Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• moin zusammen,
    wie kann man aber auch so doof sein (Microsoft) und sich für dieses update
    'Platinen in China' fertigen lassen. Da war doch klar, dass dort Spy-Software
    aufgeladen würde..... ehrlich, manchmal kann ich nur noch lachen!

Die Nachricht, dass vor dem Update gewarnt wird, haben wir leider zu spät gelesen. Da hatte sich das Update am Samstagabend bereits in meinem PC festgebissen und Sonntag früh ging nichts mehr. Typisch, dass die Warnung viel zu spät raus ging, sonst hätten wir noch den Hauch einer Chance gehabt. Nun ja, es ist wie es ist und da müssen wir nun durch.

Das W10 war zum Glück nur auf meinem PC, weil wir mal schauen wollten, ob es was taugt...
    So habe ich dann am Sonntag geschaut. o_O:unsure::whistle::eek:
    Unsere einstimmige Meinung ---> :poop:

Herr Spatz hat zum Glück viel Ahnung, ich würde es nicht hinbekommen.
    Nicht auszudenken, wie vielen anderen Leuten es so geht wie mir und sie haben auch keine Ahnung. Da bleibt doch nur dem Gang zum Spezialisten und es kostet dann auch wieder gehörig Geld.

• Oh man liebe Spätzin, das war ein Griff ins Klo.:unsure:
    Ich hoffe sehr, das du schnell wieder dabei bist, was machen wir ohne herrschaftliches Tierleben! :rolleyes::cautious:
    Das Wetter ist noch ziemlich schön, abends aber sehr schnell kühl.:(
    Was wollen wir, der Oktober hat sich bereits angekündigt, das ging alles ziemlich schnell.
    Die schönen Seiten hat der Herbst, sehr schöne Farbtöne in allen Schatierungen
    machen diese Jahreszeit interessant. (y):giggle:
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich. :giggle::coffee:

• Huch, von diesem Update hab ich noch nichts mitgekriegt und von der Warnung auch nicht, werde gleich mal schnell das automatische Updaten abschalten ... sowas ist ja zum Kreischen .... :eek:

Abgesehen von solchen Microsoft-Schusseligkeiten find ich Win 10 gar nicht mehr so übel ... bin aber auch von XP aus dorthin umgestiegen und hab mich, wie's guter Brauch ist, über das neue Win 10 natürlich erstmal mächtig geärgert. Von XP schwärme ich aber ich immer noch. Das war mal solide! :D

Nee, zum Glück musste ich meine Gartenhaustür nicht nochmal streichen. Sofort mit nassem Lappen angerannt und gut war's. War auch ziemlich teure Farbe, hat sich sofort gelohnt. Fand's bloß gemein, wie wenig Respekt die Federviecher vor meiner Arbeit haben ... :rolleyes: ... aber im Winter wieder auf meine Futterhäuser losstürzen, gell?!?

P.S. Betriebssystem sagt, mein Compi sei auf dem neuesten Stand, letzter Check gestern 17.23 h. Dann krieg ich dieses Teufelsupdate wohl gar nicht? Ich hab's jetzt für 35 Tage abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
    Rosabel, Microsoft hat das Update zurückgezogen, sollte keine Gefahr mehr drohen.
    Nachdem ich zuerst auch nicht umsteigen wollte, finde ich Windows 10 auch nicht mehr so übel :) - nutze es seit einem Jahr auf meinem neuen Notebook und bisher lief alles sehr stabil, kein Systemabsturz o.ä. (Hatte vor langer Zeit mal die "Millennium-Edition", das war eine absolute Katastrophe... nonstop Systemabstürze. Hatte dann ewig Windows 2000 professional, was genial war... aber leider gab es irgendwann kein Update mehr.) War aber sicher ganz gut, nicht sofort umzusteigen - zu Beginn, bei der Einführung, hatte Win 10 wohl noch einige Macken.

Mit Windows 7 wäre ich etwas vorsichtig, weil es keine neuen Updates mehr gibt, d.h. etwaige Sicherheitslücken werden nicht mehr behoben. War auch der Grund, warum GG und ich umgestiegen sind (er arbeitet als Softwarearchitekt professionell damit und braucht deswegen eine sichere Arbeitsumgebung...)

Ich wünsche einen schönen Abend bei herrschaftlichem Gezwitscher im Spatzengarten! :)

• Genau, das W10-Update wurde zurückgezogen. Zum Glück für viele (unerfahrene) Nutzer.

