Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Ein Spatzen-Garten-Besucher genießt die Abkühlung nach der Hitze und freut sich, dass dennoch schönes Sommerwetter ist. :cool::D

Herrlich, wie sich die Küken über Deine Kräcker freuen.

:grins:

• Jetzt hat sich das Blatt endlich gewendet, es ist kühler geworden, ein frischer Wind
    unterstreicht das schöne Wetter.8)(y)

Der Garten sieht seit ein paar Stunden freundlich aus, so schnell geht das.:cool:
    Eine kleine Radeltour habe ich auch schon hinter mir, auf dem Weinfest, winken nicht nur tolle Weine,
    sondern auch zünftige Wurst,Schinken und Käseplatten mit Gurken, etc., für Bewegung habe ich
    bis jetzt ausreichend gesorgt.:grins:
    DSCI0580.webp

Viel Spaß, schönen Tag noch.8):o:o

Mama Ente mit ihren vier fast erwachsenen Küken wartete heute für am Fluss auf mich.
    Als ich die Katzencracker ins Wasser warf, waren die Kükis nicht mehr zu halten.
    Sie lauern bereits auf Futter.
    Verfressene Bande! :D

Ich finde das süß!
    Die wissen mittlerweile genau, daß du immer
    was Gutes für sie dabei hast.
    ..... und so wird eben gewartet, ob du nicht bald angetrabt kommst.
    Ich warte ja wirklich auf den Tag, wo die Rasselbande bei
    dir vor der Tür steht, weil du zu spät dran bist! :grins:

LG Katzenfee

• Guten Morgen!

Stimmt, es ist kühler geworden, Lavi.
    Aktuell 14° C und die Sonne lässt sich bereits blicken.
    Wie war das Weinfest?

Katzenfee, so wird es sein. Die Entenbande wird garantiert bald auf der Terrasse stehen und nach Crackern verlangen, sobald sie sich in den Garten trauen. Mama Ente hat den Garten bestimmt noch zu Sperrgebiet erklärt.

Beim nächsten Entenfüttern muss ich an die Kamera denken, die vier Kleinen sind zu niedlich. Mama Ente wartet geduldig, bis die Süßen gefuttert haben. Sie nimmt nichts von den Crackern und überlässt ihren Kindern alles.
    Heute früh kam der kleine Schwarm ganz schnell aus der Ferne angepaddelt, als ich mit der Box geraschelt habe. Das war herzallerliebst, wie sie fast pfeilschnell durch das Wasser pflügten, damit sie nur keinen Cracker verpassen. Mama paddelt entspannt hinterher und schaut dem Cracker-Treiben zu. Sie ist bestimmt froh, dass ihre Kükis gefüttert werden.

Das Street Food Festival war schön und die Live-Musik gut.
    Die Preise an den ca. 25 Ständen fanden wir überteuert, aber es war mal was anderes.
    Mein Burrito Vegetal war lecker, aber nicht so, wie ich ihn aus Kalifornien kenne.
    Heute geht es weiter mit dem Fest, mal sehen, ob wir noch mal hingehen werden.
    Für die Musik brauchen wir nicht hin, die hören wir in angenehmer Lautstärke im Garten. :D
    Dezente und feine Hintergrundbeschallung wie im Aufzug. :grins:
    Bis um 2 Uhr in der Frühe haben sie gespielt.

• Moin Moin,8)

Spätzin, das kann ich mir bildlich vorstellen, wenn die Entenküken angewatschelt kommen, ich liebe es(y)
    Vertrauen iss gut, Kontrolle besser, so sieht das die Entenmama im Moment.:grins:

Sehr schön, ihr habt den Weg gespart, musstet euch nicht unter die Menschenmassen kämpfen,
    Musik auf Balkonia und Terrassia, Wein, Weib und Gesang hattet ihr selbst, sehr vorbildlich.:cool:

Das Weinfest war wieder super, wenigstens nicht so bullenheiß, wir hatten eine Bombenstimmung,
    besser geht nicht.8):cool:(y)

