe ich gelesen, Mandel würde zu meiner Frucht gut passen.
    Ein Mandelbaum wäre fein.

    @Golden Lotus @Taxus Baccata
    Muss ich was besonderes beachten, was nicht in der verlinkten Beschreibung steht?

    Unser kleines Flusi ist auch wieder da. Flusi ist unsere Fledermaus, die hinter dem Dekofensterladen wohnt. Ich muss nur noch herausfinden, um welche Fledermausart es sich genau handelt. Leider kann ich Flusi nicht genau erkennen, da wird die Bestimmung schwierig.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.537
    Frau Spatz, ich drücke die Daumen, dass es bei der Wässerung bleibt. Für morgen sind für den Westen und Nordwesten ja schwerste Unwetter angekündigt... ich hoffe sehr, dass alles glimpflich abläuft und niemand zu Schaden kommt.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Frau Spatz
    Mit Mandelbäume kenne ich mich nicht aus unser ist noch sehr neu, aber ich weiß daß er es sonnig will und er braucht viel Wasser, er ist verwandt mit dem Pfirsich
    Bei uns ist es sonniges heißes Sommer Wetter, wir waren auch schon im Pool, dann hoffe ich das bei euch alles ganz bleibt
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke euch @Taxus Baccata @Golden Lotus
    Das war es gestern tatsächlich mit dem Unwetter.
    Wir hatten Glück und bis auf einige umgeknickte Pflanzen in Nachbars Garten blieb alles heil.

    Heute soll es heftiger werden, ich hoffe auch, dass es bei allen glimpflich abläuft und es zu keinen Schäden kommt.

    @Golden Lotus
    Genug Wasser bekommt mein Mandelbaum aktuell. ;)
    Seitdem ich im Vorgarten mein Grenzbeet angelegt habe, wird auch fleißig gegossen. Das kommt ihm natürlich auch zugute.
    Wie lange habt ihr euren Mandelbaum schon?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin im Spatzengarten,

    Mandelbäume sind wunderschön, leider ist die Blütezeit nicht sehr lange,
    ein sagenhafter Farbfleck ist er auf alle Fälle.(y)

    Ein Gewitter jagd das andere, ich hoffe auch, das bei euch alles heil bleibt.

    Ein nettes Urlaubsfoto habe ich im Spatzengarten aufgehängt, @Frau Spatz.
    Nu hängen zwei Fotos da, in der Hoffnung, das es dir recht ist liebe Spätzin.
    IMG_20220518_123313.jpg IMG_20220518_125926_1.jpg
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Golden Lotus
    Ich drücke die Daumen, dass sich bei deinem Mandelbaum auch Mandeln entwickeln.
    Auf meinen Mandelertrag bin ich gespannt, bisher habe ich nur eine große Frucht entdeckt, die hoffentlich noch am Baum hängt.

    @Lavendula
    Natürlich darfst du im Spatzen-Garten-Thread Fotos einstellen, darüber freue ich mich. Sehr schöne Pflanzen. Wo hast du sie aufgenommen?

    Hattet Ihr Unwetter? Hier hielt es sich in Grenzen, obwohl wir lt. TV-Wetterfrosch in der roten Zone lagen. Mehr als heftige Windböen und Regen ab 18 Uhr gab es gestern nicht und das noch nicht mal lange. Am Donnerstag war es in unserem Ort auch nicht so heftig wie angegeben.

    Am Dümmer See hat es eine heftige Windhose gegeben, die großen Schaden an einigen Booten verursacht hat. Auch in näherer Entfernung gab es größere Schäden, unser Ort blieb zum Glück verschont. Heute früh habe ich die Unwetter-Nachrichten noch nicht verfolgt, ich hoffe sehr, dass keine weiteren Menschen und Tiere zu Schaden gekommen sind.
    Aktuell ist es mild, trüb und leicht windig.

    Gestern habe ich doch noch den Rasen gemäht, da sich das angekündigte Unwetter immer weiter gen Abend verschoben hat. Jetzt muss ich nur noch die Rasenkanten und den oberen Teil der Böschung mit dem Trimmer bearbeiten.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hattet Ihr Unwetter?

