Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Im Moment regnet es nicht, der Himmel ist blau. Das könnte sich in wenigen Stunden aber bereits wieder ändern..
Gestern früh war der Himmel auch blau, es blieb auch schön bis ungefähr 14 Uhr, danach zog es zu (ohne Regen), gegen 17 Uhr knallte die Sonne wieder runter, gegen 19 Uhr zog es zu und regnete und in der Nacht war es mit dem Regen wieder vorbei..

Also wässern muss ich nur im Gewächshaus und die Pflanzen in den Töpfen, ansonsten habe ich heuer noch nichts gewässert..

• In Anbetracht unserer Hitze liest sich Dein Wetterbericht richtig gut, CoMi.

Einige Katzen haben die Insel und somit das Buffet entdeckt.

Panther
    Forum Katze Panther Insel 2018_07_27 STC_0014.webp

Söckchen
    Forum Katze schwarz Insel 2018_07_26 STC_0013.webp

Und dann gibt es noch dieses wundervolle Foto zu bestaunen.
    Forum Igel Rehbock Insel 2018_07_27 STC_0015.webp

Heute früh schrieb ich, dass meine Igel ausgewandert sind.
    Zumindest einer ist in der vergangenen Nacht wieder nach Hause gekommen und hat seinen Freund direkt mitgebracht. :grins:

Süß die Kleinen!
    Die machen´s richtig - im Wasser ist es gut auszuhalten!

Toll, was die Kamera alles aufnimmt!
    Ihr habt sogar Rehbesuch!
    ..... und an Miezen scheint`s bei euch auch nicht zu fehlen .....

Vielleicht sind doch noch alle drei Igel da und du
    hast sie nur nicht gesehen oder einer ist unterwegs
    auf Brautschau.

LG Katzenfee

• Frau Spatz, bei euch ist was geboten, toll! :cool:
    Was für ein schönes Bild mit Igel & Reh, und den Kükis geht es auch allen gut... perfekt! :pa:

42°C... Wahnsinn. Da geht es mir wie CoMi, dann lieber unser unbeständiges Wetter!
    Wobei auch ich es schade finde, dass bei uns die Temperaturen dann mitunter gleich so weit runtergehen.
    Wobei sie momentan, selbst wenn sie runtergehen, hier immer noch angenehm sind. Bei 15°C waren wir zum Glück schon ein Weilchen nicht mehr.

Frau Spatz, ich wünsche fröhliches Brutzeln! :pa:

CoMi, ich wünsche euch dass die Temperaturen schnell wieder rauf gehen! 42°C sind nix, 15°C aber auch nicht... Sommer sollte doch wenigstens ein bisschen sommerlich sein.
    Bei uns ist gerade Hitzewelle... aber der Wind ist erstaunlich angenehm.
    Ob es hier wirklich die nächsten 10 Tage so heiß wird wie angekündigt, werden wir sehen, bei uns gibt es auch immer wieder unangekündigte Gewitter und Regengüsse.

CoMi, ich wünsche euch dass die Temperaturen schnell wieder rauf gehen! 42°C sind nix, 15°C aber auch nicht... Sommer sollte doch wenigstens ein bisschen sommerlich sein.
    Bei uns ist gerade Hitzewelle... aber der Wind ist erstaunlich angenehm.
    Ob es hier wirklich die nächsten 10 Tage so heiß wird wie angekündigt, werden wir sehen, bei uns gibt es auch immer wieder unangekündigte Gewitter und Regengüsse.

Oh.. sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.. Nachts kommen wir auf die 12-15° runter, tagsüber wird es dann eh wieder wärmer. ;-)
    Ich glaube das schon gar nicht mehr, was angekündigt wird. :D

• Ach so, und ich dachte schon. :d
    (Bei uns gibt es durchaus mal Sommer mit solchen Temperaturen...)
    Bei uns ist es momentan nachts sehr warm - aber mal schauen wie lange es so bleibt...

• Moin,8)

ich komme nicht mehr hinterher, es war ja ordentlich was los im Quietsch-Zoo-Palast.8)8):cool::cool:
    Beim den Tieren bin ich hängengeblieben.:grins:

Spätzin., es ist wirklich ideal, von Mieze, Igel, Ente, Teichis, Fasan und Rehlein ist alles dabei.:cool:(y)
    Da kommt Freude auf.(y)
    Ich habe schon überall Untersetzer für die Piepmätze aufgestellt, nach Bedarf fülle ich nach.
    Die Wetterfrösche lassen uns buchstäblich vertrocknen, kein Tropfen Regen ist bis jetzt gefallen.:orr:

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Besuchern im schönsten Zoo im Norden.
    Bald schließt der Jader-Park.:grins:

moin

Lavi, jetzt hast Du mich am frühen Morgen erschreckt mit dem Jaderpark.
    Bis ich in meinem morgendlichen Tran kapiert habe, was Du meinst. :rolleyes:
    Jaderpark ist auch mal wieder ein Idee, dort hat es uns sehr gefallen.

CoMi, um die 15° C in der Nacht würden mir bei den aktuellen Temperaturen auch gefallen.

Gestern haben wir die Mondfinsternis beobachtet, war spannend, bis sich endlich der Mond zeigte. Zum Glück war der Himmel klar, so konnten wir mit den Ferngläsern alles mögliche beobachten.

Euch einen schönen Samstag!

Spätzin, der Mond hat ganz schön auf sich warten lassen, das stimmt auffallend.(y)
    Die Hauptperson zu sein, ist nicht immer ganz einfach.:grins:

Schaun mer mal, was sich bei euch noch alles ansiedelt, es bleibt spannend.:cool:

Stimmt, es bleibt spannend, Lavi.

Heute durfte ich mir in Nachbars Garten ganz viele Stockrosen-Samen abschneiden.
    Sie haben viele herrliche Stockrosen, eine schöner als die andere!

Eben haben wir eine schöne Radtour gemacht und sind einfach kreuz und quer rumgefahren.
    Zur Belohnung gab es Pizza und (alkoholfreies) Weizen in unserer Dorf-Pizzeria.

Jetzt schüttet es wie aus Eimern, der Boden bekommt endlich genug Wasser!
    Blitz und Donner toben sich auch fleißig aus und der Sturm bringt ein wenig Abkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
    Frau Spatz, das klingt wunderbar :cool: ein toller Ausflug, feines Essen und endlich Regen für den ausgedörrten Boden! (y)

Nun kann der Tag mit einem schönen Abend ausklingen, oder? :pa:

Da habt ihr aber Glück gehabt mit dem Regen! Hier war er zwar auch angekündigt, hat es sogar auf 16 Tropfen gebracht, aber seltsamerweise hat sich die Sonne davon gar nicht stören lassen, die schien einfach sturheil weiter, und die beiden schüchternen Donnerer, die aus der Sonnenrichtung kamen, waren nur für ein Kopfschütteln gut. :rolleyes:

Schön war allerdings das Windchen dazu, endlich war im Haus wieder ein Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Fenstern wahrnehmbar! 'Nur' 20° hatten wir nachts schon lange nicht, vielleicht klappt das heute mal wieder mit dem Schlafen.

Nee, Tonnen sind nicht voll, da ist gar nichts reingekommen. Also morgen wieder Gartenschlauch ... grrrmpf ...

Der Gartenschlauch ist ständig im Einsatz, es regnet kein Stück, in der nächsten Woche geht es weiter.:orr:

Es grummelt ein bisschen, hier gibt es mit Sicherheit wieder nichts, schaun mer mal.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.8)8)

• Zurück
    Oben Unten