Hausgarten.net Fußball WM 2006 - Diskussion

Schnuffy

Mitglied
Registriert
28. März 2006
Beiträge
48
Ort
Berlin
Marcel schrieb:
Ich freu mich schon auf Mittwoch, wenngleich die Spielzeit nicht so berauschend ist, aber mal schaun ...

Wieso?? Was ist denn Mittwoch??
Du meinst Portugal - Mexiko?

:)

Na wenn da mal nicht doch der Alkohol im Spiel war;)

Marcel das nächste Spiel der Deutschen ist am DIENSTAG den 20.06.06 um 16.00!!

Also nicht wundern wenn am Mittwoch alle schon das Ergebnis kennen. *lach*
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    ja stimmt, mein Nachbar meinte auch schon, dass es Dienstag sei ;) Muss ich irgendwie was durcheinander gebracht haben ;)
     

    manne

    Mitglied
    Registriert
    10. Dez. 2005
    Beiträge
    547
    Ort
    Backnang
    Marcel schrieb:
    Hallo,
    Mittlerweile ziert eine kleine Flagge und ein Strohhut im Deutschland-Style auf der Hutablage mein Auto :!:
    Was glaubt ihr wie die heutigen Spiele ausgehen?

    Hab auch aufgeflaggt und das Auto mit 2 Fähnchen verziert.

    gruß manne
     
  • C

    Cucurbita

    Guest
    Forza Squadra Azzurra!!!!

    Ja ja, ich sag ja die Deutschen haben fast immer noch Glück gehabt...

    @niwashi: Hurra hurra, jetzt endlich scheint es, als ob sich zumindest Ghana drei Punkte holen könnte. Auch gut für die Azzurri, die heute Abend die USA mit 4:0 abfertigten, wenn es nach mir ginge...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @Cucurbita
    Ghana hat´s geschafft und das Spiel ITA vs. USA hat mich geschafft

    revidiere meine Prognose für´s Finale:

    Ghana gegen Argentinien 3:1

    niwashi, der leider nur davon träumt
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Fangesang und Fans mit "Fahne"

    Hallo
    Nach dem Spiel am 9. fuhr ich mit dem Fahrrad von einer Abschlussfeier nach Hause. Meine "Kids" hatten mir kleine Deutschlandflaggen auf beide Arme gemalt. Die Fans fuhren gefährlich nah mit ihren Autos an mir vorbei und hupten und gröhlten, was das Zeug hielt. Ab und an betätigte ich meine Fahrradklingel, um mithalten zu können. Das Gegröhle ging noch bis tief in die Nacht.
    Beim Spiel gegen Polen gröhlten einige Fans schon um 16.00 Uhr ziemlich besoffen: "Deutschland..." oder sie schrieen beleidigende Äußerungen gegenüber Polen. Das ging mir unheimlich auf den Keks. Da hatten etliche wohl nicht nur eine sichtbare, sondern auch eine riechbare "Fahne" mit.
    Während des Spiels war es verdächtig ruhig. Ich hab's mir sowieso nicht angeguckt, sondern gelesen. Als dann das Tor fiel, wurde es ziemlich laut. Und nach dem Spiel wieder Gehupe, Gegröle. Da ich recht musikalisch bin, tut mir das manchmal in den Ohren weh. Leider hatte ich kein Ohropax im Haus, denn das Gegröle ging noch bis ca 3.00 Uhr morgens weiter und wurde immer scheußlicher, je später es wurde.
    Mein Vorschlag an die FIFA: Bitte kostenlosen Gesangsunterricht für alle Fans.
    Ich kann verstehen, dass sich Fans freuen. Aber müssen sie sich dann gleich so voll laufen lassen, dass sie hinterher vor Freude alle Abfalleimer in der City umwerfen und die Blumenbeete zerstören?
    Glücklicherweise sind diese "Fans" zwar in der Minderheit, aber sie nerven doch sehr und ruinieren das Image aller wahren Fußballfans.
    Evi
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Evi,
    dass du dich gestört fühlst verstehe ich. So was ist wie Karneval und lässt sich somit ebenfalls besoffen viel leicher ertragen.
    Stell dir vor die Kids hätten dir ne polnische Flagge aufgemalt, wie schnell du da hättest radeln müssen. :)

    Apisticus, der diesen nationalen Flaggentaumel gruslig findet.
     

    misterpauli

    Neuling
    Registriert
    18. Juni 2006
    Beiträge
    1
    Tja zu diesem Thema kann ich nicht viel schreiben davon hab ich genau so viel Ahnung wie ein Schwein vom Rückenschwimmen.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Apisticus!