    Moin, Frau Spatz,

    ich nicht, aber Paderborn hat deftig was abgekriegt. War also schon verdammt knapp für uns hier. So Tornados (falls es einer war, ist aber auch egal, er hat sich jedenfalls so aufgeführt) kannte man hier bisher nicht. Die Sturmschneise lag 8 km nördlich von hier. Und wir saßen ahnungslos bei Windstille auf der Terrasse! Aber nur bis zum Eintreffen der ersten Videos von Freunden und Bekannten aus der Stadt. :eek:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Rosabelverde Die schrecklichen Berichte aus Paderborn habe ich gestern in den TV-Nachrichten gesehen. Einfach schlimm, was da passiert ist. Die Geschädigten tun mir sehr leid.
    Zum Glück war es bei dir ruhig.
    Etwas weiter entfernt haben umstürzende Bäume ein altes Fachwerkhaus erwischt, es ist unbewohnbar und muss saniert werden. Leider ist auch eine Frau verletzt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Frau Spatz
    Ja ich bin sehr gespannt, wie der Mandelbaum sich entwickelt.
    Eine Frucht ist ja auch schonmal bischen was, wird sicher auch mal mehr.
    Aber schon komisch das deiner die ganzen Jahre nix getragen hat.
    Aber ich wünsche dir einen schönen Tag Heute ☀️🏵️🦋
    Achja, der Maulwurf ist wieder aktiv, jetzt ist er ganz hinten im Garten, da wo meine wilde Ecke ist, da hat er wohl mehr Ruhe 😅
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Golden Lotus Danke dir! :paar:
    Meine Maulwürfin hat sich in letzter Zeit kaum noch blicken lassen. Vermutlich wird sie mir heute oder morgen einen oder mehrere Protesthügel auf den Rasen türmen, da ich sie gestern mit dem Rasenmäher gestört habe.
    Das macht sie fast immer, wenn ich gemäht habe!!!!! :ROFLMAO:
    Finde ich nicht schlimm, ich brauche noch etwas Erde! :giggle:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Golden Lotus Danke dir! :paar:
    Meine Maulwürfin hat sich in letzter Zeit kaum noch blicken lassen. Vermutlich wird sie mir heute oder morgen einen oder mehrere Protesthügel auf den Rasen türmen, da ich sie gestern mit dem Rasenmäher gestört habe.
    Das macht sie fast immer, wenn ich gemäht habe!!!!! :ROFLMAO:
    Finde ich nicht schlimm, ich brauche noch etwas Erde! :giggle:
    Naja, immerhin fressen sie Engerlinge und Nacktschnecken, meiner hat wohl gemerkt das dahinter viele sind😅
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Frau Spatz
    Guten Morgen, mein Maulwurf ist wieder aktiv, lauter neue Hügel hat er gemacht , aber im hinteren Bereich des Gartens, habe schon bischen gute Erde geerntet.
    Wie sieht's bei dir aus?
    Einen schönen Tag wünsche ich dir 🌞🏵️
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Morgen @Golden Lotus
    Dein Maulwurf weiß, wo es ihm gut geht. :)
    Fein, dass du neue Maulwurferde ernten konntest.

    Meine Maulwürfin hat nur einige kleine Protest-Hügel auf dem Rasen gemacht, weil der Rasenmäher sie wieder mal gestört hat. Aber sie hat am unteren Teil der Böschung einen größeren Haufen aufgetürmt. Den haben mittlerweile die Wasservögel platt getrampelt, da er mitten in der Laufschneise liegt. Somit ist nichts mit feiner Erdernte.

    Sehr schön, dass uns unsere Maulwürfe gute Erde spendieren. :)

    Einige Spatzen- und Meisen-Kükis sind bereits ausgeflogen, es herrscht wildes Gewusel im Garten. Besonders niedlich sind die teils misslungenen Flug- und Bremsübungen der Kleinen.

    Mama Ente ist mit ihren 8 Kükis täglich im Garten, die Kleinen fressen gierig Haferflocken. Noch futtern die Kükis nicht aus meiner Hand, kann aber nicht mehr lange dauern. Wir üben fleißig!!! :giggle:
    Vor einigen Tagen habe ich weitere Kükis im Fluss entdeckt. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.