So schlecht fand ich W10 nicht, zumindest hat bis zum gestrigen Desaster alles funktioniert. Aber auch nur, weil Herr Spatz Ahnung hat und unsere PC so einstellt, dass alles gut funktioniert.

W7 nutzen wir nun noch eine Weile, bis 14. Januar 2020 gibt es noch den Extended Support. Bis dahin müssen wir uns was anderes überlegen.
    Lauren, hat Dein GG einen guten Ubuntu-Tipp, wo die meisten Anwendungen funktionieren (Firefox, Thunderbird, Schreibprogramme ...)?

Gleich muss ich noch die Igel-Bande füttern, die Duckies standen eben schon auf der Terrasse und haben nach dem Abendessen gejammert. :ROFLMAO::love:

Euch einen schönen Abend!

Guten Morgen im herrschaftlichen Zwitscherpalast :coffee::giggle:

Wie war die 'Raubtierfütterung' gestern abend...? ;)
    Hoffentlich kam jeder auf seine Kosten...? (y)

Frau Spatz, das ist gut mit dem erweiterten Support, so geht man kein Risiko ein (y) es ist immer schade, wenn man sich irgendwann von einem Betriebssystem trennen muss, mit dem man gut zurecht kam... uns ging es damals mit dem Windows 2000 so, was graute mir vorm Umstieg.
    Bin mal gespannt, was es bis 2020 neues geben wird!

Lauren, hat Dein GG einen guten Ubuntu-Tipp, wo die meisten Anwendungen funktionieren (Firefox, Thunderbird, Schreibprogramme ...)?
    Die Frage gebe ich so weiter, Frau Spatz, mal gucken was er sagt.

Bei uns soll es heute neblig werden... die Tendenz ist aber positiv, angeblich soll es den Rest der Woche sonnig werden, mal gucken.
    Was ist wettermäßig für den Spatzenpalast-Wildpark angekündigt..? :)

Einen schönen Dienstag allen Zwitscherern und Zwitschergästen!

Oh, die Betriebssystem-Umstiege.... was wurde ich belächelt, als ich auf mein Win 98, Second Edition beharrt habe und gesagt habe, das läuft stabil und das bleibt auch so. Da gab es XP, Win 2000 und Win ME schon, war ich immer noch bei Win 98 SE. Bin dann mal auf XP umgestiegen und war viele Jahre lang sehr zufriedne damit, lief sehr sehr stabil bei mir. Und dann bin ich wieder belächelt worden, weil es da schon einige Jahre Win 7 gab und ich immer noch auf mein XP schwor. Durch den Tod meines PC dann musste ich einen neuen kaufen und der war mit Win 7 und den hab ich heute noch und bin nach wie vor zufrieden damit. Das Win 7 ist noch immer die Installation, wie ich die Kiste gekauft habe, läuft sehr stabil. Hab das mit dem Win 10 jetzt mitbekommen und bin froh, noch immer Win 7 zu haben.

Meine Devise, never change a running system, hat sich über die Jahre sehr bewährt und ich hab nie ein Betriebssystem von Microsoft installiert, bevor es nicht mind. das 2. oder 3. Service Pack gab, wo die groben Schnitzer dann ausgebessert wurden.

Bei uns daheim wars auch recht nebelig heute. Die Temperaturen sind gut, gestern morgens 10 Grad, heute morgens warens nur 4 Grad. Ist aber gut für die Zeit, untertags ist es auch toll und angenehm. Nur Regen könnten wir sowas von dringend gebrauchen.

Moin, :giggle::giggle::coffee::coffee:
    Spätzin, wie ist die Fütterung der Geflügelschar ausgegangen,
    ganz bestimmt sind sie wütend schnatternd über dich hergefallen, oder?:D
    Garantiert war das ein Bild für die Güötter.(y)

Soll ich euch mal was sagen, mich hat es ganz schön gebeutelt,
    Husten, Schnupfen, Heiserkeit rennen mir den ganzen Tag hinterher,
    trief, schnief, hust, alles in einem Atemzug, das ist echt widerlich.(n):devilish:
    Das ewige Auf und Ab mit den Temperaturen war alled andere als gut.
    Das geht mir vielleicht auf den Senkel, bää, das braucht kein Mensch.:mad:

Wir brauchen dringend Regen, es ist einfach viel zu trocken,
    wenn ich nicht aufpasse, haben die Piepmätze nichts in ihrer Tränke,
    das ist echt nicht herrschaflich, was hier abgeht, das Zwitschern ist der Bande vergangen.:unsure:

Macht es gut, bis später. :):giggle:

• Guten Morgen schallt es aus dem WIN7-PC. :giggle:
    Endlich wieder vor einem normalen Monitor sitzen, das tut gut! :)

Jetzt fehlt nur noch das Finetunig, meine Liste habe ich hoffentlich noch gespeichert, auf der meine wichtigsten Einstellungen etc. stehen.
    Dann noch schauen, ob alle benötigten und auch die selten genutzten Programme drauf sind und der Laden läuft wieder.