    Apisticus, der diesen nationalen Flaggentaumel gruslig findet.

    Ich halte es für eine positiven Effekt dieser WM, dass mit nationalen Symbolen wie der Deutschlandfahne, des Symbols für die Werte des Grundgesetzes, selbstverständlicher umgegangen wird.

    Gruslig finde ich eher die GEW, die "Einigkeit und Recht und Freiheit" als "furchtbares Loblied auf die deutsche Nation" bezeichnet.

    Bye
    -John
     

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Alles Schnickschnack...
    Ohne Radikale Tendenzen zu haben, finde ich es sehr schön, dass man wieder mal stolz auf sein Land sein darf, ohne gleich als NAZI abgestempelt zu werden...

    Das was hier jetzt passiert ist in anderen Ländern "normale" Tagesordnung, nur bei den "Kriegstreibern" aus Deutschland verboten und verpönnt.

    DAS ist wirklich schrecklich, dass man sich schämen musste wenn man mal ne Deutsche Fahne hatte oder sowas. Ich finde es klasse, das man jetzt zu seinem Land stehen darf, wie es auch schon alle anderen Weltbewohner tun...

    PS: @ Evi: Randale finde ich aber auch nicht gut, Hupen und Singen gehört aber dazu. Und wie bereits gesagt: max. alle 2 Jahre (WM und EM)...also Durchhalten für alle die kein Fussball mögen :D
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Wühlmaus,

    da muss ich dir absolut recht geben. Bei uns hier im Osten ist, da die NPD im Landtag sitzt, die Situation eigentlich noch etwas angespannter. Daher bin ich sehr froh, dass man jetzt mal Flagge zeigen kann ohne gleich schief angeguckt zu werden.

    Die Frage ist: wie wird das nach der WM sein? Meinen Strohhut im Deutschland-Style werde ich nach der WM weiterhin benutzen, denn er ist wirklich sehr praktisch.
    Es ist auf jeden Fall eine große Chance für uns alle.

    Das morgige Spiel werde ich mir aus gesundheitlichen Gründen wohl zu Hause anschauen, aber trotzdem sehr mifiebern :)

    Viel Spaß heute beim WM-gucken...
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Mal keine Pflanzen

    Hoi zämme!

    Also, ich weiss nicht wieso dass ihr so stress habt. Spanien ist angesagt und nicht die "klassiker".
    Nun wie die spanier es nicht schaffen, habe ich noch die schweizer in der reserve...
    Ich finde es nur schade das die deutschen solche T-Shirts tragen inkl. "Bierbauch" mit dem Logo: Deutschalnd Weltmeister, da sind japaner etwas bescheidener mit dem "Japan zeiten"
    Oh Gott! ich hoffe ich kann weiter meine Pflanzenfragen hier erstellen...es ist ja nur Fussball.
    Ich wünschte es gebe weiterhin überraschungen ins positive wie USA und ins negative wie Italien!

    Viva España! (für das eine mal)
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Sorry

    Um 15.00 spielt die Schweiz und um 21.00 Spanien, deshalb habe ich da noch mehr Fehler wie auch schon, geschrieben!!
    Es heisst "Japan zweite"
     
    N

    niwashi

    Guest
    für Japan sieht´s ja mau aus, aber warten wir mal auf den Rest Deiner Truppe, Belen

    niwashi, der immer noch für Exoten die Daumen hält
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    hallo niwashi

    Freut mich wieder von dir zu lesen!
    In 10 minuten sind die schweizer daran! ich hoffe die viele gelbe Karten werden nicht plötzlich rot!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Halli hallo

    Nun lieber Niwashi, ich bin stolz auf "meiner Truppe"
    Ich hoffe Schweiz und Spanien müssen jetzt nicht miteinander spielen, das wäre kaum zu verkraften!. Ich finde beide Manschaften super! sie sind jung und sorgen für Spektakel.
    Die Ambiance in der Schweiz ist enorm, obwohl ich das Gefühl hatte dass die helfte des kleines Landes in Deutschland war, es hat fast wie ein Heimspiel ausgesehen, über 40.000 tausend schweizer waren dort. Ich bin begeistert auch wenn es irgendwann fertig wird, hat es riessig Freude gemacht.
    Sogar meine Paflanzen sind in form!!
     

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    So, heute ist das letzte Vorrundenspiel der Deutschen...
    Das sich Equador ja nicht unbedingt als Kanonenfutter erwiesen hat hier meine Frage:
    Was tippt Ihr so?!?
    Ich denke mal es wir ein 3:1 für Deutschland.

    Gruß
    Die Wühlmaus, die schon mal Schal, Fahne und anderes Equipment für 16:00 Uhr bereitstellt...
     