    Gestern hatten wir fast den ganzen herrlichen Landregen, zwischendurch gab es einige heftigere Schauer mit dickeren Tropfen. Prima für die Natur, die wächst wie wild. Heute scheint wieder die Sonne, das wird ein Gartentag.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Joes Das hat nichts mit Multitasking zu tun.
    Ich habe klare Prioritäten:
    Zuerst die Tiere, dann der Garten.
    Der Garten läuft nicht weg, die Tiere schon. :ROFLMAO:

    @Lycell
    Meine Tiere lenken mich oft vom Garteln ab, damit kann ich gut leben. :giggle:
    Es ist absolut entspannend den Kleinen aus nächster Nähe zuzuschauen, es macht einfach nur Freude.
    Sie locken mich auch bei schlechtem Wetter raus, da nehme ich auf Regen oder Sturm keine Rücksicht. Ohne meine Lieblinge würde ich bei schlechtem Wetter definitiv nicht raus gehen.

    @Golden Lotus
    So ist es, Kükis und Eltern wollen verpflegt werden. Es geht aktuell wirklich rund. Die Spender müssen täglich aufgefüllt werden, da sie schnell geleert werden, um die vielen kleinen Schnäbelchen zu stopfen.


    Die Mandel-Frucht hängt zum Glück immer noch am Baum. Farblich hat sich nicht mehr viel getan.

    Flusi hängt weiterhin tagsüber hinter ihrem Deko-Laden ab und pennt selig.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wir waren einige Tage unterwegs, Grünzeug und Kükis sind extrem in der Zeit gewachsen.

    Allerdings vermisse ich meine Deko-Enten, ich hoffe sie kommen bald wieder.
    Vermutlich brütet das Deko-Mädchen, sie war die Tage vor unserem Kurzurlaub selten im Garten und hatte es immer eilig. Der Deko-Erpel hielt sich mit den anderen Jungs auf, die Mädchen haben anscheinend keine Lust auf nervige Erpel während der Brut.

    Heute steht also Garten auf dem Plan, sofern es das Wetter zulässt. :giggle:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Wir waren einige Tage unterwegs, Grünzeug und Kükis sind extrem in der Zeit gewachsen.

    Allerdings vermisse ich meine Deko-Enten, ich hoffe sie kommen bald wieder.
    Vermutlich brütet das Deko-Mädchen, sie war die Tage vor unserem Kurzurlaub selten im Garten und hatte es immer eilig. Der Deko-Erpel hielt sich mit den anderen Jungs auf, die Mädchen haben anscheinend keine Lust auf nervige Erpel während der Brut.

    Heute steht also Garten auf dem Plan, sofern es das Wetter zulässt. :giggle:
    Das Wetter wird es zulassen, alles wächst immer schnell wenn man weg ist😅
    Dann mal einen schönen Garten Tag 🦋🥒🏵️
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Golden Lotus
    Mal sehen, ob ich gleich noch zur Gartenarbeit komme. Erst will ich Brot und Rosinenweckchen zubereiten, damit wir morgen früh genügend fürs Frühstück haben.

    Es soll angeblich gleich regnen, einige mickrige Tropfen haben es bereits bis in den Garten geschafft. Wären die Tropfen nicht auf der Brille gelandet, hätte ich sie vermutlich kaum bemerkt. Sie sind kein Gartenarbeit-Hinderungsgrund.

    @Lycell
    Als wir nach Hause kamen, stand unser absolut zutrauliches Entenpaar an der Küchentüre. Beide trippelten aufgeregt hin und her. Natürlich haben wir alles stehen und liegen gelassen und haben die armen ausgehungerten Entlein ausgiebig gefüttert.

    Heute früh habe ich den Enten gesagt, dass sie den Deko-Erpel vorbeischicken sollen, da ich ihn seit Sonntag vermisse. Brav wie meine Enten sind, haben sie es dem Deko-Erpel ausgerichtet, denn er erschien kurze Zeit später im Garten.
    Zumindest einmal am Tag sollten sich die Spatzen-Garten-Bewohner blicken lassen! ;):giggle:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Golden Lotus
    Ja, ich mache sie mit Hefeteig und vielen Rosinen.
    Gestern habe ich 2 Stück direkt nach dem Backen gefuttert. Lecker!