Es wird wieder warm, aber die blöde Hitze verzieht sich langsam.:cool:

Schönen Sonntag, erholt euch gut, den Kochabend verschieben wir und grillen lieber im Garten.8):o

DSCI0156.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

Der Street Food Circus ist überstanden, gestern waren wir noch mal dort, allerdings nur um zwei Bands zu lauschen.
    Danach waren wir in der City Eis essen und haben die Passanten beobachtet. :D

Lavi, das liest sich gut mit dem Weinfest. Glück gehabt, dass die Hitze nicht mehr so heftig ist, das hätte den Kopf noch mehr aufgeheizt.

Meine Ducklings werden immer zutraulicher. ♥
    Sie kommen eilig angeschwommen, sobald sie mich an der Böschung sehen.
    Die Cracker-Raschelbox ist nicht mehr nötig, mein Erscheinen reicht vollkommen.

Hier kommen sie angesaust. :D
    Am oberen Rand ist die Mama zu sehen.
    Forum Enten Fluss 2018_08_12 P1100291.webp

Turbo-Ducklings ♥
    Besonders das rechte arme und ausgehungerte Entlein gibt ordentlich Gas.
    Forum Enten Fluss 2018_08_12 P1100295.webp

Liegt hier noch was?????
    Ich habe soooo viel Hunger!!!!
    Forum Enten Küken 2 Böschung 2018_08_12 P1100381.webp

So viele leckere Katzen-Cracker.
    Danke dafür!
    Forum Enten Küken 3 Böschung 2018_08_12 P1100382.webp

Guck mal mein Kröpflein, es ist nun lecker gefüllt!
    Forum Ente Küken Böschung 2018_08_12 P1100441.webp

Danke für das Essen und bis nachher zum nächsten Snack! *heftigesWinkeWinke*
    Forum Enten Küken Ärmchen fuchtelnd Fluss 2018_08_12 P1100361.webp

Allen Spatzen-Garten-Besuchern einen schönen Start in die neue Woche!

• Schöööööne Fotos!
    Man sieht richtig wie sie sich beeilen!

Wenn Entlein sprechen könnten ......
    Deine Kommentare treffen`s 100%ig!

Ich finde, es gibt einem so viel Freude,
    wenn man ihnen ein wenig helfen und
    auch beobachten kann, daß es gerne angenommen wird!

LG Katzenfee

Hier haben auch noch Watscheltantas einen hohen Futterbedarf.:grins:

DSCI0154.webp DSCI0200.webp

Es hat geregnet, ich kann es noch nicht glauben.:cool:
    Ohne Sonnenbrille gehe ich nicht aus dem Haus.
    Die Sonne ist schon wieder im Anmarsch, ihr wisst, was das bedeutet.:grins:

Spätzin, das ist echt Tatsache, wenn es tierisch heiß ist, macht es keinen Spaß,
    im Weinfass zu sitzen und leckere Weine zu probieren, schnell haste n Kopp wie ne Eckkneipe.:grins:
    Ihr hattet es auch nett, das ist doch super.8)8):cool:

Moin, Frau Spatz, und schön, deine Ducklings! Vor allem Bild 3 und 4 find ich sehr süß, wie sie da eifrig und ohne Zoff Essen suchen gehen ... :)

Lavi, warum machst du deine Fotos immer so klein? Besonders das erste gefällt mir ...

