Herr und Frau Wels

Nachdem ich mein Aquarium eingerichtet hatte (Pflanzen,Deko usw.) bin ich los und habe zwei Welse gekauft, ein Pärchen.
Das nach dem einsetzen das Männchen seine Partnerin durch das Becken jagte, führte ich auf den Streß zurück (abfischen,Transport,....).
Später bekam ich mit das er das Weibchen verjagte und in der Höhle verschwand,
das ist jetzt vier Tage her außer einer wedelnden Schwanzflosse habe ich nichts mehr von ihm gesehen.
Ich habe nachgelesen das die Männchen die Brutpflege betreiben, kommen die in dieser Zeit nicht mal raus zum fressen?
Gehen die ein nach der Brutpflege an Entkräftung?
Oder was macht der Wels sonst in der Höhle?
Bin für Antworten wirklich dankbar

Liebe Grüße aus Hessen

P.S Dem Weibchen geht es prima

• moin,
    mit Welsen kenn ich mich nicht wirklich aus....
    ich weiß nur, daß die Welse, die ich "kenne" in großen Flüssen leben...
    was für welche hälst Du denn im Aquarium???
    Bin sehr gespannt auf Deine Antwort

Wir hatten früher auch Welse (Antennenwelse) im Aquarium...die Männer haben die Brutpflege betrieben,die Eigelege ''abgelutscht',das aber nicht in der Höhle,sondern am Boden sichtbar für uns.
    Versuche mal nachts-wenns dunkel im Aquarium ist,den Herrn Wels zu sichten.Vielleicht hast du dann Glück:):)
    Sigi

• Hallo Evaka,ich habe ein Pärchen Harnischwelse gekauft die sollen von der kleinen Sorte sein und maximal 12cm groß werden. Meine größere Sorge ist wenn die wirklich brüten, was mache ich mit dem Nachwuchs?
    Liebe Grüße aus Hessen

• Hi! Die verstecken sich dann tatsächlich lange in der Höhle. Das hatte ich bei meinen auch. Und auf einmal schwimmen ganz viele kleine durchs Becken. Es sei denn, man hat Fische, die Interesse an denen haben...

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Herr Harakiri und Frau Mikado, darf ich vorstellen: Teich & Wasser 7
    Lavendula Herr Winter und seine Verwandten, Frost, Eis und Schnee Foto-Treff 464
    V Wie kann ich dort Herr drüber werden? Gartenpflege 19
    zaubermaus Dem Unkraut Herr werden... Gartenpflege 23
    B Wie unbändigem Graswachstum Herr werden? Rasen 16
    H Herr Hornbach entfernt Moos Rasen 13
    P Herr Sumsemann Small-Talk 79
    B Der Ackerwinde Herr werden Gartenpflege 4
    JoergK SUCHE … an Scheinzypressen und Lebensbäumen Schädlinge 14
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 18
    S Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen? Essen Trinken 91
    W Neubau: Gartenplanung- und Gestaltung Gartengestaltung 14
    1Henriette Leberschädliche Pyrrolizidinalkaloide in Kräutern und Salaten Essen Trinken 4
    L Granatapfel Sämling lang und dünn Tropische Pflanzen 38
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 20
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8