    Gestern gab es große Aufregung. Zwei Kükis, evtl. Spatzen, lagen auf dem Boden. Das Kuckuck-Küki hat sie aus dem Nest geworfen. Ein Küki hat es nicht leider geschafft.
    Das andere hat die Nacht gut überstanden und bettelt piepsig nach dem 4. Frühstück.
    Jetzt klingelt der Wecker alle 25 Minuten, dann wird das kleine Kröpfchen gestopft.
    Nachher werde ich einen Aufzuchtplatz für das Kleine suchen.
    Drückt kräftig die Daumen, dass ich einen geeigneten Platz finde.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Golden Lotus
    Ja, ich mache sie mit Hefeteig und vielen Rosinen.
    Gestern habe ich 2 Stück direkt nach dem Backen gefuttert. Lecker!

    Gestern gab es große Aufregung. Zwei Kükis, evtl. Spatzen, lagen auf dem Boden. Das Kuckuck-Küki hat sie aus dem Nest geworfen. Ein Küki hat es nicht leider geschafft.
    Das andere hat die Nacht gut überstanden und bettelt piepsig nach dem 4. Frühstück.
    Jetzt klingelt der Wecker alle 25 Minuten, dann wird das kleine Kröpfchen gestopft.
    Nachher werde ich einen Aufzuchtplatz für das Kleine suchen.
    Drückt kräftig die Daumen, dass ich einen geeigneten Platz finde.
    @Frau Spatz
    Hört sich lecker an mit den Rosinen Brötchen, und mit dem Küki hast du ja was zu tun jetzt.
    Ich drücke alle Daumen das es durch kommt
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Leute, ich mag Rosinenbrötchen unheimlich gerne, mit Butter
    und Marmelade aus dem Hofladen, jetzt könnte ich schon wieder,
    erst die Arbeit, dann das Vergnügen.:D

    @Frau Spatz, wie süß, jetzt geht es bei dir wieder los mit den Köstlichkeiten des Alltags,
    du bist wieder in deinem Element, mir würde es nicht anders gehen.:love:

    Für den Spatzengarten habe ich auch eine Enenmama mit Kükis mitgebracht,
    gesehen im Botanischen Garten Wilhelmshaven. Die Lockenente habe ich im Jader Park bewundert.
    IMG_20220527_172237_3.jpg IMG_20220527_122855.jpg IMG_20220527_170540_2.jpg IMG_20220522_121910_5.jpg
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Gestern früh habe ich das Küki zum Tierheim gebracht. Dort gibt es einen Mitarbeiter, der sich speziell um kleine Fundvögel kümmert. Jetzt bin ich beruhigt und hoffe, dass das Kleine gut gedeiht und bald mit anderen Piepsern durch die Gegend düsen kann.

    @Lavendula
    Danke für die niedlichen Entenfotos. :love:
    Unser Federgeschwader stand heute früh wieder an der Küchentüre und hat gebettelt.

    Von meiner Nachbarin habe ich eine große Tomatenpflanze geschenkt bekommen. Ein Glück, denn einiger meine ausgesäten Tomaten haben es nicht geschafft. Jetzt kann die Tomatenschwemme kommen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das denke ich auch @poldstetten
    Ich gehe davon aus, dass es dort weitere Kükis gibt, die nun gemeinsam im Nest hocken können. Als Einzelküki ist es doch schwer, so hat es Gesellschaft und "Geschwister" und kann ich geeigneter Umgebung groß werden.

    Meine beiden Deko-Enten sind auch wieder vollzählig. Heute früh war Madame da und hat gierig gefuttert. Ich gehe davon aus, dass sie irgendwo ein Nest hat und nun warte ich auf ihre Kükis.
    :love:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke euch! :giggle:

    Die Farbe vom Fingerhut gefällt mir besonders, er leuchtet herrlich.
    Ich hatte mal einen weißen Fingerhut, leider hat er sich dieses Jahr (noch) nicht blicken lassen.

    In der Nacht hat der Sturm meine Mandelfrucht vom Baum geschüttelt.
    Reift sie weiter oder war es das nun mit der mandeligen Pracht?