    Schnuffy

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Berlin
    Denke das wird heute der erste Gradmesser für uns Deutsche.
    Kanonenfutter werden die bestimmt nicht.

    Vor allem wenn die wieder mit ihrem Vodoopriester angedakkelt kommen :0

    Nun was solls. Tippe auf ein 1:1, da mir das bei der Wochenendplanung besser in den Kram passen würde ;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    Schnuffy schrieb:
    Nun was solls. Tippe auf ein 1:1, da mir das bei der Wochenendplanung besser in den Kram passen würde ;)

    wir sollten diesbezüglich eine deutschlandweite Umfrage mit anschließender Petition starten:

    "Welches Ergebnis der Deutschen Elf paßt Ihnen am besten in die Wochenendplanung"

    schließlich zahlen wir Zuschauer den ganzen Kram

    niwashi, der schon mal das Unterschriftenformular bastelt ...
     

    Schnuffy

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Berlin
    Tja zu meinem gewünschten Ergebnis hat es zwar nicht gereicht, aber was solls.
    Ein grandioser Sieg. Nie gefährdet und deutlich herausgespielt.

    Bin von Ecuador enttäuscht. Da hätte ich wirklich mehr erwartet!!

    Jetzt beginnt ein ganz neues kribbeln, denn nun ist nichts mehr mit locker aufspielen, weil man ja im nächsten Spiel alles ausgleichen kann.

    Nun kommt Schweden,mmmhhhh.....,die spielen ja bislang mal hü und mal hot. Ich hoffe natürlich auf einen klaren Sieg und glaube auch diesmal dran!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Nur keine finale mit Brasilien! Die brasilianer haben in der Schweiz trenniert, und haben sich sehr arrogant ausgeführt. Und überhaupt, ich bin für Ueberrraschungen! Ich bin für Mannschaften mit junger spieler, da sehe ich die Zukunft. Nächste WM gehört Afrika das sehe ich schon kommen. Sie sind super in form und rennen viel besser. Sie brauchen nur etwas mehr Zeit, und dann können die Europäer zusammen packen. Alles verlagert sich halt im Leben...
    Ich muss trotzdem bichten...es wäre für mich so schön wenn schweizer oder spanier ins viertel final kommen würden...nur das!
     
    N

    niwashi

    Guest
    mein Tipp für 2010 in Südafrika:
    Elfenbeinküste


    welch herrliches und unterhaltsames Spiel die doch zeigten ... und vor allem die Jubeltänze nach jedem Tor .. wie seinerzeit Kamerun

    niwashi, der den afrikanische Fußball sehr bereichernd findet (bis auf die streikenden Togleaner, Togolensen, Togowasauchimmer ...)
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ja, "die Elfis" wie wir sie in der Schweiz nennen, sind nicht ohne. Ich werde mein Bruder in Südafrika besuchen, er lebt dort. Ich freue mich schon auf WM 2010!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    jo, bleibsch iatz do, Belén!

    niwashi, der Frauen in den Männerdomänen vermißt - mit denen läßt sich´s besser diskutieren
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Oh! Mercie! (Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden)

    Morgen ist bei mir stress angesagt, wieder Spanien und Schweiz am gleichem Tag!! Mensch! warum bin ich d´Bürgerin??
    Morgen werde ich eine Paella kochen, das kann ich nicht schlecht (sag man) Ich habe auch paar schweizer freunde eingeladen, alle grosse Bankier. Wer weiss, je nach dem kann es zur nütze sein...
    Also, Heute konnte ich nichts mit dem brasilianer anfangen. Ronaldo braucht zwar nur noch einem Toor, um der "beste aller Zeiten" zu werden, aber ich habe in Real Madrid mit Ihm schon genug gelitten.
    Arme Japaner! sie sind so klein, ich meine: klein, klein. Der grösste ist 184cm.
    Das Australien ins achte final weiter gekommen ist, finde ich auch gut.
    Ich schlage vor, dass man Kameras auf die Sitzrichter fokusiert, was sollten die 3 gelben Karten auf ein spieler bedeuten!!! Der Löli merckt nicht mal dass der croate spieler immer noch am spielen war!!! ein richtige Skandal!! oder nicht?

    Ich entschuldige mich hoch ofiziel für die millionen Fehler die sicherlich aufgetretten sind, aber ich bin müde und unkonzentriert, mag ich nicht einmal mein Wörterbuch zu konsultieren. Danke für das Verständnis.
     
