Lavendula
Foren-Urgestein
Da kommt ja nur eine Amsel dafür in Betracht.welcher Vogel hat um 5:28 gezwitschert?
Das ist aber schön, @Frau Spatz. Solche Nachbarn hätte ich auch gerne.
Frau Spatz, bei uns rieselt der Regen schon seit Tagen, außer gestern war den ganzen Tag Sonne und 22°..In der Nacht aber wieder Regen und bewölkt ist es auch aktuell...@Taxus Baccata
Ich fand es absolut nett, er ist kein direkter Nachbar und wohnt noch nicht mal in Sichtweite. Es war Zufall, dass ich durch seinen Straßenabschnitt gegangen bin. So kann es gehen. Es ist schön, neue Ortsbewohner kennenzulernen und über Grünzeug zu plaudern. Er und seine Frau scheinen sehr interessiert zu sein und so wie es sich anhört, ist es ihr erster Garten. Es sind viele Pflanzen für Insekten & Co. geplant, was mich natürlich sehr freut. Tierlieb sind sie auch, sie haben zwei Katzen, eine aus dem Tierheim, die andere hat sie adoptiert und durfte bleiben, nachdem sich herausgestellt hat, dass niemand sie vermisst.
@00Moni00
Hast du neben der Amsel schon weitere Vögel erkannt?
Heute ist es trüb, der angekündigte Regen dürfte ruhig über den Spatzen-Garten rieseln.
Frau Spatz, dürfte sich bei den Tieren herum sprechen, dass bei euch immer gutes Futter zu finden ist....@Lavendula
Gestern habe ich gemäht, jetzt sind die kleinen Piepser auch wieder gut sichtbar.
Da ich auf hoher Stufe gemäht habe, sind die meisten Gänseblümchen noch vorhanden.
Jetzt kann der Regen kommen.
Es gibt neue Besucher im Spatzen-Garten, sie sind recht zutraulich.
Seit gestern halten sie sich bei uns auf, sie kommen vermutlich aus der etwas entfernteren Nachbarschaft. Beide sind beringt.
Anhang anzeigen 707657
Anhang anzeigen 707658
Das ist übel. Hoffentlich ist das Medikament bald wieder erhältlich.Ich ärgere mich darüber, dass das Medikament, das unserem Aldo gegen seine schlimme Arthrose jeden Monatsanfang - mit gutem Erfolg - gespritzt wurde, dem Tierarzt nicht zu Monatsbeginn - obwohl von ihm immer als Kontingent bestellt - nicht geliefert wurde.
Die Erklärung des Schweizer Herstellers: Corona und Krieg in den Ukraine.
Dekoenten
Das ist übel. Hoffentlich ist das Medikament bald wieder erhältlich.
@00Moni00 @Lavendula
Es ist offensichtlich, dass sich unser reichliches Futterangebot herum spricht.
Den Tieren scheint es zu schmecken, es kommen gelegentlich neue Besucher, die alles inspizieren.
Beide Igel sind wieder aktiv.
Es gab die ersten Schubsereien, wie ich auf den durch Grünzeug verdeckten Aufnahmen sehen konnte.
Die Weißlinge aka Dekoenten sind immer noch da, schlafen allerdings nicht mehr an der Böschung. Das war ihnen wohl doch zu unheimlich und unsicher.
Meine Magnolie bildet einige neue Blüten. Es sind nicht viele, aber sie blüht.
@wilde Gärtnerin
Macht nichts, dass deine Antwort in den Spatzen-Garten-Thread verrutscht ist.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Aldo.
Gibt es kein Alternativ-Medikament, dass zur Überbrückung gegeben/gespritzt werden kann?
@Frau SpatzKüki-Alarm 2022!
Anhang anzeigen 708492
Unser Mops genießt die Massage.
Es war lustig, wie er sich in der Hand entspannt hat und den Kopf zum Kraulen hingehalten hat.
Händchen und Füße hingen auch entspannt runter.
Es fehlte nur noch ein genüssliches Schnurren.
Anhang anzeigen 708493
Oh jaaaaa, Kinnkraulen bitte und nicht aufhören!!!!!!
Anhang anzeigen 708494