"Never change a running system" ist auch meine Devise, damit fährt man wirklich am besten, Scarlet.
    Diese ganzen Software-Um- und Einstellungen sind nix für mich, da bin ich sehr froh, dass sich der Spatzerich damit sehr gut auskennt.

Lauren, danke, dass Du bei Deinem GG nachfragst. Der Spatzerich hat sich zwar schon einige Ubuntus angeschaut, ist aber noch nicht so tief eingetaucht, was die einwandfreie Anwendung der o.g. Programme angeht. Alles scheint (bisher) nicht auf Ubuntu zu funktionieren, das wird sich hoffentlich auch ändern.

Lavi, Dir gute Besserung.
    Hattest Du nicht erst kürzlich eine Erkältung?

Die Raubtierfütterung war wie immer: Ausgezehrte Enten ;) und anderes Fluggetier, raschelnde Igel, staunende Rehe, die vom Feld aus alles beobachten. Jetzt fehlen nur noch die Fische, die ihre Köpfchen aus dem Fluss stecken, um auch was vom Futter zu erhaschen.

Aktuell sind es hier 7.2° C, diese Woche soll das Wetter recht nett werden.

Euch einen schönen Tag!

• Danke Spätzin.:giggle:
    Nein, ich hatte einen Muskelfaserriss, das ist schon wieder Geschichte.:love:

Ich muss wirklich mal ein Wörtchen mit dem Personal reden. So geht das nicht weiter! :unsure::oops:
    Die Fütterungszeiten müssen eingehalten werden, sonst verhungern die Kleinen doch noch!
    Darf ja nicht sein, dass die Kleinen sich erst jammernd bemerkbar machen müssen. :geek: :eek:

:cool:

Verfressenes Volk!!!!! :love: :):giggle:

In der Regel braucht der 08/15-Nutzer eh nicht die allerneuesten Versionen eines Betriebssystems, da er es meist gar nicht vollständig nutzt. Da ist es sinnvoller, es beim Alten und Gewohnten zu lassen, oder zumindest bei Updates erst mal etwas Zeit vergehen zu lassen und zu schauen, was noch an Fehlerbehebungen und Problemen nachkommt. Gerade Windows ist ja bekannt dafür, dass nie alles von Anfang an klappt. Die alten Versionen werden ja noch eine Weile weiter betreut, so dass man als "Standard-User" ruhig Zeit haben und erst mal beobachten kann.

Guten Morgen!

Es nebelt, der Spatzen-Garten ist milchig eingehüllt.
    Am Horizont kann ich die Sonne erahnen.
    Momentan sind es kühle 5° C, angeblich sollen es heute um die 22° C werden.
    Das wird nett! (y):giggle:

Von den Enten ist noch nichts zu hören und zu sehen, ihre Köpfchen stecken bestimmt noch im Gefieder. Die Igelbande hat wie immer brav gefuttert.

Euch einen schönen Tag!

Frau Spatz, war bei uns auch so, bis Mittag nebelig, am Nachmittag schönes, warmes Herbstwetter.
    Lasst uns das Wetter noch ein Welchen genießen....

Guten Morgen!

Moni, bei uns war der gestrige Tag auch wunderbar.
    Herrlicher Sonnenschein, gefühlt 25° C und ich konnte noch mal in Shorts und T-Shirt im Garten wuseln.

Als wir gestern Abend nach Hause kamen, krächzten über uns die Gänse. Ein tolles und lautes Spektakel.

Heute und in den kommenden Tage soll es weiterhin so schön bleiben.

:D

Moin, Frau Spatz
    ich steh auch schon wieder in den Startlöchern, im Moment 12 ° , bei 15 ° trau ich mich dann auch schon raus.
    Muß doch meine Moossäcke irgendwie ins Auto kriegen, und wegbringen (y)

• Zurück
    Oben Unten