Gestern in aller Mückenfrühe traf ich 'meinen' alten Großigel, den ich bis zur vermaledeiten Waschbärwarnung täglich gefüttert habe ... es war gegen 5, also noch fast dunkel, und an der Vorderseite des Hauses, trotzdem erkannten wir uns sofort! Als ich ihn begrüßte, blieb er stehen, und ich sagte "Warte, Alter, ich hol dir Frühstück!", rannte in die Küche und griff Katzes halbgefressenes Schüsselchen. Was sie stehen lässt, isst sie ja auch später nicht mehr, das wurde schon früher immer Igeldinner, so auch jetzt: der war tatsächlich stehengeblieben und wartete! Hab ihm das Schüsselchen direkt vor die Nase gestellt und ihn leise zugelabert, wie ich das immer mache, und er ließ mich völlig angstfrei an sich ran, so dass ich schon irrtümlich mit dem Arm losfuhr, um ihn zu streicheln, bis mir im letzten Moment die Erinnerung kam, dass Igelstreicheln keine gute Idee ist und ich die Pfote wieder einzog. Aber paar Fotos hab ich noch gemacht: mit Blitz, er kannte es ja von früher und es hat ihn nicht erschreckt.

2018tr50.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin,8)

was für eine nette Begegnung mit dem Alt Igel, da kommt Freude auf, Rosa!!:cool:(y)
    Meine Fotos sind doch nicht klein, klick drauf, oder sind sie für dich immernoch zu klein?
    Ich finde diese Größe gut.:o:o8)

Zwei Miezen haben sich ziemlich früh am Morgen in den Haaren gehabt, was für ein
    durchdringendes Geschrei, das wünscht sich keiner, so geweckt zu werden.:grins:

Kommt nun noch mehr Regen, oder war das schon wieder alles??
    die Wetterfrösche haben ja genug davon, wollen aber nichts abgeben,
    auch nicht die feine englische Art.:orr:

Na denn macht es mal gut, kommt gut durch den Dienstag.8)8)

Guten Morgen!

Rosabel, sehr schön, dass der Alt-Igel gar nicht scheu ist.
    Meine sehe ich nur durch die Wildcam, die beiden sind immer spät auf der Insel, da liegen wir schon im Bett.

Gestern habe ich bei einem Duckling gesehen, dass es mindestens zwei Herzchen im Gefieder trägt.
    Vielleicht gelingt mir ein Foto, denn es sieht zu niedlich aus.
    Ich hoffe, dass diese hübsche Gefiederzeichnung auch nach der nächster Mauser erhalten bleibt.
    Überhaupt bin ich gespannt, wie viele Jungs und Mädchen es sind.
    Noch tragen sie ein Jungentenkleidchen, das ist normal braun wie bei Mama.

Euch einen schönen Tag aus dem aktuell verregneten Spatzen-Garten.

Morgen soll das Wetter wieder schön sein, sagt der Online-Wetterfrosch.

Das ist toll Rosabel, daß du euren Igel wieder gesehen hast!
    Man freut sich ja, wenn man weiß, er ist noch da!

Herzchen im Gefieder?
    Kann ich mir jetzt gar nicht so recht vorstellen, Spätzchen.
    Wäre schön, wenn du ein Foto davon machen könntest!

LG Katzenfee

Nach diversen Schauern ist es nun wieder trocken und bauschige Wolken schieben sich über unseren Ort.

Eben am Ufer geknipselt. :D
    So nah kommen die Ducklings nun zu mir.
    Die Gartenschuhe gefielen den Ducklings nicht sonderlich.
    In orange-gelb wären sie bei den Kleinen bestimmt besser angekommen.
    Enten 2018_08_14 P1100627.webp

Tadaaaaaaaaaa, es ist vollbracht!
    Das Entlein mit den Gefieder-Herzchen ♥ konnte erfolgreich geknipselt werden.
    Enten Herzchen 2018_08_14 P1100676.webp

Allen Spatzen-Garten-Besuchern einen schönen Abend!

Da sind ja tatsächlich Herzchen zu sehen!! Ach wie süüüß! Danke für das Bild. :-)

Und fürs nächste Mal ziehst orange-gelbe Gartenschuhe an. :D

So ein schickes Herz-Entchen!

(Jetzt musst du nur noch die 3 anderen finden, Pik, Karo und Kreuz können ja nicht weit sein ... [Hilfeee! Schmeiß mir doch nicht die Gartenschuhe an den Kopf!])

• Zurück
    Oben Unten