Schneefrau
Foren-Urgestein
Danke.Von mir auch die besten Wünsche für eine schöne, friedliche Vorweihnachtszeit
Liebe Frau Spatz, mir geht es genauso. Ich bin so traurig. Unser Ur-Opitzel war eine Institution... er fehlt so sehr. Ich denke auch immer wieder an ihn und kann immer noch nicht glauben, dass wir nichts mehr von ihm hören werden.@Taxus Baccata
Es ist einfach traurig ohne UrOpitzel, habe heute viel an ihn gedacht.
Für uns auch, Frau Spatz. Hoffen wir wirklich auf ein besseres 2022!2020 uns 2021 war tw. sehr bescheiden für uns, was nicht nur mit Corona zu tun hat.
Meine auch, Frau Spatz.Auch heute sind meine Gedanken bei UrOpitzel.
Leider ist das Foto unscharf.
Könnte es eventuell eine Heckenbraunelle sein ?Was könnte das für ein Vöglein sein, kleiner als die Spatzen, das Gefieder ist glatt, glänzend und dunkelbraun.
Für einen so kleinen Vogel hat der Zaunkönig jedoch eine bemerkenswert laute Stimme. Er ist etwa 910 cm lang,
Gefunden da :
einfarbiger dunkelbrauner kleiner vogel - Google Suche
Hallo Frau Spatz,Hast du die Futterstation selbst gemacht
Meisenknödel kamen hier nicht so gut an,
Och.... meine Vogerl hier sind wieder mal im Winter weg, obwohl ich füttere. Habe letzten Winter einen großen Vorrat an Meisenknödel gekauft und blieb drauf sitzen, gab aber auch Streufutter. Kaum wird es kalt, sind die Vögelchen weg, ansonsten herrscht hier den Sommer über ordentlich Betrieb und auch entsprechende Lautstärke, aber ich mag das ja. Es ist schon irgendwie komisch.
Da ich den Vorrat an Meisenknödel hatte, habe ich die übers Jahr verfüttert. Da ging die Post ab hier und manchmal wenn der Knödelspender leer war, war Radau im Hof wegen Nachschub.
Mal sehen, wenn ich nächstes Jahr Bäume pflanze, ob es besser wird. Muss mal meine neuen Nachbarn fragen, wie es bei denen aussieht, die haben ja hier gefüttert, während ich im Sommer drei Wochen zur Kur war.