Frau Spatz, unglaublich!
Das sind ja Temperaturen wie in der Sahara...
Hoffentlich habt ihr es irgendwie aushalten können?
Bei uns wären solche Temperaturen eine Katastrophe, da es hier immer so feucht ist und feuchte Hitze unglaublich drückt und auf den Kreislauf geht.
Im Süden, wo es trocken ist, vertrage ich 40°C, hier bei unserem schwül-drückend- feuchten Wetter bin ich mit 30°C schon bedient, lieber sind mir 25-27°C. (Wobei ich mich über 30 auch nicht beklage, tun mir zumindest seelisch sehr viel besser als 15°C und Dauerregen.)
Bei uns werden auch immer wieder Supermärkte umgestaltet... aber heller und freundlicher ist leider keiner geworden.

rr:
Der Supermarkt in dem ich meine gesamte Kindheit und Jugend über mit meiner Mutter einkaufen ging, und der schön hell, großzügig und freundlich war, ist nach Übernahme durch eine andere Kette sogar zu einer "finstere Hölle" geworden - man hat die riesigen Fenster abgeklebt, alles zugestellt und den hellen, offenen Kassenbereich durch etliche, komische Wände in ein finsteres Labyrinth verwandelt.
So etwas habe ich offengestanden auch noch nicht gesehen... und ich verstehe bis jetzt nicht, was die Verantwortlichen geritten hat.
Meine Mutter geht dort auch nicht mehr wirklich einkaufen.
Hier bei uns bewölkt es sich gerade ein wenig und ich bin froh darüber, wenn es warm ist, ist gegen etwas Schatten nichts einzuwenden.
Frau Spatz, die Aufnahmen deiner Wildkamera sind wirklich klasse, ich amüsiere mich auch immer köstlich darüber!

Sie hängt an dieser Stelle wirklich genau richtig für ungewöhnliche Schnappschüsse von den Gartenbewohnern!