Ich säe jedes Jahr Ananas aus und ernte auch
ich sollte aber vielleicht auch sagen, dass es eine Fleischtomate mit Ananas ist
ich sollte aber vielleicht auch sagen, dass es eine Fleischtomate mit Ananas ist
Ich habe mir schon gedacht, dass die Fleischtomate "Ananas" heißt.... mit Namen Ananas ... oh man, man sollte eben nicht mal schnell
Moin im Spatzengarten,
...
Spätzin, dir und allen Spatzengartenfliegern wünsche ich ein erfolgreiches Gartenjahr.
Hast du die Kräuter im Freiland oder im Gew.Haus auagesät? Ich liebe Koreander.
Koriandersaat ist toll als Brotgewürz. Ich kann dafür mit dem Kraut nichts anfangen - aber das muss auch eines der Kräuter sein, die man entweder liebt oder gar nicht mag. Ich mag's nicht.
Bei uns sind die Meisen auch sehr zutraulich. Schneesturm hört sich nicht gut an, hoffentlich kommt’s nicht so dollDie Kleinen haben immer alles im Blick.
Das Geschimpfe solltet Ihr hören, wenn mal ein Spender fast leer ist. Fehlt nur noch, dass sie mir dann auf die Schulter hüpfen, um mir eine heftige Schimpftirade ins Ohr zu trällern.
Ich warte auch darauf, dass sie zu uns auf den Tisch kommen, wenn wir in der warmen Jahreszeit draußen essen. Immerhin kommen einige Piepser auf dem Boden sehr nah ran und kontrollieren, ob vielleicht was vom Teller auf den Boden fällt. Oft streuen wir vorher einige Haferflocken auf den Boden, damit die Kleinen auch was finden. Alleine essen ist ja auch doof!
Jetzt warten wir auf den angekündigten Schneesturm, der am Wochenende über uns hereinbrechen soll. Angeblich bei uns mit bis zu 15 cm hoher Schneedecke. Ich bin gespannt!
@Frau SpatzDas stimmt @scheinfeld
Und sie leeren die Tassen ein wenig, damit ich nicht so schwer schleppen muss.
@Golden Lotus
Hier sind es bereits -1°C und die ersten Böen wirbeln rum.
Dann sind wir knappe 160 km auseinander. Abwarten, ( was auch sonst ) was hier ankommt.Ich wohne in Niedersachsen in der Nähe vom Dümmer See.
Das ist eine gute Idee. Da könnte ich jetzt auch drauf. Eierlikör gibt es nur, wenn meine Schwester zuDen selbst gemachten Eierlikör genießen
Ja, heute wieder, damals hat der Hausbesitzer die alle kurz und klein schlagen lassen, und modernisiert.Hach, ein Kachelofen ist was Feines und sooooo gemütlich!
@Chrisel
Hoffentlich wird es bei Dir nicht zu stürmisch.
Wir haben hier selten Schnee @wilde Gärtnerin
1 - 3 Tage im Schnitt, dann aber auch recht wenig Schneefall. Meistens blieb kaum was liegen.
Der aktuelle Schneefall ist außergewöhnlich, so viel Schnee hatten wir noch nicht, seitdem wir hier oben wohnen.
Aktuell ist die Schneedecke ca.30 cm hoch und es schneit und schneit und schneit.
Für die Vögeln liegen nun gefettete Haferflocken in einem geschützten Bereich auf der Terrasse. Dort kommt kaum Schnee hin und die Haferflocken sind gut sichtbar. Das neue Buffet wird schon gut angenommen.
Im Kamin knistert das Feuer angenehm und verströmt eine herrliche Wärme.