    N

    niwashi

    Guest
    da hast mich richtig verstanden!
    ja der Schiri war eine Katastrophe, abgesehen für die drei gelben Karten, auch noch die nicht gegebenen Elfmeter und das Gerangel zum Schlußpfiff - ein schwarzer Tag für den englischen Unparteiischen

    Belén, schreib einfach so, wie Du glaubst, wir verstehen Dich

    niwashi, der am liebsten die Soccaroos gegen Ghana im Finale sehen würde
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    kathi is always watching you ;o)

    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ich bin schon als Kind mit meinem Vater fast jeder Sonntag in Santiago Bernabeu gegangen, stell dir vor! Wir wohnten auch ganz in der Nähe.
    Hier in Zürich ist voll fans von überall, es sind unzählige Leinwände ausgestellt, sogar mittem auf dem Zürichsee! Die Schulen funktionieren nur halb-halb und die Firmas drucken ein Auge zu wenn die mitarbeiter via PC die Match vervolgen. Es herrscht super Stimmung. Ich habe sogar eine Fahne (CH) am Auto- Antenne montiert, und eine auf´s Velo (SP) ich hoffe dass ich sie mindestens bis zum viertels final lassen kann, man kann ja auch träumen...
    Ich bin aber kritik bereit, wenn Heute alles daneben geht: bin alles Ohr
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Schon wieder da...bin einfach nervös...
    Dabei merke ich dass ich oben "vervolgen" geschrieben habe!! VERFOLGEN (sorry) Ich verfolge, du verfolgst, er/sie verfolgt, oder?


    Belén als Nervensäge...
     
    N

    niwashi

    Guest
    danke Belén,
    ich bleibe gerne fahnenlos, damit kann ich einfacher zu verschiedenen Nationen wechseln

    niwashi, der eigentlich völlig neutral ist ... hallo FIFA, brauchen Sie noch einen Schiri?
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Belén
    die Schweizer sind weiter, Glückwunsch!

    niwashi, der glaubt, dass sie auch gegen die Ukraine gute Chancen haben
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ich bin tot müde!!
    Spanien ist auch erste seiner Gruppe obwohl Luis Aragonés die "Sonntags-Geschirr" im Schrank gelassen hat. Spanien hat sich so bequem wie auf den Sofa gemacht, und das hat seine gefahren. Von mir aus hätten sie sich nicht an der Langsamkeit der araber anpassen sollen. aber natürlich; bin überglücklich!

    Und die schweizer??? wow! das war dramatisch. Mit jede Blutröpfli von Senderos habe ich mitgelitten!!!
    Ich finde es enorm dass so ein kleines Land wie die Schweiz so junge Talente zum Erfolg gebracht hat. Für mich haben sie schon viel geleistet.
    Zuberbühler der einzige "goli" der kein Tor in diese WM bekommen hat.

    Niwashi, ich habe die FIFA zwei Strassen weiter von mir, ich werde es gerne ausrichten!

    Gott sie Dank spielen jetzt die schweizer nicht gegen Spanien.

    Also, ich lasse die Fahnen montiert!
     

    Peggyw001

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2005
    Beiträge
    50
    Ort
    Målilla/Schweden
    Schweden gegen Deutschland

    Hej,

    na das ist für uns ja nicht ganz einfach, aber klar wir haben für Deutschland getippt und wir werden alleine gucken, jubelt sich sonst nicht so gut, wenn alle anderen traurig sind.

    Ich tippe allerdings knapp 3:2 für Deutschland, was denkt ihr!!!

    LG aus Schweden von Peggy
     

    Vonny

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2006
    Beiträge
    41
    ja, die ersten 12 minuten waren echt cool!
    Und seitdem das Spiel Ende ist, höre ich nur noch hupende Autos auf den Straßen!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    das war "unser" bestes Spiel heute...

    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    18_7_24.gif



    aber morgen ist erst mal wieder formel1 dran...
    <gähn>
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    R Hausgarten.Net Beet in Evi und Ibo´s Garten Mein Garten 348
    R Hausgarten.net Probleme? Computerprobleme 2
    Jazz Brazil Hausgarten.Net fährt in Urlaub..... Small-Talk 85
    Moorschnucke Hausgarten.net-Link in "Saarbrücker Zeitung" Small-Talk 1
    S Der ganz normale Wahnsinn oder der typische Morgen eines Hausgarten.net-Süchtigen … Small-Talk 34
    P Ist hausgarten.net langsamer geworden? Support 297
    Marcel Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ... Small-Talk 117
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73
    Marcel Hausgarten.net lädt zur Umfrage ein! Small-Talk 64
    Marcel Gesegnete Weihnachten wünscht Hausgarten.net Small-Talk 15

    Similar threads

    Oben Unten