Guten Morgen!
Wo ist denn unsere Lavi abgeblieben?
Wir mögen Maroni aus sehr gerne. Als Kind/Jugendliche fand ich sie eklig, nach Jahren habe ich noch mal gekostet und mag sie seitdem gerne essen.
Weihnachtsdeko möchte ich mir auch noch nicht ansehen, es reicht, dass in den Läden schon entsprechender Süßkram zu finden ist. Im großen Supermarkt ist bereits eine riesige Fläche befüllt, fehlt nur noch die Weihnachtsmusik, die aus den Lautsprechern schallt.
Vitalis, die üblichen Duftkerzen hüpften also in den Wagen. Welche Düfte hast Du mitgenommen? Ich mag Vanille sehr gerne riechen. Eine Vanillekerze (nicht vom Elch) erleuchtete uns gestern Abend auf der Terrasse beim gemütlichen Beisammensein.
Gestern haben wir mit Freunden Sushi zubereitet, welches wir bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Terrasse schnabuliert haben. Wir wuselten zu fünft in der Küche, jede/r hatte Aufgaben. Am besten war das Zubereiten der Sushi-Rollen und der eckigen Sushis.
Wir haben bis 21 Uhr draußen gesessen, ein herrlicher Tag!
Beim Essen kamen die Duckies an und schnatterten laut, damit ich sie nicht vergesse und sie Hunger leiden müssen.

Zur Freude der Gäste kamen sie bis zur Wiesenhälfte an die Terrasse heran. Sie sind Fremden gegenüber scheu und schauen argwöhnisch, wer sich in ihrem Garten aufhält. Sogar bei Herrn Spatz schauen sie tw. sehr skeptisch aus dem Federkleidchen.
Gestern habe ich einen kleinen Igel-Jungen

auf der Insel entdeckt. Er wiegt 382 gr. Anscheinend ist Isabällchen Mama geworden und wir haben es jetzt erst erfahren. Weitere Jungtiere waren nicht zu sehen. Isabällchen tauchte auch auf, so konnten wir einige Zecken entfernen.
Schnuffelchen wuselte gestern Abend, nachdem unsere Gäste weg waren, auch auf der Terrasse herum.
Euch einen schönen und gemütlichen Sonntag!