    Wir warten auf den Regen, der vom Wetterfrosch angekündigt wurde. Die Zeiten verschieben sich immer weiter nach hinten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    hier geht es auch rund, die Blumenwiese zeigt jetzt die Blüten von der Nachtkerze,
    das leuchtende Blau von den Kornblumen ist der richtige Farbfleck zur Zeit.
    Was ich eigenartig finde, die Mohnblume ist desöfteren verschwunden,
    plötzlich erscheint die Blüte wieder, die Zweite ist im Moment auch nicht sichtbar.
    Zwischendrin sind kleine pinkfarbige Blüten am Start. Nach und nach füllt sich die Wiese, @Frau Spatz.

    Die Entchen sind auch sehr süß. Die Wetterfrösche wissen nicht so richtig was sie wollen,
    Es ist beinahe wie im April, mal Regen und mal Sonnenschein, Hagelkörner auch dabei,
    so quaken die Frösche vor sich hin, untertauchen, das macht Sinn.

    Schön, das es bei dir auch munter weitergeht, es blüht, überall kommt etwas Interesantes heraus,
    die Tiere sind glücklich und zufrieden mit ihrer herzlichen Betreuung.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Liebe Spätzin,

    das ist doch toll, dass du einen interessanten Geburtstag verlebt hast,
    wenn das Wetter wieder besser ist, Sonnenschein pur nicht ausgeschlossen,
    kannst du deine Geburtstagsfeier noch einmal genießen.

    Von mir hier im Spatzengarten liebe Wünsche zu deinem Geburtstag.
    DSC_0517 (5).JPG
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Schön!! Du wirst doch hoffentlich noch ein Plätzchen finden :p ??
    Ich habe auf Madeira öfter Tellerhortensien gesehen - innen blau, außen weiß. Die hätte ich auch gern!
    Auf Madeira sind alle Hortensien blau/hellblau/weiß - rosa hab ich nicht gesehen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Bestimmt @Kapernstrauch
    Obwohl ich manchmal denke, dass es langsam eng wird mit den vielen Pflanzen. :ROFLMAO:
    Blaue Tellerhortensien sind eine Pracht, ich habe eine große im Vorgarten. Viele Knospen sind bereits zu sehen und ich freue mich auf das herrliche blaue Feuerwerk.
    Rosafarbene Tellerhortensien sehen wunderschön aus.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.480
    Ort
    Österreich
    Da kann ich nur zustimmen - habe eine rosa Tellerhortensie, sie ist noch nicht ganz aufgeblüht, ein Insektenmagnet und die Blüten wunderschön.
    Und nen Platz für die "Neue" findest bestimmt auch noch Frau Spatz.... ;)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Geburtstags-Hortensie ist eingepflanzt und strahlt fröhlich aus dem Beet.
    Meine Tellerhortensie hat viele Knospen, bald werden sich die ersten öffnen. Das wird wieder eine Pracht auf die ich mich sehr freue.

    Mittlerweile kann ich täglich Erdbeeren pflücken, sogar eine einsame Himbeere war schon reif. Preiselbeeren und Blaubeeren brauchen noch ein wenig, dann kann ich dort auch futtern.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das stimmt, der Juni ist toll @Kapernstrauch.
    Bei meinen Walderdbeeren muss ich genau nachschauen, wie viele es sind. Einige Früchte habe ich schon im Gewühl auf der Insel entdeckt. Dort muss ich mal wieder ran und "Ordnung" im Dschungel schaffen.

    Am Wochenende sollen es hier bis zu 34 °C geben. Ich bin gespannt.
    Ob ich meine Vorhänge für die Beete wieder rauskramen muss? :giggle:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Mit sind 34 °C auch zu viel. Um die 25 °C sind ok für mich, da fühle ich mich wohl.
    Hier am Fluss weht meistens ein angenehmer Wind und die Temperatur ist dadurch gefühlt deutlich niedriger.
    Das wird wieder eine anstrengende Zeit für die Natur bei den Temperaturen.:traurig:

    In der kalten Jahreszeit ist mir der Wind oft zu frisch und zu unangenehm im Garten und ich muss mich gut einmummeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten